Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbot von Küchenmessern mit Klingenspitze in England!

piffpaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://news.bbc.co.uk/1/hi/magazine/7508404.stm (in englisch).

Bisher nur Überlegungen einiger Ärzte, unterstützt von "Müttern gegen Messern" und ähnlichen Gruppierungen.

Aber schon gibt es Köche, die darauf hinweisen, dass man doch spitze Messer gar nicht sooooo sehr brauchen würde.

Am "besten" gefällt mir das Zitat am Schluß: "Im Moment kann man in den Supermarkt gehen und für 10 Pfund eine Mordwaffe kaufen - ohne das Fragen gestellt würden."

Man könnte sich ja über die offenbar -nicht nur in dieser Hinsicht- geistig völlig verwirrten Briten (hier mitlesende ausdrücklich ausgenommen) kaputtlachen, wenn wir nicht selber auf einem ähnlichen Wege wären und hier auch eine verbotsgeile Presse und Politiker hätten, die lieber alles verbieten wollen statt die zugrundeliegenden Probleme wirklich anzugehen - und genug Leute, die solche Typen auch noch wählen.....

Geschrieben

Aus dem Kreis

der Familie kann ich ähnliches berichten:

Ich habe mir im Baumarkt ein Rockwool, jep, Isoliermatten, Messer gekauft, 11€, Werkzeug.

Dann habe ich das Ding net direkt weggeräumt, es lag halt einen Tag neben dem Rechner..

Leider kam dann die Dienstreise über 2 Tage, das Messer war weg.

Zitat der besseren Hälfte: Diese Waffe ist gefährlich, die Kiddies haben Angst..

Tja, werd ich wohl in den Werkzeugkeller umziehen müssen...

Greetz, tom

Geschrieben

Hier mal eine Antwort

And after we've modified all kitchen knives (even though someone could still just file them down if they wanted), what then?

Ban screwdrivers and paint scrapers? Ban nail guns and garden hoes? And how would you stop people using broken glass?

If people want a weapon they will find one. Why inconvenience everyone else?

Abi, Nottingham

und hier die Übersetzung

und nachdem wir alle Küchenmesser so abgeändert haben, was passiert dann? Verbot von Schraubendreher und Malerspachtel?

Verbot von von Nagelmaschinen und Gartenhacken? Und wie will man Leute stoppen, die Glassplitter als Waffe benutzen.

Wenn Menschen eine Waffe wollen, dann werden sie eine finden. Warum sollen alle Leute wieder drangsaliert werden?

Abi, Nottingham

Kommt einem doch irgendwo bekannt vor...oder??

Gruß

Michael

Geschrieben

:)

...Die Schneide ist auch gefärlich - ambesten die auch weglassen. Und die Nägel? Auch Mordwaffe, und kosten bestimmt sogar weniger, als 10 Pfund. Ja, ja, die Zimmerernägel soll man auch entschärfen und die Spitze kugelförmig machen (30mm durchmesser).. Überlegt nur: für 10 Pfund kauft man sich einige Kilo Mordwaffen kaufen - ohne das Fragen gestellt würden.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)"

LG,

Robert.

Geschrieben
:)

...Die Schneide ist auch gefärlich - ambesten die auch weglassen. Und die Nägel? Auch Mordwaffe, und kosten bestimmt sogar weniger, als 10 Pfund. Ja, ja, die Zimmerernägel soll man auch entschärfen und die Spitze kugelförmig machen (30mm durchmesser).. Überlegt nur: für 10 Pfund kauft man sich einige Kilo Mordwaffen kaufen - ohne das Fragen gestellt würden.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)"

LG,

Robert.

:icon14:

Geschrieben
Zitat der besseren Hälfte: Diese Waffe ist gefährlich, die Kiddies haben Angst..

Erkläre ihr, dass nicht die "Waffe" gefährlich ist sondern derjenige der nicht damit umgehen kann.

Und gegen die Angst der Kiddies hilft vernünftige Aufklärung mehr als oftmals hilflose Versuche die ach so gefährlichen Gegenstände von ihnen fern halten zu wollen.

Mein Vater hat mir in frühester Jugend den richtigen Umgang mit seine Waffen beigebracht.

Er war immer der Meinung irgendwie würde ich doch dran kommen, egal wie und dann wäre es besser ich wüsste wie man sie gefahrlos handhabt.

Wie Recht er doch hatte!

---

Tom

Geschrieben
Aus dem Kreis

der Familie kann ich ähnliches berichten:

Ich habe mir im Baumarkt ein Rockwool, jep, Isoliermatten, Messer gekauft, 11€, Werkzeug.

Dann habe ich das Ding net direkt weggeräumt, es lag halt einen Tag neben dem Rechner..

Tja, werd ich wohl in den Werkzeugkeller umziehen müssen...

Greetz, tom

Nöö du solltest mal deine bessere Hälfte Umerziehen.

Joker

Geschrieben

obelix sagt...die spinnen die Briten

aus dem nähkästchen :rolleyes:

als ich mal dort war und ein Klappmesser am gürtel trug war die Bevölkerung stark interessiert.German knive? Solingen? inklusive Kauf und Tausch Angebot..gleichwohl ich Interesse hätte an alter Ware aus Sheffield wurde mir klargemacht das es nicht üblich war dort etwas dabei zu haben*grins*

als ich dan erwiderte das ich "zu Ross" unterwegs bin wurde "Ahhh dann ist das wohl ok..."

"Legal reason" kannten die dort schon länger-

die sind dort recht sensibilisiert...

Geschrieben
Nöö du solltest mal deine bessere Hälfte Umerziehen.

Austauschen. :gutidee:

Weil eine mit einem Mindestmaß an Hirn und Hausverstand hätte es nie soweit kommen lassen. Ängste in Kindern sind nicht angeboren, sondern anerzogen.

Geschrieben
obelix sagt...die spinnen die Briten

So langsam erübrigt sich zum Thema GB/Waffenrecht jeder Kommentar...

Wobei man sich das pauschale "die Briten" sparen sollte, es gibt natürlich eine ganze Zahl Leute auf der Insel,

die diese Einschränkungen (Schusswaffengesetzgebung, offensive weapons act, Schneidwerkzeuge) mächtig ank....

Allerdings schaffen Politik, Medien und "wohlmeinende" Gutmenschen drüben diesbezüglich ein zunehmend bizarres Klima

und haben die Mehrheitsmeinung wohl bereits in ihrem Sinne "gedreht".

Geschrieben
Hier mal eine Antwort

und hier die Übersetzung

und nachdem wir alle Küchenmesser so abgeändert haben, was passiert dann? Verbot von Schraubendreher und Malerspachtel?

Verbot von von Nagelmaschinen und Gartenhacken? Und wie will man Leute stoppen, die Glassplitter als Waffe benutzen.

Wenn Menschen eine Waffe wollen, dann werden sie eine finden. Warum sollen alle Leute wieder drangsaliert werden?

Abi, Nottingham

Gruß

Michael

Was meinst du warum bei Aldi,Lidl & Co schon das Bier in Plastikflaschen verkauft wird :00000733:

Bald wird das Standard sein.....

Geschrieben

;-)) Hoffentlich kommt das, dann muss ich nahezu das komplettes Werkzeugarsenal meiner bauunternehmung entsorgen, entschärfen , der Vernichtung zuführen und , werde großzügig vom Staat aus EU-Töpfen entschädigt da ich ohne die Werkzeuge nicht mehr arbeiten kann und somit schwer vermittelbar bin..

;-)) LOL

CU

Rainer

Abi, Nottingham[/color]

Gruß

Michael

Gast We are Borg
Geschrieben

Solange die Limeys mit Begeisterung die Leber-Partei wählen, brauchen sie sich über die Folgen nicht zu wundern! :rolleyes:

Geschrieben

Ich fordere zur Sicherheit der Bevölkerung, allen Hände und Füße abzuhacken, denn damit kann man ja auch jemanden töten !!!!

Geschrieben

Mal schauen, wann die britischen Männchen ihre Zipfelchen bei der Polizei abgeben müssen. Die können ja dann ganz unbörokratisch eine befristestes Tragegenehmigung 3 mal täglich für 2 Minuten "Püsch machen" herausgeben. (Lizensierte Kaffeetrinker 12 mal täglich).

B)

Geschrieben

Kriminelle begehen täglich mehr als 350 Straftaten mit einem Messer

Die Zahlen beziehen sich nur auf England und Wales, Schottland mit ähnlichen Ergebnisssen ist noch nicht berücksichtigt.

"... wir verzeichnen 231 Mordversuche, 13887 Raubüberfälle und 8000 Körperverletzungen, bei deren Begehen die Verbrecher eine Klingenwaffe einsetzten..."

Aber anstatt zu erkennen, daß keine bisherige Verschärfung der Waffengesetze noch irgendeine Form der Beschneidung der Freiheit anständiger Bürger zu einem Rückgang der Gewaltverbrechen geführt hat, reden die britischen Poltiker weiteren Freiheitsberaubungen gesetzestreuer Bürger das Wort.

Geschrieben
..

...

Mach deine bessere Hälfte darauf aufmerksam, daß Besteck dick macht!

Geschrieben

Ja, ist klar. Noch sind wir hier ein Stück von GB-Zuständen entfernt, aber die ganze Grundstimmung (mit entsprechender Hetze der Medien und Gehirnwäsche, was den gesamten Komplex Waffen/Wehrhaftigkeit/Selbstverantwortung angeht..) läuft leider genau in diese Richtung.

Ich sehe unsere Chance nur darin, aktiv und für alle wahrnehmbar eine Gegenmeinung (Gegenposition) aufzubauen.

Geschrieben

und was kann man degen tun? (also gegen die Anfänge)

Ich befüchte wir würde nur als die "Waffenfetischisten" abgetan werden und ignoriert (bzw. sanktioniert)...

Auf unsere tolle Gesetzgebung! (muahahaha) :appl:

Geschrieben

Wir reden hier übrigens von einer Atommacht.

Wenn die Engländer ihren Bürgern nicht mal mehr ein Messer in die Hand geben wollen, weil sie Missbrauch befürchten, dann muss man sich fragen, wie lange die britischen Atomwaffen noch in guten Händen sein werden?

So eine Gesellschaft läuft zwangsläufig auf ihre Selbstdemontage hinaus, weil irgendwann keiner mehr dem anderen gutes zutraut.

Da bin ich doch wirklich froh, dass wenigstens die USA und Russland einen anderen Weg eingeschlagen haben!

Geschrieben
Ich sehe unsere Chance nur darin, aktiv und für alle wahrnehmbar eine Gegenmeinung (Gegenposition) aufzubauen.

Und wenn es gelingt anhand von solch lächerlichen Forderungen die ganze Argumentationskette der Waffengegner ins Lächerliche zu ziehen, dann könnte das was werden.

Denn wenn jetzt der Normalbürger, der eigentlich nichts mit Waffen am Hut hat, merkt dass er durch ein lächerliches Gesetzt verarscht, gegängelt und mit Schwerstkriminellen auf ein Stufe gestellt wird, dann wird er sich möglicherweise mit anderen Leidgenossen solidarisieren und gegen den Wahnsinn auflehnen.

Schön wär’s.

---

Tom

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.