Zum Inhalt springen
IGNORED

Stimmung machen gegen die Verschärfung des WaffG!


Alamo

Empfohlene Beiträge

Jetz mal ehrlich. was ist eigentlich mit dem kleinen Waffenschein?

Ich möcht einfach mal aufs Amt gehn und alle meine Messer hinlegen und bitten diese einzutragen!

1. bin ich Waffenbesitzer und hab durch die neue Gesetzgebung allen Grund dazu keine Ordnugswidrigkeit zu begehen.

2. Hab ich mehrere berufliche und private gründe Gründe!

Was soll eigentlich dagegen sprechen?

sicher find ich das neue gesetz beschissen, und hab wie ihr alle eigentlich keine Lust zu Kreuze zu kriechen.

Aber wenn das Schule macht (wir das alle tun) werden die eigentlich ins Visier geratenen Jugendlichen mit Migrationshintergrund (nur die Bösen) einfach ausgeschlossen.

Das wär doch mal ein Ansatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist die Meinung für uns nicht

Ich glaube, die große Masse an Bürgern hat noch nicht realisiert, dass die bevorstehende Rechtsänderung

(anders als in den Medienberichten immer herausgestellt) nicht nur "Plastikanscheinswaffen" und "gefährliche Kampfmesser" reglementiert, sondern de fakto das Bei-sich-haben recht ordinärer Klappmesser u.ä.

Wenn das geschieht, wird es mehr "rumoren"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Messer: Für mich sind es vorallem Werkzeuge bzw. Arbeitsgeräte von Montags bis Freitags die ich täglich zur Arbeit benütze sowie transportiere im Rucksack von und zu der Arbeitsstelle. Hier mal meine 2 Messer http://www.siteupload.de/p680697-HPIM0041JPG.html (sorry für Bildqualität wurde schnell mit grellem Blitzlicht gemacht) Das untere kleine Messer ist sehr scharf und ich verwende es eigentlich täglich um Stretchfolie, Pakette aufzuschneiden oder Kunststoffbänder von Paletten zu durchtrennen. Für diese Tätigkeiten ist es nämlich hervorragend geeignet. Das Victorinox Sackmesser ist nur mein Reservemesser, falls das andere Messer mal verloren oder vergessen geht.

Ich trage seit 7 Jahren mein Böker Speedlock mit mir und werde das auch in Zukunft machen. Täglich muss ich berufsbedingt Schnittproben vornehmen oder Kartons öffnen. Auf ne OWI lasse ich es ankommen und werde mich dann durch alle Instanzen klagen - die können mich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch meine letzte Äußerung hier sein. Solche Typen muss man ignorieren. Was meine Ansicht mit Grössenwahn zu tun hat, wird wahrscheinlich auf ewig sein Geheimnis sein.

Nein, du hast ja Recht, es ist natürlich kein Größenwahn, wenn du meinst: Ich bestimme was Demokratie ist. Was kümmert mich das Parlament, die Regierung. Nein, ich Alamo bestimme wo Recht endet und Unrecht beginnt.

MfG

PS: Du solltest froh sein, dass es so was wie diese komische Demokratie in diesem Land gibt, die das neue WaffG verabschiedet hat. Es könnte schlimmer sein. Stell dir nur vor, so jemand wie ich würde bestimmen was Demokratie ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast ja Recht, es ist natürlich kein Größenwahn, wenn du meinst: Ich bestimme was Demokratie ist. Was kümmert mich das Parlament, die Regierung. Nein, ich Alamo bestimme wo Recht endet und Unrecht beginnt.

MfG

PS: Du solltest froh sein, dass es so was wie diese komische Demokratie in diesem Land gibt, die das neue WaffG verabschiedet hat. Es könnte schlimmer sein. Stell dir nur vor, so jemand wie ich würde bestimmen was Demokratie ist. :D

Liebe User,

merkt ihr denn gar nichts?

Wir hatte doch schon einige Trolls in unserem Forum,na ja eigentlich sofort zu erkennen da leicht zu durchschauende dämliche Provokationen.

Hier mit SportistMord haben wir eine andere Qualität.Er versucht mit pseudointellektuellen Äußererungen dieses Forum zu provozieren.

Gruss Hele :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User, merkt ihr denn gar nichts?

Nein, hier tut niemand nichts merken. Dafür ist der Durchschnittsnutzer hier zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Man muss sich schliesslich 1. leid tun und 2. als Don Quijote einsam für die gerechte Sache gegen Windmühlen kämpfen.

Hier mit SportistMord haben wir eine andere Qualität.Er versucht mit pseudointellektuellen Äußererungen dieses Forum zu provozieren.

Ich versuche nur die Leute zum Nachdenke anzuregen.

Ich werde nämlich nicht gerne darauf angesprochen, ob alle Waffenbesitzer Waffen geil finden und mit nem Softair M16 durch den Stadtwald rennen, angezogen wie ein Blackwater-Angestellter für Arme.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nämlich nicht gerne darauf angesprochen, ob alle Waffenbesitzer Waffen geil finden und mit nem Softair M16 durch den Stadtwald rennen, angezogen wie ein Blackwater-Angestellter für Arme.

MfG

Und was hat das mit Waffenbesitzern zu tun ? Rein gar nichst.

Habe dar überhaubt keine abgrenzungs Probleme. Allerdings wäre Combat schiessen bei euch erlaubt, könnten die es mit richtigen Waffen machen und festellen, dass das alles viel weniger lustig ist als sie meinen.

Genau dieses Klientel sind keine Waffenbesitzer und dies in keinem Land.

Insofern mehr Off-topic kann es nicht sein.

Und denke mal über Kadaver Gehorsam nach und ziehe dir mal die Befragung von Eichmann rein.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das mit Waffenbesitzern zu tun ? Rein gar nichst.

Was denkst du warum in Deutschland jetzt das Thema "Anscheinwaffen" wieder auf der Tagesordnung war? Weil der Durchschnitts-DSBler (=um die 40zig eher gemütlich als militärisch drahtig) auf dem Schießstand oder auf sonstigem privaten Gelände mit seiner AK 47 mit unter 0,5 Joule rumhantiert hat?

Ne, das sind die unzähligen Spinner die damit auf dem Schulhof rumspielen oder cool damit an ihrem Block rumhängen.

Und genau die prägen das Bild nach außen. Klar, da kannst du hinstehen und sagen: Das sind keine Waffenbesitzer, von denen Grenzen wir uns ab, die haben nichts mit uns zu tun usw.

Das nützt aber nichts. Wenn wir Waffenbesitzer ein positives Bild haben wollen, dann müssen wir die Sorgen der Nicht-Besitzer ernst nehmen und vielleicht lässt sich die eine oder andere Sorge im Gespräch abbauen.

Mit der verbalen "Kraftmaierei", wie dem nachfolgenden Vergleich von Eichmann und mir bzw. einer Gleichsetzung dessen "Gehorsam" und meiner Akzeptanz des neuen WaffG, ist in dem Sinn ganz sicher nichts erreicht.

Und denke mal über Kadaver Gehorsam nach und ziehe dir mal die Befragung von Eichmann rein.

Hat deine Familie auch gut davon gelebt, dass sie mit Nazi-Deutschland gute Geschäfte gemacht hat? Oder hältst du die Frage für beleidigend oder gar off-topic? *auch mal den groben Klotz auspack*

Auf der anderen Seite: Wer die Akzeptanz des neuen WaffG in Deutschland mit der Akzeptanz von staatlich sanktioniertem Massenmord gleichsetzt, der hat sich schon selbst vollständig diskreditiert.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das sind die unzähligen Spinner die damit auf dem Schulhof rumspielen oder cool damit an ihrem Block rumhängen.

Und genau von der Sorte gibt es weit weniger, als ständig propagiert wird.

... und jetzt kommst Du auf meine Ignore-Liste. Du bist einfach nur peinlich und lästig.

SF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau von der Sorte gibt es weit weniger, als ständig propagiert wird.

... und jetzt kommst Du auf meine Ignore-Liste. Du bist einfach nur peinlich und lästig.

Nun ja, dass sollte dir doch leicht fallen, mich zu ignorieren. Du ignorierst ja auch, dass es beim neuen Waffengesetz nicht um objektive Fakten, sondern um subjektive Wahrnehmung geht.

Das kann man bedauern, aber man kann es nicht ignorieren, wenn man in der Politik etwas erreichen will.

Oder meinst du, dass du die Leute von deiner Meinung überzeugst, wenn du ihnen sagst:

"Hey, du Depp, nimm mal die Realität zur Kenntnis!"

Mit solchen Argumenten sorgst du nur für eines: Eine total "gute", "positive" und "offene" Einstellung für deine Argumente.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder meinst du, dass du die Leute von deiner Meinung überzeugst, wenn du ihnen sagst:

"Hey, du Depp, nimm mal die Realität zur Kenntnis!"

Mit solchen Argumenten sorgst du nur für eines: Eine total "gute", "positive" und "offene" Einstellung für deine ...

Das sind ja nun aber eindeutig Deine Worte und nicht die von StarFire

Werd doch einfach Deinem Namen gerecht, treibe vielleicht zur Abwechslung ein wenig Sport und geh uns hier nicht dermaßen auf die Nerven!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen Stimmung machen gegen die Verschärfung des WaffG.

Ich geh morgen bei der Wahl meine Kreuzerl machen...

... und alle Parteien die für die Verschärfung waren kommen von Haus aus schon nicht mehr in Frage.

Und daran wird sich auch bei allen kommenden Wahlen nichts ändern. Wie sich auch am WaffG vermutlich nichts ändern wird.

Ansonsten ist es schön dass es anscheinend noch feste Werte gibt im Leben...

... es ist ein fester Wert dass in WO ein Thema angefangen wird und es dann in schöner Regelmäßigkeit darauf hinausläuft dass die Hälfte des Threads in sich-gegenseitig-Anfeinden besteht. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ignorierst ja auch, dass es beim neuen Waffengesetz nicht um objektive Fakten, sondern um subjektive Wahrnehmung geht.

Nein. Falsch erkannt. Wir werden hier doch nicht müde, genau DAS zu betonen.

Die bevorstehenden waffenrechtlichen Verschärfungen basieren auf subjektiver Wahrnehmung, Stimmungen, Gefühlen, vagen Hoffnungen und einem gewissen Maß an Schubladendenken.

Und eben NICHT auf objektiven Fakten.

Wie so vieles beim Waffenrecht in diesem Land (angefangen schon mal beim Bedürfnisprinzip). Der Nachweis des faktischen Zusammenhangs der Regelungen (bzw. des Verzichts auf diese) mit der öffentlichen Sicherheit fehlt zum allergrößten Teil. Wie schon gesagt, es regieren Vermutungen, Befürchtungen und Bauchgefühl.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, dass sollte dir doch leicht fallen, mich zu ignorieren. Du ignorierst ja auch, dass es beim neuen Waffengesetz nicht um objektive Fakten, sondern um subjektive Wahrnehmung geht.

MfG

Ich bezahle - subjektiv gesehen - zu viele Steuern und andere Abgaben; und diese subjektive Wahrnehmung habe wahrscheinlich nicht nur ich (wenn es denn man nicht sogar eine objektive Wahrnehmung ist). Deiner Logik zufolge, müßte jetzt umgehend ein gesetz gemacht werden, daß die Steuern und Abgaben senkt.

Genau diese Denkweise führt zu der Unzahl von Gesetzen und Verordnungen, durch die kaum noch ein Richter durchblickt.

Und deine sogenannte "subjektive Wahrnehmung" läßt sich mit einer weitgehend gleichgeschalteten Presse (siehe Waldsterben, Kampfhunde, Klimakatastrophe usw.) sehr gut manipulieren - sprich erzeugen.

Und alle "Gegner" einer solchen "Massenhysterie" werden in irgendeine Ecke gestellt (letzteres ärgert mich maßlos, weil auf diese Art und weise eine sachliche Auseinandersetzung kaum noch stattfinden kann. Immer, wenn jemandem die Argumente ausgehen, kommt das "Dritte Reich" ins Spiel.

Es wird Zeit den Kreislauf "Pseudoproblem - Hysterie - Gesetz - alles in Ordnung, Sicherheit wieder hergestellt" zu durchbrechen

Dies geht aber nicht mit Beschwichtigungen und mit "alles ist gut" Deiner Art. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deine sogenannte "subjektive Wahrnehmung" läßt sich mit einer weitgehend gleichgeschalteten Presse (siehe Waldsterben, Kampfhunde, Klimakatastrophe usw.) sehr gut manipulieren - sprich erzeugen.

Und alle "Gegner" einer solchen "Massenhysterie" werden in irgendeine Ecke gestellt (letzteres ärgert mich maßlos, weil auf diese Art und weise eine sachliche Auseinandersetzung kaum noch stattfinden kann. Immer, wenn jemandem die Argumente ausgehen, kommt das "Dritte Reich" ins Spiel.

Also eines kann dir für dieses Forum bestätigen, zum Thema 3. Reich

Der Vergleich mit dem 3. Reich, der kommt hier von meine Kritikern (Kadavergehorsam wie Eichmann wurde mir z.B. unterstellt)

Und auch du konntest dir ja nicht verkneifen von gleichgeschalteter Presse zu fabulieren, was in Bezug auf den Begriff "Gleichschaltung" ja eindeutig aus der Ecke 3. Reich kommt.

Aber so ist das eben, mit der subjektiven Wahrnehmung.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Falsch erkannt. Wir werden hier doch nicht müde, genau DAS zu betonen.

Sicher, HIER wird DAS betont. Aber welche Außenwirkung hat das? Wie viele Menschen erreicht dieses Forum, die nicht genau das denken was du auch denkst?

Das ist hier ein öffentliches Hinterzimmer, in dem sich gleichgesinnte Treffen und ihre Meinung bestätigt bekommen. Nicht-Waffenbesitzer oder Waffenkritiker, die verirren sich hier höchstens als Troll her.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch du konntest dir ja nicht verkneifen von gleichgeschalteter Presse zu fabulieren, was in Bezug auf den Begriff "Gleichschaltung" ja eindeutig aus der Ecke 3. Reich kommt.

Aber so ist das eben, mit der subjektiven Wahrnehmung.

MfG

Falsch. Im 3. Reich wurde die Presse von Staat gleichgeschaltet. Heute wird abgeschrieben - wenn dir dieser Ausdruck lieber ist. Versuch einfach einmal Artikel zu vergleichen. In dpa erscheint etwas und fast wörtlich erscheint es in fast allen anderen Gazetten (gerade bei den angeführten Beispielen war und ist dies zu beobachten). Manchmal gibt es Begriffe, die man auch gewollt mit dem 3. Reich in Verbindung bringen kann. Ich kann zur Zeit keine freie und unabhängige Presse mehr so richtig erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Im 3. Reich wurde die Presse von Staat gleichgeschaltet. Heute wird abgeschrieben - wenn dir dieser Ausdruck lieber ist. Versuch einfach einmal Artikel zu vergleichen. In dpa erscheint etwas und fast wörtlich erscheint es in fast allen anderen Gazetten (gerade bei den angeführten Beispielen war und ist dies zu beobachten).

Das liegt daran, dass die dpa "die deutsche Presseagentur" ist und deren Geschäftsmodell nennt man "Nachrichtenagentur". Das gibt es auch als Reuters oder AP. Die Firmen schreiben Artikel und verkaufen sie an Zeitungen. Dadurch ist aber keine Zeitung an eigenen Recherchen gehindert.

Manchmal gibt es Begriffe, die man auch gewollt mit dem 3. Reich in Verbindung bringen kann. Ich kann zur Zeit keine freie und unabhängige Presse mehr so richtig erkennen.

1. Gleichschaltung muss man nicht GEWOLLT mit dem 3. Reich in Verbindung bringen. Der Begriff wird fast ausschließlich nur im Bezug auf das 3. Reich verwendet. Einfach mal ein bischen danach Google, auf Wiki nachschauen oder beim Brockhaus bezahlen.

2. Steht es dir frei deine eigene Zeitung mit deiner Meinung zu den Themen "Waldsterben, Kampfhunde, Klimakatastrophe usw" herauszubringen. Anders als in Ländern, wo es tatsächlich keine freie Presse gibt.

Ja, ich weis, so eine Zeitung, das würde Engagement, Zeit und Geld bedeuten. Und dazu bin ich ja auch zu faul.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.