Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe unter dem Kopfkissen


Glock19

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

ich wohne alleine und darf meie waffe doch solange ich zuhause bin rumliegen ( auf dem wohnzimmertisch oder unter dem kopfkissen etc. ) haben oder ?

was mache ich wenn die polizei routinehalber bei mir klingelt ?

wegen ruhestörung oder wasserschaden beim nachbarn oder was weiß ich was ...

oder die behörde kommt und will die ordnungsgemäße unterbringung meiner waffe kontrollieren !

p.s. das ist erst meien 2 frage hier , also bitte nur fachliche und ernst gemeite antworten. leute die dan ganzen tag nichts anderes zu tun haben als sich über fragen anderer lustig zu machen verschonen mich bitte mit ihrem kommentar ... DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Was heißt routinehalber? Musst sie ja nicht reinlassen.

Wenn die Ruhestörung bei Dir abgeht, sollte die Kanone brav im Schrank liegen. Eine ordentliche Ruhestörung mit Punk und Heavy Metal macht alleine eh keinen Spaß. Und wenn Besuch da ist müssen ja keine Spielsachen rumliegen, oder?

Die Behörde darf sich zur Kontrolle gern zwecks Termin an Dich wenden, soll ja auch schön aufgeräumt sein wenn die kommen.

Gruß

GOH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Was passiert bei einer Kontrolle und die gewünschte Waffe wird zB geladen aus der Küchenschublade geholt? Wenn man vielen Schwarzmalern hier glaubt wäre sofort die Zuverlässigkeit weg, wegen Verstoßes gegen Aufbewahrungsvorschriften. Jedoch glaube ich mich dunkel erinnern zu können, gelernt zu haben, daß ich innerhalb der eigenen vier Wände, solange ich zu Hause bin und kein Unberechtigter Zugriff hat, mit der Waffe machen kann, tragen (führen) kann, was ich möchte (außer Schießübungen mit scharfer Munition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs,

ich wohne alleine und darf meie waffe doch solange ich zuhause bin rumliegen ( auf dem wohnzimmertisch oder unter dem kopfkissen etc. ) haben oder ?

was mache ich wenn die polizei routinehalber bei mir klingelt ?

wegen ruhestörung oder wasserschaden beim nachbarn oder was weiß ich was ...

oder die behörde kommt und will die ordnungsgemäße unterbringung meiner waffe kontrollieren !

p.s. das ist erst meien 2 frage hier , also bitte nur fachliche und ernst gemeite antworten. leute die dan ganzen tag nichts anderes zu tun haben als sich über fragen anderer lustig zu machen verschonen mich bitte mit ihrem kommentar ... DANKE

Kann es dann nicht sein, dass du gerade beim reinigen warst?? Denen kann ja eigentlich egal sein, wo du die reinigst. Allerdings macht sich beim Reinigen ein volles Magazin nicht ganz so gut.

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...

und die Antwort gleich selbst gegeben:

Jedoch glaube ich mich dunkel erinnern zu können, gelernt zu haben, daß ich innerhalb der eigenen vier Wände, solange ich zu Hause bin und kein Unberechtigter Zugriff hat, mit der Waffe machen kann, tragen (führen) kann, was ich möchte (außer Schießübungen mit scharfer Munition).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Was passiert bei einer Kontrolle und die gewünschte Waffe wird zB geladen aus der Küchenschublade geholt? Wenn man vielen Schwarzmalern hier glaubt wäre sofort die Zuverlässigkeit weg, wegen Verstoßes gegen Aufbewahrungsvorschriften. Jedoch glaube ich mich dunkel erinnern zu können, gelernt zu haben, daß ich innerhalb der eigenen vier Wände, solange ich zu Hause bin und kein Unberechtigter Zugriff hat, mit der Waffe machen kann, tragen (führen) kann, was ich möchte (außer Schießübungen mit scharfer Munition).

Weil das den Anschein der Aufbewahrung haben kann. Also vom Anschein her wäre es da unverfänglicher, die Wohnungstür mit der Waffe in der Hand zu öffen. Dieses könnte jedoch auch zu Mißverständnissen anderer Art führen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Hab mal eine dumme Frage. Wie oft pro Tag hat man in D ein Hausdurchsuchung???

Kommt drauf an, was der TE unter routinemäßig versteht.

*duckundschnellwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine dumme Frage. Wie oft pro Tag hat man in D ein Hausdurchsuchung???

Joker

Es gibt keine dummen Fragen!

Allerdings dumme Antworten!

Hier hast du eine!

Hausdurchsuchungen finden in D Duchschnittlich zwischen 0,000001- 23,78 Mal Täglich statt

Ich fordere diese immer an, wenn ich mal etwas verlegt habe! :lol:

Gruß vom unordentlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

ich arbeite jedes wochenende als einlass-selektuer in einer hamburger disco.

es gibt mehr als genug leute die mich hassen.

fürchten wäre übertrieben ... aber ich würde mich bis an mein lebensende ärgern wenn mich jemand " besucht " und ich nicht an die waffe kommen um mich zu verteidigen. wenn ich überhaupt noch zeit habe mich zu ärgern. heutzutage weiß man ja nie, vielleicht ist es dafür dann ja auch zu spät.

dann werde ich das wie zuvor auch machen ... nachts ist sie dort wo ich zugriff drauf habe und tagsüber im tresor.

wenn die behörde mich besuchen möchte soll sie das vorher ankündigen, und eine ruhestörung habe ich in meinem ganzen leben noch nicht begangen.

danke jungs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jungs,

ich wohne alleine und darf meie waffe doch solange ich zuhause bin rumliegen ( auf dem wohnzimmertisch oder unter dem kopfkissen etc. ) haben oder ?

was mache ich wenn die polizei routinehalber bei mir klingelt ?

wegen ruhestörung oder wasserschaden beim nachbarn oder was weiß ich was ...

oder die behörde kommt und will die ordnungsgemäße unterbringung meiner waffe kontrollieren !

p.s. das ist erst meien 2 frage hier , also bitte nur fachliche und ernst gemeite antworten. leute die dan ganzen tag nichts anderes zu tun haben als sich über fragen anderer lustig zu machen verschonen mich bitte mit ihrem kommentar ... DANKE

nimm nen b-Würfel als nachttischchen und ne geldkasette. so kannst du prima währed du zuhause (allein im schlafzimmer) bist, den püster neben dir aufbewahren. brauchst ihn nicht unters kopfkissen legen gibt nur Ölflecken.

Ansonsten wenn dich mal ne Dame besucht Püster in würfel un feddisch. Ach ja Geldkassete dient zur Aufbewahrung der Murmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen b-Würfel als nachttischchen...

Eben. Und Häkeldeckchen, Wecker und Bettlektüre obendrauf.

Aber grundsätzlich muss sich der Threadstarter schon fragen lassen, ob er seinerzeit in seinem Waffensachkunde-Lehrgang aufgepasst hat. In diesem Fall hätte sich seine Frage eigentlich von vornherein erübrigt.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohne alleine und darf meie waffe doch solange ich zuhause bin rumliegen ( auf dem wohnzimmertisch oder unter dem kopfkissen etc. ) haben oder ?

Laß es bleiben. Das ist eindeutig Aufbewahrung und für die fordert das Gesetz einen Waffentresor. Es darf enrsthaft bezweifelt werden, daß Du die tatsächliche Gewalt über die Waffe ausübst während Du schläfst oder unter der Dusche stehst.

Kommt es raus ist die Zuverlässigkeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99 % weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.