Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen in Deutschland viel zu teuer!


Gast BudSpencer

Empfohlene Beiträge

weil ihr nicht versteht, dass die Kalkulation bei nem Waffenabsatz von 100 Stück / Jahr anders aussieht als bei 2000 Stück / Jahr...)

Hmm. Ich zumindest habe Kosten- und Leistungsrechnung gehabt... Dann rechne doch mal anhand einer Beispielwaffe vor, wie sich eine Preisreduktion von 50% bei einer Verzwanzigfachung des Handelsvolumens begründen lässt.

Davon abgesehen finde ich es immer wieder :00000733: , wenn man Kunden beschuldigt, die Händler in den Bankrott zu stürzen. Sorry, genau das ist das Ergebnis einer falschen Geschäftsführung... Der Kunde hat heute die Möglichkeit die Preise global zu vergleichen und man sollte -insbesondere bei Massenware mit höherem Preisen- eine Antwort daruf wissen, welche Vorteile der Kunde hat, wenn er bei einem kauft - oder den besten Preis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BudSpencer

Ich kann es nur nochmal wiederholen, das Problem sind nicht die kleinen Einzelhändler, die ihre Ware auch beim Großhändler kaufen.

Sondern die Handelsketten (Frankonia, AKAH, etc.) die zugleich Importeur sind.

Nochmal:

Warum Faktor 4?

US EK Preis * 2 = US VK Preis

Die US Einzel-Händler müssen auch Personal, Steuern, Miete, Sonderabgaben, Lizensen, etc. bezahlen.

US VK Preis * 2 = US EK Preis *4 = DE VK Preis

Hier steckt das Problem.

Warum kann hierzulande der doppelte VK Preis wie in den USA verlangt werden, obwohl beide beim selben Hersteller einkaufen und beide die Kosten des Wirtschaftens tragen müssen?!

Grüße:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch gebetsmühlenartiges Wiederholen von Unwahrheiten werden diese noch nicht zur Realität. :rolleyes:

...

Werde DU doch erstmal den Aufforderungen von Bud Spencer gerecht, oder kannst Du die ominöse Preisliste nicht beibringen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde DU doch erstmal den Aufforderungen von Bud Spencer gerecht, oder kannst Du die ominöse Preisliste nicht beibringen...?

Tja IMI, ich wüsste nicht das Herr Bud Spencer mir irgendwas zu sagen hat...

Weiterhin habe ich überhaupt keinen Scanner und darüberhinaus halte ich es nicht für sinnvoll, solche Listen hier online zu stellen... Bei den meisten hier hapert es doch schon beim Unterschied zwischen Brutto / Netto...

Ne, ne, ich machs mir leicht und lass euch eure "Feindbilder" :00000733:

Schimpft mal schön weiter, das ist ja auch der einfachste Weg, wenn man Tatsachen einfach ausblendet - wie z.B. völlig unterschiedliche Kostenstrukturen für US / Deutsche Händler. Aber ich weiß schon, da seid Ihr ja auch alles "Experten" :rolleyes:

Für mich ist das Thema durch, macht keinen Sinn mit Blinden über Farbunterschiede zu diskutieren. :rolleyes:

Ich kann Dir zumindest nachweisbnar 10 Waffenteile und Zubehör nennen da ist in Deutschland bis zu FAKTOR 5 des EK vor Steuern gang und gebe!

Und ich kann Dir mind. 50 Artikel des täglichen Gebrauchs melden, da ist der Faktor bei 10-15x - UND? :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ne, ne, ich machs mir leicht und lass euch eure "Feindbilder" :00000733:

Schimpft mal schön weiter, das ist ja auch der einfachste Weg, wenn man Tatsachen einfach ausblendet - wie z.B. völlig unterschiedliche Kostenstrukturen für US / Deutsche Händler. Aber ich weiß schon, da seid Ihr ja auch alles "Experten" :rolleyes:

...

Naja, schade.

Kunstruktives steuerst Du diesem Fred aber leider nicht bei :peinlich::peinlich::peinlich:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:peinlich::peinlich::peinlich:

IMI

Statt sich jetzt hier gegenseitig anzufeinden:

Diese Behauptungen hier und da was wo was kosten soll, darf und wer den Reibach macht......

Ich schlage mal einen Kompromiss vor, auf den man sich einigen können sollte (<- irgendwie glaub' ich nicht dran)

In USA gibt es für den Endverbraucher ein anderes Preisgefüge, auch bei Waffen und Zubehör dazu. Die Wertschöpfung findet vermutlich an anderer Stelle statt als in D-Land. Wen das wirklich im Detail interessiert, der kann ja mal die gesamte Kalkulation eines Händlers für sich daheim durcharbeiten. Vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit richtig reich zu werden, indem man in D-Land endlich mal selber Angebote bringt. (Und die Wertschöpfung selbst durchführt)

Pauschal weiter zu behaupten, irgendjemand in der Kette des Handels würde sich wuchernd bereichern ist doch Politiker-Niveau. (Sorry für diese harten Worte). Wer jetzt weiter mit dem Finger auf andere zeigt und sagt: "Du wucherst! Beweis doch das Gegenteil !" ist nur lächerlich:

1.) Eine Negativ-Beweis geht nicht.

2.) Der Positiv-Beweis steht aus.

3.) Wer gibt Euch eigentlich das Recht zur Beweislastumkehr ?

Ich fordere alle User auf, die dem Märchen des Wuchers glauben, selbst bessere Angebote abzugeben. Bereits bei 10% Preisunterschied zum Marktniveau wette ich, daß die Angebote angenommen werden. Kiste Bier, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich fordere alle User auf, die dem Märchen des Wuchers glauben, selbst bessere Angebote abzugeben. Bereits bei 10% Preisunterschied zum Marktniveau wette ich, daß die Angebote angenommen werden. Kiste Bier, wenn nicht.

Genauso ist es ja!

Ich habe mir auch schon (Waffen-) Einzelteile aus USA bestellt.

Diese haben dann nicht gepasst und ich verkaufte sie mit Gewinn in egun weiter!

Und das, obwohl ich Porto, Zoll und Steuer rechtmässig bezahlt hatte.

Damit kann man Geld machen - keine Frage. Und mich hat mein Gewinn auch gefreut. Ich würde das auch öfters, meinetwegen beruflich machen. Da ich aber in einer anderen Branche tätig bin, habe ich für sowas keine Zeit. Vom Stundenlohn her lohnt sichs auf jeden Fall.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere alle User auf, die dem Märchen des Wuchers glauben, selbst bessere Angebote abzugeben. Bereits bei 10% Preisunterschied zum Marktniveau wette ich, daß die Angebote angenommen werden. Kiste Bier, wenn nicht.

Ok, gerade mal EAGLE Ruger 10/22 30er Magazine auf egun eingestellt - 8 Euro UNTER allen gleichen Angeboten auf Egun und offline Angeboten von CDS.

Ach ja, der Sonderposten AR15 A2 MFD als Neuware dürfte auch so ein paar Prozent unter dem üblichen Marktpreis liegen.

Bin selber ernsthaft gespannt ob das angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Diese haben dann nicht gepasst und ich verkaufte sie mit Gewinn in egun weiter!

....

:eclipsee_gold_cup:

Wenn ich jetzt hart drauf wäre, würd' ich mal fragen, ob Du anderen Leuten Schund angedreht hast, und Dich dafür nicht mal schämst.

Ja: Chapeau ! Geht doch !

Gut für Dich, der Gewinn sei Dir gegönnt. Der Stundenlohn oder die Stundenanzahl reichen aber noch nicht aus, versteh ich das richtig ? Sonst bliebst Du ja nicht in Deinem Job ?

Ich glaub übrigens auch nicht, daß die Händler am Hungertuch nagen. Reichtümer sind aber in D-Land auch nicht zu erwarten, deshalb vermute ich auch nicht direkt den Wucher. (Unverschämte Preisaufschläge :00000733: ) Dafür ist die Konkurrenz zu groß bzw. der Markt zu klein.

...8 Euro UNTER...

Jippie, jetzt kommt was Produktives in den Thread. Und Ihr kriegt noch kostenlose Werbung hier.... Unterstützt WO ! :gutidee:

Edith: Wollte auch m1collector noch einbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:

Wenn ich jetzt hart drauf wäre, würd' ich mal fragen, ob Du anderen Leuten Schund angedreht hast, und Dich dafür nicht mal schämst.

Ja: Chapeau ! Geht doch !

Gut für Dich, der Gewinn sei Dir gegönnt. Der Stundenlohn oder die Stundenanzahl reichen aber noch nicht aus, versteh ich das richtig ? Sonst bliebst Du ja nicht in Deinem Job ?

Ich glaub übrigens auch nicht, daß die Händler am Hungertuch nagen. Reichtümer sind aber in D-Land auch nicht zu erwarten, deshalb vermute ich auch nicht direkt den Wucher. (Unverschämte Preisaufschläge :00000733: ) Dafür ist die Konkurrenz zu groß bzw. der Markt zu klein.

ich hab nicht 6 jahre studiert um dann waffenteile zu verscherbeln.

mir gefällt mein job - schließlich muss einem der beruf ja auch spass machen -> berufung!

aber an ein zweiteinkommen mit händlerlizenz denke ich schon eine geraume zeit...

die waffenteile waren erste wahl direkt vom hersteller - originalware! gepasst hats nur deshalb nicht, weil ich die kaliberangabe übersehen habe... aber für das entsprechende kaliber hats dann natürlich perfeklt gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst von mir nicht etwas fordern, was Du selber nicht auf die Reihe bekommst :rolleyes:

Ich dachte schon, ich hätte mich mit meinem kölschen Konjunktiv vertan.

Bisher haben wir festgestellt: Ja, es ist möglich einen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften und unter dem allgemeinen Preisniveau zu bleiben. Das ist nix wirklich umwerfend Neues, aber schön zu hören.

Das mit dem Sandkasten hatten wir doch hinter uns gelassen, oder ?

Daß auch einem Händler ein angemessener Profit zusteht ist auch unstrittig. Der ergibt sich aus seiner Kalkulation, die ist sein Geschäftsgeheimnis. Wenn er sie offenlegt, dann nur einem Kunden, so kenne ich das aus dem Anlagen-Geschäft. (Nein, nicht Wertpapiere, Prozesstechnik)

Hier stand aber der Vorwurf "Wucher" im Raum (so hab ich's zumindest gelesen). Das wäre auch im Prinzip strafrechtlich relevant und ist im Übrigen ganz schön geschäftsschädigend. Ich seh' dieses Tier aber echt nicht auf dem deutschn Markt. Klar gibt es Händler, bei denen ich Produkte nicht kaufe, weil ich deren Preise für nicht angemessen halte. In genau deren Sortiment finde ich aber dann andere Sachen, die ich für sehr preiswürdig befinde.

Und gerade in USA habe ich es erlebt, daß Lockangebote verwendet werden und Mischkalkulation bis zum Erbrechen betrieben wird. Daher wäre ich mit unreflektierten Preisen vorsichtig. Lagerhaltung ist auch noch so ein Thema, warum gibt es sonst Ausverkäufe ? Bei Waffen ganz bitter: Vorführstücke und ausprobierte Waffen. Einmal aus dem Laden: 1/2 Preis. Wie beim Gebrauchtwagen.

Na ja, meine 0,02 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, Du stänkerst nur rum.

Nein, ich stelle nur fest, das ist ein kleiner Unterschied... :heuldoch:

Was sagt eigentlich das Finanzamt zu Deinen "selbstimporten" die dann über Egun weggehen? Wie sieht es bei Steuerhinterziehung mit der Zuverlässigkeit aus? Fragen über Fragen....

Die ganze Diskussion ist hier sowieso absurd und wenig sinnvoll, außer das man eine Alternative zum Quatsch Comdey Club hat um sich zu amüsieren. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah , ein paar Tage nicht da und hier geht’s ab wie „Schmitzskatze“.

Nur mal ein paar Begrifflichkeiten geklärt, lasse mich gerne belehren:

1.Wholesale = Großhändler

2.Dealer = Händler/Einzelhandel

3.MSPP = Retailprice = Empfohlener VK des HERSTELLERS

4.Factoryprice = Fabrikabgabepreis an Großhändler/Wholesale-Dealer

Hoffe ich habe dies richtig er bzw. geklärt. Da gäbe es natürlich noch den „Schlafzimmerhändler“ = Bedroomdealer, welcher nur gelegentlich, da einen festen JOB und ein geregeltes Einkommen hat, sein eigenes „Preisgefüge“ hat. Nun zu meiner eigentlichen Frage, betrifft in diesem Fall ein PeliCase Typ 1750 welches einen MSPP/Retailprice von 319,95 $ hat, aber bei etlichen DEALERN kein Wholesale für 179,50 $ verkauft wird. :traurig_16: Da ich annehme, das ein Händler vom Handel lebt stellt sich mir die Frage: Warum um alles in der Welt verzichtet „Er“ auf 140, 95 $????? Wie hoch ist der tatsächliche Abgabepreis des Herstellers FACTORY an die oder den Händler, macht der diesen Aufwand für 10,00 oder 20,00 Dollar, wohl kaum. Er hat dieselben Kosten wie hier schon aufgeführt, Lagerhaltung, Bezahlung der Rechnungen/Lieferungen usw. Das Problem des Eigenimports dieses „Trümmers“ sind die Versandkosten, welche für Ottonormalverbraucher egal mit welchen Carrier zu hoch sind. Wer es nicht glaubt bitte hier:PeliCase

Da jeder, der sich hier bewegt Internet hat, sich informiert und nachforscht, schießen die Spekulationen wer hier wen betrügt oder abzockt ins unermessliche. Bei Waffen ist die Problematik anders gelagert, aber die Ergebnisse werden ähnlich sein.Es ist jedem freigestellt sich zu informieren und seine eigene Entscheidung zu treffen was und wo und ob er etwas kauft, deshalb die Bitte etwas zivilisierter miteinander umgehen, das macht sich besser. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich stelle nur fest, das ist ein kleiner Unterschied... :heuldoch:

...

Meine Güte, bist Du rechthaberisch :gaga:

Hab´ von mir aus Recht und werde glücklich damit.

Abermals stelle ich jedoch auch an Dich die Forderung, hier etwas konstruktives beizutragen!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BudSpencer
Durch gebetsmühlenartiges Wiederholen von Unwahrheiten werden diese noch nicht zur Realität. :rolleyes:

Er ist bestimmt einer von diesen armen und gequälten Händlern...oder er hat einfach keine Ahnung.

Grüße:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.