Zum Inhalt springen
IGNORED

2ter Versuch: Fortbestand der WO

baer42

Was wäre Dir ein Fortbestand der WO wert  

517 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviel wäre Dir die WO im Monat wert????

• 0 ?
      81
    • 1 ?
      70
    • 2 ?
      192
    • 5 ?
      135
    • 10 ?
      24
    • 15 ?
      15
  2. 2. nur noch ein kostenpflichtiger Zugang möglich

• Ja
      138
    • Nein
      379
  3. 3. sollte es Bereiche geben die kostenpflichtig sind???

• Ja
      308
    • Nein
      209

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Gruppe hatte ich auch schon gesehen, dann aber vergessen zu fragen. Sowas ähnliches habe ich mir zwar gedacht, aber ich kann mich nicht daran erinnern daß ich erst freigeschaltet werden mußte. Ist das neu?

Geschrieben

Es ist doch schön, das die Redaktion immer ein wachsames Auge hat, ... :rolleyes:

so bekommen neue Zahler auch ganz schnell ihren Button, :gutidee:

wenn sie WO unterstützen und die Freigabe für den gesperrten Teil natürlich auch! :00000733:

Geschrieben

Ja was ist den hier los? Keine neuen Mitglieder im WO-Club? Der Fortbestand der WO muß dauerhaft gesichert werden.

wer Abgestimmt hat sollte auch dazu stehen. Jeden Monat 1,-€ hat doch jeder. Also, meldet Euch an.

Unter Zusatzpackete findet Ihr die Info zur Anmeldung. :gutidee:

Geschrieben
Aha, dann absolvierst Du also gerade Deinen Wehrdienst ! :wos_armee_052:

Den habe ich seit ein paar Jahren hinter mir. Ich bin (noch) Student, und schreibe meine Diplomarbeit in Australien. Leider habe ich keine Arbeitserlaubnis, die Diplomarbeit wird als Ausbildung angesehen. Daher bin ich momentan auf Erspartes und Geld meiner Eltern angewiesen. Und als Student spart man sich eher selten Reichtümer zusammen, ich muß also haushalten.

Geschrieben
Ja was ist den hier los? Keine neuen Mitglieder im WO-Club? Der Fortbestand der WO muß dauerhaft gesichert werden.

wer Abgestimmt hat sollte auch dazu stehen. Jeden Monat 1,-€ hat doch jeder. Also, meldet Euch an.

Unter Zusatzpackete findet Ihr die Info zur Anmeldung. :gutidee:

:icon13: Das ist doch genau das, was ich vorausgesehen habe... :icon13:

Aber schön das Maul aufreissen und jammern, wenn man ihnen auf den Kopf sagt, was sie sind... :icon13:

Varminter

Geschrieben
Was noch fehlt wäre sowas wie Lifetime-Member. (FWR ähnlich)

Aber nicht, das du dann nächstes Jahr wieder die Bude dicht machen willst. :rotfl2:

Ich habe das WO anders auch schon gesagt! (Suche bemühen!)

Aber nie ´ne Antwort erhalten!?

Ich könnte mir dieses vielleicht im Moment leisten! Kommt auf den Preis an! - Und wer weiß was Morgen ist?

Aber ein "Mitsprache-Recht" (rechtzeitig!!!) bei evtl. anstehender Auflösung würde ich schon fordern! Dann könnten die "lebenslänglichen" wenigstens versuchen dieses einmalige Forum mitsamt seinem Wissen zu erhalten!

.... Wie gesagt: Ich könnte mir dieses vielleicht im Moment leisten ......?

slowi

Geschrieben

kommt Zeit kommt Rad ...    :rotfl2:

Gruß Klaus

Geschrieben

Ich weiss nicht in welche Richtung sich diese Forum bewegt, also warte ich ab. (Siehe Varminter)

Ich bereit meinen Beitrag zu leisten für ein offenes und freies Forum.

Geschrieben
Ich weiss nicht in welche Richtung sich diese Forum bewegt, also warte ich ab. (Siehe Varminter)

Ich bereit meinen Beitrag zu leisten für ein offenes und freies Forum.

So wie es aussieht, bewegt sich wenig.

Der harte Kern der WO-Freaks hat gezeichnet, das wars dann auch. :peinlich:

Solange keine drastische Einschränkung an Lese/Schreiberlaubnis erfolgt, werden sich viele User fragen, wieso sie so blöd sein sollen, zu zahlen.

War von vorherein meine Annahme.

Varminter

Geschrieben

Ich hab den Eindruck, das ihr zwei genau gegensätzliche Meinungen habt. Wie soll man das unter einen Hut bringen?

Vielleicht kann man sich in der Mitte treffen. Nur Zahler können PM's verschicken/erhalten; Bilder einhängen/hochladen; zitieren.

Gerade mit den letzten beiden sollte man den Server entlasten können, so das es ein günstigerer auch tut.

Mfg Weini

Geschrieben
So wie es aussieht, bewegt sich wenig.

Der harte Kern der WO-Freaks hat gezeichnet, das wars dann auch. :peinlich:

Solange keine drastische Einschränkung an Lese/Schreiberlaubnis erfolgt, werden sich viele User fragen, wieso sie so blöd sein sollen, zu zahlen.

War von vorherein meine Annahme.

Varminter

ja leutz,

das war ja fast vorauszusehen, dass es leute gab/gibt die gern wo übernommen hätten und anderes....

....aber eben lieber den "lauinger" spielen wollen.

ich habe wo immer als brunnen verschiedenster meinungen, ansichten und vorlieben erlebt und geliebt, auch

als plattform für fragen des meinungsaustausches und der weiterführenden information. ich glaube nach wie vor

immer noch, dass das forum methoden braucht um mehr leute zur mitzahlung zu bewegen!

Geschrieben

Erst gestern habe ich mich mit einem langjährigen Mitglied vom WO unterhalten. Er sagt ganz klar " WO is klasse aber ich kann auch ohne leben". Ich war etwas geschockt, da er mir damals WO als Forum für Schützen empfohlen hatte. Daher kann ich jetzt den Standpunkt von *Vaminter*etwas besser verstehen, bin aber nicht seiner Meinung. Ich glaube einen sogenannten "harten Kern" wird es in diesem Forum immer geben und der ist bereit seinen Obolus zu leisten. Ein "abspecken" des Forums täte auch ein gutes zum fortbestand von WO.

Geschrieben
Ich glaube einen sogenannten "harten Kern" wird es in diesem Forum immer geben und der ist bereit seinen Obolus zu leisten. Ein "abspecken" des Forums täte auch ein gutes zum fortbestand von WO.

Solange der harte Kern WO tragen kann, halte ich das auch für ausreichend. Trotzdem sollten natürlich gewisse Anreize da sein, die neue User ermuntern sich auch entsprechend (finanziell) zu beteiligen.

Beim Abspecken muss aber meiner Ansicht nach vorsichtig vorgegangen werden. WO lebt von der Größe und WO unterscheidet sich gerade durch die Größe von anderen Foren. Wenn die Größe und Vielfalt durch Zahlzwang verloren geht unterscheidet sich WO plötzlich nicht mehr von den vielen anderen kleineren Waffenforen - und ich bin sicher, dass dann auch der zahlende Kern zu bröckeln beginnt.

Leute zum Zahlen zu bringen ist eigentlich eine Art Vertriebsjob. Wer aber im Vertrieb nicht sein Produkt und seine "Kernkompetenzen" im Auge hat, wird auf der Strecke bleiben. Bei WO sind das eben auch Größe und damit Schnelligkeit bei Informationssuche, sowie Schlagkraft bei Auseinandersetzungen mit Gegnern - z.B. in Form von Leserbriefen, Anschreiben etc, weil eine gewisse (ernstzunehmende) Masse zusammenkommt.

Geschrieben

Hallo,

ich war lange nicht mehr im WO, für die die mich nicht kennen, ich war eines der drei Gründungsmitglieder die damals WO ins Leben gerufen haben.

Das WO ist das beste was es zur Zeit in Deutschland gibt, und ich freue mich das Thomas das die ganze Zeit immer irgendwie geschaft hat zu erhalten.

Da ziehe ich den Hut vor. (auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren).

Bei unseren "Waffenbrüdern" den Paintballern gibt es ein Froum das ist nur halb so alt, und die VERDIENEN damit mehrer Tausend Euro im Monat durch WERBUNG.

wer möchte Link: www.pbforum.de (ich halte das forum nicht für gut aber es funktioniert)

Da hat die Industrie es erkannt das so ein Forum wichtig ist und viel Arbeit drin steckt. aber ohne forum geht es nicht mehr in der neuen Zeit.

Warum schaft es die Sport und Jagdwaffen Industrie nicht hier genug Werbung zu schalten, damit das Forum erhalten wird?

Oder unterstützen die nur andere Foren die ich jetzt nicht kenne.

Könnten die Verbände das Forum nicht unterstützen, damit damit auch wieder neue Schützen in die Verbände kommen? Besser kann man seine verschiedenen Disziplinen nicht fördern und promoten.

Ich greife hier keinen persönlich an, ich habe auch nicht den ganzen Thread hier gelesen, aber ich denke es ist an der Zeit das mehr passiert.

Wir brauchen alle Unterstützung die wir bekommen können, und das WO ist eins der wichtigsten.

Ich werde mich jetzt auch beteiligen, muss aber erstmal alles durchlesen was ich machen muss. Ich mache das nicht weil ich jeden Tag hier drin bin, ich schaue eigentlich nur 1-2 mal im Monat hier rein, aber ich werde das aus Idealismus machen. WO muss bleiben.

Viele Grüße an alle

HArald Gräff

Team Captain

Walther IPSC TEAM

Geschrieben
...

Warum schaft es die Sport und Jagdwaffen Industrie nicht hier genug Werbung zu schalten, damit das Forum erhalten wird?

Oder unterstützen die nur andere Foren die ich jetzt nicht kenne.

Könnten die Verbände das Forum nicht unterstützen, damit damit auch wieder neue Schützen in die Verbände kommen? Besser kann man seine verschiedenen Disziplinen nicht fördern und promoten.

...

:appl: :appl: :appl:

Geschrieben

In diesem Thread haben 505 User bei der Abstimmung signalisiert, dass sie bereit wären für WO etwas zu bezahlen. Laut einem anderen Thread sind erst 172 für das Paymamber-Forum freigeschaltet - will heißen haben zu ihrem Wort gestanden.

Ich finde es nicht in Ordnung in der Krise zu sagen "Ich helfe mit!" und wenn sich das ganze beruhigt hat nicht zu seinem Wort stehen.

Gebt Euch einen Ruck Leute!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.