Zum Inhalt springen
IGNORED

Repetierer auf Gelbe


raphael1966

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich gönne jedem alles, wirklich. Nur sehe ich die Möglichkeit (oder habe die Bedenken), dass der Gesetzgeber sich verar...t fühlen könnte. Dies könnte dann so aussehen --

Nach dem Motto: Bevor die schlauen Sportschützen wieder einen Schlupfwinkel finden............verbieten wir sie einfach alle PASTA !!!!

Das fände ich sehr schade, von daher: Leute, wenn ihr so ein Teil haben wollt: Bedürfnis und kaufen gehen.

Gruss

Blue

Nichts anderes habe ich in #96 geschrieben :rolleyes: Wenn das jetzt mal so langsam jeder einsehen könnte wäre alles ok. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, wie eine eigendlich schöne Sache kaputtgeredet werden kann!

Ich frage mich derweil, wofür wir eigendlich noch einen Kerkermeister brauchen, wo ihr euch doch die Ketten mit Freude selbst anlegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interssant ist übrigens auch dass hier heiß darüber diskutiert wird, aber niemand die Courage hat es einmal durchzuführen!

Zur Erinnerung: Glock 17 Fullauto-Schalter!

Hallo

dieser Threat ist doch sehr interresant. Hier wird schon einige Seiten lang diskutiert, ob eine Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf auf WBK Gelb geht. Die Gegner faboulieren mit wenig haltbaren Argumenten. Das WaffG wird eher weniger zu Rate gezogen. Hier wird von "seeehr dünnem Eis" gesprochen, oder das der SB den Eintrag ablehnen wird. Oben kommt dann der Knaller. Jedem wird Feigheit attestiert, da sich ja keiner traut eine Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf zu kaufen und auf Gelb eintragen zu lassen. Gib mir das Geld für so eine Waffe, ich werde sie ohne zu zögern kaufen.

Was das Schwadronieren über den legalen Glock Feuerwahlhebel in diesem Zusammenhang soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Ergebniss, das ich aus dieser Diskussion ziehe, ist, daß die Legalen Waffenbesitzer scheinbar zum Großteil sehr Obrigkeitshörig sind und parrieren, weil bei etwas Mut und widerstand sich die Gesetzeslage verschärfen wird. "Dann nehmen sie uns noch mehr". Dies ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Unterwürfigkeit bringt keine Freiheit. Dies ist genau das, Was unser Beamtenstaat von uns erwartet.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dieser Threat ist doch sehr interresant. Hier wird schon einige Seiten lang diskutiert, ob eine Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf auf WBK Gelb geht. Die Gegner faboulieren mit wenig haltbaren Argumenten. Das WaffG wird eher weniger zu Rate gezogen. Hier wird von "seeehr dünnem Eis" gesprochen, oder das der SB den Eintrag ablehnen wird. Oben kommt dann der Knaller. Jedem wird Feigheit attestiert, da sich ja keiner traut eine Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf zu kaufen und auf Gelb eintragen zu lassen. Gib mir das Geld für so eine Waffe, ich werde sie ohne zu zögern kaufen.

Was das Schwadronieren über den legalen Glock Feuerwahlhebel in diesem Zusammenhang soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Ergebniss, das ich aus dieser Diskussion ziehe, ist, daß die Legalen Waffenbesitzer scheinbar zum Großteil sehr Obrigkeitshörig sind und parrieren, weil bei etwas Mut und widerstand sich die Gesetzeslage verschärfen wird. "Dann nehmen sie uns noch mehr". Dies ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Unterwürfigkeit bringt keine Freiheit. Dies ist genau das, Was unser Beamtenstaat von uns erwartet.

Steven

Und dem ist dann auch wirklich gar nix mehr hinzuzufügen! :icon14::icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dieser Threat ist doch sehr interresant. Hier wird schon einige Seiten lang diskutiert, ob eine Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf auf WBK Gelb geht.

Kann es sein, dass ich ein wenig dämlich bin und das nicht verstehe?

Eine Repetierlangwaffe mit gezogenem Lauf ist eine Repetierbüchse ??? Repetieren ist ein

Vorgang, der eine wiederholende Tätigkeit erfordert um eine neue Patrone zu laden.

Ein K98 ist eine Repetierbüchse und die steht bei mir auf NEU Gelb...

Oder fehlt hier einfach der Zusatz VORDERSCHAFT Repetier Langwaffe mit gezogenem Lauf.....

Das wäre dann der kleine Unterschied und das geht auch auf NEU Gelb weil eben gezogener

Lauf.... Ich verstehe die ganze Haarspalterei nicht und kapier den Text auf meiner NEU

Gelben glaub ich ganz gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebniss, das ich aus dieser Diskussion ziehe, ist, daß die Legalen Waffenbesitzer scheinbar zum Großteil sehr Obrigkeitshörig sind und parrieren, weil bei etwas Mut und widerstand sich die Gesetzeslage verschärfen wird. "Dann nehmen sie uns noch mehr". Dies ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Unterwürfigkeit bringt keine Freiheit. Dies ist genau das, Was unser Beamtenstaat von uns erwartet.

Steven

Moin Steven und alle anderen,

also was DIESES Thema betrifft, gebe ich Dir sogar völlig Recht. Pauschal, trifft dies aber auf mich zumindest nicht zu, kämpfe und „stichele“ viel zu gerne. :bud:

Die Verfechter der Pumpe auf Gelb, haben auch völlig Recht mit ihrer Auslegung des Textes auf der Rückseite der Gelben: Repetierlangwaffen mit gezogenem Lauf……

Eine Pumpe ist länger wie 60cm, ist ein Repetierer und hat einen gezognen Lauf.

Also ganz klar: GEHT AUF NEU GELB. Würde ich selbst nicht anders auslegen.

Hier in Hessen habe ich mal nachgefragt, da heißt es: Keine Vorderschaftsrepetierflinten auf die neue Gelbe. Habe danach mal meine ÖRAG angerufen und mich mit diesem Büro Streitberger verbinden lassen um dies genau zu klären. Auch dort gab man mir die Auskunft, das man dies auch zur Not einklagen könnte-sprich auch dort sieht man dies so. Wobei mir direkt gesagt wurde, dass ein glatter Wechsellauf, diese Waffe dann zu einer illegalen Waffe macht. Außerdem geht man in diesem Büro auch davon aus, dass diese „Gesetzeslücke“ wohl das nächste mal geschlossen wird.

Fakt ist doch aber: Wir alle wissen doch ganz genau, wie die Pumpe dasteht: Es gibt keine schlimmere Waffe auf Erden ……………………..

Also kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Gesetzgeber alles wollte, nur nicht das man so eine Waffe „einfach“ kaufen kann. Oder seht ihr das wirklich anders ????

Die neue Gelbe ist eh schon ein Zugeständnis an uns Sportschützen, schon bei der alten gelben wurde diesbezüglich gerne der Gesetzestext etwas anders ausgelegt. Da machte man, per Stöckchen mal schnell die Pumpe zum Einzellader……

Meine Meinung ist halt, diese ganzen „Umwege“ und „Zweischneidigen“ Auslegungen, KÖNNTEN mal ganz schnell nach hinten losgehen und dies fände ich wirklich sehr schade.

Ob dies jetzt unbedingt als „unterwürfig“ beschrieben werden kann, weiß ich nicht, lass ich mir aber gerne nachsagen. Ich würde dies als vorausschauend mit gesundem Menschenverstand beschreiben. ------Habe aber keine Glaskugel----- :traurig_16:

Dabei kann man dies doch ganz einfach durch ein Bedürfnis „wasserdicht“ machen, also sehe ich da an sich nur ein Problem für „nur“ DSB Mitglieder, die keine Lust etc. haben noch einem anderen Verband anzugehören. Dafür habe ich dann wenig Verständnis und würde mich ärgern, wenn aus diesem Grunde einmal die Pumpe nicht, wie im letzten Jahr, nur in der Länge reguliert wird, sondern schlicht weg verboten wird.

Denkt mal drüber nach, aber wie heißt es so schön: Jeder handelt eigenverantwortlich, schlimm nur wenn es dann mal ALLE ausbaden müssen. :contra:

Nichts für ungut, möchte hier auch keinen angreifen etc. Nur mal zum nachdenken. :s75:

Wünsche Euch allen ein schönes WE……….

Blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steven und alle anderen,

also was DIESES Thema betrifft, gebe ich Dir sogar völlig Recht. Pauschal, trifft dies aber auf mich zumindest nicht zu, kämpfe und „stichele“ viel zu gerne. :bud:

Die Verfechter der Pumpe auf Gelb, haben auch völlig Recht mit ihrer Auslegung des Textes auf der Rückseite der Gelben: Repetierlangwaffen mit gezogenem Lauf……

Eine Pumpe ist länger wie 60cm, ist ein Repetierer und hat einen gezognen Lauf.

Also ganz klar: GEHT AUF NEU GELB. Würde ich selbst nicht anders auslegen.

Hier in Hessen habe ich mal nachgefragt, da heißt es: Keine Vorderschaftsrepetierflinten auf die neue Gelbe. Habe danach mal meine ÖRAG angerufen und mich mit diesem Büro Streitberger verbinden lassen um dies genau zu klären. Auch dort gab man mir die Auskunft, das man dies auch zur Not einklagen könnte-sprich auch dort sieht man dies so. Wobei mir direkt gesagt wurde, dass ein glatter Wechsellauf, diese Waffe dann zu einer illegalen Waffe macht. Außerdem geht man in diesem Büro auch davon aus, dass diese „Gesetzeslücke“ wohl das nächste mal geschlossen wird.

Fakt ist doch aber: Wir alle wissen doch ganz genau, wie die Pumpe dasteht: Es gibt keine schlimmere Waffe auf Erden ……………………..

Also kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass der Gesetzgeber alles wollte, nur nicht das man so eine Waffe „einfach“ kaufen kann. Oder seht ihr das wirklich anders ????

Die neue Gelbe ist eh schon ein Zugeständnis an uns Sportschützen, schon bei der alten gelben wurde diesbezüglich gerne der Gesetzestext etwas anders ausgelegt. Da machte man, per Stöckchen mal schnell die Pumpe zum Einzellader……

Meine Meinung ist halt, diese ganzen „Umwege“ und „Zweischneidigen“ Auslegungen, KÖNNTEN mal ganz schnell nach hinten losgehen und dies fände ich wirklich sehr schade.

Ob dies jetzt unbedingt als „unterwürfig“ beschrieben werden kann, weiß ich nicht, lass ich mir aber gerne nachsagen. Ich würde dies als vorausschauend mit gesundem Menschenverstand beschreiben. ------Habe aber keine Glaskugel----- :traurig_16:

Dabei kann man dies doch ganz einfach durch ein Bedürfnis „wasserdicht“ machen, also sehe ich da an sich nur ein Problem für „nur“ DSB Mitglieder, die keine Lust etc. haben noch einem anderen Verband anzugehören. Dafür habe ich dann wenig Verständnis und würde mich ärgern, wenn aus diesem Grunde einmal die Pumpe nicht, wie im letzten Jahr, nur in der Länge reguliert wird, sondern schlicht weg verboten wird.

Denkt mal drüber nach, aber wie heißt es so schön: Jeder handelt eigenverantwortlich, schlimm nur wenn es dann mal ALLE ausbaden müssen. :contra:

Nichts für ungut, möchte hier auch keinen angreifen etc. Nur mal zum nachdenken. :s75:

Wünsche Euch allen ein schönes WE……….

Blue

Um einen anderen User zu zitieren. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Grüne WBK beantragen- Bedürfnis nachweisen- Pumpe kaufen und fertig. Alles legal und jeder ist zufrieden. Der Staat hat das Gefühl wasserdichte Gesetze zu haben und der Schütze kann dicke Löcher machen. Wo ist das Problem ?? :confused: Schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüne WBK beantragen- Bedürfnis nachweisen- Pumpe kaufen und fertig.

Hallo practiceking

was machst du, wenn du einen K98k kaufen willst? Grüne WBK beantragen- Bedürfnis nachweisen- K98k kaufen und fertig oder kaufst du den einfach und trägst ihn auf deine Gelbe ein?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um einen anderen User zu zitieren. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Grüne WBK beantragen- Bedürfnis nachweisen- Pumpe kaufen und fertig. Alles legal und jeder ist zufrieden. Der Staat hat das Gefühl wasserdichte Gesetze zu haben und der Schütze kann dicke Löcher machen. Wo ist das Problem ?? :confused: Schönen Sonntag noch

Irgendwie eine Ewigkeitsdiskussion, wo wirklich in Unenliche geht. Sehe ich auch so, was spricht denn gegen die grüne WBK, und alle sind zufrieden. Oder geht da manchen einer ab, wenn sie meinen, eine vermeindliche Lücke gefunden zu haben.

Und dann beklagen wir uns über Verschärfungen beim nächsten Gesetzentwurf, so wie wir jetzt es mit den WS (Eintragungspflicht) haben (nur weil ein paar damit Schlupflöcher gefunden haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo practiceking

was machst du, wenn du einen K98k kaufen willst? Grüne WBK beantragen- Bedürfnis nachweisen- K98k kaufen und fertig oder kaufst du den einfach und trägst ihn auf deine Gelbe ein?

Steven

K98 geht auf jeden Fall auf neue Gelbe. Kein Problem. Muss auch kein gesondertes Bedürfnis nachgewiesen werden da das schon mit Beantragung der WBK gelb erledigt wurde. Wieso die Frage ? Nur falls mal einer nachfragt warum: DSB Disziplin 1.58 = Deutsches Ordonannzgewehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie eine Ewigkeitsdiskussion, wo wirklich in Unenliche geht. Sehe ich auch so, was spricht denn gegen die grüne WBK, und alle sind zufrieden. Oder geht da manchen einer ab, wenn sie meinen, eine vermeindliche Lücke gefunden zu haben.

Und dann beklagen wir uns über Verschärfungen beim nächsten Gesetzentwurf, so wie wir jetzt es mit den WS (Eintragungspflicht) haben (nur weil ein paar damit Schlupflöcher gefunden haben).

Mahlzeit Oetzi,

lies mal#96, da hab ich genau das geschrieben. Diese Diskussion besteht aus denen für die das kein Problem darstellt weil alle Erlaubnisse vorliegen und jenen die "nur" neue Gelb haben und auch mal Männerdiabolos verschießen wollen und jetzt eine vermeintliche Lücke im Gesetz ausfindig gemacht haben. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Thema jetzt für mich durch, aber ich möchte nun doch nochmal nachfragen. Was wollt ihr eigentlich für Munition mit einer cal. 12 Flinte mit gezogenem Lauf verschießen? Vor der Antwort bittehier nachlesen. Um genau zu sein der Unterpunkt 1.5.3

MfG Practice

Hatten wir schon :boredom:

und auch schon gelöst. :blum:

Lesen eines Threads bevor man postet, kann eine :gutidee: sein. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir schon :boredom:

und auch schon gelöst. :blum:

Lesen eines Threads bevor man postet.......

Upps, hatte ich sogar selbst schon erwähnt :peinlich: sorry. Ich denke das man diese Diskussion jetzt abschließen kann. Habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen und das Lager ist nach wie vor gespalten. Bevor man sich weiter im Kreis dreht kann man sich auch anderen Dingen zuwenden. :beach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MOD! Bitte mach zu! Ich reiß mir dern Arsch auf, um vom LRA eine RECHTSVERBINDLICHE AUSKUNFT einzuholen, und dann kommt so ein blödes Gelaber dabei raus!

P.S. TOLL wie ihr drauf seid! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsverbindliche Auskunft Deines LRA? :rotfl2:

...und das soll dann auch noch für alle anderen gelten? :rotfl2::rotfl2:

Deine "rechtsverbindliche Auskunft" wird Deinen Richter nicht sonderlich jucken! :heuldoch:

... und die Richter aller anderen Bezirke/Bundesländer noch viel weniger! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MOD! Bitte mach zu! Ich reiß mir dern Arsch auf, um vom LRA eine RECHTSVERBINDLICHE AUSKUNFT einzuholen, und dann kommt so ein blödes Gelaber dabei raus!

P.S. TOLL wie ihr drauf seid! :00000733:

Wenn die "rechtsverbindliche Auskunft" deines LRA vorliegt, bitte hier als Link oder Foto mit deutlich lesbarer Unterschrift des SB und Stempel einstellen. Bei 14/4 erhälst du automatisch auch den Munitionserwerb für die Waffe. Und das Thema Mun. für die Knifte hatten wir schon. :rolleyes:

P.S werd mir morgen den Spaß gönnen bei meinem LRA anzurufen. Mal sehen was die sagen ( äähhmm das kann ich ääähhm so nicht äähmm sagen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist ne Pumpe auf gelb kein Problem :-)

So, und jetzt steinigt mich. Aber meine steht auf grün. Kenne einige die sie auf gelb haben. Warum sollte ich mich drüber aufregen ? Gönnt den Leuten es doch einfach :00000733:

Gruß

Marcel

Interessant,

wenn das in Rh-Pf kein Problem ist dann werde ich das mal der ADD mitteilen, damit die Herren das jetzt auch wissen.

Aber nenn doch mal die Behörde, die Vorderschaftrepetierflinten auf Gelb einträgt, dann werden wir den Wahrheitgehalt deines Postings mal prüfen.

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die "rechtsverbindliche Auskunft" deines LRA vorliegt, bitte hier als Link oder Foto mit deutlich lesbarer Unterschrift des SB und Stempel einstellen. Bei 14/4 erhälst du automatisch auch den Munitionserwerb für die Waffe. Und das Thema Mun. für die Knifte hatten wir schon. :rolleyes:

P.S werd mir morgen den Spaß gönnen bei meinem LRA anzurufen. Mal sehen was die sagen ( äähhmm das kann ich ääähhm so nicht äähmm sagen :confused:

Lieds bitte Beitrag #70! Schriftlich angefragt habe ich am Freitag. Wenn der Brief da ist, stelle ich ihn rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieds bitte Beitrag #70! Schriftlich angefragt habe ich am Freitag. Wenn der Brief da ist, stelle ich ihn rein!

Spätestenz während der schriftlichen Formulierung einer Antwort zu deiner Anfrage wird der SB hellwach werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.