Zum Inhalt springen
IGNORED

Gerüchte um das FWR


Aquirre

Empfohlene Beiträge

Den Zustand haben wir schon über 35 Jahre! (Seit der Verschärfung des Waffenrechtes 1972) Das jetzt rückgängig machen zu wollen halte ich schlichtweg für Utopie! Der politische Trend geht in die andere Richtung.

Hallo Rainer,

Du hast Recht, die Luft wird immer dünner für uns legale Waffenbesitzer. Leider sind sich in unserem Falle das Volk, die Behörden und die Politik einig:

Es sollen so wenig Waffen wie möglich in Umlauf gebracht werden. Den Trend umzukehren halte ich, bei allem Enthusiasmus, für unmöglich. Vielleicht

können wir wenigstens den Status Quo aufrechterhalten, wenn sich alle legalen Wafenbesitzer einig sind. Wie schwer das zu realisieren ist, sieht man an

dem lächerlichen Querelen um das FWR. Hört endlich auf, Euch gegenseitig zu bekämpfen und zu zersplittern und zieht ALLE an EINEM Strang, seid

kreativ und konstruktiv, dann können wir etwas bewegen.

Gruß

Centurion36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ Das ist diese Gruppe von Mitgliedern, die bisher bestimmt oder wenigstens gebilligt hat, wohin die Reise geht, wer mitfahren darf und dies es auch als ganz o.k. ansahen, daß über 99% der Mitglieder kein Mitspracherecht besitzen. .........

mfg, Dr.K.

Sehr geehrter Herr Dr. König!

Auf diesem Ohr sind die meisten hier wohl taub. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die, die mit ihren Füßen abstimmen hier wohl die Spielverderber sein sollen!

Mir fällt zurzeit kein vernünftiger Grund ein, warum sich die politische Richtung des FWR bezüglich der Beglückung aller Sportschützen mit den - immer noch - "fragwürdigen" (meines Erachtens völlig blödsinnigen) Armatix-Sicherheitssystemen ändern sollte. Fakt ist immer noch, dass 99 % der Mitglieder zwar zahlen aber nicht mitbestimmen dürfen. Und zwar nicht mitbestimmen können über Maßnahmen die bei 1 % der Mitglieder "klingende" Kassen durch die übrigen 99 % der Mitglieder erwarten lassen.

Abwarten, worauf? Auf vollendete Tatsachen?

Nicht mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wild&Hund Forum hat sich SheepShooter mal die Mühe gemacht Auszüge aus der Satzung des FWR zu kommentieren. Ich übernheme das der Einfachhiet halber mal so.

"Hier mal die Satzung (Auszug mit Hervorhebungen):

Zweck des Vereins ist die Interessenvertretung des gesamten legalen Waffenbesitzes, also der legalen Waffen- und Munitionsbesitzer und der Hersteller und Händler im Bereich der zivilen Waffenbranche.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Wahrnehmung folgender Aufgaben:

- Bildung eines Forums, auf dem die sachlichen und politischen Fragestellungen des legalen Waffenbesitzes erörtert und abgestimmt werden,

- die Verwaltung des „Fonds Forum Waffenrecht“ (Verwaltung bedeutet die Festlegung von Maßnahmen und Projekten, mit denen die Zwecke des Fonds und dieses Vereins erreicht werden sollen),

- zentrale Interessenvertretung der gemeinsamen Interessen der Nutzer und Anbieter von zivilen, insbesondere Jagd- und Sportwaffen, und der in diesem Bereich tätigen Mitglieder nach außen, Nicht die Fördermitglieder

- Interessenvertretung im Bereich der Gesetzgebung in Deutschland und in Europa,

- die Mitwirkung an einer Entwicklung eines Waffenrechts, das transparent und verständlich die berechtigten Sicherheitsinteressen des Staates mit den Interessen der Besitzer legaler Waffen vereint,

- die Zusammenarbeit des Forums Waffenrecht mit Gesetzgebungs-organen und Verbänden auf nationaler und internationaler Ebene,

- eine fachliche Auseinandersetzung mit den gesetzgeberischen Mitteln, den Mißbrauch von Waffen zu verhindern,

- eine Informationspolitik gegenüber Medien und Öffentlichkeit über die Gründe und Möglichkeiten ziviler Waffennutzung und eine realistische Einschätzung der daraus entstehenden Probleme für die öffentliche Sicherheit.

- angemessene wechselseitige Information der Mitglieder bzw. des Vorstandes über Fakten, Hintergründe und Tendenzen aller im Zusammenhang mit dem Waffenrecht stehenden Fragen

Die jeweils zu vertretenden gemeinsamen Interessen werden grundsätzlich durch vorherige Absprache der betroffenen stimmberechtigten Mitglieder bzw. des Vorstandes festgelegt.

Das Forum Waffenrecht ist berechtigt, Unternehmungen mit gleicher Zweckbindung zu bilden bzw. sich an solchen Unternehmungen zu beteiligen.

ergo - alles legal und kein Verbrechen oder so... vielleicht könnte man Täuschung gegenüber den Fördermitgliedern anführen, aber die haben eh nix zu melden - Zahlvieh eben... also selber schuld..."

---

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e ist doch egal wer wo zieht - und es ist egal aus welchen Gründen wer was gemacht hat. Nachdem alle anderen sich hinter HHK und JS gestellt haben (auch wenn nicht direkt) bleibt auch für mich nur noch der Austritt! Hatte ich eigentlich nicht vor, aber das einzige was HHK unf JS verstehen und all die anderen die im FWR sind , ist wenn das Geld ausbleibt. Es sollte in Zukunft auch keinen Sportschützen, Waffensammler, Jäger mehr interessieren was die Politik für uns erreicht sondern sich jeder die Frage stellen was er für sich selbst erreichen möchte und wie er es erreichen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem ist das die meisten glauben dieser Stöpsel betrifft in Zukunft NUR die Erben. (Was ansich schon schlimm genug ist).

In ein paar Jahren wird jeder jede seiner Waffen per Gesetz mit diesem Teil versehen MÜSSEN. Spätestens wenn der nächste Amok läuft sind wir alle dran, glaubt es oder lasst es bleiben. Wenn jetzt nicht mit vereinten Kräften dagegen angegangen wird haben wir bald einen Haufen unnnützer Unkosten.

Da unsere eigene Interessenvertretung uns verraten und verkauft hat müssen wir uns selbst wehren. :peinlich:

Traurig aber wahr...... :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte in Zukunft auch keinen Sportschützen, Waffensammler, Jäger mehr interessieren was die Politik für uns erreicht sondern sich jeder die Frage stellen was er für sich selbst erreichen möchte und wie er es erreichen kann!

Ein vorschneller Austritt aus dem FWR - hatte ich übrigens auch vor - ist zur Zeit das falscheste was man machen kann. HHK und JS vermarkten den Penümpel so oder so. Sie haben beim IM nicht nur den Fuß in der Tür - nein sie haben dort bereits eine eigene Kaffeetasse stehen.

Es bleibt für uns lediglich die Hoffnung, dass sich an der Struktur des FWR in nächster Zeit doch noch eine Kleinigkeit zu unseren gunsten ändert.

Das von mir zitierte Statement möchte ich wie folgt beantworten:

1. Jäger haben durch ihren Verband reichlich Rückendeckung - es sind dort ja nicht unbedingt die Ärmsten organisiert.

2. Waffensammler ohne Lobby = Dieser Begriff (Waffensammler) würde in ein paar Jahren aus dem Duden gestrichen.

3. Sportschützen: Wie hast Du es formuliert "...sondern sich jeder die Frage stellen was er für sich selbst erreichen möchte und wie er es erreichen kann" Die Antwort wird sein a. mit 'ner Luftplempe 390 packen und b. trainieren.

Es ist zwar traurig - aber - wir werden den Laufdildo über kurz oder lang fressen müssen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred - die Politik und die beiden Sperrelement Vertreter konnten nur soweit kommen weil WIR IMMER ALLES SCHLUCKEN! Wenn nix verkauft wird bekommen die Sperrelement Vertreter auch nix ab vom Kuchen und wie schon vonHerrn HHK (danke übrigens) erwähnt gibt /gab es schon vor dem Deutschen Sperrelement System ein oder zwei Amerikanische Systeme die eine ähnliche oder gleich Funktion erfüllen - also wenn ich schon diesen Sperrelement anal ohne lubrikation hineingeschoben bekomme dann aber NUR MIT DER AMERIKANISCHEN FLAGGE DRAUF! Echt traurig das ich unseren Nationalen Dildoverkäufer gegen einen Amerikanischen eintauschen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat jeder der "unsere Sache" vertreten hat oder vertreten wollte NUR AN UNS VERDIENT! Wird zeit das WIR UNS FÜR UNSER ENGAGEMENT IN UNSERER SACHE SELBST BEZAHLEN!

Das nennt man in Fachkreisen "Politik". Willst Du was erreichen, will derjenige, der dir dabei hilft "Bimbes" sehen.

Zu dem 2 Satz poste ich bei Bedarf gerne meine Kontonummer.

Um es ganz klar zu sagen: wir haben niemanden der uns bei den hohen Herren wirkungsvoll vertreten könnte bzw. der als erste Hürde den Pförtner im IM schafft. Die paar postenden WO-Mitglieder bewirken nicht einmal, dass der Herr IM mal über den Rand seiner Tageszeitung schaut - geschweige denn auch nur ansatzweise darüber nachdenkt eine getroffene Entscheidung zu revidieren.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manfred ist doch sooooooooooo sch....... egal ob wir niemanden im IM haben! Wir müssen jetzt einmal anfangen NICHT ALLES ZU AKZEPTIEREN WAS EIN IM ANSTREBT WEIL ES NICHT IMMER INTELLIGNET IST WAS EIN IM ANSTREBT! Also MACHEN! NICHT DENKEN EINFACH MACHEN UND den zivilen Ungehorsam in unserer Bevölkerung WIEDER ERWECKEN! DAS IST UNSERE EINTRITTSKARTE ZUM IM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ergo - alles legal und kein Verbrechen oder so... vielleicht könnte man Täuschung gegenüber den Fördermitgliedern anführen, aber die haben eh nix zu melden - Zahlvieh eben... also selber schuld..."---Tom

Na ja, das war's dann wohl. So genau hat das bisher noch keiner auf den Punkt gebracht...

Mein persönliches Fazit:

  • Wir wussten alle, dass wir nicht stimmberechtigt sind.
  • Die Satzung nennt den konkreten Vorfall sogar beim Namen.
  • Den Interessen der stimmberechtigten Mitglieder wurde im vorliegenden Fall kaum zuwidergehandelt, oder?
  • Wir bräuchten eine eigene Interessenvertretung, die auf gleicher Ebene und mit ähnlich "prominenten" bzw. bei der Politik bekannten und akzeptierten Repräsentanten aufwarten kann. Bloß: wo nehmen wir die (so schnell) her?
  • Austritt aus dem FWR!!! Was mache ich dann mit der ÖRAG? Ergo: Zusätzlich zum FWR werde ich wohl noch einem anderen Verein Geld geben müssen, der dann endlich mal meine Interessen vertritt.
  • Ich werde das FWR mit Sicherheit nicht mehr weiterempfehlen!
  • Schade.

Das eigentliche Problem ist das die meisten glauben dieser Stöpsel betrifft in Zukunft NUR die Erben. (Was ansich schon schlimm genug ist).In ein paar Jahren wird jeder jede seiner Waffen per Gesetz mit diesem Teil versehen MÜSSEN. Spätestens wenn der nächste Amok läuft sind wir alle dran, glaubt es oder lasst es bleiben. Wenn jetzt nicht mit vereinten Kräften dagegen angegangen wird haben wir bald einen Haufen unnnützer Unkosten.Da unsere eigene Interessenvertretung uns verraten und verkauft hat müssen wir uns selbst wehren. :peinlich: Traurig aber wahr...... :icon13:

Und die Steigerung: Die Kombination zum Aufschließen besteht aus zwei Teilen: Die eine hat der Waffenbesitzer, die andere z.B. der Schießleiter...

Reinigen, Zerlegen, Trockentraining, u.U. Notwehr könnt Ihr alles in den eigenen vier Wänden vergessen.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar traurig - aber - wir werden den Laufdildo über kurz oder lang fressen müssen.

Manfred,

das klingt so, als hättest Du Die Flinte schon ins Korn geworfen.

Wenn noch noch mehr so denken und dann auch entsprechend handeln, dann wird es wirklich so kommen.

Und mit den Jägern wäre ich mir da übrigens nicht so sicher. Bei der derzeitigen Vogel-Strauß-Mentalität des DJV ist fast alles möglich.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vorschneller Austritt aus dem FWR - hatte ich übrigens auch vor - ist zur Zeit das falscheste was man machen kann. HHK und JS vermarkten den Penümpel so oder so. ..............

Manfred

Ich wollte auch erst abwarten. Aber worauf, auf vollendete Tatsachen? Nee, jetzt noch auf eine von mir finanzierte Bestätigung des Wahnsinns durch Gesetzgeber oder Behörden warten. Meines Erachtens gibt es nur ein Mittel, den Wahnsinn zu bremsen und dieses Mittel heißt Kaufzurückhaltung! Warum jetzt noch eine "neue" Waffe kaufen - wenn schon absehbar ist - dass die Branche nur darauf wartet, ein gesetzlich eingeleitetes Zusatzgeschäft für jede verkaufte Waffe zu machen.

Diese Leute verstehen nur eine Sprache: "Umsatz"!

Nur drohende Kaufzurückhaltung zwingt hier die Verantwortlichen zum Richtungswechsel. Bei einer gesetzlich forcierten Markteinführung würde hier - unter Umständen - eine von den anderen Marktbegleitern nicht gewünschte Verschiebung des Marktes eintreten (zu Gunsten einzelner Hersteller bzw. Händler) und nur dies würde zu einer Kurskorrektur führen.

Eine Vielzahl von Kündigungen der Mitgliedschaft im FWR wäre für die Branche ein deutliches Signal wie es nicht deutlicher sein kann! Man kann ja nach erfolgter Kurskorrektur wieder zurückkehren. Ist denn die blöde - von mir aus kleine - Mitgliedsnummer auf dem Ausweis wichtiger als eine deutliche Richtungsänderung des FWR?

Was hat hier schon einmal ein Jurist "sinngemäß" geschrieben:

Das dümmste was man als Fördermitglied tun kann ist nichts zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ein paar Jahren wird jeder jede seiner Waffen per Gesetz mit diesem Teil versehen MÜSSEN. Spätestens wenn der nächste Amok läuft sind wir alle dran, glaubt es oder lasst es bleiben. Wenn jetzt nicht mit vereinten Kräften dagegen angegangen wird haben wir bald einen Haufen unnnützer Unkosten.

:icon14::icon14::icon14: Ich verfolge diesen Thread oder besser gesagt alles was sich ums FWR dreht schon einige Tage.Und ich bin fest davon überzeugt das es in Zukunft genauso aussieht wie oben beschrieben.Ich habe mich inspirieren lassen durch WO ins FWR einzutreten vor einigen Monaten.Ich habe lange dazu gebraucht und bereue mittlerweile doch eingetreten zu sein. Auch ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken Paymember zu werden und die 12€ in WO zu investieren statt ins FWR.Doch was kann WO bewirken?Was tun wir wenn wir kein Sprachrohr mehr haben im IM?Was natürlich fraglich ist,ob wir jemals eins hatten.Bleiben wir trotzdem im FWR weil die genau wissen das uns nichts anderes übrigbleibt als bei der Stange ,da wir sonst niemanden haben ,zu bleiben um zumindestens einiges noch zu retten(Salamitaktik?) obwohl in einigen Jahren doch alles umsonst war? Ich habe das Gefühl das wir auf Dauer doch entwaffnet(wenn auch nur´´ durch`` Armatix,was natürlich schon toll ist da wir ja dadurch nicht enteignet werden und alles sehr demokratisch aussieht :rotfl2: ) werden.( und das mit Zustimmung derer die uns vertreten sollten.Oder lese ich zuviel WO?)Ich bin gespannt was auf uns zukommt.Da ich in einem sehr großen Betrieb beschäftigt bin mit weltweit 200 000 und Deutschlandweit 100 000 Mitarbeitern werde ich jeden den ich treffe und ich weiß das er Sportschütze ist (Und das sind nicht wenige und die, die es nicht sind interessiert es wenig)informieren was im Gange ist.Sicherlich sind viele zu faul selbst etwas zu bewegen aber Mundpropaganda ist ja auch schon was.Was mich am meisten stört ist die Uneinigkeit aller Schützen.Jeder Verein ist froh wenn es ihn am wenigsten betrifft.Und am Ende verlieren wir alle.Und das wissen unsere Gegner und nutzen es aus(womöglich noch mit Schützenhilfe unserer angeblichen befürworter).Da ich die Kündigungsfrist,wenn ich austreten sollte,einhalten werde und das wäre frühestens Ende 2008(denn ich bin ein rechtschaffender Bürger der die Gesetze und Verträge einhält, sonst hätte ich ja keine Zuverlässigkeit :rolleyes:)werde ich erstmal abwarten was noch so alles rauskommt.3 Monate vorher kündigen genügt ja. Vorerst bin ich erstmal depremiert(hoffentlich bin ich jetzt nicht unzuverlässig) und verfolge das ganze natürlich in WO und diversen Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute - glaubt mir - der Zug ist abgefahren (leider)

Mal ein kurzer Rückblick:

Bis Anfang der 70-er gab er Langwaffen beim Neckermann für jedermann über 18 Jahren. In jedem Fachgeschäft für Haushaltsmesser konnte man einfach so "Schlagringe" 30 cm lange Stilettos (zusammengeklappt) und "Totschläger" (ja die hießen wirklich so) kaufen. Letztgenannte gehörten zur Basisausstattung der damaligen Jugend (man nannte sie noch zumindest in den 50-gern "Halbstarke"). Was haben die damit angestellt - nix - außer vielleicht demonstrativ die Fingernägel mit der Messerklinge gereinigt.

Das ging alles gut bis Baader-Meinhof ihr Unwesen trieben. Eine ihrer Taten wurde - glaube ich - mit einem .22-er Landemann ausgeführt. "Zehn Minuten" später wurden die Dinger verboten und mit dem freien Verkauf der restlichen Schußwaffen war auch Sense. Außerdem hatten wir damals noch unser Wirtschaftswunder und es wurden zügeweise Gastarbeitet aus Italien und Spanien angekarrt. Darunter waren auch einige wenige die die "Nagelreiniger" der Jugend wieder dem Zweck zuführten für den sie eigentlich gedacht waren. Also wieder 10 Minuten später verschwanden Schlagringe, Totschläger und diese Riesenmesser aus den Auslagen.

Das Ganze geschah natürlich nicht ohne die Unterstützung der Presse. Alles was Waffe war oder damaliges "Jugendequipment" war plötzlich gefährlich und man konnte nicht verstehen,dass so etwas überhaupt jemals erlaubt war (Beginn der systematischen Gehirnwäsche -> Waffen = böse). Gaswaffen wurden noch weiter kastriert als sie schon waren (ich sage nur: Ausschuß nach oben).

Diesen Zustand haben wir nun mehr als 30 Jahre. Fragt doch jetzt mal in Eurem Umfeld - nein nicht im Schützenverein - nach der Einstellung zu Schußwaffen. Ihr werdet auf überwiegende Ablehnung stoßen. 30 Jahre Waffenverteufelung haben ihr Ziel erreicht.

Auch teilweise bei mir.

Wenn ich mir so überlege was hier zur Zeit nachwächst (Wos guckst DU) und in meinen Augen vollkommen schwachsinnige Gangsta-Imitatoren bewundern in ihren Rapper-Songs berichten wie sie es ihren Schlampen besorgen, möchte ich nicht das auch nur eine meiner Waffen später mal in solche Hände gerät.

Das unsere Generation noch einen halbwegs liberalen Zugang zu Waffen hat hat wenig mit Lobbyarbeit zu tun - nein die Zeit ist noch nicht weit genug fortgeschritten. In 20 Jahren wird keiner mehr etwas kaufen können in das so einen Penümpel passt.

Vielleicht irre ich mich ja auch und ich kann straflos die Hochzeit meiner Nichte (z.Z. 2 Jahre) mit Freudenschüssen aus der Full-Auto-Kashi feiern.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eins zum Nachdenken:

wenn ich mich richtig erinnere finanzieren die Fördermitglieder 75% des FWR Finanzaufkommens

( korrigiert mich wenn ich falsch liege)

d.h wir finanzieren den Laden nicht irgendwelche Verbände usw.... das sollte/müßte man den Herren

mal in aller Form deutlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen
noch eins zum Nachdenken:

wenn ich mich richtig erinnere finanzieren die Fördermitglieder 75% des FWR Finanzaufkommens

( korrigiert mich wenn ich falsch liege)

d.h wir finanzieren den Laden nicht irgendwelche Verbände usw.... das sollte/müßte man den Herren

mal in aller Form deutlich machen.

Wie war das noch mit der 50€-Grenze? - Erstaunlich oder? - 75% der Mittel aber Null% der Stimmen...

Vorschlag zur Güte: 3 treten aus und geben einem vierten die Beiträge + 2€ = eine Stimme...

'now we talk business' :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute - glaubt mir - der Zug ist abgefahren (leider)

.....

Fragt doch jetzt mal in Eurem Umfeld - nein nicht im Schützenverein - nach der Einstellung zu Schußwaffen. Ihr werdet auf überwiegende Ablehnung stoßen. 30 Jahre Waffenverteufelung haben ihr Ziel erreicht.

.....

Manfred

Aufgegeben? Solch einen Text hätte ich von Dir überhaupt nicht erwartet. :angry2:

Weißt Du etwas, was wir nicht wissen (sollen) ?

Bisher klang aus Deinen Worten immer eine hoffnungsvolle Kampfbereitschaft.

Ich bin irritiert... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das war's dann wohl. So genau hat das bisher noch keiner auf den Punkt gebracht...

[*]Wir wussten alle, dass wir nicht stimmberechtigt sind.

[*]Die Satzung nennt den konkreten Vorfall sogar beim Namen.

Wer sagt, daß die Satzung so wirksam ist? Insbesondere der völlige Ausschliß des Mitspracherechts von 99% der Mitglieder ist höchst bedenklich ....

mfg, Dr.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mangri,

es gab doch eigentlich nur die zwei Möglichkeiten:

1. unsere Lobby (das FWR) hat die jetzigen Zustände (Wegfall der Ikea-Halbautomaten usw.) wirklich erstritten und somit den Lauf der Zeit (Schilderung in meinem Posting) angehalten - oder

2. unsere Lobby hat diese Zugeständnisse für kurze Zeit gekauft.

Zur Zeit tendiere ich leider mehr zur Version 2

Der Sprecher und der Vorsitzende des FWR laufen aus der Spur und nutzten die politische Position zur Vermarktung eines bereits 2003 vorhandenen Schließsystems. Das Ding soll lt. Herrn Keusgen doch bereits bei Otto Schily auf dem Schreibtisch gelegen haben. Die 5 Jahre Karenz waren somit nur Augenwischerei. Der Anscheinsparagraf findet in einer bewußt wachsweich formulierten Vorschrift (soll ja nur für Softairs gelten hahaha) wieder Einzug in den Gesetzentwurf und ein Fachanwalt für Waffenrecht merkt das nicht (doppelhaha).

Weiter: die persönlichen Vorteile der beiden Herren werden über WO an die Öffentlichkeit gebracht und jeder geht zunächst davon aus das beide Namen nicht mehr in Verbindung mit dem FWR genannt werden. Wieder falsch. Unsere Spitzenverbände deckten die Scheisse noch. Es gab wohl einen erhobenen Zeigefinger und für uns die Zusage das die Strukturen des Vereins überdacht werden müssten - aber das war's auch schon.

Wenn wir jetzt geschlossen aus diesem Laden austreten würden hätte sich das mit der Zusage (klitzekleiner Strohhalm)auch erledigt.

Wenn ich nur erkennen könnte wer uns in der Politik Gehör verschafft und auch über die entsprechenden Verbindungen verfügt - tja diese Person könnte sich meiner Mitarbeit im Rahmen meiner Möglichkeiten sicher sein.

Vielleicht kommen hier ja naoch ein paar gute Pro-Argumente. Bis jetzt wird leider noch viel im Konjunktiv gepostet.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.