Zum Inhalt springen
IGNORED

Stimmung machen gegen die Verschärfung des WaffG!


Alamo

Empfohlene Beiträge

Mein fast 70 Jahre alter Frisör sagte heute:" Ich hatte schon immer ein Fahrtenmesser im Auto und ein feststellbares Taschenmesser in der Hosentasche und daran wird sich nichts ändern!". Meine Kollegen (Polizeibeamte), die fast alle ein CRKT Einhandmesser haben sagten gestern: " Den Schwachsinn (gemeint das Verbot des Führens von Einhandmessern) machen wir nicht mit. Wir müssen oft im Dienst, aber auch privat, einhändig ein Messer öffnen (z.B. Sicherheitsgurt durchschneiden etc.). Das sind hier zwei Ansichten und wir sehen, dass weite Kreise der Bevölkerung von diesem idiotischen Führverbot betroffen sind.

Leute: Macht Stimmung in der Bevölkerung gegen das Führverbot von Messern.

:016: hola amigos,

Stimmung machen gegen die Verschärfung!!! ----> Waffenlobby-FWR/Waffenrechtnovelle 2008/Brief an die Parteien:

wenn jeder einen solchen an die in Berlin vertretenen Parteien schickt... merken Die vielleicht das es so nicht weiter

geht, und wir uns nicht mehr alles schweigend gefallen lassen.

saludos de pancho lobo :016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du warum in Deutschland jetzt das Thema "Anscheinwaffen" wieder auf der Tagesordnung war? Weil der Durchschnitts-DSBler (=um die 40zig eher gemütlich als militärisch drahtig) auf dem Schießstand oder auf sonstigem privaten Gelände mit seiner AK 47 mit unter 0,5 Joule rumhantiert hat?

Ne, das sind die unzähligen Spinner die damit auf dem Schulhof rumspielen oder cool damit an ihrem Block rumhängen.

Und genau die prägen das Bild nach außen. Klar, da kannst du hinstehen und sagen: Das sind keine Waffenbesitzer, von denen Grenzen wir uns ab, die haben nichts mit uns zu tun usw.

Das nützt aber nichts. Wenn wir Waffenbesitzer ein positives Bild haben wollen, dann müssen wir die Sorgen der Nicht-Besitzer ernst nehmen und vielleicht lässt sich die eine oder andere Sorge im Gespräch abbauen.

MfG

Na dann mach dich mal stark und suche das Gespräch um diese Ängste abzubauen, die übringens willentlich gefordert werden, anstatt neue völlig debile Gesetze zu befürworten.

Mit der verbalen "Kraftmaierei", wie dem nachfolgenden Vergleich von Eichmann und mir bzw. einer Gleichsetzung dessen "Gehorsam" und meiner Akzeptanz des neuen WaffG, ist in dem Sinn ganz sicher nichts erreicht.

Hat deine Familie auch gut davon gelebt, dass sie mit Nazi-Deutschland gute Geschäfte gemacht hat? Oder hältst du die Frage für beleidigend oder gar off-topic? *auch mal den groben Klotz auspack*

Auf der anderen Seite: Wer die Akzeptanz des neuen WaffG in Deutschland mit der Akzeptanz von staatlich sanktioniertem Massenmord gleichsetzt, der hat sich schon selbst vollständig diskreditiert.

Mir ist der grobe Klotz ziemlich egal, fakt ist, du schreisst undifferenziert hurra, genau wie man es von einem unkritischen Untertanen verlangt. Genau diese williges Fussvolk braucht es als Handlanger. Es gibt nicht dass, ab jetzt werde ich kritisch weil man sich dem nähert was man mir in der Schule beigebracht ist das Böse.

Nein man ist kritisch, ist ein Bürger der Selbstverantwortung und Demokratie hochhält oder man ist eine Untertan, der je nach politischen Lage mit einem zucken im rechten Arm durch die Strassen läuft.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach dich mal stark und suche das Gespräch um diese Ängste abzubauen, die übringens willentlich gefordert werden, anstatt neue völlig debile Gesetze zu befürworten.

Du meinst wahrscheinlich "willentlich gefördert".

Im übrigen leiste ich meinen Teil dazu. Ich helfe Leuten wie dir, sich mal Argumente einfallen zu lassen, die auch zu den Befürwortern dieser Gesetze durchdringen.

Ich gebe zu, bisher ohne Erfolg. Aber ich bleibe dran, damit du es lernst mit Kritikern umzugehen.

Nein man ist kritisch, ist ein Bürger der Selbstverantwortung und Demokratie hochhält oder man ist eine Untertan, der je nach politischen Lage mit einem zucken im rechten Arm durch die Strassen läuft.

Richtig. Wobei wir seltsameweise wohl beide der Meinung sind, zu den Bürgern zu zählen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeineMenschenkenntnis ist phänomäanal

Tja, ich bin immer für eine Überraschung gut. Nächster Versuch. Du nennst dich "Der Reservist" und du schreibst an das Innenministerium von Thüringen.

Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass du sowohl das Schulsystem dieses Landes und eventuell auch etwas politische Bildung bei der Bundeswehr genossen hast. Falls du beim VdRBw bist, dann hast du da vielleicht auch schon mal so den einen oder anderen Beitrag im Bereich "politische Fortbildung" besucht.

Und trotz allem ist dir nicht der Unterschied klar zwischen:

1.) Die Presse interessiert eine bestimmte Meinung nicht.

UND

2.) Die Presse muss eine bestimmte Meinung verbreiten.

Das ist traurig.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle, JA ich werde mich auch einen Dreck ums neue WaffG scheren!

Nur als Hinweis für evtl. Mitleser in diesem Forum:

Resistance wurde seinen eigenen Angaben nach bereits nach § 86 a (Verwendung verfassungswidrigen Kennzeichen) verurteilt und ist kein Besitzer einer waffenrechtlichen Erlaubnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strimmung machen ist ja schön und gut. Aber ich habe so langsam den Eindruck, daß unsere Politiker sich einen Dreck darum scheren welche Stimmung im Volk herrscht. Vor der Wahl werden mit einem Riesenaufwand Versprechungen gemacht die nach der Wahl mit arroganter Selbstverständlichkeit gebrochen werden um dann wieder vier oder sogar fünf Jahre absolutistisch "Durchzuregieren". Man kann den Eindruck bekommen, den Machenschaften der Politik vollkommen hilfslos ausgeliefert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strimmung machen ist ja schön und gut. Aber ich habe so langsam den Eindruck, daß unsere Politiker sich einen Dreck darum scheren welche Stimmung im Volk herrscht. Vor der Wahl werden mit einem Riesenaufwand Versprechungen gemacht die nach der Wahl mit arroganter Selbstverständlichkeit gebrochen werden um dann wieder vier oder sogar fünf Jahre absolutistisch "Durchzuregieren". Man kann den Eindruck bekommen, den Machenschaften der Politik vollkommen hilfslos ausgeliefert zu sein.

:016: hola amigo Hubertus63,

falls Du keine/n wählbare/n Partei/Politiker auf dem Wahlzettel findest: deutlich UNGÜLTIG drauf schreiben, dadurch

ist dein Wählerwille klar zum Ausdruck gebracht worden, und die Parteien bekommen für deine Ungültige Stimme

KEIN Wahlkosten-Zuschuß-von unseren Steuern. Was meinst Du wie die sich wundern wenn auf einmal von den

60-70% die zur Wahl gehen (hoffe ich zumindest) auf einmal 10 oder mehr % ungültig sind. Ich glaube nur so kann

man die Politiker evtl. zum Umdenken zwingen.

saludos de pancho lobo :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute aus dem bürgerlicher Lager ihr Wahlvotum verschenken kommen die Randparteien und die extremen Meinungen noch stärker zur Geltung. Deren Anhänger gehen konsequent zur Wahl.

Sozusagen leistet man sich einen Bärendienst in der eigenen Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reini hat Recht! Wer nicht wählt oder seine Stimme verschenkt, wählt genau Die, die man am wenigsten als "Volks-Verteter" haben möchte.

Daher ist genau das Gegenteil nur weiterführend, aktiv werden, sich für sein Anliegen persönlich (und nicht nur in Internetforen) einsetzen und die wählen, die von mir wissen, warum Sie meine Stimme bekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin immer für eine Überraschung gut. Nächster Versuch. Du nennst dich "Der Reservist" und du schreibst an das Innenministerium von Thüringen.

Es liegt also im Bereich des Möglichen, dass du sowohl das Schulsystem dieses Landes und eventuell auch etwas politische Bildung bei der Bundeswehr genossen hast. Falls du beim VdRBw bist, dann hast du da vielleicht auch schon mal so den einen oder anderen Beitrag im Bereich "politische Fortbildung" besucht.

Und trotz allem ist dir nicht der Unterschied klar zwischen:

1.) Die Presse interessiert eine bestimmte Meinung nicht.

UND

2.) Die Presse muss eine bestimmte Meinung verbreiten.

Das ist traurig.

MfG

Ich bin sicher, dass du mir den Unterschied haarklein erklären kannst - Und Tschüss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:016: hola amigo Hubertus63,

falls Du keine/n wählbare/n Partei/Politiker auf dem Wahlzettel findest: deutlich UNGÜLTIG drauf schreiben, dadurch

ist dein Wählerwille klar zum Ausdruck gebracht worden, und die Parteien bekommen für deine Ungültige Stimme

KEIN Wahlkosten-Zuschuß-von unseren Steuern. Was meinst Du wie die sich wundern wenn auf einmal von den

60-70% die zur Wahl gehen (hoffe ich zumindest) auf einmal 10 oder mehr % ungültig sind. Ich glaube nur so kann

man die Politiker evtl. zum Umdenken zwingen.

saludos de pancho lobo :rtfm:

:icon13:

Wieso immer wieder dieser Unsinn (mit Verlaub) herumgeistert, man könnte mit ungültigen Stimmen irgendetwas bewegen, aussagen oder bewirken, ist mir schleierhaft.

Das Wahlergebnis- und damit die nächste Regierung mit Entscheidungsmacht- bestimmt sich nach den ABGEGEBENEN (also bringts nix zu Hause zu bleiben) und GÜLTIGEN Stimmen. Eine MINDESTWAHLBETEILIGUNG gibt es NICHT!

Ungültige Stimmen werden von den Wahlhelfern bei der Auszählung zur Kenntnis genommen, man wundert sich darüber, dass man den Weg zum Wahllokal unternimmt und sich dann nicht entscheidet, schreibts auf einen Zettel und vergisst es. Irgendwelche Politiker werden NICHT darüber informiert und freuen sich wahrscheinlich über jeden, der zwar nicht sie, aber wenigstens auch nicht ihren Konkurrenten gewählt hat.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub,

ich glaube, die merken nichts mehr...

Die sind so abgehoben,

dass Sie jeglichen Kontakt zum Volke verloren haben.

Das erinnert mich an ne andere Person, die jeglichen Kontakt zum Voke verloren hat.

Marie Antoinette

und da fällt mir ein, was ich noch machen wollte.... Französisch lernen, vielleicht nehmen die in CH noch so einen wie mich...

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da fällt mir ein, was ich noch machen wollte.... Französisch lernen, vielleicht nehmen die in CH noch so einen wie mich...

Dort sprechen sie aber auch Deutsch, Du mußt also nicht gleich eine neue Sprache lernen.

Ich habe mir das auch schon überlegt... und bin nicht in die Schweiz gegangen, als ich dort ein Stellenangebot bekommen habe. Mittlerweile bereue ich das etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Leute aus dem bürgerlicher Lager ihr Wahlvotum verschenken kommen die Randparteien und die extremen Meinungen noch stärker zur Geltung. Deren Anhänger gehen konsequent zur Wahl.

Sozusagen leistet man sich einen Bärendienst in der eigenen Sache.

:gutidee: hola reini,

Du hast recht, in meinen Umfeld gibt´s aber immer mehr Leute die sich sagen "es hat ja doch keienen Sinn.. DIE

machen mit uns doch was sie wollen" und gehen halt nicht zur Wahl. Aber wenn der Wähler erst im Wahllokal ist kann er

evtl. seine Stimme doch noch einen-r Politiker/Partei geben. Ich WÄHLE und versuche mein Umfeld auch davon zu überzeugen, aber der/die Politiker Partei wissen von mir auch WARUM!!

saludos de pancho lobo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich WÄHLE und versuche mein Umfeld auch davon zu überzeugen, aber der/die Politiker Partei wissen von mir auch WARUM!!

Jo, so mache ich das auch. Aber wenn man sich anschaut, dass Wahlbeteiligungen um die 60% (teilweise darunter) immer mehr die Regel werden, ist das schon bedenklich. Immerhin zeigt es imho, dass eine Gruppe, die etwa gleich groß ist, wie die Wählerschaft eines "durschnittlichenWahlgewinners" offensichtlich keiner der Parteien zutraut die eigenen Interessen zu vertreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.