Zum Inhalt springen
IGNORED

Stimmung machen gegen die Verschärfung des WaffG!


Alamo

Empfohlene Beiträge

Mein fast 70 Jahre alter Frisör sagte heute:" Ich hatte schon immer ein Fahrtenmesser im Auto und ein feststellbares Taschenmesser in der Hosentasche und daran wird sich nichts ändern!". Meine Kollegen (Polizeibeamte), die fast alle ein CRKT Einhandmesser haben sagten gestern: " Den Schwachsinn (gemeint das Verbot des Führens von Einhandmessern) machen wir nicht mit. Wir müssen oft im Dienst, aber auch privat, einhändig ein Messer öffnen (z.B. Sicherheitsgurt durchschneiden etc.). Das sind hier zwei Ansichten und wir sehen, dass weite Kreise der Bevölkerung von diesem idiotischen Führverbot betroffen sind.

Leute: Macht Stimmung in der Bevölkerung gegen das Führverbot von Messern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.gifDa sprichst Du was an was mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rumgeht.

Bei mir sind´s eher Spyderco, aber sonst...

Mit den Reden im Bundestag im Hinterkopf - wenn man als Polizist nicht im Dienst ist und das CRKT/Spyderco in der Hosentasche trägt, ist das dann noch allgemeinüblicher Gebrauch? Schließlich wird es ja erwartet dass man z. B. im Falle eines VU tätig wird, auch wenn man privat unterwegs ist.

Oder ist die Gesetzeslage derart dass man zwar außer Dienst seine Dienstwaffe (entsprechende Erlaubnis vorausgesetzt) zwar führen dürfte, das Messer jedoch nicht?

Vielleicht sollte man mit der Fragestellung mal den einen oder anderen Politiker konfrontieren. <_<

Ansonsten stimme ich Dir zu, die Geschichte darf nicht stillschweigend hingenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Fest steht, nicht nur mein Messer wenn es geöffnet ist, auch, Ich trage mein Böker auch weiterhin. Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, den ich offt mehrmals am Tag einsetze.

Als Selbstverteidigungsmesser war es nie gedacht, wäre aber wohl zu gebrauchen. Mit einer dermaßen scharfen Klinge wäre es Leichtsinnig, die Klinge ließe sich nicht feststellen.

Ich trge seit meiner Schulzeit immer ein Taschenmesser, und die liegt 45 Jahre zurück.

Unsere Anscheinspolitiker, so sollte man alle nennen, brauchen soetwas nicht, die lassen Andere sich die Finger schmutzig machen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mein Böker auch weiterhin.
Willkommen im Forum... Wenn es sich bei dem "Böker" um ein Einhandmesser mit feststellbarer klinge handelt, dann danke ich Dir schon jetzt für deine Uneinsichtigkeit und den Bärendienst, den Du mit Deinem Bekenntnis zum Rechtsbruch allen Legalwaffenbesitzern beschehrst. Genau solche hirnlosen Argumente brauchts doch, um der breiten öffentlichkeit das Bild vom tumben Waffen- und Messernarren zu vermitteln.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum... Wenn es sich bei dem "Böker" um ein Einhandmesser mit feststellbarer klinge handelt, dann danke ich Dir schon jetzt für deine Uneinsichtigkeit und den Bärendienst, den Du mit Deinem Bekenntnis zum Rechtsbruch allen Legalwaffenbesitzern beschehrst. Genau solche hirnlosen Argumente brauchts doch, um der breiten öffentlichkeit das Bild vom tumben Waffen- und Messernarren zu vermitteln.

Also deiner Meinung nach weiter mit dem "Untertanenverhalten"? Die "da oben" werden schon wissen was sie machen? Wie weit soll das Gekrieche vor Medien- und Politikeransichten denn noch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum... Wenn es sich bei dem "Böker" um ein Einhandmesser mit feststellbarer klinge handelt, dann danke ich Dir schon jetzt für deine Uneinsichtigkeit und den Bärendienst, den Du mit Deinem Bekenntnis zum Rechtsbruch allen Legalwaffenbesitzern beschehrst. Genau solche hirnlosen Argumente brauchts doch, um der breiten öffentlichkeit das Bild vom tumben Waffen- und Messernarren zu vermitteln.

:peinlich:

Mein Böker Taschenmesser ist kein Einhandmesser und hat eine Klingenlänge von 7 cm. Festellbar, wegen der Schärfe ist absolut wichtig, wenn es beim Nutzen zum Einknicken der Glinge kommen sollte, sind die Finger ab. Und die sind mir wichtiger als blödsinnige Verordnungen.

Die Hanseaten sollten begreifen, daß durch Verbote nicht weniger Strafdelikte vorkommen. Oder glaubt jemand, daß sich Typen aus der kriminellen Ecke an Waffengesetzen orientieren? Wer das glaubt, für den bringt der Storch auch noch die Kinder und ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Leute: Macht Stimmung in der Bevölkerung gegen das Führverbot von Messern.

Schon längst dabei. B)

Aber ich habe dabei noch stark mit dem Unglauben der Unwissenden zu kämpfen. Eine Blöd-Schlagzeile wäre da echt hilfreich. :teu38:

Andererseits bin ich auch schon an gesetzeskonformen Trageversuchen dran. Wenn es denn für den einhändigen Gebrauch künftig einer fester Klinge beda

rf ...

Bitte schön! :heuldoch:

Ist irgendwie, wie die implizite 1-3-Regel (mindestens eine neue waffenrechtliche Erlaubnis alle drei Jahre, weil man ja sonst auch zahlt) :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was blökst Du dann hier rum? Das Messer darfst Du nachwievor mit Dir führen. Inwieweit wirst und bist Du von den Neuregelunegn betroffen?

Das ganze Gezetere, betreffend der Messer, ist überflüssig. Die meissten Messer, die der Normalbürger mit sich führt, sind kein 12 cm lang. Ich habe kein's länger 10 cm. Auch mein Hunter von Puma hat nur 11,5 cm.

Ein Jäger hat ein Bedürfniss.

Was soll das Alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Gezetere, betreffend der Messer, ist überflüssig.
Ja
Die meissten Messer, die der Normalbürger mit sich führt, sind kein 12 cm lang.
Ja
Ich habe kein's länger 10 cm.
Nun, ich schon, aber was soll's, es gibt wirklich wichtigeres
Ein Jäger hat ein Bedürfniss.
Auch ein Koch und auch ein Polizist für sein Einhandmesser und ein Feuerwehrmann und und und
Was soll das Alles?
Meinst Du was soll die allgemeine Aufregung oder diesen Thread oder unser Geposte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JaJaNun, ich schon, aber was soll's, es gibt wirklich wichtigeresAuch ein Koch und auch ein Polizist für sein Einhandmesser und ein Feuerwehrmann und und undMeinst Du was soll die allgemeine Aufregung oder diesen Thread oder unser Geposte?

Fast alle die hier wettern, haben keinen Grund dazu.

Der einzige Fakt ist; Der normale Bürger wurde in seinen Rechten beschnitten. Ein Verbot von den Messern und gefährlichen Gegenständen in Schulen und bei Veranstaltungen in denen verstärkte Emotionen vorkommen, halte ich auch für sehr sinnvoll. Ein Taschenmesser mit 3 -4 cm Klingenlänge sehe ich ohne Drohpotentional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Ich hatte schon immer ein Fahrtenmesser im Auto und ein feststellbares Taschenmesser in der Hosentasche und daran wird sich nichts ändern!".

" Den Schwachsinn (gemeint das Verbot des Führens von Einhandmessern) machen wir nicht mit. "

...wir sehen, dass weite Kreise der Bevölkerung von diesem idiotischen Führverbot betroffen sind.

Macht Stimmung in der Bevölkerung gegen das Führverbot von Messern.

Mein Bruder (der bezüglich Waffen keine Ambitionen hat, aber taugliche Taschenmesser schätzt) besitzt mehrere CRKT-Einhand-Folder. Er ist ein ruhiger, besonnener Mensch, kein Radikalinski - aber auch kein Duckmäuser.

Als ich ihm von den einschlägigen Bestimmungen des novellierten WaffG berichtete, entgegnete er trocken, dass ihm diese sinnlose Regelung am Hintern vorbeigehe... Er wird seine Klappmesser weiter führen. Und recht hat er.

Zu Hanseats aufgeplusteter Entrüstung hier kann ich nur sagen:

zum Entzug von Freiheiten gehören immer zwei, diejenigen die entziehen bzw. es versuchen, und diejenigen, die sich dies einfach so gefallen lassen.

Freiheit stirbt scheibchenweise, diesmal waren es die Einhandmesser, nächstes Mal alle feststellbaren Klappmesser,

und nach der vierten Novelle wird jedes Gartenmesserchen melde- und wegschließpflichtig.

Kannst du nicht begreifen, wohin die Reise geht ? Und dass es bei diesen Gegenständen nicht aufhören wird ?

Die dämliche, neuerliche Einschränkung bezüglich der "Einhand"messer wird von der Masse entsprechender Messerbesitzer genau so "gut" befolgt werden, wie sie durch den Gesetzgeber begründet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird seine Klappmesser weiter führen. Und recht hat er.
Gut, das ist Deine Meinung, und damit solltest Du Dich schleunigst und mitsamt Deiner Meinung verabschieden... wir, dh die bekennenden Legalwaffenbesitzer, die wir hier im Forum arbeiten und uns austauschen, wir sollten uns darüber einig sein, dass Hardliner und bewusste Gesetzesignorierer, denen eine gesetzliche regelung am Arsch vorbei geht und die sich zur Unzuverlässigkeit bekennen, nichts mit der Förderung unserer Anliegen zu tun haben und auch nicht geeignet sind zur Förderung der Diskussion beizutragen.

Nur damit das klar ist: ich halte das Gesetz in weiten Teilen für unsinnig. Und ich glaube es ist es wert dagegen zu opponieren. Nur der Weg ist derart unterschiedlich, dass ein gemeinsames marschieren nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man auch mal auf eine zweifellos in der Gesellschaft vorhandene Personengruppe hinweisen, die auf ein Einhandmesser angewiesen ist, falls sie ein Klappmesser benutzen wollen: Einarmige! (also diskriminiert die Gesetzesnovelle Schwerbehinderte, Herr Bundespräsident!)

Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ist Deine Meinung, und damit solltest Du Dich schleunigst und mitsamt Deiner Meinung verabschieden... wir, dh die bekennenden Legalwaffenbesitzer, die wir hier im Forum arbeiten und uns austauschen...

Ich glaube, ich lache gleich. Will heißen, ich muss und werde mich von dir garantiert nicht wegen einer geäußerten Meinung

"aus dem Forum weisen lassen". Wenn du Angst hast, dass wegen gewisser Ungehorsamsäußerung gleich der Himmel über uns hier einstürzt, solltest du eventuell - zur Schonung des Nervenkostüms - selbst einen Rückzug aus der Diskussion in Betracht ziehen. Im übrigen habe ich hier in den vergangenen Jahren immer einen sachlichen Ton vertreten; nur fällt es mitunter schwer, jedes neue Drehen am "Stellschräubchen" wieder klaglos hinzunehmen. Der von dir - auch richtiger Weise - genannte Weg über die Beeinflussung der Politik wurde ja versucht. Argumente, Zahlen, Fakten scheinen den Gesetzgeber aber wenig zu stören.

We agree to disagree - belassen wir's dabei.

Im übrigen glaube ich mittlerweile, dass es ein Stück weit System - und gewollt - ist, die Maschen des Gesetzes so eng zu knüpfen, dass sich immer genug darin verfangen. Das gilt insbesondere für WBK-Inhaber wie uns, die da vorsichtig agieren müssen. Im Fall von Leuten wie meinem Bruder, der sich auch angesichts "drohender" OWi-Sanktionen nicht um Zuverlässigkeitsfragen im Hinblick auf WBK o.ä. scheren muss, werden diese neuerlichen Verschärfungen sowieso sehr entspannt gesehen. Keine Sorge.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was blökst Du dann hier rum? Das Messer darfst Du nachwievor mit Dir führen. Inwieweit wirst und bist Du von den Neuregelunegn betroffen?

Versteh doch: es geht nicht darum, ob ein einzelner betroffen ist oder nicht. Es geht hier um unsere Freiheit. die immer weiter eingeschränkt wird. Wir sind doch in einigen Bereichen nicht mehr weit von DDR Verhältnissen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle die hier wettern, haben keinen Grund dazu.

Der einzige Fakt ist; Der normale Bürger wurde in seinen Rechten beschnitten. Ein Verbot von den Messern und gefährlichen Gegenständen in Schulen und bei Veranstaltungen in denen verstärkte Emotionen vorkommen, halte ich auch für sehr sinnvoll. Ein Taschenmesser mit 3 -4 cm Klingenlänge sehe ich ohne Drohpotentional.

Ihr kappiert es einfach nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle die hier wettern, haben keinen Grund dazu.

Der einzige Fakt ist; Der normale Bürger wurde in seinen Rechten beschnitten. Ein Verbot von den Messern und gefährlichen Gegenständen in Schulen und bei Veranstaltungen in denen verstärkte Emotionen vorkommen, halte ich auch für sehr sinnvoll. Ein Taschenmesser mit 3 -4 cm Klingenlänge sehe ich ohne Drohpotentional.

Nachdem Messerverbote nichts bringen - siehe hierzu UK - sollten als nächstens Emotionen verboten werden. Hier haben ja einige dermaßen den Hackenschuß weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch so in einem schreiben an grindel (cdu-innenausschuss) formuliert: die einzigen, die sich an diesen unsinn halten werden, sind diejenigen, deren zuverlässigkeit im falle einer ordnungswidrigkeit in gefahr ist: die legalwaffenbesitzer. meine kollegen im büro, bekannte, familie: jedem, dem ich davon erzähle lacht mich aus, wenn ich ihm sage, er/sie müsse zukünftig die brotmesser im verschlossenen koffer aus dem supermarkt nach hause bringen. die werden NICHTS an ihrem bisherigen umgang mit messern ändern ...

habe herrn grindel schon gefragt, ob deshalb nur die von sanktionen ernsthaft betrofffenen, nämlich die legalwaffenbesitzer als zielgruppe für das gesetz gedacht waren.

btw: was glaubt man eigentlich mit einer ordnungswidrigkeit bei personen, die vor nötigung und körperverletzung nicht zurückschrecken erreichen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso - als ich das Thema in meinem Bekanntenkreis ansprach, erntete ich nur ungläubige Blicke und Kopfschütteln. Mein Kollege (in der damaligen DDR aufgewachsen und Träger eines Einhandmessers) sagte soeben, dass er schon ein wenig "Heimatgefühle" bekommt wenn er so nen Schwachsinn hört. Er hat lange genug so nen Scheiß mitmachen müssen, jetzt nicht mehr.

Wenn das so weiter geht, schaut man doch schon etwas neidisch auf die "Herrschaften" welche die Gesetze nicht so genau nehmen herab. Die kommen leichter an die Waffe ihrer Wahl, ohne Bedürfnis usw. scheren sich einen feuchten um Messertrageverbot und brauchen zukünftig noch weniger Befürchtung bzgl. Gegenwehr haben wenn sie mal um Geldbörse, Handy o. ä. "bitten".

Ich muß jeden Morgen in den Spiegel schauen können und lass mir deshalb keine unsinnige Verhaltensweise aufdiktieren!!! Ich trage seit 30 Jahren täglich ein feststellbares Messer, werde dieses weiter tun und auch nicht auf die Einhandbedienung verzichten.

Wir müssen nur eine geeignete Plattform finden von der aus wir Meinung und Aufklärung betreiben können. Natürlich jede Gelegenheit nutzen um diesen Schwachsinn zu boykottieren.

Gruß Kershaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isegrim:

Genau das ist der Punkt.

Diese Regelungen werden weitestgehend nur von der Klientel, die Angst vor evtl. gehäuften Ordnungswidrigkeitenverfahren

im Bereich des Waffenrechts hat, zähneknirschend befolgt werden.

Der Masse der sonstigen Bevölkerung, so ihr die differenzierten Regelungen überhaupt bekannt bzw. begreiflich gemacht werden, sind diese ziemlich gleichgültig (und die Sanktionen wären für entsprechende Klappmesserträger ggf. auch zu verkraften..).

Und schließlich: denjenigen, die mit derartigen Gegenständen Straftaten planen, gehen die neuen Führverbote sowieso am Hintern vorbei (was schon immer galt).

Ein "Riesengewinn" an innerer Sicherheit....

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit 30 Jahren täglich ein feststellbares Messer, werde dieses weiter tun und auch nicht auf die Einhandbedienung verzichten.

Dann gilt bei Dir wie vielen anderen Gesinnungsgenossen, dass Du Dich geistig und tatsächlich der Klientel annäherst, die Du so schön ümschrieben hast

die "Herrschaften" welche die Gesetze nicht so genau nehmen herab.

Und damit solltest Du Dich vielleicht aus dem Kreis der Menschen entfernen, die sich wirklich sorgan machen und versuchen auf legalem Weg und unter einhaltung der Vorschriften (manchen nennen es hier so schön "Büttel" oder "obrigkeitshöriger Untertan") ihre Interessen zu vertreten und ihr Hobby zu betreiebn.

Wir müssen nur eine geeignete Plattform finden von der aus wir Meinung und Aufklärung betreiben können
DIESES Forum wird kaum dazu zu zählen sein, wenn es um die Anerkennung von rechtswidrigen Handlubgsweisen geht.

Leidernochuser karlyman wird sicherlich auf entsprechenden Platformen auch eine neue Heimat finden und seine Neigungen verbal und vielleicht auch tatsächlich ausleben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.