Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierer auf Gelbe


raphael1966

Empfohlene Beiträge

Habe mal so,

nebenher bei uns in OA angerufen, Pumpe auf gelb,

Definitiv nicht möglich. Die Schriftliche Antwort würde mich auch aus Informationsgründen intressieren, so würde man sich doch bei noch weiteren Anschaffungen, die Gebühr sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal so,

nebenher bei uns in OA angerufen, Pumpe auf gelb,

Definitiv nicht möglich. Die Schriftliche Antwort würde mich auch aus Informationsgründen intressieren, so würde man sich doch bei noch weiteren Anschaffungen, die Gebühr sparen.

Definitiv falsche Auskunft!

Denn die Pumpen in klassischen Kugelkalibern und gezogenen Läufen sind noch nicht einmal hier strittig.

Was machen die, wenn Du z.B. mit einer Remington 7615 ankommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv falsche Auskunft!

Denn die Pumpen in klassischen Kugelkalibern und gezogenen Läufen sind noch nicht einmal hier strittig.

Was machen die, wenn Du z.B. mit einer Remington 7615 ankommst?

Wir reden aber doch gerade von 12/70 oder 12/76, das eine Colt Ligtning geht ist doch klaro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen die, wenn Du z.B. mit einer Remington 7615 ankommst?

Die tragen diese Vorderschaftrepetierbüchse (ich hab' auch eine) selbstverständlich auf "Gelb" ein.

Wo auch sonst?

Übrigens, die Systemkästen der 7600er/7615er-Reihe von Remington basieren auf denen von VR- und HA-Flinten

dieser Firma... die Kaliber, für die sie gebaut sind, sind aber unstrittig Büchsenkaliber (.223 R., .308 W., .30-06... etc.).

Nochmal (zum Eingangsthema), wenn der Gesetzgeber die strittige Frage der VR-"Flinten" mit gezogenem Lauf künftig eindeutig klären will (es gibt eben keine Flinte mit gezogenem Lauf..) wird er voraussichtlich auf die Kaliber, für die diese konstruiert sind, abheben und die "Flintenkaliber" vom Geltungsbereich des § 14 Abs. 4 WaffG explizit ausschließen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant,

wenn das in Rh-Pf kein Problem ist dann werde ich das mal der ADD mitteilen, damit die Herren das jetzt auch wissen.

Aber nenn doch mal die Behörde, die Vorderschaftrepetierflinten auf Gelb einträgt, dann werden wir den Wahrheitgehalt deines Postings mal prüfen.

Grüße

Robert

Mir egal ob Du das glaubst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@götz

Ok das klang ein bischen sarkastisch von mir, tatsächlich wäre es hochinteressant und auch wertvoll mal so ein Papier in den Händen zu halten. Noch haben wir in D ein Gesetz für alle. Das drückt es jetzt glaube ich besser aus was ich damit sagen wollte. Aber im Ernst: ich persönlich glaube nach wie vor nicht daran, das sich ein SB auf welchem Amt auch immer soweit aus dem Fenster lehnt. Alles andere wäre ein Präzidenzfall. Also nichts für ungut, war nicht persönlich oder böse gemeint :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant,

wenn das in Rh-Pf kein Problem ist dann werde ich das mal der ADD mitteilen, damit die Herren das jetzt auch wissen.

Aber nenn doch mal die Behörde, die Vorderschaftrepetierflinten auf Gelb einträgt, dann werden wir den Wahrheitgehalt deines Postings mal prüfen.

Grüße

Robert

Ich vergaß es dabei zu schreiben. Eintrag natürlich nur mit gezogenem Lauf. Nicht mit glattem Lauf auf gelb. Falls es mißverständlich war.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all habe zwar gesagt das ich michmal schlau mache auf meinem LRA, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vergessen ist es nicht. :victory:

@götz Solltest du deinen Bescheid oder die Info bekommen, dann erstatte bitte hier Bericht, egal wie die Info ausfällt. Wirklich nur aus reinem Interesse um das Thema abzuschließen. MfG Practice :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich es schriftlich! Pumpe mit gezogenem Lauf geht auf "Gelb"! :00000733:

Nur die glatten Wechselläufe tragen sie nicht ein! :traurig_16:

Aber dafür weiß ich es jetzt ganz genau! :P

1925729.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

Damit dürfte das Landratsamt Cham weit und breit mit ihrer Rechtsauffassung alleine da stehen.

Gruß Joe

PS: Es wäre jetzt einmal interessant zu wissen, welche Halbwertszeit die Auffassung hat und wer sie einkassiert!

Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt habe ich es schriftlich! Pumpe mit gezogenem Lauf geht auf "Gelb"! :00000733:

Nur die glatten Wechselläufe tragen sie nicht ein! :traurig_16:

Aber dafür weiß ich es jetzt ganz genau! :P

1925676.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht direkt Thema, aber dürfte trotzdem interessant sein: Welche VRF im Kaliber 12 ist den zurzeit mit gefogenen Lauf lieferbar und welche Disziplinen gibt es für VRF mit gezogenem Lauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man angesichts der Heftklammer oben links vermuten.

PS.: Also hat es mindestens 2x sechs Seiten... :rolleyes:

Hat eine zweite Seite. Da steht aber nur " mit freundlichen Grüßen" drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar nicht direkt Thema, aber dürfte trotzdem interessant sein: Welche VRF im Kaliber 12 ist den zurzeit mit gefogenen Lauf lieferbar und welche Disziplinen gibt es für VRF mit gezogenem Lauf?

Sowohl von Benelli, Mossberg und Remington gibt es gezogene Läufe. AFAIK auch erhältlich.

Klassische Brennekes tuns sich mit diesen Läufen Schwer, präzise Ergebnisse zu bringen. Mit Sabot-Slugs lässt sich bis auf 100m Jagdgenau schießen. Schrot ist ganz schlecht, die Rotation des Bechers zerstreut die Ladung ringförmig.

Einen Vorteil beim Sport hat man (meiner Meinung nach) nicht, die meisten Flinten-Disziplinen laufen auf relativ kurze Distanz. Laut Sportordnung des BDS sind die Läufe nicht verboten, hab' ich zumindest nicht gefunden,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heilige Johanna :)

Was hab ich den da loßgetreten.

Kaum ist man mal nee weile weg tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Also mir ging nur um ne 22lfb als Vorderschaftrepetierer.

wenn ich mal soviel Resonaz auf meine anderen threads bekommen würde <_<

Gruß!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Also mir ging nur um ne 22lfb als Vorderschaftrepetierer. ...

Also viel Rauch um nichts! Vorderschaftrepetierbüchse als Randzünder oder mit Zentralfeuerzündung sind unstrittig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.