Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht..neues Urteil


golong

Empfohlene Beiträge

kann bitte jemand diesen sich im kreis drehenden heul-fred schließen?

Wieso,

mir gefällt es das hier doch viele Meinungen zu Tage kommen, auch wenn ich niemals den Argumenten des TE folgen kann, ganz geschweige Zustimmen. Aber lasst den Fred am leben (er gefällt so vielen Leuten).

auch mur meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........die platte ist so abgenudelt, es kommt nur noch rauschen!.... falls du das bild verstehst.
bis hier ist alles OK, aber .............
man muss nicht jeden zwangsgestörten troll weiter durchfüttern.....
....... warum tust Du es dann? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Manfred Kübel

Ich meinte da nicht Beamte, die irgendwelche VORSÄTZLICHEN STRAFTATEN begehen! Es gibt im Leben dummerweise auch Situationen, bei denen man aus Unwissenheit oder schlicht durch Pech in die S******e schlittert!

Beispiele gefällig?

Ein entfernter Bekannter war mal Teilhaber an einer Firma. Irgendwann hatte er keinen Bock mehr und ging wieder als Lohnsklave arbeiten. Leider vergaß er, sich beim Amtsgericht als Geschäftsführer abzumelden! Drei Jahre später legten seine ehem. Geschäftspartner einen unsauberen Konkurs hin. Aus heiterem Himmel flattert meinem Bekannten ein Strafbefehl über mehr als 60 Tagessätze wegen Konkursverschleppung ins Haus. Widerspruch zwecklos! Waffen abgeben! 10 Jahre unzuverlässig!

Ein Berufskraftfahrer mit 20-Jähriger Erfahrung und 1 Mio Km pro Jahr baut aus einem kurzen Moment der Unachtsamkeit heraus einen Unfall mit Personenschaden. Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung zu mehr als 60 TGS, Schadenersatz und Schmerzensgeld an das Unfallopfer. Doch damit der Strafe nicht genug! Unzuverlässig für 10 Jahre, Waffen weg!

Setze jetzt statt "Kraftfahrer" das Wort "Beamter" ein, und der wird auch noch disziplinarisch belangt!

Wenn wir ein wenig sammeln würden, kämen gewiß noch viele solche Beispiele zusammen!

ABER BITTE NICHT, SONST GEHT DIESER FRED BIS ARMAGEDDON!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... warum tust Du es dann? :confused:

tja manfred, sorry. aber ........hier schreibe ich und kann nicht anders.

ichgebs zu, die schizophrenie des www! zwangsgesteuerte persönlichkeit....... online...

(ich konnte dem zwang lange widerstehen, aber zuletzt obsiegte er, der zwang! echt krass schizo diese online-welt!)

.... offline bin ich GAAAAAAAAAAAAAAANZ anderzzzzz ...... :crazy:

gruß ..... :vava: treffer und versenkt ...... alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... Es gibt im Leben dummerweise auch Situationen, bei denen man aus Unwissenheit oder schlicht durch Pech in die S******e schlittert! .........
wo habe ich gesagt/geschrieben, daß es so was nicht gibt?
........

gruß ..... :vava: treffer und versenkt ...... alzi

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ein entfernter Bekannter war mal Teilhaber an einer Firma. Irgendwann hatte er keinen Bock mehr und ging wieder als Lohnsklave arbeiten. Leider vergaß er, sich beim Amtsgericht als Geschäftsführer abzumelden!...

Tja, davon abgesehen, dass er dann als Geschäftsführer wohl von vorneherein ungeeignet war kann ich da überhaupt kein Mitleid empfinden.

Die Leute die unter irgendeine Verantwortlichkeitserklärung ihren Kaiser Wilhelm setzen und nachher empört tun, wenn Sie haftbar gemacht werden...

Ich hab das dauernd beruflich und es k...t mich echt an.

Da unterschreiben irgendwelche Kunden z.B. eine Bauleitererklärung und wenn dann jemand zu Tode kommt stehn sie vor dem Richter und heulen rum:

"Aber Euer Ehren, ich hab es doch gar nicht gewollt !"

Tscha, aber etwas dafür getan um es zu verhindern haben sie eben auch nicht, wie es ihre gottverdammte Pflicht gewesen wäre.

Nennt sich dann strafbares Handeln durch Unterlassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh man, ist echt peinlich was man hier so alles lesen muß. Also mich wundert es garnicht dass wir deutschen im Ausland so unbeliebt sind!!!

Also ich finde es echt gut und sehr mutig vom TE dass er seine Geschichte hier so offen schildert. Aber warum wird von vielen so auf ihn herum gehackt? Er hat als Sportschütze ein echtes Problem und sollte eigentlich von allen Schützenbrüdern Unterstüzung erwarten können! Wo ist den hier der Sportsgeist??? Seine (gerechte) Strafe hat er abgebüßt, also warum so negative posts???

Wer von euch ist den selbst schon mal durch die Mühlen der deutschen Justiz gedreht worden, war selbständig und kennt sich mit Gesellschaftsrecht aus? Wer??

160km westlich vom mir kauft man sich seine Flinte samt Mun im Baumarkt. Ohne Trainingsnachweis, ohne Verbandsbescheinigung oder popeliges Führungszeugnis, ohne Antrag ect., einfach so.

Also, liebe Sportskameraden, schaut doch mal etwas über euren Tellerrand hinaus.

So, und jetzt steinigt mich.

(hab gerade 60.000€ ans Finanzamt überwiesen. Dürfte so etwa das Jahresgehalt eines OLG-Richters sein.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

160km westlich vom mir kauft man sich seine Flinte samt Mun im Baumarkt. Ohne Trainingsnachweis, ohne Verbandsbescheinigung oder popeliges Führungszeugnis, ohne Antrag ect., einfach so.

(hab gerade 60.000€ ans Finanzamt überwiesen. Dürfte so etwa das Jahresgehalt eines OLG-Richters sein.)

Andere Länder, andere Gesetze, so ist das halt.

Was willst Du uns mit den 60k sagen?

Was soll der Vergleich mit einem Richtergehalt?

Glaubst Du damit jetzt einen gekauft zu haben ?

Sorry, aber ich kann keinen Zusammenhang zwischen Deiner Steuerzahlung und der

"Diskriminierung" eines verurteilten Betrügers sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollt ich ja hier nix mehr schreiben, weil sichs eh im kreis dreht... aber dieser post ist mal wieder extrem bezeichnend!

jetzt vergleichst du wieder äpfel mit birnen und deine argumentation hinkt... und das nicht zu knapp.... und das zum wiederholten male nicht zu deinem vorteil!

du stellst jetzt allen ernstes ( spaßhaft) das rauchen und zigfachen betrug und mehrfachen konkurs-blablabla auf eine stufe? so als kleinen denkanstoß:

das rauchen ist eine suchterkrankung, sprich das weiterrauchen eine zwangshandlung. ..... das sind die äpfel....

betrug und konkors......... öhm..... das und vor allem vorsätzlich....... das sind die birnen

du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, dass du ebenfalls ( verglichen mit den rauchern) zwanghaft gehandelt hast?.... ne oder?

.... weil dann gehörst du nicht ( wie geschehen) verurteilt..... sondern ( so dies festgestellt wurde).... in die geschlossene!................

... nicht dass das in bezug auf die zuverlässigkeit im waffenrechtlichen sinn einen unterschied machen würde.......aber uns hier draussen könnte es eine kleine erleichterung sein!

.. und man müsste hier zumindest diesen müll von dir nicht mehr lesen!.......

... so und sorry, jetzt wirds persönlich und könnte beleidigend empfunden werden: nach all dem müll den ich hier von dir gelesen habe, wäre mir persönlich ( und ob meines persönlichen eindrucks von dir hier) die sache mit den zwangshandlungen ( als nix anderes kann man dein gebaren hier in diesem forum betrachten) die angenehmere variante. nur leider steht zu befürchten, dass du selbst dann (nach der entlassung aus der geschlossenen) hier den gleichen tanz aufführen würdest, mit eben den selben "argumenten"......evtl. noch ergänzt durch "he., ich bin doch krank, hab das sogar gerichtlich bescheinigt bekommen, ich kann also nix dafür, wieso werd ich deswegen diskriminiert und stigmatisiert und für unzuverlässig erklärt. das gibt das waffg doch garnicht her und ausserdem ist das ja eine mehrfachbestrafung...." usw usw usw.... usf.

die platte ist so abgenudelt, es kommt nur noch rauschen!.... falls du das bild verstehst.

kann bitte jemand diesen sich im kreis drehenden heul-fred schließen? ....wäre sehr nett, danke!...... man muss nicht jeden zwangsgestörten troll weiter durchfüttern..... NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

gruß alzi

1. Ich habe auch mal geraucht, und habe dann von einem Tag auf den anderen aufgehört. Viele sind der Meinung, dass das was mit Willensstärke zu tun hat..Unterhalte dich mal mit der Gesundheitsministerin von BW..dann wird dir dir einiges zum Suchtverhalten sagen..

2. Lass doch einfach den Vergleich mit zwanghafter Handlung..und schon gar nicht, dies auch noch in die zukunft projizieren zu wollen. (Vielleicht weisst Du was ne Prognose ist.)Da spielt nicht nur die Vergangenheit eine Rolle..

3. Ansonsten halt dich mit deinen Kraftausdrücken und beleidigungen zurück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eine Flinte und nichtdeutsche Gestzgebung mit diesem Fred hier zu tun??? Übrigens, wenn "F" gemeint ist, dort wäre die Strafe für golong deutlich härter gewesen (4-6Jahre ohne Schub) und die Karte für Waffen mit gezogenen Läufen wäre wahrscheinlich für immer weg gewesen - hab fast 20 Jahre dort gelebt - mit Waffen.

Hier ist Deutschland und da gelten nun mal dt. Gestze...

Ich kann den Frust des Autors verstehen und dass er sich doppelt bestraft fühlt. Aber es ist nun mal keine Strafe, sondern Ausfluss aus seinem Unrechtshandeln und den Konsequenzen.

Unrechtsbewusstsein oder gar Reue kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Straftaten begeht man mal ebenso, muss seinen Teil dafür abmachen und dann tun wir, als sei nie was gewesen... hmmmm????????? Ist mir doch etwas zu einfach.

letztes Wort vom

Ofenrohr

Freiheit den Tontauben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh man, ist echt peinlich was man hier so alles lesen muß. Also mich wundert es garnicht dass wir deutschen im Ausland so unbeliebt sind!!!

Also ich finde es echt gut und sehr mutig vom TE dass er seine Geschichte hier so offen schildert. Aber warum wird von vielen so auf ihn herum gehackt? Er hat als Sportschütze ein echtes Problem und sollte eigentlich von allen Schützenbrüdern Unterstüzung erwarten können! Wo ist den hier der Sportsgeist??? Seine (gerechte) Strafe hat er abgebüßt, also warum so negative posts???

Wer von euch ist den selbst schon mal durch die Mühlen der deutschen Justiz gedreht worden, war selbständig und kennt sich mit Gesellschaftsrecht aus? Wer??

160km westlich vom mir kauft man sich seine Flinte samt Mun im Baumarkt. Ohne Trainingsnachweis, ohne Verbandsbescheinigung oder popeliges Führungszeugnis, ohne Antrag ect., einfach so.

Also, liebe Sportskameraden, schaut doch mal etwas über euren Tellerrand hinaus.

So, und jetzt steinigt mich.

(hab gerade 60.000€ ans Finanzamt überwiesen. Dürfte so etwa das Jahresgehalt eines OLG-Richters sein.)

Mann du bist der Harte..

die 60 Kilo waren das viertelj. EKST-Vorauszahlungen..oder der Solizuschlag..oder die KI-Steuer..oder gar die Branntweinsteuer..oder Vergnügungssteuer..usw... <_<:rolleyes:

Ob das jetzt mutig ist, dass ich das Urteil hier reinstellte, ich denke ja, denn es zeigt auch, wie eben viele denken.Und vor allen Dingen, wie sie reagieren..

Daran kann ich viel erkennen, denn ich habe ja als Waffenbesitzer ""Nestbeschmutzung"" betrieben..Geh einfach davon aus, dass alles was hier geschrieben wird für mich hilfreich sein.kann...

..letztendlichst..empfinde ich das Waffg. eben nicht demokratisch...denn die Umschreibung und Argumentation der Gesetzeshüter in Bezug auf Zuverlässigkeit..greift einfach nicht..

Ich wehr mich letztendlichst um die stigmatisierende + diskriminierende Folgeaussage, man sei eben eine Gefahr für die Gesellschaft..ohne dass die realistische Möglichkeit besteht, das gegenteil zu beweissen..Basta Deshalb werde ich das Strafurteil eben anfechten..und gegen Urteil von Sigmaringen

Widerspruch einlegen.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eine Flinte und nichtdeutsche Gestzgebung mit diesem Fred hier zu tun??? Übrigens, wenn "F" gemeint ist, dort wäre die Strafe für golong deutlich härter gewesen (4-6Jahre ohne Schub) und die Karte für Waffen mit gezogenen Läufen wäre wahrscheinlich für immer weg gewesen - hab fast 20 Jahre dort gelebt - mit Waffen.

Hier ist Deutschland und da gelten nun mal dt. Gestze...

Ich kann den Frust des Autors verstehen und dass er sich doppelt bestraft fühlt. Aber es ist nun mal keine Strafe, sondern Ausfluss aus seinem Unrechtshandeln und den Konsequenzen.

Unrechtsbewusstsein oder gar Reue kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Straftaten begeht man mal ebenso, muss seinen Teil dafür abmachen und dann tun wir, als sei nie was gewesen... hmmmm????????? Ist mir doch etwas zu einfach.

letztes Wort vom

Ofenrohr

Freiheit den Tontauben!

Du mit Deinen Tontauben. na ja..

Hier gelten in der Tat andere Gesetze, da hast du recht..Und jeder kann solche gesetze anfechten..Unrechtsbewusstsein habe ich wahrscheinlich mehr als Du..und Reue zu zeigen auch das habe ich hinter mir..Wenn du die Hackordnung in der Gesellschaft kennen würdest.. ist Reue weiteres futter für die ""Hackerer"" :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at jomo...

Es ist eigentlich schon erschreckend, wie ein strafurteil (auch nach der Bewährung) für bare Münze genommen wird. In keinster Weise wird irgendetwas hinterfragt...???Auch daran kann man viel erkennen..

Aber nochmals die frage, was wolltest du mit den 60 Kilo steuern sagen..????? War wohl spass..oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat als Sportschütze ein echtes Problem und sollte eigentlich von allen Schützenbrüdern Unterstüzung erwarten können! Wo ist den hier der Sportsgeist???

jomo, lies dir doch nochmal genau durch um was für eine waffe es sich handelt, und wann, bzw. aufgrund welchen vorgangs diese in die WBK eingetragen wurde. auch wird dir dann evtl. auffallen ob sich der TE schießsportlich betätigt oder dieses tun will. falls du den "sportsgeist" dann findest, darfst ihn behalten ;)..... nur so als kleine anregung in dieser sache!

Also, liebe Sportskameraden, schaut doch mal etwas über euren Tellerrand hinaus.

erstmal IM TELLER richtig anschaun, dann übern rand ;) ... ist nicht bös' gemeint.

So, und jetzt steinigt mich.

dafür besteht kein grund. das ist deine meinung und noch gibt es in D das recht auf freie meinungsäußerung! musst nur aufpassen, falls du was gegen den TE sagst, das könnte diesen dann, ob seiner vergangenheit UND ZUKUNFT, diskriminieren bzw. stigmatisieren! .... und sowas mag der nunmal garnicht.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann keinen Zusammenhang zwischen Deiner Steuerzahlung und der

"Diskriminierung" eines verurteilten Betrügers sehen.

Da hast du ja recht, dass der Zusammenhang fehlt, nämlich:

warum sollte ein Bürger der in keinster Weise Gewalttätig war, keine Sportwaffen besitzten dürfen?

Da fehlt mir wohl das tiefere Verständnis in die Zusammenhänge diese beiden Bereiche. Oder wird hier ganz pauschal unterstellt dass ein Betrüger auch ein Gewaltverbrecher ist? Ich glaube wir deutschen sollten mit so etwas ganz, ganz vorsichtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir wohl das tiefere Verständnis in die Zusammenhänge diese beiden Bereiche. Oder wird hier ganz pauschal unterstellt dass ein Betrüger auch ein Gewaltverbrecher ist? Ich glaube wir deutschen sollten mit so etwas ganz, ganz vorsichtig sein!

Du und manche andere haben es immer noch nicht verstanden.

Niemand hier unterstellt dem TE Gewalttätigkeit.

Das ist auch völlig egal, weil es darauf nicht ankommt.

Die Regelung ist nun mal so, daß ein wegen derartiger Gesetzesmißachtung verurteilter per se

als unzuverlässig angesehen wird.

Es ist sinnlos darüber zu räsonieren, weil es eben eine Tatsache ist.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was das Wort "Zuverlässigkeit" eigentlich bedeutet ?

Es bedeutet, sich auf jemanden verlassen zu können !

Ihm z.B. Geld anvertrauen zu können, ohne befürchten zu müssen, daß er es klaut.

Mit ihm Geschäfte machen zu können ohne, daß er einen betrügt.

Es gäbe noch viel mehr solcher Punkte die nichts mit Gewalt zu tun haben.

Zuverlässigkeit bedeutet auch zu jemandem Vertrauen haben zu können.

Ein Falschspieler z.B. ist nicht gewalttätig, aber kann man ihm vertrauen ?

Nochmal:

Unzuverlässigkeit hat nichts mit Gewalttätigkeit zu tun.

Dein letzter Satz allerdings kotzt mich an.

Weder Du noch ich, noch irgendwer hier kann etwas dafür, was damals passiert ist ( falls Du auf das dritte Reich anspielst).

Soetwas darf sich nie nie wiederholen !

Es nervt nur, daß zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit solche Sätze wie Deiner fallen und uns "unsere" Vergangenheit

vorgehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und manche andere haben es immer noch nicht verstanden.

Niemand hier unterstellt dem TE Gewalttätigkeit.

Das ist auch völlig egal, weil es darauf nicht ankommt.

Die Regelung ist nun mal so, daß ein wegen derartiger Gesetzesmißachtung verurteilter per se

als unzuverlässig angesehen wird.

Es ist sinnlos darüber zu räsonieren, weil es eben eine Tatsache ist.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was das Wort "Zuverlässigkeit" eigentlich bedeutet ?

Es bedeutet, sich auf jemanden verlassen zu können !

Ihm z.B. Geld anvertrauen zu können, ohne befürchten zu müssen, daß er es klaut.

Mit ihm Geschäfte machen zu können ohne, daß er einen betrügt.

Es gäbe noch viel mehr solcher Punkte die nichts mit Gewalt zu tun haben.

Zuverlässigkeit bedeutet auch zu jemandem Vertrauen haben zu können.

Ein Falschspieler z.B. ist nicht gewalttätig, aber kann man ihm vertrauen ?

Nochmal:

Unzuverlässigkeit hat nichts mit Gewalttätigkeit zu tun.

Dein letzter Satz allerdings kotzt mich an.

Weder Du noch ich, noch irgendwer hier kann etwas dafür, was damals passiert ist ( falls Du auf das dritte Reich anspielst).

Soetwas darf sich nie nie wiederholen !

Es nervt nur, daß zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit solche Sätze wie Deiner fallen und uns "unsere" Vergangenheit

vorgehalten wird.

apropo Vergangenheit vorenthalten..... das erlebe ich sehr oft....und genauso wie dich das ankotzt, kotzt mich eben. dieses noch nach jahren immer wieder an...

zum Thema zuverlässigkeit..

Laut gesetz werde ich eben als unzuverlässig angesehen.. Wie mir auch die LPD (BW) bestätigt hat sind eben solche Gesetze dogmatisch in der Anwendung..Als ich vor Jahren bei der IHK nachgefragt habe, ob ich als ""Betrüger "" ausbilden darf. gab es keine Repressalien..(Die haben damals nicht mals nach einem PFZ gefragt..was heute wohl weniger geht; )..

Als Ausbilder mit Schutzbefohlenen bin und war ich zuverlässig..als KK - Besitzer eben nicht..das muss und will ich nicht nachvollziehen können..und vor allen Dingen so nicht akzeptieren..denn es ist nicht unstrittig für die zukunftsprognose dass fachfremde Verhaltensfehler miteinander verglichen werden..(ergo z.b. Gewalttätigkeit mit z.b.Steuerbetrug) usw.

Aber auf die Zukunftsprognose der Behörden, lege ich nicht mal allzu großen Wert, denn die können das eben nur anhand der Vergangenheit..sonst interessiert die ja alles relativ wenig..die wollen eben ihr ding durchziehen..

nur man kann eben auch von diesen Behörden erwarten, dass etwas mehr mitgedacht wird..und vor allen Dingen haben die Gesetzgeber/Macher auch vorausschauend Entscheidungen zu treffen.. (ich unterstelle denen mal, dass die unter druck standen), denn von 5 auf 10 Jahre die unzuverlässigkeit anzuheben..ist wohl doch etwas zu grass..

Man kann eine Differenzierung der Sperre von denen erwarten..Basta..1-2j...2-3j-...4-5j..usw. + Psych.Gutachten..angepasst an das strafmass..

Also stimmt Deine Argumentation nur zum Teil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo Vergangenheit vorenthalten..... das erlebe ich sehr oft....und genauso wie dich das ankotzt, kotzt mich eben. dieses noch nach jahren immer wieder an...

Ich hoffe Du meintest vorhalten, sonst machts ja überhaupt keinen Sinn ( vorenthalten ?).

Da hast Du leider schon wieder eine ganz andere Einstellung.

Daß man Dir Deine pers. Vergangenheit ( Verurteilung ) vorhält, damit musst Du leben, Du wurdest ja schliesslich

nicht unschuldig verurteilt.

Was man Dir und praktisch dem ganzen Rest der deutschen Bevölkerung nicht mehr vorhalten kann, sind die Verbrechen, die vor

60 - 70 Jahren von unseren Landsleuten begangen wurden.

Da trifft weder Dich noch die meisten anderen eine Schuld, da das alles weit vor unserer Zeit stattfand.

Wer hält denn den Amis heute noch pausenlos die fast vollständige Ausrottung der Indianer vor ?

Wer den Russen die Stalinistischen und sonstigen Säuberungen ?

Wer den Engländern bzw. Australiern die praktisch vollständige Ausrottung der Aborigenies ?

Und wenn Du jetzt die Vorhaltungen, die man Dir ob Deines "Vorlebens" macht mit dem vergleichst, was ich oben

meinte, dann zeigt das nur wieder einmal, daß Du rein gar nichts verstanden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du meintest vorhalten, sonst machts ja überhaupt keinen Sinn ( vorenthalten ?).

Da hast Du leider schon wieder eine ganz andere Einstellung.

Daß man Dir Deine pers. Vergangenheit ( Verurteilung ) vorhält, damit musst Du leben, Du wurdest ja schliesslich

nicht unschuldig verurteilt.

Was man Dir und praktisch dem ganzen Rest der deutschen Bevölkerung nicht mehr vorhalten kann, sind die Verbrechen, die vor

60 - 70 Jahren von unseren Landsleuten begangen wurden.

Da trifft weder Dich noch die meisten anderen eine Schuld, da das alles weit vor unserer Zeit stattfand.

Wer hält denn den Amis heute noch pausenlos die fast vollständige Ausrottung der Indianer vor ?

Wer den Russen die Stalinistischen und sonstigen Säuberungen ?

Wer den Engländern bzw. Australiern die praktisch vollständige Ausrottung der Aborigenies ?

Und wenn Du jetzt die Vorhaltungen, die man Dir ob Deines "Vorlebens" macht mit dem vergleichst, was ich oben

meinte, dann zeigt das nur wieder einmal, daß Du rein gar nichts verstanden hast.

wie du sagst..irgendwann muss schluss sein..mit vorhaltungen...allerdings sind 10 Jahre fürs waffr. zu lang und eben undemokratisch..ich streite um dieses Thema gerne mit den gesetzeshütern..glaube eben..dass jedes gesetz zeitgemäss angepasst werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du sagst..irgendwann muss schluss sein..mit vorhaltungen...allerdings sind 10 Jahre fürs waffr. zu lang und eben undemokratisch..ich streite um dieses Thema gerne mit den gesetzeshütern..glaube eben..dass jedes gesetz zeitgemäss angepasst werden kann...

das ist deine Meinung und weil wir uns in einem Staat befinden, in dem gelegentlich Anflüge von Demokratie und Meinungsfreiheit zu finden sind, kannst du diese auch frei äußern und vertreten - du wirst aber auch damit leben müssen, das andere eine, von deiner abweichende, Meinungen haben u.a. der Gesetzgeber, sprich ein (mehr oder weniger) demokratisch gewählter Bundestag, dem laut unserer Rechtsordnung die Einschätzungsprärogative zu kommt. Basta. Also lass die ausführenden Instanzen in ruh, die haben auch so genug Arbeit und haben, so wie ich das aus deinem hier eingestellten Material entnehmen konnte, korrekt (=ihren Vorgaben entsprechend) gehandelt - wenn du was ändern willst, strebe eine Gesetzesänderung an: "einfacher" Weg - bringe eine politische Mehrheit hinter dich und starte eine entsprechende Gesetzesinitiative. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

at Duncan...

Danke für Deinen Hinweis..""die Einschätzungsprärogative "" ist mir nicht unbekannt. Aber manchmal geht der Gesetzgeber im Gesetzgebungs..oder Änderungs-Anpassungsverfahren (Auslegung..usw. ...doch etwas zu weit ..sodass die nächst höhere Instanz angerufen werden kann...z.B. ist das jetzt in meinem Fall der VGH Mannheim..und dann kanns noch weiter gehen..

Im übrigen ,,wie du schon sagst "" ist mein gelegentlicher Anflug von Demokratie und Meinungsfreiheit sehr hochangesiedelt, zumal ich nach Verurteilung..dafür gesorgt habe, dass junge Leute einn Beruf erlernen konnten... oder habe ich dafürgesorgt, dass alle meine Kinder einen Beruf haben, manche mit Abi.., das hat auch mit Zuverlässigkeit zu tun..uswuswusw.

Selbstverständlich würde ich ja die ausf. Organe in Ruhe lassen..aber

a) lassen die mich nicht in Ruhe..die haben angefangen..und wollen oder müssen was durchziehen..

B) erachte ich das Waffg. als nicht demokratisch..usususwusw..

..und wenn die jetzt sagen würden, jawoll, wir nehmen dir die Waffe nicht weg, dann würde ich auch weitermachen. denn was Unrecht ist, kann ich ja von nächsthöherer Instanz prüfen lassen..ja man soll sowas ja tun..(§ 20/4 GG..Auslegungssache..oder Radbruchsche Formel..oder § 2 GG..ususwuswusw..)

Es ist schon interessant..wie da soviele an dem Rechtsgut ..""GESETZ ""dranhängen..und darum streiten..wer jetzt was und wofür und wann eine Belohnung (GELD..ANERKENNUNG::MEINUNG..uswusw.) erhält bzw. eingefordert werden kann..sehs doch mal so. im Zeitverlauf ändert sich vieles..

auch das noch zur Kenntnis..

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverfassungsgericht

..gestern haben die etwas gekippt.(in Bayern) .das denen wohl helfen würde, wenn se deinem Vorschlag folgen würden eine politische Mehrheit zu erlangen..z.b. Freiheitliche unabhängige Waffenpartei der Vorbestraften und Nichtvorbestraften..(FUWVN)...

guckst du hier

http://www.sueddeutsche.de/bayern/247/459885/text/

wenn ich das so lese..sehe ich in der erhöhung der Unzuverlässigkeit von 5 auf 10Jahre ebenfalls einen """Aberwitz.."""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.