Zum Inhalt springen
IGNORED

Ipsic KK (Bianchi KK)


andreb

KK Ergänzung  

471 Benutzer abgestimmt

  1. 1. KK IPSC

    • Macht Sinn
      373
    • Macht keinen Sinn
      98


Empfohlene Beiträge

Ich kann nur sagen ich finde die Idee hervorragend. Ich selbst würde sehr gerne mit dem IPSC schießen beginnen, da ich aber noch keine 25 Jahre alt bin bekomme ich ohne MPU keine GK-Waffen. Für mich wäre somit neben den deutlich günstigeren Mun Preisen das Einstiegsalter ein gewichtiges Argument für die Disziplin.

Ich hoffe dass es eine Bekanntmachung gibt, falls das ganze angeboten wird.

In freudiger Erwartung

Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja beruhigt!

Ich habe diese Armatixdildo Sache damals zwar verfolgt, aber wohl wichtige Details übersehen.

Kann mir bitte jemand den Link vermitteln in dem sich der BDS Präses deutlich von dieser Armatixdildo Sache distanziert und uns deutlich bekräftigt alles in seiner Macht stehende Mittel zu Nutzen um diesen Unsinn abzuwenden?

Vielen Dank

BW

1. KK IPSC soll die Zahl der aktiven IPSC Schützen erweitern. Die Vorstellung KK IPSC soll eingeführt werden, um GK IPSC zu erschweren i s t hochgradig paranoid! :gaga: Wenn man was gegen das IPSC Schießen tun will, wird man doch nicht noch eine zusätzliche Waffenklasse, die möglicherweise erhebliche zusätzliche IPSc Schützinn(in)en hervorbringt, einführen.

Für die Gegner des privaten Waffenbesitzes und des Schießsportes ist KK und GK ein ziemlich belangloser Unterschied. Siehe Faustfeuerwaffenverbot in England.

2. Ich bin gegen jede Einschränkung des noch geltenden Erbrechts. Meine Meinung wird aber auch die Zwangseinführung der Verschlußsysteme auch nicht verhindern.

Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Dieser ganze Verschluß-Systems-Irrsinn muss erst einmal in der Praxis realisiert werden. Dann werden wir ja sehen, was geht.

Der eigentliche Skandal ist, dass das Erbrecht verschärft werden soll, obwohl es seit 1972 ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat.

Durch diese Neuregelung wird die Zahl der Waffen, die sich beim Todesfall der Erblasser nicht auffinden lassen, sicherlich erhöhen. Diese nicht mehr registrierten Waffen sind dann der staatlichen Kontrolle entzogen.

Ich habe die Befürchtung, dass diejenigen, die beim Zustandekommen der großen Koalition gewarnt haben, dass dies für die legalen Waffenbesitzer eine sehr schlechte Ausgangsposition darstellen würde, Recht gehabt haben.

Hinsichtlich der Unterstützung aus den politischen Parteien des Bundestages bin ich vielleicht mit Ausnahme der CSU sehr skeptisch.

Meine Meinung zum Förderkreis und der notwendigen viel breiteren Basis des FWR ist allgemein bekannt.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 2. Ich bin gegen jede Einschränkung des noch geltenden Erbrechts. Meine Meinung wird aber auch die Zwangseinführung der Verschlußsysteme auch nicht verhindern.

Der eigentliche Skandal ist, dass das Erbrecht verschärft werden soll, obwohl es seit 1972 ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat.

Durch diese Neuregelung wird die Zahl der Waffen, die sich beim Todesfall der Erblasser nicht auffinden lassen, sicherlich erhöhen. Diese nicht mehr registrierten Waffen sind dann der staatlichen Kontrolle entzogen.

Friedrich Gepperth

Es ist nicht mehr zu verhindern. Die Alternativen waren enteder blockieren oder unbrauchbar machen! Aber die Meinung eines Präsidiumsmitgliedes ist wichtig für die Waffenbesitzer, künftigen Erben und vielleicht auch die Volksvertreter. Davon abgesehen wäre es doch auch möglich, einen neuen Gesetzentwurf einzubringen, der den Blödsinn mit dem Blockiersystem wieder abschafft und es bei der bisherigen Regelung beläßt.

Ich glaube auch, dass sich die Zahl nicht auffindbarer Waffen erhöhen wird. Wer will den Verstorbenen noch verantwortlich machen, wenn dieser seine Erben instruiert hat? Das Blockieren der Waffen für Erbschaftserwerber ist ein unbeschreiblicher Blödsinn, der nichts bringt außer Kosten für die Beteiligten.

Zurück zum Thema: IPDC KK :gutidee:

Manny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....sollte auch eine Revklasse kommen.. wären die 10schüssigen 686 ja gleichauf mit den 10 schüssigen anderen 22ern..

Könnt ich interessant finden.. :huh:

Ich auch, aus technischen Gründen. Stelle mir gerade 22er - Clips und die zugehörige Pfriemelei vor ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit interesse gelesen und sehr neugierig geworden.

Ich liebäugele ehrlich gesagt schon länger damit, gelegentlich IPSC zu schießen. Wobei das "gelegentlich" eher so gemeint ist, daß ich es nicht mit der letzten Konsequenz betreiben möchte und eher als gelegentlichen Ausgleich zum LW Schießen sehe. Dafür erscheint mir das IPSC-KK recht geeignet, da sich Aufwand und Kosten vermutlich im Rahmen halten.

Frage/-n:

Wo kann man sich als Anfänger/Neueinsteiger melden, um vielleicht mal reinschnuppern und Infos von Angesicht zu Angesicht erfragen zu können?

Gibt es überhaupt so eine Art Schnupperkurs für IPSC?

Wo hat es im PLZ-Bereich 04***/06*** IPSC-Vereine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich liebäugele ehrlich gesagt schon länger damit, gelegentlich IPSC zu schießen. Wobei das "gelegentlich" eher so gemeint ist, daß ich es nicht mit der letzten Konsequenz betreiben möchte ...

VORSICHT!!! IPSC ist hochgradig infektiös!!!! :17:

Warum solltest ausgerechnet Du wiederstehen können ???? :D

Frage/-n:

Wo kann man sich als Anfänger/Neueinsteiger melden, um vielleicht mal reinschnuppern und Infos von Angesicht zu Angesicht erfragen zu können?

Gibt es überhaupt so eine Art Schnupperkurs für IPSC?

Wo hat es im PLZ-Bereich 04***/06*** IPSC-Vereine?

Schnupperkurse sind mir nicht bekannt, aber als WBK-Inhaber mit eigener KW solltest Du mit "angezogener Handbremse" eigentlich überall mal mitspielen dürfen.

Zum Thema Vereine, schau doch einfach mal bei www.ipsc.de -> Termine / Ausschreibungen rein, vielleicht ist ja einer der Veranstalter in Deiner Nähe??? Sonst poste doch mal im Unterforum "IPSC" :gutidee:

Grüße aus dem Norden,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

eine Leih-KW von einem Anverwandten ginge sicher. Ist sogar eine KK, allerdings mit für meine großen "Pfoten" etwas klein geratenem Griffstück.

Wobei die Frage natürlich ist, ob ich als bisher "nur" Gelb Inhaber mal eben einfach so ne KW leihen dürfte. Zugeb: mangels bisherigem Bedürfnis habe ich noch keine "Grüne".

Na mal schauen. Danke für den Tip, Hat mir schon was weitergeholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste Dir leihen. Wenn Du sicher gehen möchtest, laß Dir einen Leihschein vom Besitzer ausstellen oder nehme ihn gleich mit zum Stand.

Versuche in einem Verein der IPSC schießt (Waffen-Wiki?) mitzuschießen. Achte aber in erster Linie auf Sicherheit (Kanone in Richtung Kugelfang) und nicht auf Geschwindigkeit. Die kommt nachher von alleine. KK reizt ja gerade zum schnellen Schießen.

Du solltest auf alle Fälle mal ein Match in der Nähe besuchen und ein wenig "abkucken".

Kannst Dir ja schon mal die IPSC-SPO vom BDS herunterladen. (BDS-BV)

Ich denke, die KK-SPO wird nicht viel davon abweichen.

Wenn Du Dich fit fühlst, machst Du einen Sicherheits- und Regel-Test (SuRT). Dazu mußt Du aber zwingend im BDS sein.

IPSC selber kannst Du auch so schießen. Den SuRT braucht Du eigentlich nur für Wettkämpfe.

Ich würde ihn aber in jedem Fall empfehlen. Dümmer wird man jedenfalls nicht davon.

Gruß und viel Spaß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel für SIG 210 in Cal. .22

Habe den Artikel über IPSC für Arme gelesen und Interesse daran gefunden. Schieße bis jetzt nur statische Disziplinen (LP, SPOPI, GK 9mm + .357).

Ist die GSP dafür zu gebrauchen, oder soll ich meine 210, dann natürlich noch vor dem neuen Waffengesetz, mit einem .22 System beglücken?

1. Taugt der dann auch dazu (IPSC)? und

2. Was darf so ein .22 Wechsel kosten?

Dies ist mein erster Beitrag und wenn Ihr nicht wollt das es der Letzte war, dann müllt mich doch bitte mit Informationen und Tipps zu.

Vielen Dank im Voraus walther-walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreckst uns nicht wirklich mit der Drohung....

Ein WS "von der Stange" ist mir für die 210 nicht bekannt.Kosten dürfte es nicht mehr als eine neue Moskito, logisch. Und die GSP kannst Du sicher einsetzen, aber wieviele 10 Schuss Magazine hast Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreckst uns nicht wirklich mit der Drohung....

Ein WS "von der Stange" ist mir für die 210 nicht bekannt.Kosten dürfte es nicht mehr als eine neue Moskito, logisch. Und die GSP kannst Du sicher einsetzen, aber wieviele 10 Schuss Magazine hast Du ?

ich werde am 7.12 mal nen Durchgang mit der kk-Glock testen, sofern das passende CW5 bis fahin geliefert wird....dann mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPO steht ja noch nicht.

Ich denke, es wird eine externe Sicherung vorhanden sein müssen.

"IPSC für Arme" finde ich total daneben. Schon fast eine Frechheit (aber das ist ein anderes Thema...)

Nächtliche Grüße,

André

Ohh nee - ey,

könnt mich schon wieder aufregen..

Dann schieß das doch mit den RWS R 100, da kannst Du für 100 Schuss knapp 30 Oi ausgeben.

Hoffe, das ist teuer genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde am 7.12 mal nen Durchgang mit der kk-Glock testen, sofern das passende CW5 bis fahin geliefert wird....dann mal sehen!

Hallo,

welches Wechselsystem für die Glock hast Du denn ? Glock in kk ist doch nicht original, oder ?

Ich habe eines von Ciener für meine Glock 19, bin aber nicht zufrieden, da zu viele Zündversager auftauchen (ca. 10 % !) :peinlich:

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welches Wechselsystem für die Glock hast Du denn ? Glock in kk ist doch nicht original, oder ?

Ich habe eines von Ciener für meine Glock 19, bin aber nicht zufrieden, da zu viele Zündversager auftauchen (ca. 10 % !) :peinlich:

Gruß Ingo

UHL-WS!! TOP!

komplette Waffen werden wir im Januar/Februar anbieten können.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eines von Ciener für meine Glock 19, bin aber nicht zufrieden, da zu viele Zündversager auftauchen (ca. 10 % !) :peinlich:

Gruß Ingo

Da scheinst Du nicht der einzige zu sein, wenn Glock in klein sollte es wohl das von Uhl sein. Das kostet aber 575.00 €ronen (mit einem Magazin), wenn man dann noch zwei Magazine dazukauft (85.00 €uronen das Stück) :huh: bin ich schon bei 745.00 €ronen. Wisst ihr wieviel 9-Para-Munition ich dafür bekomme? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.