Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Da gäbe es verdammt viel zu tun, ich plädiere vehemment für eine Elternschule.

Du darfst heute in Deutschland nur mit Führerschein Mofa fahren. Für einen Hund wird seit x -Jahren das Geschrei nach einem Hundeführerschein laut.

Aber Kinder darf jeder Depp ohne Vorkenntnisse großziehen. Sie vor Fernseher und Computer parken und nach der Supernanny schreien wenn das alles in die Hose geht.

Schuld ist natürlich die Gesellschaft, das Fernsehen, der Computer, denn die eigene Unfähigkeit kann es ja nicht sein.

Kinder sind ja auch so lästig, wenn es drum geht, sich selbst zu verwirklichen,....gut daß es RTL 2 und ähnliche Müllsender gibt, wo bereits ab 5.30 morgens Zeichentrickstumpfsinn übelster Art läuft.

Aber dagegen sagt keiner was, RTL ist ja ein Wirtschaftsfaktor.

Ernsthaft, lasst den Mist mal laufen und hört Euch nur allein den Ton an. Agressives Geschrei, Konfliktlösungen ausschließlich durch Gewalt, DAS sind echte Vorbilder. Länger als 5 Minuten hält das kein Mensch aus.

Was die Lebensperspektiven betrifft, hier noch ein Brocken, der stammt zwar aus Wikipedia, aber spricht doch Bände...

Im Durchschnitt sterben in der Bundesrepublik Deutschland jährlich zwischen 11.000 und 12.000 Menschen durch Suizid, wobei zusätzlich von einer hohen Dunkelziffer auszugehen ist. Diese Zahl entspricht ca. 1,3% aller Todesfälle und übersteigt damit die Anzahl der Verkehrstoten bei weitem. In der Altersgruppe der 15- bis 35jährigen ist der Suizid die zweithäufigste Todesursache (nach dem Unfalltod).

Solange allerdings der schwarze Peter zwischen Eltern, Gesellschaft, Politik und Medien herumgeschoben werden kann, bis ein neues, schreckliches Ereignis in einem anderen Bereich das öffentliche Interesse an der Sache einschlafen lässt, wird auch nichts geschehen was wirklich Sinn macht.

Ein paar Polit-Macher werden sich profilieren, der Rest wird rumjammern und morgen schon ist alles wieder beim Alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war was mit unerlaubter Waffenbesitz, dafür hätte er heute vor Gericht erscheinen müssen!!!!!!!!!

Ist bei der Pressekonferenz nicht das Wort P 38 gefallen als der Staatsanwalt dachte sein Micro sein aus `?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über gewaltverherrlichende Computerspiele existiert schon seid den 80'ern.

Einige indizierte Artikel:

Blue Max (C64)

Rambo (C64)

Commando Lybia (C64)

Barbarian (C64, Atari XL, Atari ST, Amiga, CPC)

Teacher Buster (C64)

RAF Game (C64)

ect.

Was Counterstrike betrifft, das dürfte mitlerweile überall rumliegen, ist ja schließlich nicht mehr das neuste.

Somit kann doch jeder sich CS besorgen, trotz Verbot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist ein Witz, damals wie heute. Die Spiele für den 64er waren ein Treppenwitz, ich erinnere nur an "Wolfenstein" ,wo ASCII- Männchen über den Bildschirm liefen. Dagegen ist PAC MAN ja noch High End .

Bezeichnenderweise hatte damals auch fast jeder 12-Jährige diese Spiele auf seinem Rechner. Die wurden auf dem Schulhof getauscht wie Sammelbilder.

Abgesehen davon kann sich heute jeder Zehnjährige diverse Spiele herunterladen , die ab 18 sind ...-und nicht nur Spiele...

Muß dafür noch nichtmal bezahlen.

Und über die "Jugendschutzmaßnahmen" von "echten Computerexperten" lacht sich so manches 14 jähriger Scriptkiddie gelangweilt einen Ast.

Wenn man nach einer wirkungsvollen Methode sucht, diese Spiele auch ins letzte Kinderzimmer zu verbreiten, braucht man sie bloß zu verbieten.

Dank Emule , Patches und des elterlichen DSL- Anschlusses ist soetwas nun wirklich kein Problem. Und verbotene Früchte schmecken womöglich schon deshalb besonders gut weil sie eben verboten sind. Dann muß es ja was Besonderes sein.

Schöne neue Welt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie wenig über die Waffen zu hören und zu lesen ist? Scheint irgendwie nicht besonders interessant zu sein.

...

titelseite von www.t-online.de:

Woher hatte der Amok- läufer so viele Waffen?

Experten rätseln, wie der Amokläufer an so viel Sprengstoff und Pistolen kommen konnte und woher die Waffen stammen

http://www.welt.de/appl/newsticker2/?chann...amp;id=13153360

...

Auf einer Internetseite hatte sich der 18-Jährige zuvor mit militärischem Tarnanzug und Gewehren präsentiert

...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,449681,00.html

Video-Vermächtnis mit Waffe, Mantel, Kampfstiefeln

Er besaß eine Softair-Waffe, mit der man Plastikgeschosse verschießen kann. Er betrieb ein eigenes "Team" für die simulierte Ballerei im Wald ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sag ich´s?

Nicht daß die Schnelldenker fix sind, aber daß diese Frage sicher kommt- mit den üblichen falschen Folgerungen und Konsequenzen. Da heißt es schonmal die warmen Klamotten auspacken für die VL-Fraktion...

A propos Experten: Wenn die rätseln , sind sie keine Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, lasst den Mist mal laufen und hört Euch nur allein den Ton an. Agressives Geschrei, Konfliktlösungen ausschließlich durch Gewalt, DAS sind echte Vorbilder. Länger als 5 Minuten hält das kein Mensch aus.

So ist es!

Aber wie Du geschrieben hast: Es ist halt ein Wirtschaftfaktor.

Also ballern wir unsere Leute weiterhin mit Müll zu.

Zur gleichen Erkenntnis kommt Michael Moore ja auch in "Bowling for Columbine".

Medien beeinflussen Personen (Insbesondere Jugendliche) leider viel zu stark.

Es ist scheinbar Gesellschaftlich akzeptiert oder nicht geahndet, wenn man stundenlang vor der Flimmerkiste hockt. Die davon ausgehende Gefahr ist einfach kein Thema...

Grüße

-Matze-

EDIT:

http://www.keinmensch.de/

und

http://bananatree.de/tinc?key=NYyN0jjq&amp...0&reverse=1

sind dicht.

Kann es sein, daß jemand dem Volk Informationen vorenthalten will? Ich denke da an den gesamten Text des Abschiedsbriefes z.B....In den Nachrichten wird aj immer nur der Rache-Part zitiert... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weißgott kein Freund von Mr. Agitprop Moore, aber in diesem Bereich bin ich geneigt, ihm Recht zu geben.

Probiert es einfach mal aus...

Das hälste echt im Kopp nich aus.

Da wird eine ganz eigene Welt gebastelt, die Eltern außenvor. Konsumiere, schlag zu, sei schneller- ich könnt K****n.

In der Klasse meiner Tochter ist auch so ein Kandidat. Eigener TV, den ganzen Tag so´n Müll, agressiv bis dorthinaus (aus dem Hort rausgeschmissen worden als Viertklässler!) .

An sich ein netter Junge (ich mag ihn gern),aber anstrengend. Mutter alleinerziehend, jeder setzt ihn nur vor die Glotze statt sich mit ihm abzugeben -da ist er ruhig. Dicklich wird er auch schön langsam, Freunde hat er wenig. Ein Trauerspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sag ich´s?

Nicht daß die Schnelldenker fix sind, aber daß diese Frage sicher kommt- mit den üblichen falschen Folgerungen und Konsequenzen. Da heißt es schonmal die warmen Klamotten auspacken für die VL-Fraktion...

...

also, was haben wir bislang ?

waffennarr.

softairspieler.

killerspielspieler.

flecktarnträger.

schwarzemänteltrager.

jetzt fehlt eigentlich nur noch :

hundebesitzer, dann haben wir´s komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige indizierte Artikel:

Blue Max (C64)

Rambo (C64)

Commando Lybia (C64)

Barbarian (C64, Atari XL, Atari ST, Amiga, CPC)

Teacher Buster (C64)

RAF Game (C64)

Und das einzig Interassante an den Games damals war, daß sie verboten waren. Also musste man sie haben.

Wenn heute Ego-Shooter in DE verboten werden, werden sie eben heruntergeladen oder aus den USA bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ach du Sch....e....!

War das eine schöne Zeit, als ich Schüler war....

Ich beneide die heutige Jugend nicht, schon gar nicht, da die jungen Leute heute scheinbar zu oft auf irre Gedanken kommen.

So etwas hätten wir nie auch nur in Betracht gezogen...

Was ist mit den guten, alten Streichen ???

Schlimm.....

..... wir hatten damals nicht mal Messer mit in der Schule.

Gehört aber glaube heute in jeden Ranzen der "normalen" Grundschüler rein .... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weißgott kein Freund von Mr. Agitprop Moore, aber in diesem Bereich bin ich geneigt, ihm Recht zu geben.

Probiert es einfach mal aus...

Das hälste echt im Kopp nich aus.

Da wird eine ganz eigene Welt gebastelt, die Eltern außenvor. Konsumiere, schlag zu, sei schneller- ich könnt K****n.

In der Klasse meiner Tochter ist auch so ein Kandidat. Eigener TV, den ganzen Tag so´n müll, agressiv bis dorthinaus (aus dem Hort rausgeschmissen worden als Viertklässler!) .

An sich ein netter Junge ,aber anstrengend. Mutter alleinerziehend, jeder setzt ihn nur vor die Glotze statt sich mit ihm abzugeben -da ist er ruhig.

Tja... Was meinste, warum ich 'ne TV-Karte und -natürlich- den Taskmanager zum Fernsehen bemühe? Mir kommen eh nur Filme auf den Tisch, die ich mir aussuche und nicht dieser nachmitteags-flimmerkiste-läuft-eh-Schrott...

Was das Verhalten angeht:

Kann ich bestätigen. Ein Lüdder von 'ner Freundin von mir läuft einmal an der Glotze vorbei und rafft nur einiges von dem nervösen Gemache auf-> Aufgekratzt ohne ende...

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Day: Fast

Es fehlt noch: Rechtsradikaler (in seinem Gästebuch stand irgendwas ,daß er "Landser" gehört hätte....)

-das kommt also sicher noch!

und

"Kampfhundebesitzer". Hund allein reicht nicht. Aber Hund hatte er sicher auch keinen.

Mangels Herkunft und Bekenntnis fällt der Ehrentitel "Islamist" ja ohnehin kategorisch flach.

Dann hätten wir sie wirklich alle voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ego-Shooter...

zu den ursachen für amokläufe, als es noch keine egoshooter, aber gleichwohl amokläufe gab:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amok

Noch Anfang des 20 Jahrhunderts glaubte man, dass Amokläufer

nur im Opiumrausch

ihre Tat begingen. Im renommierten Lexikon von Meyers aus dem Jahre 1888 heißt es dazu:

* Zitat aus Meyers: Amucklaufen (Amoklaufen, vom javan. Wort amoak, töten), eine barbarische Sitte unter mehreren malaiischen Volksstämmen, z. B. auf Java, besteht darin, dass durch Genuss von Opium bis zur Raserei Berauschte, mit einem Kris (Dolch) bewaffnet, sich auf die Straßen stürzen und jeden, dem sie begegnen, verwunden oder töten, bis sie selbst getötet oder doch überwältigt werden.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, was haben wir bislang ?

waffennarr.

softairspieler.

killerspielspieler.

flecktarnträger.

schwarzemänteltrager.

jetzt fehlt eigentlich nur noch :

hundebesitzer, dann haben wir´s komplett.

Es fehlt glaube noch:

Frauenversteher

Links - träger

Milchbrötchenkäufer

Schattenparker

Autobahnlinksfahrer

und:

GEZ - Bezahler .....

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Day: Fast

Es fehlt noch: Rechtsradikaler (in seinem Gästebuch stand irgendwas ,daß er "Landser" gehört hätte....)

-das kommt also sicher noch!

und

"Kampfhundebesitzer". Hund allein reicht nicht. Aber Hund hatte er sicher auch keinen.

Mangels Herkunft und Bekenntnis fällt der Ehrentitel "Islamist" ja ohnehin kategorisch flach.

Dann hätten wir sie wirklich alle voll.

gut, dann nehmen wir aber auch noch:

militariasammler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man glaubte früher auch, daß die Pest die Strafe Gottes für die hoffährtigen Schnabelschuhe war, die die Leute seinerzeit als modisch erachteten.

Irgendwie befällt mich nur der böse Verdacht, da wir mit unseren Vermutungen heute näher an der Realität dran sind....leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/215/92123/

Ich mag mich irren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ihr es den Pressefuzzis zu leicht mit dem recherchieren gemacht habt.

Ausgerechnet die, die sonst (fast) nur auf uns rumprügeln, benutzen jetzt unsere Diskussionen um ihre Artikel zusammmen zuschustern...

Recht hast du !

Meine Mutter (70 Jahre) sagt immer:

Man hat es nicht leicht-

aber leicht hat es einen .....!

Mhm gerade kam im 1. ein Bild von ihm im vollen Kampfanzug in Flecktarn und Schutzbrille. Scheint ein Softairspieler gewesen zu sein. Das kann für die gaaaanz gaaaanz übel ausgehen...

Psycho

... das Ergebnis ist bestimmt eine:

Grün - Gelb - Rosa WBK ......

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrfach lese ich hier, daß aufgrund des Vorfalls Konsequenzen für Legalwaffenbesitzer befürchtet werden.

SOLL es Konsequenzen geben?

Ich verstehe schon die Befürchtungen, bloß: Wenn zu allen Maßnahmen der Gesetzgeber immer nur demütig genickt wird, dann tut der was er will, auch weiterhin.

Ich hätte da 'mal einen Vorschlag: Man könnte doch allgemein den Zugang zu KFZs, zur Lenkerberechtigung massiv erschweren, zu dem Zweck Unfälle unter Alkoholeinfluss einzudämmen. Ich meine, jeder Autofahrer ist ein potentieller Alko-Lenker, und wenn es keine Autofahrer mehr gibt, kann es auch keine Alkohol-Unfälle mehr geben. Zumindest nicht mit Kraftfahrzeugen.

Das ist Schwachsinn? Eben! Und für alle anderen Lebensbereiche gilt ganz genauso, daß es Schwachsinn ist, Menschen die legal irgendeiner Tätigkeit nachgehen immer mehr zu schikanieren, um kriminelle Handlungen zu unterbinden. Wenn das den Politikern nicht endlich beigebracht wird geht nicht nur der Schießsport flöten, sondern dann geht früher oder später die Demokratie flöten.

Grundgenug, darüber zeitgerecht nachzudenken!

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kinder und heranwachsenden können in der heutigen komplizierten welt denn noch den durchblick bewahren?

bei allen verlockungen, vom killerspiel bis zum unkritischen musikkonsum, bräuchte jeder sprössling hilfe, z.b. in form einer oder zwei erwachsener vertrauenspersonen, die den schutz aber auch die aufsicht, kontrolle und ordnungsgemäße erziehung sicherstellen.

man müsste jedem jungen menschen solche personen beiordnen... nennen könnte man sie z.b. "eltern".

ach nein, das ist unrealistisch; wer sollte sich für so eine arbeit finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kinder und heranwachsenden können in der heutigen komplizierten welt denn noch den durchblick bewahren?

bei allen verlockungen, vom killerspiel bis zum unkritischen musikkonsum, bräuchte jeder sprössling hilfe, z.b. in form einer oder zwei erwachsener vertrauenspersonen, die den schutz aber auch die aufsicht, kontrolle und ordnungsgemäße erziehung sicherstellen.

man müsste jedem jungen menschen solche personen beiordnen... nennen könnte man sie z.b. "eltern".

ach nein, das ist unrealistisch; wer sollte sich für so eine arbeit finden?

Das war jetzt zu nah an der Wahrheit.

:traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kinder und heranwachsenden können in der heutigen komplizierten welt denn noch den durchblick bewahren?

bei allen verlockungen, vom killerspiel bis zum unkritischen musikkonsum, bräuchte jeder sprössling hilfe, z.b. in form einer oder zwei erwachsener vertrauenspersonen, die den schutz aber auch die aufsicht, kontrolle und ordnungsgemäße erziehung sicherstellen.

man müsste jedem jungen menschen solche personen beiordnen... nennen könnte man sie z.b. "eltern".

ach nein, das ist unrealistisch; wer sollte sich für so eine arbeit finden?

:appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da 'mal einen Vorschlag: Man könnte doch allgemein den Zugang zu KFZs, zur Lenkerberechtigung massiv erschweren, zu dem Zweck Unfälle unter Alkoholeinfluss einzudämmen. Ich meine, jeder Autofahrer ist ein potentieller Alko-Lenker, und wenn es keine Autofahrer mehr gibt, kann es auch keine Alkohol-Unfälle mehr geben. Zumindest nicht mit Kraftfahrzeugen.

Das ist Schwachsinn? Eben!

Gebe dich da keinen Träumen hin, das wird kommen. In Schweden werden bereits Vorrichtungen eingesetzt, die ein Starten des Fahrzeugs erst nach Atemluftanalyse erlauben. In spätestens 20 Jahren wirst Du serienmäßig erst ins Röhrchen pusten, ehe sich der Motor deines Fahrzeugs starten läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.