Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht..neues Urteil


golong

Empfohlene Beiträge

Hallo golong,

habe die Sache hier nur kurz überflogen und auch nicht alle Beitäge gelesen, daher möchte ich mich auch etwas kürzer fassen.

1. Privater Waffenbesitz ist in Deutschland ein Privileg, das man leicht verlieren kann.

2. Dein verhalten halte ich für gelinde gesagt naiv, Prozessakte zu posten und wie daraus hervorgeht sich noch selbst zu verteidigen, mit sehr fraglichen Argumenten. Da wäre ein Fachanwalt angemessen gewesen.

3. Das das Waffengesetz nicht an allen Seiten schlüssig ist, ist unstrittig aber ich schließe mich der Meinung anderer an, dass du nicht unbedingt zuverlassig im Sinne des WaffGes. bist. Das mag auch der Umstand nicht ändern dass du 3 mio € Steuern bezahlt haben magst oder das Vorderlader frei erwerbbar sind.

4. Überdenke mal dein Verhalten und fass dir an deine eigene Nase bevor du die Fehler bei Anderen suchst.

Grüße jäger81

Allein die Tatsache dass du den Waffenbesitz als Privileg der "" Unbescholtenen"" bezeichnest..reicht aus um von Dir keine Ratschläge anzunehmen..Vergangenheitsbewältiger gibts zuhauf.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte aber außer über den Fachanwaltstitel über Zauberkräfte verfügen müssen. :diablo:

Wenn im Gesetz steht:

"Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen nicht, die rechtskräftig verurteilt worden sind (...)wegen sonstiger vorsätzlicher Straftaten zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr"

dann konnte das Verwaltungsgericht Sigmaringen (dem im übrigen eine gewisse Kreativität bei der Auslegung von Gesetzen zu Ungunsten des Bürgers gar nicht abzusprechen ist) nicht anders entscheiden.

Fachanwalt!!! Haste recht..stelle fest..der hätte auch nichts ausgerichtet..apropo Krativität..beim Richter hatte ich dann das Gefühl..bzw, ich wurde den Verdacht nicht los..dass ..das PRIVILEGDENKEN mancher Waffenbesitzer gutgeheissen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo golong,

ich bezeichne den legalen Waffenbesitz nicht als Privileg, es ist eine Tatsache. Wäre es nicht so, könnte man ja wie noch in anderen Ländern Schusswaffen frei erwerben. Aber schau dich mal im Eurpäischen Ausland um, da haben wir es mit der deutschen Gesetzgebung nicht am schlechtesten getroffen, aber nach wie vor ist es ein Privileg. Es liegt mir fern dir Ratschläge zu erteilen, das ist schlicht weg meine Meinung. Man kann darüber streiten ob eine Verurteilung fernab des Waffengesetzes mit mehr als 60 Ts immer die Unzuverlässigkeit nach sich ziehen muss oder nicht. Aber der Gesetzgeber sieht es nunmal so. Würde es um eine kleine Sache gehen würde ich voll hinter dir stehen. Aber jemand der in über 20 Fällen verurteilt worden ist kann mir nicht erzählen das wäre alles nur ein Irrtum. Hierbei sehe ich Vorsatz. Bei deiner Rechtsauffassung und Vergangenheit sind 10 Jahre bedenkzeit vielleicht gar nicht verkehrt.

Gruß jäger81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie überall..alles was in den Akten steht ist wahr..und zwar für denjenigen..der noch nie mit dem gesetz in konflikt gekommen ist..aber brauchste nicht mehr zu antworten..bei manchgen hier im board..habe ich auch so meine bedenken zwecks zuverlässigkeit.. :confused:

Hey! Du willst Antworten und wenn diese Antworten nicht deiner Meinung entsprechen wirst du pampig, also what´s up?

Schon mal daran gedacht, dass du das Problem bist?

* Ein früherer Eintrag im BZR - naja, was solls ...

* Dann eine rechtskräftige Verurteilung zu 2 Jahren auf Bewährung wegen 25 Betrugsdelikten, Konkursverschleppung und vorsätzlichem Bankrott - ach alles ein Justizirrtum und nicht wahr ... böse Gerichte ...

* Dann wird eine WBK-pflichtige Waffe einfach auf dem Müll entsorgt - Kinderkram! Auch hier gilt für dich das WaffG nicht bzw. kollidiert mit deinem persönlichen Rechtsempfinden.

* Du schreibst hier, für dich wäre es kein Problem dir einen Vorderlader UND Schwarzpulver zu besorgen - Solche Argumente kommen gut an! (Herr Richter ich kann gar nicht verstehen, dass sie mir die WBK und meine Waffe wegnehmen wollen, ich könnte mir hinter dem HbHof doch gleich wieder eine besorgen).

* Du gibst mehrere Tausend Euro für diese Waffenrechtsgeschichte aus, hast aber noch nicht mal alle die von Dir geschädigten Gläubiger ausbezahlt - toller Gerechtigkeitssinn!

* du redest hier von grundsätzlichem Eintreten für ein besseres, loyaleres Waffenrecht, gleichzeitig fühlst du dich ungleich behandelt, weil Raucher nicht auch als unzuverlässig im Sinne des WaffG gelten - Wenn du keine Waffen haben darfst, sollen andere auch keine haben, dass ich doch der wahre Kontext deiner Argumentation.

* Es geht um DEINE gerichtlich festgestellte , nicht vorhandene Zuverlässigkeit und wenn die User nicht deinen Argumenten folgen, dann sprichst du denen die Zuverlässigkeit ab - lachhaft!

Es gibt nur eine Gerechtigkeit und nur ein Gesetz und das ist die Gerechtigkeit von GOLONG und nur ein Gesetzt: Das für die ganze Welt gültige Gesetz von GOLONG

:s2:

Ich gehe jetzt in den Wald mich wieder beruhigen - Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht weil Du ohne zuverlässig zu sein kein Treibmittel kaufen kannst? Ohne macht auch ein Vorderladerlader keine besonders beeindruckenden Löcher.

vg

ohne in die eigentliche Diskussion einsteigen zu wollen - wie wäre es mit den Inhalten von China-Böllern als Treibmittel? Ist zwar bei der Ermittlung der richtigen Ladung mir einem gewissen Risiko verbunden, sollte aber ansonsten kein großes Problem darstellen

P.S.: vor dem nächsten Kommentar lese ich erst alles durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Vergangenheitsbewältiger gibts zuhauf...

Vielleicht fängst du ja auch mal damit an.

Eine Strafe, zu der man verurteilt wurde, zu verbüßen, ist eine Sache. Sein eigenes Fehlverhalten zu reflektieren und daraus wirklich zu lernen, die Andere.

Aus dem, was du bisher geschrieben hast, entnehme ICH(!!!) dass du zweiteres bisher noch nicht getan hast. Statt dessen bepöbelst du die Leute, die nicht das schreiben, was du offenbar gern lesen möchtest.

Und immer wieder fällt auf, dass nicht DU der jenige warst, der Schei***e gebaut hast, sondern dass du immer nur falsch verstanden wurdest, dass etwas falsch interpretiert wurde, Andere sich an dir bereichert haben und überhaupt alles nicht so ist, wie es aussieht...

In so fern ist es vielleicht doch gar nicht so verkehrt, dass man dir 10 Jahre Pause verordnet hat. Nicht, weil du vielleicht mit deinen Waffen Schei***e bauen könntest, was ich angesichts dessen, dass du mit Waffen bisher auch nicht auffällig wurdest, eigentlich eher weniger glaube, sondern deshalb, weil dir offenbar die Einsicht in eigenes Fehlverhalten fehlt. Vielleicht schaffst du es ja in den kommenden 10 Jahren, mal darüber nachzudenken, was DU(!!!) falsch gemacht hast.

P.S.

wenn ich dir im nächsten Posting schreibe, dass du ein ganz großer Held bist, alle Anderen doof sind und dich nur missverstehen, darf ich dann dein Freund sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne in die eigentliche Diskussion einsteigen zu wollen - wie wäre es mit den Inhalten von China-Böllern als Treibmittel?

Was soll das jetzt?

Möchtest du den Threadstarter zu weiterem illegalen Handeln ermuntern, damit das Vorstrafenregister noch ein wenig dicker wird?

Ich glaub's einfach nicht... :fool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das jetzt?

Möchtest du den Threadstarter zu weiterem illegalen Handeln ermuntern, damit das Vorstrafenregister noch ein wenig dicker wird?

Ich glaub's einfach nicht... :fool:

Hälst du den Threadstarter fü so blöd, daß er nicht irgendwann selbst darauf kommen würde? Abgesehen davon, waren da schon andere Posting mit weit besseren Mischungen (Unkraut-Ex). Und wer das Internet bedienen kann und über genügend kriminelle Energie verfügt , sollte keine Probleme bei der Herstellung von Treibmitteln haben - vorausgesetzt, er geht ein gewisses Risiko ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo golong,

ich bezeichne den legalen Waffenbesitz nicht als Privileg, es ist eine Tatsache. Wäre es nicht so, könnte man ja wie noch in anderen Ländern Schusswaffen frei erwerben. Aber schau dich mal im Eurpäischen Ausland um, da haben wir es mit der deutschen Gesetzgebung nicht am schlechtesten getroffen, aber nach wie vor ist es ein Privileg. Es liegt mir fern dir Ratschläge zu erteilen, das ist schlicht weg meine Meinung. Man kann darüber streiten ob eine Verurteilung fernab des Waffengesetzes mit mehr als 60 Ts immer die Unzuverlässigkeit nach sich ziehen muss oder nicht. Aber der Gesetzgeber sieht es nunmal so. Würde es um eine kleine Sache gehen würde ich voll hinter dir stehen. Aber jemand der in über 20 Fällen verurteilt worden ist kann mir nicht erzählen das wäre alles nur ein Irrtum. Hierbei sehe ich Vorsatz. Bei deiner Rechtsauffassung und Vergangenheit sind 10 Jahre bedenkzeit vielleicht gar nicht verkehrt.

Gruß jäger81

soso..

also kommen wir der Sache etwas näher..10 Jahre..ist zu lang, zumal die Strafe verbüsst ist..basta..und die behauptung, dass man Unzuverlässig sei..ist nunmal an den haaren herbeigezogen, zumal ich während der Bewährungszeit..mehrere Lehrlinge (azubis) ausgebildet habe..da war ich also zuverlässig..oder habe zum größten teil den schaden wieder gutgemacht..außer die banken..(da ist man noch am verhandeln)..nochmals an der ganzen geschichte habe ich + meine familie am meisten verloren..und ich wehre mich jetzt einfach..gegen Gesetze die eben im Hauruckverfahren zustande kommen..so wie der strafprozess durchgeführt wurde..schnell durchziehen..und aburteilen..mit nem schlechten anwalt geht sowas..(meiner war ne pfeiffe)..heute würde ich um jeden einzelnen vorgang kämpfen, denn es lohnt nicvht im strafprozess ..Deals zu vereinbaren..oder gar klein beigeben..aber so was kann nur derjenige beurteilen, welcher sowas hinter sich gebracht hat..Man geht verstärkt aus so ner situation..deswegen das ganze prozessieren..

man erkennt aber auch, dass in der juristerei ein elitedenken herrscht..und hier mehr als die gemeine hackordnung gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Du willst Antworten und wenn diese Antworten nicht deiner Meinung entsprechen wirst du pampig, also what´s up?

Schon mal daran gedacht, dass du das Problem bist?

* Ein früherer Eintrag im BZR - naja, was solls ...

* Dann eine rechtskräftige Verurteilung zu 2 Jahren auf Bewährung wegen 25 Betrugsdelikten, Konkursverschleppung und vorsätzlichem Bankrott - ach alles ein Justizirrtum und nicht wahr ... böse Gerichte ...

* Dann wird eine WBK-pflichtige Waffe einfach auf dem Müll entsorgt - Kinderkram! Auch hier gilt für dich das WaffG nicht bzw. kollidiert mit deinem persönlichen Rechtsempfinden.

* Du schreibst hier, für dich wäre es kein Problem dir einen Vorderlader UND Schwarzpulver zu besorgen - Solche Argumente kommen gut an! (Herr Richter ich kann gar nicht verstehen, dass sie mir die WBK und meine Waffe wegnehmen wollen, ich könnte mir hinter dem HbHof doch gleich wieder eine besorgen).

* Du gibst mehrere Tausend Euro für diese Waffenrechtsgeschichte aus, hast aber noch nicht mal alle die von Dir geschädigten Gläubiger ausbezahlt - toller Gerechtigkeitssinn!

* du redest hier von grundsätzlichem Eintreten für ein besseres, loyaleres Waffenrecht, gleichzeitig fühlst du dich ungleich behandelt, weil Raucher nicht auch als unzuverlässig im Sinne des WaffG gelten - Wenn du keine Waffen haben darfst, sollen andere auch keine haben, dass ich doch der wahre Kontext deiner Argumentation.

* Es geht um DEINE gerichtlich festgestellte , nicht vorhandene Zuverlässigkeit und wenn die User nicht deinen Argumenten folgen, dann sprichst du denen die Zuverlässigkeit ab - lachhaft!

Es gibt nur eine Gerechtigkeit und nur ein Gesetz und das ist die Gerechtigkeit von GOLONG und nur ein Gesetzt: Das für die ganze Welt gültige Gesetz von GOLONG

:s2:

Ich gehe jetzt in den Wald mich wieder beruhigen - Sorry!

ja geh wildsauen jagen...das ist für dich wohl besser..erzähl denen von deinen vorurteilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fängst du ja auch mal damit an.

Eine Strafe, zu der man verurteilt wurde, zu verbüßen, ist eine Sache. Sein eigenes Fehlverhalten zu reflektieren und daraus wirklich zu lernen, die Andere.

Aus dem, was du bisher geschrieben hast, entnehme ICH(!!!) dass du zweiteres bisher noch nicht getan hast. Statt dessen bepöbelst du die Leute, die nicht das schreiben, was du offenbar gern lesen möchtest.

Und immer wieder fällt auf, dass nicht DU der jenige warst, der Schei***e gebaut hast, sondern dass du immer nur falsch verstanden wurdest, dass etwas falsch interpretiert wurde, Andere sich an dir bereichert haben und überhaupt alles nicht so ist, wie es aussieht...

In so fern ist es vielleicht doch gar nicht so verkehrt, dass man dir 10 Jahre Pause verordnet hat. Nicht, weil du vielleicht mit deinen Waffen Schei***e bauen könntest, was ich angesichts dessen, dass du mit Waffen bisher auch nicht auffällig wurdest, eigentlich eher weniger glaube, sondern deshalb, weil dir offenbar die Einsicht in eigenes Fehlverhalten fehlt. Vielleicht schaffst du es ja in den kommenden 10 Jahren, mal darüber nachzudenken, was DU(!!!) falsch gemacht hast.

P.S.

wenn ich dir im nächsten Posting schreibe, dass du ein ganz großer Held bist, alle Anderen doof sind und dich nur missverstehen, darf ich dann dein Freund sein?

Mein Freund kannst du nicht sein, denn dazu fehlt Dir wohl der Tiefgang.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ golong,

woraus entnimmst du meinem Schreiben ich wäre der Ansicht 10 Jahre wären zu lang? Im Klartext, bei allem was ich jetzt noch so gelesen habe würdest du mei mir nur noch eine Wasserpistole bekommen. Ich habe die Strafe verbüst und basta. Rot ist jetzt grün, basta. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es! Damit solltest du dich langsam mal anfreunden. Wenn ich so manches von dir lese, sollte man nicht denken das die Worte von einem erwachsenem Menschen kommen. Dein Verhalten erinnert mich an ein bockiges Kind, welches weinend und auf den Boden stampfend in der Ecke steht, weil es nicht bekommen hat was es wollte.

Sorry aber das ist meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nun möchte ich auch meinen Kommentar ablassen:

@golong:

Recht ist nicht Gerechtigkeit !

Vor Gericht und auf hoher See bist du allein in Gottes Hand !

Das sind Grundsätze die stimmen...auch wenn sie dir nicht passen in deiner Rechtsauslegung....

Meine Meinung zu Betrug, vorsätzlicher Insolvenzverschleppung lasse ich aus Gründen der

Höflichkeit in diesem Forum mal weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hälst du den Threadstarter fü so blöd, daß er nicht irgendwann selbst darauf kommen würde? Abgesehen davon, waren da schon andere Posting mit weit besseren Mischungen (Unkraut-Ex). Und wer das Internet bedienen kann und über genügend kriminelle Energie verfügt , sollte keine Probleme bei der Herstellung von Treibmitteln haben - vorausgesetzt, er geht ein gewisses Risiko ein

sach mal..um treibmittel herzustellen braucht man doch keine kriminelle energie..

:rolleyes:

aber hier hab ich was für dich...zur allgemeinen erheiterung....

http://nachrichten.t-online.de/c/17/30/24/66/17302466.html

oder das hier

http://www.welt.de/hamburg/article1538620/...m_Internet.html

und dann noch was ganz lustiges...

http://www.justiz.baden-wuerttemberg.de/se...ml?ROOT=1175715

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nun möchte ich auch meinen Kommentar ablassen:

@golong:

Recht ist nicht Gerechtigkeit !

Vor Gericht und auf hoher See bist du allein in Gottes Hand !

Das sind Grundsätze die stimmen...auch wenn sie dir nicht passen in deiner Rechtsauslegung....

Meine Meinung zu Betrug, vorsätzlicher Insolvenzverschleppung lasse ich aus Gründen der

Höflichkeit in diesem Forum mal weg..

wir sind aber nicht auf hoher see..!!!!!!!!!!!!!!!Und ich weiss sehr wohl was insoverschleppung + Betrug und vorsatz ist..braucht mir keiner ne hilfestellung zu geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ golong,

woraus entnimmst du meinem Schreiben ich wäre der Ansicht 10 Jahre wären zu lang? Im Klartext, bei allem was ich jetzt noch so gelesen habe würdest du mei mir nur noch eine Wasserpistole bekommen. Ich habe die Strafe verbüst und basta. Rot ist jetzt grün, basta. Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, sondern bei so ist es! Damit solltest du dich langsam mal anfreunden. Wenn ich so manches von dir lese, sollte man nicht denken das die Worte von einem erwachsenem Menschen kommen. Dein Verhalten erinnert mich an ein bockiges Kind, welches weinend und auf den Boden stampfend in der Ecke steht, weil es nicht bekommen hat was es wollte.

Sorry aber das ist meine Meinung

jawoll...deinem schreiben entnehme ich das nicht...weisst du 1460 Tage auf bewährung..hat man viel zeit zum nachdenken..und man stellt halt fest,,dass manche die urteilen und beurteilen wollen..oftmals mehr volkswirtschaftlichen schaden anrichten, als derjenige um den es geht..bzw. gegangen ist..

hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll...deinem schreiben entnehme ich das nicht...weisst du 1460 Tage auf bewährung..hat man viel zeit zum nachdenken..und man stellt halt fest,,dass manche die urteilen und beurteilen wollen..oftmals mehr volkswirtschaftlichen + menschlichen schaden anrichten, als derjenige um den es geht..bzw. gegangen ist..

hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber golong,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du wirklich alles so meinst wie Du es schreibst, überraschst Du mich schon.

Keine Ahnung wie man Deinen Mangel an Akzeptanz von Autoritäten die über Dir stehen, der Realität und von Werten die in der Gesellschaft gelten in der Du lebst im Fachjargon nennt, aber dass dieser eklatant ist, ist Allen außer Dir hier nur allzu bewußt.

Du kannst ruhig weiter der Meinung sein, dass Dir aufgrund der 10-Jahresfrist unrecht geschah, aber diese galt schon vor Deinem "Ausrutscher" - nur erwarte nicht, dass Du hier Zustimmung findest, denn Du bist schon was Besonderes.

Das es in einem Land Gesetze gibt ist leider eine unabänderliche Tatsache.

Das man zur Rechenschaft gezogen wird, wenn man beim Gesetzesbruch erwischt wird ist leider auch nicht zu ändern.

Das gilt leider auch für Dich.

Nur bist Du der Einzige hier der dies nicht akzeptieren will (kann ?).

Ich habe (leider) den ganzen Fred gelesen und kann bei Deiner Haltung keinerlei Unrechtsempfinden oder Einsicht gegenüber der von Dir begangenen Straftaten und dem damit verbundenen Leid Dritter herauslesen.

Der Einzige dem hier nach Deiner Auffassung Unrecht getan wird bist Du selbst (Täter werden zu Opfern).

Das Du rechtskräftig verurteilt wurdest - zu mehr als 60 TS - bedingt, dass Du nun 10 Jahre lang keine Waffen besitzen darsft.

Deswegen empfindest Du es als ungerecht - nicht wegen der Länge der Frist - sondern weil es hier um Dich geht ?

Die Diskussion ist müßig und obsolet, das Gesetz wirst Du nicht kippen.

Aber immerhin - ich habe einmal in der Ausbildung Jugendlicher mit einem Psychotherapeuten. zusammengearbeitet. Der hat sich immer besonders für solche Fälle begeistert, denen moralische, ethische oder auch soziale Werte völlig fremd waren. Die sich Ihre eigene Welt aufgebaut haben, in der es nur um eines ging - nämlich um sie selbst.

Er fand diese Personen immer "interressant bis faszinierend".

Ohne das Du dies vielleicht jemals akzeptieren wirst (kannst ?), bist Du vielleicht einer von ihnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend dem Urteil handelt es sich nur um ein preisgünstiges Voere kk-Gewehr Bj. 1971.

Nach meiner Einschätzung hat es einen Wert von weniger als 200 Euro und ist als Sportgerät, zur Jagd, Verteidigung oder als Sammelobjekt ungeeignet und nichts besonderes.

Ein Rechtsstreit ist mit Sicherheit deutlich teuerer als der Streitwert. Was willst Du mit dem Spielzeug? Der Aufwand lohnt sich überhaupt nicht!

Wenn jemand Jagd- oder Sportwaffen im Wert vom mehreren 1.000 Euro oder eine wertvolle Sammlung hat, ist es etwas anderes.

Wenn Du schießen willst, dann nimm ein Luftgewehr und gehn in den Keller, wenn es KK sein soll, dann gibt es bestimmt eine Vereinswaffe oder einen Bekannten, der eine WBK hat und dich mal rannlässt.

Wenn Du es nur anschauen willst , gibt es auch Dekoumbauten.

Aber wegen dem KK lohnt sich ein Rechtsstreit überhaupt nicht. :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitierst Du Dich jetzt schon selbst nur um das Forum zuzumüllen ?

Rechts-oder Unrechtsempfinden habe ich sehr wohl kennen gelernt.. mehr als die meisten der lieben mitbürger...geh mal davon aus, dass ich beide seiten nachvollziehen kann. Aber lass mal das mit deinen Mutmaßungen..und das mit den moralischen..ethischen..und sozialen grundwerten...dat bringt nichts..weil mir die sowieso jeder absprechen will..und stell dir vor ich kann jetzt damit sehr gut leben.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das trifft es ganz gut. golong muss sich vor dem Richter ziemlich hilflos gefühlt haben. Das Urteil hat er womöglich als Spruch eines strengen Vaters empfunden. Emotional noch völlig unfähig sich mit der Urteilsbegründung auseinanderzusetzen kam in ihm nur noch die Reaktion eines trotzigen Kindes durch. Er hat zur Zeit noch nicht einmal die Geduld, seine Beiträge auszuformulieren. Er steht dermaßen unter Mitteilungsdrang, dass er praktisch immer wieder die gleichen Inhalte sehr schnell ins Forum stellen muss.

Ich hoffe für Ihn, dass er möglichst schnell diesem Trauma entkommen kann. Eventuell hat er ja noch Freunde, die sich mit ihm auf rationaler Basis über das Geschehene unterhalten. Und hoffentlich lernt er seine Waffen auch geistig loszulassen. Er braucht Zeit, die sollte er sich nehmen. Seine Beiträge hier bringen ihn jedenfalls nicht zum Ziel.

Gruß auch an golong, über den ich hier geredet habe, den ich nicht verurteile, mit dem ich mich aber auch nicht auseinandersetzen möchte.

Kodjak

und jetzt versucht noch jeder den Psychmann zu spielen.. :00000733: Es ist schon interessant..wie ne Meute über einen herfallen kann... :00000733

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.