Zum Inhalt springen
IGNORED

Sonderstatus

megabombe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ja ich weis, das geht vielleicht einigen zu weit, aber ich werde es dennoch zum Ausdruck bringen.

Ich bin für einen Sonderstatus von Leistungschützen!

Was jeweils einer der genannten ist und wo die Grenz liegt ist mir egal.

Aber klar ist doch definitiv, wenn einer eine bestimmte Leistung bringen kann, ist dieser doch auch ein aktiver, möglicherweise auch sehr aktiv!

Wozu dann dieser ganze Zirkus der lt. WG vorgesehen ist?

Überprüfung und alles was zu Sicherheit beiträgt kann ich ja noch verstehen und akzeptieren, Schikanen finde ich hingegen einfach nur Doof !

Die Waffenindustrie würde sich freuen, sogar boomen, vieles würde billiger und die Sicherheit der Bevölkerung würde nicht leiden.

Und ganz nebenbei wäre das auch ein Anreiz, ein solcher zu werden bzw. zu sein. Menschen mit einem Ziel oder Status sind auch für eine Volkswirtschaft brauchbar.

Geschrieben

Blechle und Klimperkram gibt's bei Steinhauer & Lück.

Und beim jährlichen Schützenumtzug können sie sich ja hingelagert in einer purpurnen Sänfte von 4 nackten Jungfrauen (bzw. für Leistungsschützinnen: von 4 nackten Jungmännern) tragen und vom Volk bejubeln lassen.

Carcano

Geschrieben

Toll

Und wer vergibt den?

Wofür?

Was macht man damit? Worin liegen Vorteile oder Nachteile wenn man ihn nicht hat?

Verstehe ich nicht.

Ist aber eigentlich auch egal: ich bin für Überholverbot für LKW auf BAB, interessiert auch niemanden obwohl durch die ewigen Elefantenrennen Unfälle provoziert werden.

Geschrieben

Wenn ich die kryptischen Andeutungen richtig deute, war wohl eher Verzicht des Gesetzgebers auf 2/6 etc. zu Gunsten der mit Sonderstatus behafteten Superduperschützen.

Geschrieben
Wenn ich die kryptischen Andeutungen richtig deute, war wohl eher Verzicht des Gesetzgebers auf 2/6 etc. zu Gunsten der mit Sonderstatus behafteten Superduperschützen.

Ich vermute auch, dass er sowas meint, aber warum brauchen ausgerechnet solche Schützen einen Sonderstatus?

Karl

Geschrieben
Ich vermute auch, dass er sowas meint, aber warum brauchen ausgerechnet solche Schützen einen Sonderstatus?

Karl

Weil diese "bullet golfer", die es [leider] ueberall gibt, denken Sie waeren etwas besonderes, Sie wuessten alles, jeder ausser Ihnen hat nur Schrottplempen.

Deshalb ist da natuerlich auch ein Sonderstatus faellig. Damit Sie einem damit [mit Ihrem Sonderstatus] auch noch [ungefragt] ein Ohr druecken koennen.

Auf solche Leute kann ich verzichten. Wir haben ein teures Hobby und das soll Spass machen.

Geschrieben
...

Und beim jährlichen Schützenumtzug können sie sich ja hingelagert in einer purpurnen Sänfte von 4 nackten Jungfrauen (bzw. für Leistungsschützinnen: von 4 nackten Jungmännern) tragen und vom Volk bejubeln lassen.

Carcano

echt?

hört sich gut an :sla:

Geschrieben

Wie viel Langeweile muß man eigentlich haben, um auf solche XXXXXXXXX (sinnfreien) Ideen zu kommen???? (habe meine Wortwahl nochmals überdacht :eclipsee_gold_cup: ) Megabombe: Bei mir hast Du auf jeden Fall ab sofort "Deinen Sonderstatus," versprochen! :heuldoch: Jedes weitere Wort darüber wäre Verschwendung... kopfschüttel

Geschrieben
(...)

(...)

Die Waffenindustrie würde sich freuen, sogar boomen, vieles würde billiger und die Sicherheit der Bevölkerung würde nicht leiden.

Toller Witz.

Glaubst Du wirklich was Du da schreibst?

Geschrieben

Genau. Für Leistungsschützen wird das blöde Waffengesetz außer Kraft gesetzt. :bud:

Das sollte aber auch für andere Leistungsträger zu Erleichterungen führen.

Wer es zum Beispiel mit 180 km/h heil durch die ganze Stadt schafft, für den sollte die StVO nicht mehr gelten müssen. :pardon:

Geschrieben
Hallo,

ja ich weis, das geht vielleicht einigen zu weit, aber ich werde es dennoch zum Ausdruck bringen.

Aber klar ist doch definitiv, wenn einer eine bestimmte Leistung bringen kann, ist dieser doch auch ein aktiver, möglicherweise auch sehr aktiv!

Überprüfung und alles was zu Sicherheit beiträgt kann ich ja noch verstehen und akzeptieren, Schikanen finde ich hingegen einfach nur Doof !

Und ganz nebenbei wäre das auch ein Anreiz, ein solcher zu werden bzw. zu sein. Menschen mit einem Ziel oder Status sind auch für eine Volkswirtschaft brauchbar.

Muss man eigentlich megablöd sein um so viel zu schreiben und nichts auszusagen oder irre ich mich? :gaga:

Geschrieben
Hallo,

Ich könnt einen feuerroten F.... lassen. :mad1:

Geschrieben

Die Idee ist vieleicht garnicht so schlecht! Mein Vorschlag da zu wäre: Leistungsschütze ist wer zum Beispiel drei mal Schützenkönig geworde ist in den letzten 10 Jahren oder wer das goldene Schießabzeichen in jedem Jahr erungen hat oder wer regelmäsig schieß und am Vereinsleben teil nimmt. Das müßte dann aber ins Waffengesetz reingeschieben werden damit es der Sachbearbeiter auch weis und noch eine Großkaliberpistole genehmigen kann!

Gruß H08

Geschrieben

....ich denke da eher an andere Privilegien, wie schnell zum Training, zum Match, vom Match nach Hause....

...... durch eine eigene Spur auf der Autobahn, sozusagen eine Goldfasanenspur... <_<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.