Zum Inhalt springen
IGNORED

Ipsic KK (Bianchi KK)


andreb

KK Ergänzung  

471 Benutzer abgestimmt

  1. 1. KK IPSC

    • Macht Sinn
      373
    • Macht keinen Sinn
      98


Empfohlene Beiträge

Hallo,

von mir auch ein ganz klares JA zum KK-schießen.

Ich denke die Jungs die das Regelwerk dafür erstellen werden die Anforderungen so stellen

das auch mit einer KK-Pistole der gewisse Schwierigkeitsgrad erhalten bleibt.

Und nur wegen dem lauten Knall und dem Rückschlag schieße ich nicht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du selber müsstest doch wissen, dass 200 Schuss beim Training gar nichts sind, ....

Nicht, daß mir einer unterstellt, ich hätte was gegen 22er-IPSC !

Aber: 200 Schuß sind Geballere und machen bestimmt Spaß, sind aber imho längst kein zielgerichtetes Training mehr. Ich komm meist mit einem Drittel aus ....

Mach mal Kurzsequenzen, und werte Deine Ergebnisse korrekt aus. Du wirst merken, wie schnell Konzentration und Leistung nachlassen. Wenn Du dann weiterschiesst, kannst Du Dich anstrengen, wie Du willst - Du gehst mit einem Ergebnis heim, das schlechter ist als das, mit dem Du begonnen hast. Und das speicherst Du dann im Unterbewusstsein ab .... trainingspsychologisch keine gute Idee.

Viel zu oft wird Spaß am Schießen mit zielgerichtetem Training verwechselt.

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Als IPSC Einsteiger habe ich bisher nur vor meinem 1. Match an zwei Samstagen Ziehen und Doublettenschießen auf unterschiedliche Distanzen geübt. Da waren jeweils 100 Schuss weg wie nichts. Wenn man sich dann noch nen kleinen Parcous aufbaut denk ich mir, dass da noch mehr durch geht. Spaß soll das ja auch machen, darum geht es ja letztlich.

Beim DSB GK Präzisionstraining mache ich ja schon 100-150 Schuss an einem Mittag, trainiere ich 1500 sind 250 Schuss gar nichts. Von daher wundern mich die von Dir genannten Schusszahlen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Als IPSC Einsteiger habe ich bisher nur vor meinem 1. Match an zwei Samstagen Ziehen und Doublettenschießen auf unterschiedliche Distanzen geübt. Da waren jeweils 100 Schuss weg wie nichts. Wenn man sich dann noch nen kleinen Parcous aufbaut denk ich mir, dass da noch mehr durch geht. Spaß soll das ja auch machen, darum geht es ja letztlich.

Beim DSB GK Präzisionstraining mache ich ja schon 100-150 Schuss an einem Mittag, trainiere ich 1500 sind 250 Schuss gar nichts. Von daher wundern mich die von Dir genannten Schusszahlen schon.

Servus,

ich zweifle ja gar nicht an, daß Du so viel schießt und daß man natürlich auch so viel schießen kann.

Nur: hohe Schußzahlen bedeuten noch lange nicht hohen Wirkungsgrad bzw. Trainingseffekt. Spaß schon, keine Frage.

Wenn Du die Möglichkeit hast, geh lieber öfters auffen Stand und schieß dann weniger, das aber mit voller Konzentration. Wenn Du Leistungssteigerung wilst, hat das mehr mit konzentrierter Arbeit zu tun und weniger mit Spaß. Der kommt erst in Folge davon. Schieß nur kurze Strings, und vergiß das Doublettentraining - schnelle Zielwechsel sind viel wichtiger.

Ich schieß beim Training nie Parcours ! Klingt witzig, weiß ich. Aber das Muskelgedächtnis kann sich komplexe Bewegungsmuster nur einprägen, wenn sie mehrfach wiederholt und unverwechselbar sind. In einem Parcours passiert viel zu viel unterschiedliches, als daß Dein Muskelgedächtnis sich groß was einprägen kann. Außerdem schießt Du den ja kaum 5x hintereinander durch.

Letztlich ist ein Parcours nichts anderes als eine Aneinanderfolge unterschiedlichster Strings, und die lassen sich mit hohem Wirkungsgrad und geringem Munverbrauch trainieren. Bei jedem Training andere halt.

Daß natürlich ein Parcours den allermeisten Spaß macht, steht außer Diskussion :)

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht probier' ichs ja auf meine alten Tage mal aus.......wer weiß.....

Gruß Habakuk

im FWR

Na los, fang an, ich habe auch erst mit 45 begonnen. IPSC ist quasi ein, nein, es ist das Lebenselixier.

Die Anderen kriegen Frust und Depressionen wenn sie eine 5x auf dem Tacho sehen. Ich muß

noch ca. 225 Tage abspulen, dann geht's in die Seriösenklasse. :icon14:

DVC HP-38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von mir auch ein ganz klares JA zum KK-schießen.

Ich denke die Jungs die das Regelwerk dafür erstellen werden die Anforderungen so stellen

das auch mit einer KK-Pistole der gewisse Schwierigkeitsgrad erhalten bleibt.

Dafür gibt es ja die einzelnen Klassen / Divisions.

Und nur wegen dem lauten Knall und dem Rückschlag schieße ich nicht.

Meine Meinung. Jedes Kaliber hat seinen Reiz...

Gruß

Markus

Gruß,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Vorteil von IPSC-KK haben wir hier noch nicht beleuchtet: das erheblich geringere Patronengewicht + -volumen. Ist zumindest für die Nicht-Autofahrer, wie mich, ein klarer Vorteil. Mir ist schon klar, daß wir eine Ausnahme sind, aber wir dürfen uns doch auch über etwas freuen...

Und die Verwendung von Walther GSP oder vieler anderer, ähnlicher Sportpistolen dürfte auch an fehlenden Holstern scheitern.

Grüße von Jake C., der noch gar keine KK-Kurzwaffe hat, aber über ein WS für seine Glock 22 nachdenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber detailierter... ipsc kk ist angenommen (o-ton fg), er forciert grade günstigere surt in den ländern und im januar soll das geändert ipsc blatt kommen, erweitert um kk. er versucht auch schon grade termine für matches in p-burg usw.. zu organsieren..

:00000733: :00000733: :00000733::icon14: :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder Ihr bildet einfach eine Mitgliedergruppe innerhalb Eures Vereines. Diese MG wird dann Mitglied beim BDS!

Gruß,

Michael

Jaaa,

sooo einfach haben wir uns das 1990 auch mal vorgestellt !!!!!!!

Aber Pustekuchen

Was ist daraus geworden? SCHÜTZENTEAM WESTERWALD e.V. 1990 :00000733:

DVC Klaus Lemke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und WARUM ging das nicht so einfach?

Lg an das Kölschmitglied

Weil in der Regel, sobald es drum geht das da einer etwas Arbeit mit hat, das Interesse wieder gleich null ist.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo einfach haben wir uns das 1990 auch mal vorgestellt !!!!!!!

Aber Pustekuchen

:confused: ... hhhmmmm, wir sind über den Schützenverein Kaltenkirchen 1969 e.V. im DSB und dann über unsere "MG Freizeitpark" im BDS!

Ich war zwar bei der Gründung (noch) nicht dabei, aber ich denke das wir Euch da mit Tipps behilflich sein können - was man so alles muß, und was man so alles kann!! :gutidee:

DVC

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil-neues-holster-billiger-als-neue-kanone-mit-ws.de :rolleyes:

wie ist das mit den 1911er magazinen beim ws geregelt.. wir hatten da grade ein gespräch drüber und keiner wußte es... ??

Hallo Re..

das stimmt schon aber mit einem WS zur bestehenden Kanone bleibt die Handlage und die übrige Ausrüstung die selbe...

die Magazine für das WS sind auch vom selben Hersteller und 10 schüssig

STI und SS Magazin

Gruss Patrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.