Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht..neues Urteil


golong

Empfohlene Beiträge

Man man, du quasselst dauernd von Stigmatisierung und tatsächlich verhältst du dich wie eine angestochene Wildsau. Komm doch mal langsam etwas runter. Hier kann dir keiner helfen und der Zuspruch hält sich auch in Grenzen.

Was willst du eigentlich genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du beweisse, dass beim vorbestraften (mit verbüssung der strafe) eine höhere wahrscheinlichkeit besteht nicht rechtskonform in der zukunft zu handeln als der unbescholtene Bürger..Oder ist das nur so eine """Gefühlte Wahrscheinlichkeit""". Auch kann der Vorbestrafte nicht so einfach in die Inso gehen..Solltest dich mal etwas mehr mit wahrscheinlichkeiten..und mit gesettzen beschäftigen..als nur irgendwas daher zu schreiben..macht ja keinen sinn...merke strafe ist verbüsst..aber man merkt halt, dass manche hier im board sehr emotional reagieren..

Das ist schon eine Binsenweisheit, leicht durch Kriminalstatistiken zu belegen. Die Mehrheit der Straftäter, egal welcher Art, sind Mehrfachstraftäter/Wiederholungsstraftäter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Diskriminierung hat die 12-monatige Wartezeit un die 2/6-Regelung auch nicht das geringste zu tun. Diskriminierung bedeutet unterschiedliche Behandlung und Herabsetzung. Du kannst diese Vorschriften evtl. schikanös empfinden, aber nicht diskriminierend - by the way.

Diskriminierend oder Schikanös, egal, ich will hier nicht in die Semantik einsteigen. Trotzdem, Fakt ist, dass der TE seine Schusswaffen abgeben muss, nicht seine Briefmarkensammlung, seine Küchenmesser, sein Auto, seine Spaltaxt, seine Armbrust... Bloß weil alle Schusswaffenbesitzer in diesem Fall gleich behandelt werden würden, heißt das nicht, dass keine Diskriminierung vorliegt.

Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....WO bitte, fängt dann am Besten die Grenze an, wo man SICHER sagen kann, dass ein Mensch keine Legalwaffen besitzen sollte?

Wie schon mal geschrieben: Diese Grenze beginnt für mich ausschließlich bei der Feststellung, dass eine Person durch seinen Waffenbesitz eine Gefahr für andere darstellt.

Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golong, Deine Geduld in diesem Forums-Thema ist schon beeindruckend. Deinen Leidensweg will garantiert niemand gegangen sein.

Sicherlich weisst Du es auch selbst, dass Du hier keine wirkliche Hilfe bekommen wirst, jedoch ICH gestehe DIR

die Möglichkeit zu bzw. wünsche es Dir, durch das Kommunizieren/Diskutieren hier - entweder selbst oder

durch andere - auf zusätzliche Gedanken/Ideen für Deine Nöte zu kommen.

Wer glaubt, dass Richter immer nur RECHT sprechen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter ... .

Recht zu haben und zu bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Mit viel Geld und viel Langeweile(Zeit) kann man zu mehr RECHT(sprechung) kommen, als ohne.

Ob das "Mehr" dann letztlich auch besser oder gerechter ist, sei dahingestellt bzw. kann ein "Glücksspiel" sein.

Glücklich soll sich schätzen und den Herren loben, wer nicht/nie in die Mühlen der Justiz gerät.

Zum VL und KK: DAS sind Gesetzesentscheidungen/-entwürfe von Menschen die sich Politiker nennen

und keine Gebote von Gott oder Resultate der Naturgesetze.

Zum Chinaböllerpulver/VL: es gibt fast immer und in jedem Gesetz Lücken und

manchmal auch Unsinn (weil sie von Menschen gemacht sind).

Wenn die Gesetze wirklich dazu taugen würden, Verbrechen zu verhindern, wären die Gerichte und Gefängnisse leer.

Solange die Vorbilder und Führer des Volkes NICHT rechtschaffen sind, wird es das Volk niemals sein!

Rechtschaffenheit kommt von innen (Herz/Seele/Gewissen) und nicht durch das Halten von Gesetzen oder der Angst vor Strafe.

Noch ein Gesichtspunkt zur überspitzeten Unzuverlässigkeit von Rauchern* und anderen Drogenkonsumenten:

Es ist heutzutage 100% erwiesen,

dass man mindestens sich selbst und fast immer auch andere durch Drogenkonsum oder deren direkte oder indirekte Auswirkungen schädigt!

Es ist schon durch die Tat des Konsumierens bewiesen,

dass ein solcher "Drogenkonsument" NICHT die Fähigkeit besitzt, sein eigenes oder das Leben oder die Gesundheit anderer, so hoch einzuschätzen,

dass er NICHT die Willenskraft aufbringt, davon abzulassen und die Droge nicht mehr zu konsumieren.

Wie will man wissen, ob so ein unvernünftiger oder unbeherrschter Mensch ... ?

*) Auch ein Nichtraucher ist nicht "viel" besser, weil er vermutlich (auch) andere Dinge falsch macht, die fast genauso schlimm sind,

wie z.B.: Zuckkerkonsum, zu schnelles Autofahren, zu wenig Schlafen, zu wenig Sport oder Bewegung, zu viel Essen, ungesundes Essen,

Unfreundlichkeiten usw. wo fängt es an, wo hört es auf? Nur Christus war ohne Fehl! :) Wer wirft den ersten Stein?

Ich wünsche mir hier im WO mehr Toleranz und Wohlwollen im Miteinander. Wünsche darf man doch haben - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(Doc1966 @ 16.02.2009 - 19:45)

[...]ich bin Sachbearbeiter gehobener Dienst im Streifendienst der Polizei [...] !

:peinlich:

Doc, mir gehen die Argumente aus, aber ich bin sicher, Du wirst noch Waffen führen dürfen, wenn es für den Rest von uns keine Schießplätze mehr gibt. Gruß Wenemar

Doc, danke für den Hinweis per pm. Im oben zitierten post ist mir ein schwerer Klops mit dem Einfügen von :peinlich: passiert. Ich meinte Deine Argumentation, nicht Deinen Beruf! Das tut mir sehr leid, ich entschuldige mich. Ich habe es jetzt noch 3x gelesen, mein Beitrag war wirklich der Hammer! :peinlich:

Gruß Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso...dann sag mir doch mal, warum ich jederzeit nen vorderlader kaufen kann???der macht größere löcher als ein KK...

Meine Frau hat gerade eine geilen Einfall hierzu,

zum einen kannste zwar fette Löcher mit einem VL machen, aber beim einem Banküberfall wirds bei einem Warnschuss, dann wohl mit dem Nachladen ein wenig länger dauern (also große Geduld)

mann ..treibmittel habe ich schon als kleiner bub hergestellt..(v.Opa gelernt) z.b. Schwefel , und salpeter + holzkohle..und mit unkrautex geht sowas auch) ..also kein argument, das zieht...oder in jedem chinaböller gibts sowas..

So mal eine Gedankenstütze,

beim VL ist ein Piston, und ein dünner Zündkanal, wo das Pulver mittels Zündhütchen gezündet wird. So und weder das selbstgebraute noch das Chinazeug würden vermutlich im VL zünden (ist ja schon eine ganz andere Körnung). Ich habs noch nie probiert (da wär mir mein Santa xx zu schade), aber vielleicht haben schon welche das versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus on: Wofür Unkraut-ex? Chemiestunde verpennt? Google nicht befragt? .... Mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern wie Schwachsinnig muss man sein um Ammoniumnitrat in einen Vorderlader schütten zu wollen

Tip: Acetonperoxyd zündet schneller und erlöst die ganze Welt von all deinen Sorgen :wacko:

Sarkasmus off!

@Wenemar

Große Geste, dass finde ich richtig gut :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, du quasselst dauernd von Stigmatisierung und tatsächlich verhältst du dich wie eine angestochene Wildsau. Komm doch mal langsam etwas runter. Hier kann dir keiner helfen und der Zuspruch hält sich auch in Grenzen.

Was willst du eigentlich genau?

Meinungen hören, stelle aber fest, dass hauptsachlich nur vergangenheitsbezogen argumentiert wird..Egal selbst, wenn strafe abgebüsst, soll noch immer weiterbestraft werden.. und man sollte sich seitens des Gesetzgebers auf Gesetze verlassen können...der ändert einfach aufgrund von erfurt..die zuverlässigkeit von 5 Jahren auf 10 Jahre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine Binsenweisheit, leicht durch Kriminalstatistiken zu belegen. Die Mehrheit der Straftäter, egal welcher Art, sind Mehrfachstraftäter/Wiederholungsstraftäter.

tja..das ist wohl wahr, aber konkret bei wirtschaftsstraftätern halte ich das nicht für begründet..da fehlen die Beweisse...bringe sie mir, das ist z.b. wenn dem so wäre, dann wirklich interessant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon eine Binsenweisheit, leicht durch Kriminalstatistiken zu belegen. Die Mehrheit der Straftäter, egal welcher Art, sind Mehrfachstraftäter/Wiederholungsstraftäter.

und dann soll amn sich doch mal fragen, warum das so ist.. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal geschrieben: Diese Grenze beginnt für mich ausschließlich bei der Feststellung, dass eine Person durch seinen Waffenbesitz eine Gefahr für andere darstellt.

Wenemar

da gebe ich dir Recht, dann ist das wohl auch der ..unbescholtene Bürger oder der Polizist i.Dienst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Einfach nur die SP-Zutaten im richtigen Verhältnis mischen bringt wenig. Man erhält dann ein wenig treibfreidiges "Mehlpulver", wie sie es schom im 14. Jahrhundert hatten. Dieses Mehlpulver hat zudem eine üble Tendenz, sich beim Transport oder sogar in der Waffe zu entmischen.

Man muss das Mehlpulver mit Wasser anfeuchten und zu einem "Kuchenteig" verarbeiten. Danach lässt man diesen trocknen und dann wird's GEFÄHRLICH: man muss diesen getrockneten Fladen zermahlen und auf passende Körnung aussieben. Wer allerdings glaubt, man könne einen Pulverfladen in der heimischen Kaffeemühle mahlen, der wird eine finale Überraschung erleben. Selbst heutzutage ist die Produktion von SP eine saugefährliche Angelegenheit und nur unter extremen Sicherheitsmaßnahmen möglich. Pulvermühlen flogen auch im 20. Jahrhundert (und NICHT nur in den "Dark Ages") noch mit beängstigender Regelmäßigkeit in die Luft! Der letzte Unfall ereignete sich erst am 09.08.2006!!!

http://www.jerstedt.com/news48.htm

Wer meint, SP selbst herstellen zu müssen.................nun ja...............schönes Restleben noch (so kurz es auch sein mag)! :rolleyes:

Und irgendwelche "Unkrautex"-Mischungen sind hochbrisanter Sprengstoff und kein Treibmittel. Wer seinen VL mit sowas lädt, dem wird nach Betätigung des Abzugs günstigstenfalls der Kopf fehlen. Bei weniger Glück, wird es "nur" die Hand und das Gesicht incl. der Augen sein. Aber was soll's?!? Dann verdient man sein Geld halt als Hauptdarsteller in einer Freakshow! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golong, Deine Geduld in diesem Forums-Thema ist schon beeindruckend. Deinen Leidensweg will garantiert niemand gegangen sein.

Sicherlich weisst Du es auch selbst, dass Du hier keine wirkliche Hilfe bekommen wirst, jedoch ICH gestehe DIR

die Möglichkeit zu bzw. wünsche es Dir, durch das Kommunizieren/Diskutieren hier - entweder selbst oder

durch andere - auf zusätzliche Gedanken/Ideen für Deine Nöte zu kommen.

Wer glaubt, dass Richter immer nur RECHT sprechen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter ... .

Recht zu haben und zu bekommen sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Mit viel Geld und viel Langeweile(Zeit) kann man zu mehr RECHT(sprechung) kommen, als ohne.

Ob das "Mehr" dann letztlich auch besser oder gerechter ist, sei dahingestellt bzw. kann ein "Glücksspiel" sein.

Glücklich soll sich schätzen und den Herren loben, wer nicht/nie in die Mühlen der Justiz gerät.

Zum VL und KK: DAS sind Gesetzesentscheidungen/-entwürfe von Menschen die sich Politiker nennen

und keine Gebote von Gott oder Resultate der Naturgesetze.

Zum Chinaböllerpulver/VL: es gibt fast immer und in jedem Gesetz Lücken und

manchmal auch Unsinn (weil sie von Menschen gemacht sind).

Wenn die Gesetze wirklich dazu taugen würden, Verbrechen zu verhindern, wären die Gerichte und Gefängnisse leer.

Solange die Vorbilder und Führer des Volkes NICHT rechtschaffen sind, wird es das Volk niemals sein!

Rechtschaffenheit kommt von innen (Herz/Seele/Gewissen) und nicht durch das Halten von Gesetzen oder der Angst vor Strafe.

Noch ein Gesichtspunkt zur überspitzeten Unzuverlässigkeit von Rauchern* und anderen Drogenkonsumenten:

Es ist heutzutage 100% erwiesen,

dass man mindestens sich selbst und fast immer auch andere durch Drogenkonsum oder deren direkte oder indirekte Auswirkungen schädigt!

Es ist schon durch die Tat des Konsumierens bewiesen,

dass ein solcher "Drogenkonsument" NICHT die Fähigkeit besitzt, sein eigenes oder das Leben oder die Gesundheit anderer, so hoch einzuschätzen,

dass er NICHT die Willenskraft aufbringt, davon abzulassen und die Droge nicht mehr zu konsumieren.

Wie will man wissen, ob so ein unvernünftiger oder unbeherrschter Mensch ... ?

*) Auch ein Nichtraucher ist nicht "viel" besser, weil er vermutlich (auch) andere Dinge falsch macht, die fast genauso schlimm sind,

wie z.B.: Zuckkerkonsum, zu schnelles Autofahren, zu wenig Schlafen, zu wenig Sport oder Bewegung, zu viel Essen, ungesundes Essen,

Unfreundlichkeiten usw. wo fängt es an, wo hört es auf? Nur Christus war ohne Fehl! :) Wer wirft den ersten Stein?

Ich wünsche mir hier im WO mehr Toleranz und Wohlwollen im Miteinander. Wünsche darf man doch haben - oder?

Bingo..Endlich mal jemand, der sowas objektiv betrachtet..

die Frage..warum ein ehemals vorbestrafter Waffenbesitzer (strafe gesühnt) den schaden fast wiedergut gemacht hat..unzuverlässig i.s.d. Waffr. sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar..und auch deshalb nicht, weil er während der Bewährung..einige Menschen ausgebildet hat..eine ihk hat nicht nach der Vorstrafe gefragt... :confused: und ich wehre mich eben gegen dogmatismus..und merke aber auch, dass sich die Waffenbesitzer zu viel gefallen lassen..irgendwie heisst das ..WEHRET DEN ANFÄNGEN""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur die SP-Zutaten im richtigen Verhältnis mischen bringt wenig. Man erhält dann ein wenig treibfreidiges "Mehlpulver", wie sie es schom im 14. Jahrhundert hatten. Dieses Mehlpulver hat zudem eine üble Tendenz, sich beim Transport oder sogar in der Waffe zu entmischen.

Man muss das Mehlpulver mit Wasser anfeuchten und zu einem "Kuchenteig" verarbeiten. Danach lässt man diesen trocknen und dann wird's GEFÄHRLICH: man muss diesen getrockneten Fladen zermahlen und auf passende Körnung aussieben. Wer allerdings glaubt, man könne einen Pulverfladen in der heimischen Kaffeemühle mahlen, der wird eine finale Überraschung erleben. Selbst heutzutage ist die Produktion von SP eine saugefährliche Angelegenheit und nur unter extremen Sicherheitsmaßnahmen möglich. Pulvermühlen flogen auch im 20. Jahrhundert (und NICHT nur in den "Dark Ages") noch mit beängstigender Regelmäßigkeit in die Luft! Der letzte Unfall ereignete sich erst am 09.08.2006!!!

http://www.jerstedt.com/news48.htm

Wer meint, SP selbst herstellen zu müssen.................nun ja...............schönes Restleben noch (so kurz es auch sein mag)! :rolleyes:

Und irgendwelche "Unkrautex"-Mischungen sind hochbrisanter Sprengstoff und kein Treibmittel. Wer seinen VL mit sowas lädt, dem wird nach Betätigung des Abzugs günstigstenfalls der Kopf fehlen. Bei weniger Glück, wird es "nur" die Hand und das Gesicht incl. der Augen sein. Aber was soll's?!? Dann verdient man sein Geld halt als Hauptdarsteller in einer Freakshow! :gutidee:

..übrigens..das mit dem unkrautex stimmt..aber nochmals schwarzpuler herzustellen oder zu organisieren ist kein problen..aber interessant..wie man so zum

waffenrechtler in spe werden kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was soll ich jetzt darauf antworten? Da freu ich mich aber selbstverfreilich, wenn ich eines Tages meinen 0-Schrank mit zwölf Stellplätzen und extra Innenfach räumen darf, damit die P7 darin Platz hat... Wie wenn ich mit meinen Privatwaffen nicht auch durch das Sieb fallen würde! Das war hier zwar gar nicht Thema, hätte aber klar sein müssen, dass es wieder dahin geht: in der Selbstzerfleischung und im Suhlen in der Opferrolle. Soll es ja niemand wagen, NICHT ausschließlich schwarz zu sehen oder gar mal zu sagen, dass nicht ein jeder zum Besitz von Legalwaffen geeignet ist. Dass dies viele nicht hindert, sich trotzdem Waffen zu besorgen, weiß ich!

Bitte darum noch Eines sagen/fragen zu dürfen, dann bin ich aber endgültig raus aus der Sache (einziges Mittel, um den Frieden wieder herzustellen): WO bitte, fängt dann am Besten die Grenze an, wo man SICHER sagen kann, dass ein Mensch keine Legalwaffen besitzen sollte? Ab Androhung von einem Jahr Mindeststrafe, ab dem dritten Mord (Achtung: bewusst übertrieben!!!). Derzeit steht die Grenze nun mal ziemlich fest, ob es einem gefällt oder nicht.

Übrigens heißt es richtig: Herr, mein Gott, ich danke Dir! Rosenmüller, Johann (1619-1684)

Empfehle mich und hoffe, nun kehrt wieder Frieden ein!

...

Hallo..Doc..mal die Frage gestellt???Ob es nicht, sinnvoller wäre, jemanden, der nach Verbüssung seiner ,,inicht die möglichkeit hat eine Zuverlässigkeitsprüfung(Tauglichkeitsprüfung..psych.lod.Gutachten) etc.. Jemanden der im Suff einen tot fährt, kann nach ein paar Jahren mit sicherheit die Pappe wiedererlangen..darum gehts doch..sowas nennt man Gleichheitsprinzip..derjenige wird nicht kaltgestellt,,und für unzuverlässig auf 10 Jahre erklärt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit verlaub: ich kann die entscheidung des gerichts völlig nachvollziehen.

wenn ein anderes gericht entschieden hat und eine freiheitsstrafe verhängt wurde, dann ist das ding durch. vielleicht kann man noch über die richtigkeit der urteile in sachen betrug und konkursverschleppung reden und wehklagen. vielleicht war das urteil zu hart oder ganz falsch - aber das hätte der te damals prüfen und hinterfragen müssen, denke ich zumindest. mit der rechtskräftigkeit des urteils ist aber in meinen augen die sache durch. würde fahrlässigkeit vorliegen bei einer straftat - dann sähe die sache (von meiner moralischen sichtweise) nochmal anders aus - aber im wiederholungsfall - wie soll da eine behörde entscheiden?

unser hobby ist gesellschaftlich sehr umstritten. ein wesentliches plus in jeglicher diskussion ist die absolute zuverlässigkeit der waffenbesitzer. wie sähe unsere position wohl aus, wenn diese kriterien aufgeweicht werden? mal unterstellt, irgendwann passiert mal was - worauf wird sich zuerst die presse stürzen? garantiert auf "... erst kürzlich vorbestraft in einer anderen sache ..."

wir alle kennen den te nicht - vielleicht war das ursprüngliche urteil zu hart oder gar ungerecht. aber es ist rechtskräftig. im zweifel hätte er den richter überzeugen müssen. ich weiss auch nicht, warum doc1966 so angegangen wurde - beruflich bedingt hat er halt eine etwas kritischere sicht auf die dinge - ich bin sicher, fast alle von seinen kunden sind "unschuldig" - zumindest wenn man sie erzählen lässt.

und ganz ehrlich: wegen eigentums- oder betrugsdelikten vorbestrafte - ich weiss nicht, ob ich demjenigen so gerne meine waffe auch nur zum kurzfristigen verwahren zu überlassen will. ich sehe das auch ein wenig als komfortmerkmal, weil es die wahrscheinlichkeit erhöht, die sachen auch so wiederzubekommen, wie ich sie überlassen habe. denn jeder spielt bei jeglicher unregelmäßigkeit mit seiner zuverlässigkeit, ganz besonders bei vorsatz...

nochmal, um das ganz deutlich und ohne irgendwelche anschuldigungen zu sagen: ich kenne den ersteller des themas nicht, ich will ihn nicht in irgendeiner weise angreifen oder verurteilen. ein gericht hat das getan (vielleicht auf grund zu schwacher gegenwehr). aber solidarisierung gegen die ach so böse behörde kann ich einfach nicht folgen.

als letztes: das wegwerfen (!!!) eines wbk-pflichtigen gewehres ist in meinen augen unter dem aspekt der untermauerung der eigenen waffenrechtlichen zuverlässigkeit auch nicht wirklich hilfreich oder clever ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit verlaub: ich kann die entscheidung des gerichts völlig nachvollziehen.

wenn ein anderes gericht entschieden hat und eine freiheitsstrafe verhängt wurde, dann ist das ding durch. vielleicht kann man noch über die richtigkeit der urteile in sachen betrug und konkursverschleppung reden und wehklagen. vielleicht war das urteil zu hart oder ganz falsch - aber das hätte der te damals prüfen und hinterfragen müssen, denke ich zumindest. mit der rechtskräftigkeit des urteils ist aber in meinen augen die sache durch. würde fahrlässigkeit vorliegen bei einer straftat - dann sähe die sache (von meiner moralischen sichtweise) nochmal anders aus - aber im wiederholungsfall - wie soll da eine behörde entscheiden?

unser hobby ist gesellschaftlich sehr umstritten. ein wesentliches plus in jeglicher diskussion ist die absolute zuverlässigkeit der waffenbesitzer. wie sähe unsere position wohl aus, wenn diese kriterien aufgeweicht werden? mal unterstellt, irgendwann passiert mal was - worauf wird sich zuerst die presse stürzen? garantiert auf "... erst kürzlich vorbestraft in einer anderen sache ..."

wir alle kennen den te nicht - vielleicht war das ursprüngliche urteil zu hart oder gar ungerecht. aber es ist rechtskräftig. im zweifel hätte er den richter überzeugen müssen. ich weiss auch nicht, warum doc1966 so angegangen wurde - beruflich bedingt hat er halt eine etwas kritischere sicht auf die dinge - ich bin sicher, fast alle von seinen kunden sind "unschuldig" - zumindest wenn man sie erzählen lässt.

und ganz ehrlich: wegen eigentums- oder betrugsdelikten vorbestrafte - ich weiss nicht, ob ich demjenigen so gerne meine waffe auch nur zum kurzfristigen verwahren zu überlassen will. ich sehe das auch ein wenig als komfortmerkmal, weil es die wahrscheinlichkeit erhöht, die sachen auch so wiederzubekommen, wie ich sie überlassen habe. denn jeder spielt bei jeglicher unregelmäßigkeit mit seiner zuverlässigkeit, ganz besonders bei vorsatz...

nochmal, um das ganz deutlich und ohne irgendwelche anschuldigungen zu sagen: ich kenne den ersteller des themas nicht, ich will ihn nicht in irgendeiner weise angreifen oder verurteilen. ein gericht hat das getan (vielleicht auf grund zu schwacher gegenwehr). aber solidarisierung gegen die ach so böse behörde kann ich einfach nicht folgen.

als letztes: das wegwerfen (!!!) eines wbk-pflichtigen gewehres ist in meinen augen unter dem aspekt der untermauerung der eigenen waffenrechtlichen zuverlässigkeit auch nicht wirklich hilfreich oder clever ...

Das Luftgewehr, nachdem es unbrauchbar war, wurde entsorgt...und zwar wurde der lauf um 180 grag verbogen und geknickt...Das strafurteil war rechtskräftig..nur habe ich mich damals eben nicht massiv gewehrt..der staatsnawalt + richter wollten einen kurzen prozess und ich hab dem dann zugestimmt..was im nachhinein einer meiner größten fehler war.(.aus einem Tag wären dann rd.7 geworden., und das strafmass wäre geringer wesentlich ausgefallen) ..aber es ist nun mal so..vergangenheit ist vergangenheit..und ich beklage mich nicht mehr..

allerdings..kiann es auch nicht sein dass im gesetzgebungsprozess..ohne wirklichen trifftigen Hintergrund..die unzuverlässigkeit von 5 auf 10 Jahren erhöht wird. (ERFURTSYNDROM).das ist das gleiche wie mit nem kurzen prozess..würde mich mal interessiern wer hier..(und welcher politiker hier im Vorfeld) sein bestes gegeben hat..und ob z.b. Anwälte dabei waren, welche auch strafverteidiger sind..uswusw.usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..übrigens..das mit dem unkrautex stimmt..aber nochmals schwarzpuler herzustellen oder zu organisieren ist kein problen..aber interessant..wie man so zum

waffenrechtler in spe werden kann..

Du diskreditierst Dich am laufenden Band und merkst es nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du diskreditierst Dich am laufenden Band und merkst es nicht mal.

mann ..verstehste wohl keinen spass...allmählich verstehe ich die gesamten argumente..wie z.b. der gestzgebr so nach und nach versucht..jeden zu reglenentieren..und speziell beim Waffenrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim VL ist ein Piston, und ein dünner Zündkanal, wo das Pulver mittels Zündhütchen gezündet wird. So und weder das selbstgebraute noch das Chinazeug würden vermutlich im VL zünden (ist ja schon eine ganz andere Körnung). Ich habs noch nie probiert (da wär mir mein Santa xx zu schade), aber vielleicht haben schon welche das versucht?

Es kann manchmal schon von Vorteil sein,wenn man sich zu gewissen Dingen nicht äußert.Zum einen wenn man keine Ahnung hat - ich verweise an dieser Stelle an Dieter Nuhr - oder man hat Ahnung,würde sich aber durch eine - auf Wissen basierende - Antwort auf rechtliches Glatteis begeben,sofern keine Genehmigung für derartige Versuche vorliegt.

Sarkasmus on: Wofür Unkraut-ex? Chemiestunde verpennt? Google nicht befragt? .... Mal ganz unter uns Pfarrerstöchtern wie Schwachsinnig muss man sein um Ammoniumnitrat in einen Vorderlader schütten zu wollen

*Hust* Deine letzte Chemiestunde scheint auch schon etwas her zu sein,hmm? Von Ammononiumnitrat war nicht die Rede,oder hab ich was überlesen?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings..kiann es auch nicht sein dass im gesetzgebungsprozess....die unzuverlässigkeit von 5 auf 10 Jahren erhöht wird. (ERFURTSYNDROM).das ist das gleiche wie mit nem kurzen prozess..

:016: Ja Himmelarschundzwirn! Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu der Sache äußern, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus! Wer jetzt noch nicht sieht, wie Du gepolt bist, der sollte auch wegen Unzuverlässigkeit überprüft werden! Bei Dir würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen!!! DU selbst stellst folgende Verbindung her:

ohne wirklichen trifftigen Hintergrund --> von 5 auf 10 Jahren erhöht --> ERFURTSYNDROM und kommst auf das Fazit => ist das gleiche wie mit nem kurzen prozess

Ja sag mal: wie bitte soll man sowas lesen, ohne ausfällig zu werden!!! ohne wirklichen trifftigen Hintergrund Man kann ja über die Gesetzesänderung denken wie man will, selbst über Deinen Fall hinsichtlich Unzuverlässigkeit, aber SO eine Formulierung angesichts des geradezu lächerlichen Hintergrundes von 17 Toten ist eine himmelschreiende Sauerei! Du armes Opfer darfst deswegen keine Waffen mehr besitzen!!!

Das ist eine Verhöhnung der Opfer und eine furchtbare Ohrfeige ins Gesicht aller Betroffenen!

Ich muss hier weg! Sagt mir bitte einer, wie man sich hier abmeldet! Ich will nicht zusammen mit diesem Menschen in einem Forum sein!!!

DOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.