Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in Deutschland viel zu teuer!


Gast BudSpencer

Empfohlene Beiträge

Das die Händler sogut wie nichts an Waffen verdienen ist Schwachsinn.

Ich habe in Stuttgart schon einige Händler aufmachen sehen, noch nie hat wieder einer zumachen müssen!

Kunststück, wenn ich erst 22 wäre, könnte ich das auch behaupten. allerdings hab ich schon alteingesessene Firmen zumachen sehen, da warst Du noch gar nicht geboren....

Mit Wehmut erinnere ich mich an den alten Meyer, der immer mal ein Auge zugedrückt hat und uns Jugendlichen 4mm und 6mm Mun verkauft hat, damit wir uns gegen Ratten und Wühlmäuse entsprechend "verteidigen" konnten. Ja, das war auch damals schon Hundepfui, aber es hat Spass gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich liebe Milchmädchen :sla::sla::sla:

OK, wir stellen fest das Leben ist schwarz/weiß... :rolleyes:

Ich bin Selbständig (andere Branche) und kenne solche Rechenkünstler wie Dich.

Ihr werdet wahrscheinlich erst aufwachen, wenn Ihr 200km zum nächsten Händler fahren müsst....

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil Du selbst wenn man Dir den EK-Preis sagen würde, trotzdem nicht beurteilen könntest ob der VK-Preis gerechtfertigt ist.

Wir haben in DE einen freien Markt. Wem der Händler XY zu teuer ist kann es ja bei anderen Händlern versuchen. Auch bei welchen im Ausland. Daran wird er nicht gehindert.

Ach ja, und noch ein Grund warum die EK-Preis nicht offen gelegt werden: weil es Dich/uns nichts angeht.

Gruß

alea

Betriebsgeheimnis, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

verfolge mit großem Interesse was hier so von sich gegeben wird.

Es sind doch verdammt viele Schwachköpfe im Besitz einer WBK.

So, jetzt machen wir mal ein Ratespiel: Eine Les Baer Premier 2 6" kostet Ladenrichtpreis 2045,-

Verkauft wird sie ca. für 1850,00 Euro.

Was zahlt ein deutscher Händler beim Importeur ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Händler sogut wie nichts an Waffen verdienen ist Schwachsinn.

Ich habe in Stuttgart schon einige Händler aufmachen sehen, noch nie hat wieder einer zumachen müssen!

Ganz im Gegensatz zu anderen Branchen...

Die Preise

Nun Du Jüngling, dann sag mir doch mal wo beispielsweise der Waffen Jung, Waffen Eblen ( beide Stuttgart ) und der Waffen Wolf ( Leonberg ) geblieben sind?!

Soll ich Dir noch ein paar aufzählen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nur ausgefallen, das ich für meinen S&W Revolver 625-8 im März/April 2007 rund 1360 Franken ohne Rabatt (mit Rabatt waren es dann 1300 Franken) beim Händler in der Schweiz bezahlte, jedoch gleiches Modell bei bekannten Grosshandelsketten in Deutschland weit mehr als 1000 Euro bzw. 1500 Franken gekostet hätte.

Der Preisunterschied wurde mir jedoch glaubhaft versichert, liege halt in der höheren MWST/Quellensteuer in Deutschland als in der Schweiz. Ich muss dazu noch bemerken, der S&W 625-8 war ein Direktimport aus den USA also trotz Import vom Händler dieser Preis von rund 1360 Franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machts da ´nen Unterschied, ob Du größere Mengen abbnimmst?

" Buy 10 and get a M1A foe Free"? Sowas gibbet nur bei die Burgers..............leider!

Bei Munition geht ggf. über die Menge "etwas", das geht dann aber für den Transport drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich imposant dieser Threat !! :eclipsee_gold_cup:

bis jetzt 7 Seiten geballter Unmut über Nepper Schlepper Bauernfänger die klein Moritz das Spielzeug zu teuer machen, um sich selbst wochenlang am Strand von Malle den Champus und die Mädels zu gönnen.

dabei ist alles so einfach:

Klein Moritz macht einfach die Waffenhandelsprüfung und Importiert seinen Kram direkt aus den USA...oder wäre Pakistan (man munkelt in Peshawar von Schnäppchen) nicht noch biliger?

Zu notwendigen Reparaturen hat Moritzchen alle Maschinen und durch fleißiges Lesen von Waffenmagazinen auch die nötige handwerkliche Kompetenz.

Die gesetzliche Erlaubnis ist ja fix gemacht.

jetzt noch das traute Heim/Werkstatt zwecks Versiicherung und bösen Buben abgesichert und nichts steht dem Hobby zum Selbstkostenpreis mehr entgegen.

OK...das liebe Geld... na dann handelt Moritz einfach mit Waffen , behumpst alle Kunden und kann sich's dann auch in Malle mit Campus und Mädels und all den anderen Neppern gutgehen lassen.

Es genügt eben nicht, nichts von Handel und Betriebswirtschaft zu verstehen, man sollte auch unfähig genug sein, dies in einem Forum nicht ausdrücken zu können.

Weiterso ! Der threat ist ein Kracher ! Bei soviel Kopfschütteln ist mein steifer Nacken wie von selbst gesund geworden... da mussten die Mädels gar keinen

Champus verschwenden...

Avanti infanti y saludos a Pisa

Bunduki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber mal ernsthaft zu den Preisen....

Es ist nicht nur bei Waffen so, dass gleiche Artikel über die Jahre teurer werden.

Da muss ma nur mal Butter, Milch und andere Lebensmittel anschaun.

Beispiel Waffen:

S&W Target Champion 100% in 7 Jahren

Luftpistolen.... 150% in 20 Jahren.

Ich würde für meine Feinwerkbau Model 2 (CO²) heute fast den damaligen Neupreis

gebraucht auf egun bekommen.

Das Problem ist hald, dass sich die Steuererhöhungen immer alle an einem Eck

zusammenfinden, und das ist der Endpreis der Artikel im Laden.

Sprit für dne Transport, Rohstoffe.......

Wenn das Gehalt nur so mitsteigen würde wärs mir ja egal...

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage am Rande,Hart zufällig einer die Preise da, was an Waffen in dern USA abgesetzt wird und was bei uns? Im Gegensatz zum Musikmarkt, sind wir bei Waffen imho nicht die Nummer 3, und irgendwo habe ich mal gehört, dass auch die Menge was mit dem Preis zu tun hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jungs,

macht es euch doch mal einfach:

Frankonia Quelle

ist ne

Frankonia Handels GmbH & Co.KG

Schießhausstraße 10

97228 Rottendorf

Telefon: 0180 / 5 37 26 90*

Telefax: 0180 / 5 37 26 91*

E-Mail: mail@frankonia.de

GmbH

Wischo quelle

ist eine

Wischo Jagd- und Sportwaffen GmbH & Co.KG

Dresdener Str. 30

91058 Erlangen

Deutschland

GmbHs haben die Pflicht zur offenlegung Ihrer Geschäftszahlen. Einfach mal anrufen /anschreiben und die Bilanz einfordern. Offenlegungspflicht

=> dann mal den "Gewinn" angucken und staunen...

Gruss

B (zum Glück bin ich kein Einzelhändler mehr... "Geiz ist geil" und "ich bin doch nicht blöd" sorgen dafür, dass die leute 10% mehr zahlen und weniger Beratung bekommen und sich auch noch darüber freuen und Ihr wollt Eure Händler in den Bankrott stürzen, weil ihr nicht versteht, dass die Kalkulation bei nem Waffenabsatz von 100 Stück / Jahr anders aussieht als bei 2000 Stück / Jahr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.