Zum Inhalt springen
IGNORED

Netter und zuvorkommender SB

Blizzard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Nachdem man hier leider immer nur von Behördenmitarbeitern hört, die uns Sportschützen das Leben unnötig schwer machen, möchte ich hier mal eine Lanze für die brechen, die ihren Job bürgerorientiert und ohne Schikane ausüben.

Kurz die Vorgeschichte:

Rund 11 Monate nach dem Erhalt meiner ersten WBK (grün) und Erwerb einer Glock17 und einer Remington 870 haben es meine Vereinskollegen dann doch noch geschafft, mich mit einer weiteren Diziplin (Zielfernrohrgewehr) "anzufixen" :fool: - DANKE KOLLEGEN, WIEDER EINE MÖGLICHKEIT VIEL GELD ZU VERBALLERN :D- mußte nun also eine Büchse samt gelber WBK her.

Die Büchse (Rem.700) war durch einen glücklichen Zufall recht günstig gebraucht zu bekommen, fehlte nur noch die WBK.

Letzten Samstag kam die Beführwortung vom Verband. :icon14:

Heute gegen 9:00 Uhr also fix den SB angerufen:

SB: "Sxxxxxx, guten Morgen.

ICH: "Rxxxxxxxxx, guten Morgen. Ich möchte eine gelbe WBK beantragen, wann kann ich heute reinkommen?"

SB: "Sie können mir die Unterlagen auch zuschicken, müssen Sie nicht persönlich hier abliefern."

ICH: "Hab' sowieso in der Nähe zu tun, kann ich auch eben rumkommen."

SB: "Ja ok, kein Problem. Sie wissen, wo Sie mich finden?"

ICH: "Klar, da wo ich meine grüne WBK auch bekommen habe..."

SB: "Achso, Sie haben schon eine WBK - geben Sie mir noch mal kurz Ihren Namen."

ICH: "Rxxxxxxxxx...."

SB: "Ah ja, die letzte Überprüfung liegt ja gerade noch im zeitlichen Rahmen. Kommen Sie rein, dann mach ich die WBK sofort fertig."

ICH: "Alles klar, bin schon unterwegs!"

10:15 Uhr, ich halte meine frische gelbe WBK in Händen - und die "neue" Kanone hat er auch gleich eingetragen, muß also für den Stempel nicht nochmal extra hin. :00000733:

Man sieht also, nicht jeder SB ein "Ich-muß-Dir-den-Schein-geben-aber-es-paßt-mir-garnicht"-Typ

MfG, ein glücklicher "Neugelber"

Geschrieben
Glückwunsch zur SBine und zur Gelben!

Meine SBine ist von ähnlichem Schlage und genauso fix und freundlich!

IMI

Dito! :00000733:

Der einzige Nachteil ist, daß das Parkhaus unter dem LRA stundenweise abrechnet. Letzte Woche hab ich ne Flinte eintragen lassen. Laut Kassenautomat 12 Minuten im Parkhaus. Dummerweise kostet das dann gleich die vollen 1,60€/Stunde.. :traurig_16:

Geschrieben
Dito! :00000733:

Der einzige Nachteil ist, daß das Parkhaus unter dem LRA stundenweise abrechnet. Letzte Woche hab ich ne Flinte eintragen lassen. Laut Kassenautomat 12 Minuten im Parkhaus. Dummerweise kostet das dann gleich die vollen 1,60€/Stunde.. :traurig_16:

du hast mein tief empfundenes Mitleid ob dieser, den Schießsport so unheimlich verteuernden Schikane der Betreiber...

Geschrieben

Meine SBS hier sind zwar auch alle sehr korrekt und freundlich, aber alles dauert prinzipiell mal 2-4 Wochen. "Ah, Regeüberprüfung muß nicht gemacht werden, das ist gut, dann muß ich nur stempeln, dauert 2-4 Wochen!" :confused:

Geschrieben

Klar, dein SB scheint ein glücklicher und zufriedener Mitarbeiter zu sein. Vermutlich besteht bei der Behörde zudem noch ein gutes "Betriebsklima", dies schlägt sich halt - in deinem Fall - positiv auf den Umgang mit dem Steuerzahler nieder.

Geschrieben
WOW,..... habt Ihr etwa nen SB- Drive-in

...

Es hat fast den Anschein... McWBK oder so... :gutidee:

...

Der einzige Nachteil ist, daß das Parkhaus unter dem LRA stundenweise abrechnet.

...

Dummerweise kostet das dann gleich die vollen 1,60€/Stunde..

Noch ein wenig Salz in Deine Wunde, ich hab' nur 50 Cent für's Parkhaus gezahlt... :yess:

In NRW - unglaublich :00000733:

Ob der SB nicht Lust hat in Düsseldorf zu arbeiten? ;)

Nö, kommt nicht in die Tüte! Den behalten wir selber!

...

Bitte aktualisiere mal Deinen Wohnort in den persönlichen Daten, Du kannst ja nie und nimmer in NRW wohnen....

...

Dooooch Andreas, ich wohne in NRW! Kenne das aber von anderen Vereinkollegen, die nicht in meinem Kreis wohnen.

Es schein so, als gelte die Regel, je ländlicher der Kreis, desto "pflegeleichter" der SB.

@Holzy

Meine erste WBK hat incl. Überprüfung 10 Tage gedauert. Die sind fix hier... :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
...Noch ein wenig Salz in Deine Wunde, ich hab' nur 50 Cent für's Parkhaus gezahlt... :yess:...

pffff...!

bei uns stellt man, wenn man will, seine parkuhr und das wars!

letztesmal parkte ich auf dem angestelltenparkplatz - da passiet einem auch nichts, habe ich gehört :rolleyes:

Geschrieben
Dooooch Andreas, ich wohne in NRW! Kenne das aber von anderen Vereinkollegen, die nicht in meinem Kreis wohnen.

Es schein so, als gelte die Regel, je ländlicher der Kreis, desto "pflegeleichter" der SB.

Lass mich raten, Gummersbach?

Von dort habe ich schon die tollsten Sachen gehört, wie z.B. drei Kurzwaffen-Voreinträge (zusätzlich zu den anderen schon vorhandenen eingetragenen alten Kurzwaffen) auf einmal in die grüne WBK.

Geschrieben

Sind wir hier beim SB-Streicheln?

Da will ich mal nicht zurückstehen, bei mir war der Voreintrag UND der Eintrag der dritten Kurzen in wenigen Minuten erledigt, zeitgleich, wohlgemerkt. Die Waffe war gekauft und lag beim Händler. Als endlich die Papiere vom Verband da waren, bin ich auf dem Amt vorstellig geworden mit dem Begehren: "Ich hätte gern einen Voreintrag zwecks Erwerbsberechtigung, und tragen Sie das Teil doch gleich ein, die Unterlagen habe ich mit".

Ging problemlos, großes Lob an die Behörde

mfg

Ralf

Geschrieben

letzte Woche Donnerstag hatte ich den längsten Besuch bei meinem SB seit Jahren: geschlagene 20 Minuten hat's gedauert von Tür im Erdgeschoss rein und wieder raus. Wir haben einfach zuviel gequasselt... :D

Hergang: *klop klopf*

SB: "Herein!"

Tür auf, ich tapse hinein "Moin!"

SB: "Moin! -was gibt's?"

Ich "Knarre eintragen!"

SB: "Ok, setzen Sie sich doch..."

Ich: "Ham' Sie auch Kekse?"

SB (grinst): "Nee, die sind heute schon alle weg".

Ich: "Ok, beim nächsten mal bring' ich welche mit..."

Achso, Parkplatz war 10m vor der Tür, ich hätte auch den Lift in den 2. Stock nehmen können um dann einfach aus der Tür fallen, aber ich geh' lieber Treppen, ist schneller

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.