Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießerei in Schule...


Government71

Empfohlene Beiträge

Hi Day: Das werden wir vermutlich noch in allen Einzelheiten aus unsere "investigativen" Presse erfahren, vermutlich in genau derselben Qualität recherchiert wie der Rest.

Im Moment tun sie mir einfach nur leid.

Vorsichtige Schätzung:

Er war 18, könnte das Geld durch Arbeit verdient haben.

Computer = Pflichtausstattung jedes 16-Jährigen,

die Waffen waren eh nicht vom Teuersten, das ist alles mit Taschengeld und Erspartem zu realisieren.

Weihnachten und Geburtstag ist heutzutage auch etwas "finanzintensiver" als zu unserer Zeit. ;)

Ich denke /glaube/hoffe, bei den Eltern ist man tendentiell als Ursache eher auf dem Holzweg.

Der Umstand, daß der Vater Jäger war und der Junge keine von seinen (sicher vorhandenen ) Waffen verwendet hat, spricht zumindest für dessen verantwortungsvollen Umgang im Bezug auf die Aufbewahrungsvorschriften.

(Eine segensreiche Neuerung des WaffG, macht absoluten Sinn, unbestritten- wenn man sich dran hält)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart aber Fair: 21:10:

Uih...jetzt geht es los..: Wozu braucht eine Zivilperson mit 18 Jahren Waffen -> Schnitt -> Nächster Beitrag "Erfurt"

Nun sind wir dran.

Ich muß jetzt mal aus machen, sonst krieg ich einen Infarkt. Soviel schlecht recherchierten Mist hab ich schon lange nicht mehr im Öffentl. Rechtlichen gesehen.

du warst schneller :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung an Rektor. Bei Wiederhohlung-> Schulverweis.

So würde ich es versuchen.

Alles andere bestätigt die Täter doch nur in dem Glauben, daß sie mit Ihrem Fehlverhalten durchkommen.

Das man keine wilde Prügeleien mit allen Mitteln anzetteln sollte leuchtet mir schon ein...

Aber wie bereits gesagt: Nicht das Opfer hat sich zu ändern!

Das ist genau das selbe wie mit dem Täter-Opfer-Ausgleichsschwachsinn hierzulande.

Ist einem Freund von mir passiert: Wurde zusammengedrochen ohne ende (Mittelschwere Körperverletzung). Anzeiigen macht keinen Sinn, da sich Passanten nicht als Zeugen gemeldet haben.

Also: Täter-Opfer-Ausgleich. Täter kommt also mit der Tat vollends durch.

Seit ich nun auch Sportschütze bin meinte ich zu meinem Freund auch nur: "Stell Dir mal vor. Der hockt sich nun -da nicht verbestraft- in nen Schützenverein und hat ein Jahr später ne scharfe Wumme." :gaga::gaga:

Darum bin ich so hinterher hinter der von Dir geschilderten Sache: Es kann nicht angeht, daß Werte so vor die Hubde gehen...

Nichts für ungut... :s75:

-Matze-

@matze

Irgendwie schaft du es mich daneben zu verstehen.

Ich rede nicht von Händchen halten zwischen Opfer und Täter, wobei beide auf die gleiche Ebene gehoben werden. Bei solchen Gutmenschen Auswüchsen kriege normalerweise ein Exzem.

Nein ich rede davon dass, das Opfer eine Strategie vermittelt kriegt, mit der es solchen Problemen aus dem Weg geht und im Endeffekt auch Respekt kriegt von diesen Minderbemitteleten. Bei meinem Sohn hat es gefruchtet, sein Selbstbewustsein ist gestiegen und sein "soziale Kompetenzen" haben sich um 200% verbessert.

Was die Disskussion mit der Lehrerin betraf, das war eine arge Prüfung für meine Nerven. Die hatte eigentlich nur ein Problem, das sie nicht haben wollte.

@NRA proud member

Du hast es eigentlich sehr gut formuliert. Rethorisch bist du echt gewandt "habe ziemliche Schwierigkeiten mitzuhalten mit meinem französischen Background". :D

Du schriebst, man müsste, wenn auch es einem schwer fällt eine gewisse Empathie für den Täter empfinden um solche Tragödien verhindern zu können.

Genau dort habe ich meine Zweifel. Warum ? Weil ich mich schon in der Situation wie der Täter befunden habe vor über 30 Jahren. Ich habe die Schule gehasst, eigentlich vom ersten Tag an, ich habe auch zeitweilig Mobing Probleme mit meinen Kameraden gehabt. Was Mädchen betraff waren die Kameraden damals auch besser. Was mir damals gefehlt hat ist jemand, der mir geholfen hat wirklich mit meinen Problemen umzugehen.

ABER...... Ich habe nie und wirklich nie irgendwelchen Menschen den Tod gewünscht. Ich war damals einfach unglücklich und wusste nicht wie es ändern. Das ist der riesige Unterschied. Das Problem lag nicht beim anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, versuch mal ein Messer, bzw. eine Nagelschere an Bord eines Flugzeugs zu kriegen. Die kannst Du schön in so eine Box rein werfen... :)

gruß, Frank

Was so nur zum Teil zutrifft...

Schon wenige Wochen nach den damaligen Vorfällen, wurden im Fernsehen Reportagen gezeigt, in denen die Reporter in amerikanischen Flughäfen mit Messern und Nagelscheren in Flugzeuge gekommen sind.

Und wer sorgt dann dafür, dass nicht in z.b Tschechien, Polen, Spanien oder anderen Ländern keine Messer in Flugzeuge gelangen?? Dafür gibt es keine Garantie.

Oder wer schaut danach, dass kein Pilot auf die Idee kommt, mit seiner Maschine irgendwo runter zu crashen??

Niemand...

Desweiteren kann ich in vielen Geschäften Messer mit über 30cm Länge kaufen, mit denen ich ohne Probleme auf offener Straße jemanden "aufspießen" kann (wenn ich es wollte) und sie sind trotzdem nicht verboten.

Und warum, genau, weil es sinnlos wäre... Sonst müsste man ja nahezu alles verbieten, da man mit allen möglichen Dingen jemanden verletzten oder sogar töten kann.

Als ganz dummes Beispiel mal:

Wenn ich jetzt meinem Laptop hier schnappe und meinem Vater gegen den Kopf schlage, kann ich ihn damit auch töten... aber ich mache es nicht, weil ich vernünftig bin.

Und es gibts weiterhin Laptops, trotz dieser Gefahr, oder??

Und so ist es mit allen Dingen...

Klaro kann man nicht abstreiten, dass Schußwaffen im allgemeinen gefährlicher als Messer oder Laptops sind und wohl auch "effektiver". Aber wieviele Menschen sterben täglich durch Autounfälle??

Hier sind wahrscheinlich zu 99,9% auch die Fahrer schuldig und nicht das Auto, was auch zur Folge hat, dass die Fahrzeuge nicht verboten sind, aber die Fahrer einen Führerschein machen müssen.

Vergleichbar mit den Sachkundelehrgängen, Sprengstoffscheinen und WBKs im Schießbereich.

Beides mal wird der richtige Umgang gelehrt und an die Vernunft appeliert.

Und beides mal passiert es, dass gewisse Menschen damit "Verbrechen" begehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und die verdienen deine Solidaritaet mehr als die potentiellen Opfer? Exakt mein Punkt. Die Solidaritaet ist dir scheinbar wichtiger, als dich mit der Frage auseinanderzusetzen, ob diese Waffen sinnvollerweise frei verfuegbar sein sollten oder nicht, versteh ich dich da richtig?

Du must aber dann auch gleich Pfeil und Bogen verbieten. Diese Waffen sind mindestens genauso tötlich wie ein Vorderlader, nur mit dem unterschied, das man einen Bogen mitsamt den Pfeilen jederzeit im Hobbykeller bauen kann.

Bei einem Vergleichsschießen zwischen einem Bogenschützen und einem Pistolero auf fünfzig Meter Entfernung, wette ich einen Kasten dunkles Leinburger auf den Bogenschützen.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du must aber dann auch gleich Pfeil und Bogen verbieten. Diese Waffen sind mindestens genauso tötlich wie ein Vorderlader, nur mit dem unterschied, das man einen Bogen mitsamt den Pfeilen jederzeit im Hobbykeller bauen kann.

Bei einem Vergleichsschießen zwischen einem Bogenschützen und einem Pistolero auf fünfzig Meter Entfernung, wette ich einen Kasten dunkles Leinburger auf den Bogenschützen.

Mfg Weini

Da setzt ich doch glatt noch einen Kasten drauf, ebenfalls auf den Bogenschützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker:

Das mit der Empathie hab ich zunächst - aus 95% ähnlichen Gründen wie Du!- genauso gesehen. Inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher.

Warum?

Sich in der Opferrolle zu befinden und zunächst nicht raus zu können ist die eine Seite. Inzwischen bin ich alt und grau,in der Regel einen Kopf größer als die Mobber von damals und sehe zu, wie sie für mich arbeiten, weil sie mit der Devise "Faust statt Hirn" eben nicht weit gekommen sind.

Ihre Mädels möchte ich damals wie heute nicht geschenkt haben , und ihre Lederjacke mit Nieten (damaliger Markenjeans-Ersatz) hat ihnen auch zu nichts von Dauer verholfen.

Heute kann ich drüber lachen... damals wars zum Heulen.

Allerdings braucht man dazu Veranlagung, nenn es Stärke, Selbstbewusstsein oder Köpfchen oder wie auch immer.

Und man muß da durch. Das schaffen die Meisten, aber schonmal nicht alle.

Aber es gibt auch welche, die gehen daran kaputt. Sang - und klanglos , zumeist relativ oder völlig unbeachtet vom Rest.

Manche völlig, manche zum Teil.

Das Gros begehrt nicht auf, aber einer von tausend tickt völlig aus und tut etwas Unvorhersehbares.

Das gibt es schon lang, und alle stehen erstmal drumherum und fassen es nicht.

Was ich "meinen" Sekkierern damals gewünscht habe, weiß ich nicht mehr. Aber es war garantiert nichts Gutes.

Die Situation heute ist für die Kinder heute immer noch dieselbe. Aber die Perspektiven sind noch schlechter geworden.

Das alles entschuldigt keine solche Tat.

Aber es erlaubt einen Einblick in seine Situation und man kann es nicht mehr ansehen wie den Blitz aus heiterem Himmel.

Hätte er sich im stillen Kämmerlein aufgehängt, wie so viele, wäre das ein Dreizeiler in der Lokalpresse geworden. Bestenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

Irgendwie schaft du es mich daneben zu verstehen.

Kann sein. :D

Prinzipiell unterstelle ich Dir hier auch keine "bösen" Absichten aber so ganz will ich mich mit Deinen Ansichten nicht anfreunden...

Ich rede nicht von Händchen halten zwischen Opfer und Täter, wobei beide auf die gleiche Ebene gehoben werden. Bei solchen Gutmenschen Auswüchsen kriege normalerweise ein Exzem.

:icon14:

Nein ich rede davon dass, das Opfer eine Strategie vermittelt kriegt, mit der es solchen Problemen aus dem Weg geht und im Endeffekt auch Respekt kriegt von diesen Minderbemitteleten. Bei meinem Sohn hat es gefruchtet, sein Selbstbewustsein ist gestiegen und sein "soziale Kompetenzen" haben sich um 200% verbessert.

Selbstbewusstsein ist natürlich bei solchen Situationen immer gut, keine Frage. Soziale kompetenz auch.

Nur auf Respekt von Leuten, die da unten irgendwo (intellektuell) rumkrauchen kann ich verzicheten...

Was die Disskussion mit der Lehrerin betraf, das war eine arge Prüfung für meine Nerven. Die hatte eigentlich nur ein Problem, das sie nicht haben wollte.

Kann ich mir vorstellen. Oftmals darf man hierzulande sowas gar nicht erst in Betracht ziehen, da es eh nichts bringt... Traurig sowas...

[ironie an]

Tja.. Was machen wir denn nun? Ich würde den Täter am liebsten auf den E-ON Stuhl schicken und Du das Opfer zurechtkonditionieren...

[ironie aus)

Im Ernst: Das das Opfer sich ändern muß ist (Wie bereits gesagt) klar. Aber eine Schuldzuweisung in richtung von Jemandem, der, nur weil er nicht sooo selbstbewusst ist, ein paar in die Fr**** bekommen hat. Halte ich für etwas von der Spur...

Tatsache ist allerdings auch, daß ich weder Deinen Sohn noch seine Agressoren kenne.

insofern bin ich warscheinlich eh nicht in der Lage die Situation ganz zu erfassen- Zu viele kleine Details fehlen hier und dort.

Ich lasse Deinen Absatz mir dem Exzem mal gelten... ;)

Einen prächtigsten Abend noch!

und diskutiert euch nicht die Köpfe heiß! Wahrscheinlich zieht der Kelch diesmal an und vorüber. Die Zwischenzeit (kann sich jetzt jeder was bei denken) nutzen hoffentlich möglichst viele ins FWR zu kommen...

Grüße

-Matze-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Todessucht hilft etwas humanistische Bildung und lesen (oder vorlesen lassen)

- Platon

- Sokrates

- Bibel

- Jean-Paul Sartre: Das Sein und das Nichts

- Ulrich Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W.

- Georg Christoph Lichtenberg: Schriften und Briefe

- Immanuel Kant

- Isaac Newton

und etwas Novalgin Novalis

[...

Erstens hast Du in Deiner Aufzählung Hemingway vergessen oder übersehen und zweitens meinst Du wahrscheinlich "Todessehnsucht" und nicht " Todessucht", oder?

Also laß Dir die humanistischen Bildungslücken sicherheitshalber noch mal vorlesen.

Sorry, das mußte jetzt raus

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob Euch der Spaßvogel aufgefallen ist, aber "lustig" fand ich dem Beitrag im ZDF (heute) im Zusammenhang mit der schiesserei an der Schule schon.

Der Held der Kriminalpolizei, Winfried Albishauser antwortet auf die Frage "können Dekowaffen schussfähig gemacht werden?"

Sinngemäß:

"Klar, kein Problem, das macht jeder, die Dekowaffen werden genau zu diesem Zweck verkauft"

Logisch, macht auch jeder, ist ja sooooooo easy.

Leute, das ist eine Frechheit. In gleichem Atemzug werden Menschen, die in irgendeinem Zusammenhang mit Waffen gebracht werden als gescheiterte Exsistenzen dargestellt.

Da hilft nur eins: Aus diesem Irrenhaus auswandern.

PS: Ich lach mich schlapp wenn die Vollspacken Vorderlader verbieten bzw auf WS erwerbbar machen und egun zusperren.

Dann können`s gleich den Karstadt zusperren, weil meine Oma is nämlich gestern von ner Haushaltsleiter runtergefallen und hat sich das Becken gebrochen und die Leiter war von Karstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Beiträge sind spitze und verdienen ein kräftiges :appl:

Auch wenn es hier schon mal gesagt wurde, hier mein Beitrag:

Es wird nach diesem tragischen Amoklauf wohl keine Gesetzesänderungen geben, denn letztendlich hätte dieses Blutbad auch mit einem Schweizer Taschenmesser vollbracht werden können.

Verhindern kann der Gesetzgeber solche Taten niemals!

Ich hoffe sehr dass es nun bei den meisten Eltern und Erziehungsberechtigten zu einer gewissen Sensibilisierung kommt und im Altag das Gespräch miteinander wichtiger wird.

Nur durch eine funktionierende Gesellschaft kann man solche Amokläufe verhindern. Dazu braucht man intakte Familien, viel weniger Reizüberflutung durch Massenmedien und zuletzt eine sinnvolle Lebensaufgabe! Nun, Beziehungstaten oder den ganz gemeinen Suizid kann man wohl nie verhindern.

Gruß,

Harald

PS.: meine Oma erzählte mir oft wie es früher ohne Fernsehr war. Wie man damals in der "guten alten Zeit" ums überleben kämpfte, welche persönlichen Nöte und Ängste man durchleben mußte. Durch die Familie konnte man es gemeinsam schaffen das Leben zu meistern. Und noch was: Selbstmord gabs auch schon früher: da hat man sich ertränkt erhängt oder auch abgestochen. Ach ja: Amoklauf gabs früher auch schon, nur hat man es nicht so genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held der Kriminalpolizei, Winfried Albishauser antwortet auf die Frage "können Dekowaffen schussfähig gemacht werden?"

Können Turnschuhe schußfähig gemacht werden? Ja, durch das Hinzufügen eines Laufes und eines Verschlusses! Können Legobausätze schußfähig gemacht werden? Dito. Können Wasserrohre schußfähig gemacht werden? Ja, wenn man sie als Lauf und Verschluss benutzt und auf Präzision und Sicherheit nicht viel Wert legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weini + KoK auch von mir einen Kasten - erst recht, wenn ich der Bogenschütze sein darf :)

Habe die letzten Seiten übersprungen, hier mal was mit Verstand:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,450175,00.html

Sorry, falls es ein doppeltes Posting ist.

thecyclone

Ok, war ein doppeltes Posting... Also, an alle, die Seite 26 nicht übersprungen, bitte irnorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held der Kriminalpolizei, Winfried Albishauser antwortet auf die Frage "können Dekowaffen schussfähig gemacht werden?"

Sinngemäß:

"Klar, kein Problem, das macht jeder, die Dekowaffen werden genau zu diesem Zweck verkauft"

Logisch, macht auch jeder, ist ja sooooooo easy.

Mann o Mann!

@weini + KoK auch von mir einen Kasten - erst recht, wenn ich der Bogenschütze sein darf :)

Habe die letzten Seiten übersprungen, hier mal was mit Verstand:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,450175,00.html

Sorry, falls es ein doppeltes Posting ist.

thecyclone

Ok, war ein doppeltes Posting... Also, an alle, die Seite 26 nicht übersprungen, bitte irnorieren.

Stimmt. Gar nicht so schlecht. Insbesondere das Fazit... Hoffentlich mehr als nur ein lichter Moment im Leben des Redakteurs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GenmanipulationKlonen

Dank RTL-Nachtjournal weiß ich nun auch wie das Haus des pösen E-Gun Portals in Darmstadt aussieht...

"Das Portal ist bis jetzt nicht auffällig geworden...(mit entsprechender Intonierung vorgetragen)"

[sarcasm]

... ist aber durch den Amoklauf negativ in Deutschland bekannt geworden, weil dort jede durch Staat und Gesetz berechtigte Person legal pöse Waffen kaufen kann...

[/sarcasm]

Wie konnte sowas nur möglich sein... :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gure,

jetzt habe ich mich durch 27Seiten gekämpft, wo mir der Thread doch gestern Abend schon zu lang war... :huh:

Einige Beiträge waren sehr gut, aber da es dafür schon Beifall gab, will ich sie nicht noch einmal alle zitieren.

Der Vorfall aus der Sicht der New York Times:

World Briefing | Europe

Germany: Gunman Dead in School Siege

By VICTOR HOMOLA

Published: November 21, 2006

An 18-year-old former student with sawed-off shotguns opened fire at a high school in western Emsdetten, wounding a teacher, a caretaker and several students, the police said. Officers surrounded and evacuated the school, and later found the youth’s body, with an explosive attached. He is believed to have killed himself. A motive for the rampage remains unclear.

V

Die scheinen auch den Abschiedsbrief nicht mehr gefunden zu haben....

Schon recherchiert, was der Täter waffenrechtlich auf dem Kerbholz hatte, bevor er 18 Jahre alt wurde?

Vielleicht von der Staatsanwaltschaft als Lapalie behandelt und wegen Geringfügigkeit eingestellt, wie in manch anderen Fällen.

Alle Ebenen unserer Gesellschaft habe eine Erziehungsverpflichtung!

Davon, daß er bereits unter 18 was auf dem Kerbholz hatte, ist wohl nix bekannt - mir zumindest.

Aber er soll bereits seit über 3Jahren so eine Tat im Sinn gehabt, oft damit gedroht und auch schon da mit der Planung begonnen haben.

Das war ein langer Hilferuf(!), der ebenso lange ungehört verhallte. Bis es irgendwann nicht mehr anders ging.

Ich möchte hier weder den Täter noch die Tat verteidigen, aber die meisten Vorwürfe sind hier anderen zu machen.

Man sollte in dieser virtuellen Welt nie vergessen, daß dort Menschen mit ihren Nöten und in ihrer Verzweiflung sitzen.

Wäre er nicht so verzweifelt gewesen, hätte es nicht dazu kommen müssen.

Jetzt die Schuld bei Waffen oder Computerspielen zu suchen, ist wohl die größte Heuchelei, zu der die (Mit)Schuldigen fähig sind. Und die Mißachtung eines toten Menschen, die überhaupt erst dazu geführt hat. :unsure:

Auch diese ganzen Betroffenheitsgespräche, dieses Zusammenrücken der Mitmenschen und die Trauer jetzt, sind in meinen Augen größtenteils Heuchelei, mit der sich die Menschen jetzt selber frohschwätzen und ihre Mitschuld verdrängen wollen. :huh:

Ein Problem unserer Zeit ist die Maßlosigkeit, in die sich die Mehrzahl der Menschen verrannt hat.

Nicht genießen, sondern Masse. 80 Zigaretten am Tag, eine Kiste Bier oder sonstigen Alkohol, 10 Stunden TV, ausschließlich "Killerspiele" am Computer, ...

Weniger die einzelnen - völlig willkürlich - aufgezählten Faktoren sind schädlich, sondern das Übermaß durch das sich die Menschen im jeweiligen Konsum völlig verlieren.

...

Gruß

Greenhorn

Schon Paracelcus schrieb: "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

Der Konsum im Übermaß in unserer Gesellschaft, egal ob nun beim Suff oder was auch immer, erinnert mich mehr und mehr an den Adel in der Renaissance, die sich in Pausen von ihren Fressorgien, mit Federn den hinteren Gaumen kitzelten, damit sie sich übergeben mußten und anschließend wieder weiter fressen konnten.

Wir verabscheuen das heute, aber viele tun nichts Anderes.

Nein, das ist nicht gut so.

a.) Der Zwang, bei einem Schützenverein zu sein, verstößt gegen das seit 1848 geltende Bürgerrecht der Vereinsfreiheit. Ein massiver und bedenklicher Bruch eines Rechtsprinzips. Man muß einen Sport auch ausüben können, ohne bei einem Verein zu sein.

b.) Legal besessene Waffen sind keine Angelegenheit der Inneren Sicherheit. Mit ihnen werden kaum Verbrechen ausgeführt und bei den wenigen Fällen wäre es zu einer Methodenverschiebung (illegale Schußwaffe, Messer, ...) gekommen.

c.) Das Nicht-Anerkennen von Notwehr als Begründung für Schußwaffenbesitz bricht wieder ein wichtiges Rechtsgut, nämlich das auf Notwehr.

Selbst-Vorzensur und Anbiederung an einen interventionistischen Obrigkeitsstaat schadet unserem Hobby massiv.

:appl:

Das stieß mir irgendwie auch sauer auf... :huh:

Eben ...

Hier fehlt eindeutig ein Kotzsmiley im Repertoire ...

>Den< gibts unter "Alle Smilies" (im Smilie-Feld anklicken, dann 3. v.u.). ;)

>Alle Smilies<

Ich geh´ ja au´ net mit ´nem Messer zu ´ner Schießerei !!!

Verzeiht diese Ironie, wir kannten den Täter alle nicht und so ist man schnell geneigt, Nasenmann recht zu geben, jedoch war er sicher verzweifelt und ich nach wie vor heilfroh, daß er kein Sportschütze mit Zugang zu "richtigen" Sportgeräten hatte....

Wäre er Sportschütze gewesen, in einem Verein wo er Enspannung finden und sich abreagieren hätte können, wäre es vielleicht gar nicht so weit gekommen.

Denn dort wären seine "Gleichgesinnten" reale Menschen gewesen und nicht nur Nicks im Internet.

Versteht mich jetzt nicht falsch...

..,.

Auch wenn es hier schon mal gesagt wurde, hier mein Beitrag:

Es wird nach diesem tragischen Amoklauf wohl keine Gesetzesänderungen geben, denn letztendlich hätte dieses Blutbad auch mit einem Schweizer Taschenmesser vollbracht werden können.

Verhindern kann der Gesetzgeber solche Taten niemals!

...

Gruß,

Harald

...

Das sieht der Gesetzgeber nur nicht ein. Stattdessen wird er wohl wieder versuchen, durch blinden Aktionismus, die von den Medien aufgeputschten Gemüter zu beruhigen.

Ist doch alles schon mal dagewesen.

Daher brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn zur Vorlage des geplanten geänderten Waffengesetzes für 2007, noch einige Punkte hinzu kommen. :huh:

Erst vor Kurzem wurde doch ein Bericht der Innenminister, zur angeblichen rückläufigen Statistik von Straftaten veröffentlicht, die damit ihre neuen Gesetze loben und sich selber hochleben lassen wollten.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Antwort der GdP darauf war - etwa: Ein Schlaflied für den träumenden Bürger, um ihn weiter in den Schlummer zu wiegen und nicht aufzuwecken, um ihm eine trügerische Sicherheit vorzugaukeln. - So in etwa, war es formuliert. :o

Die GdP hielt die ganze Statistik für einen Witz; im Gegensatz zu den Innenministern, die sich mit ihrer Sicherheitspolitik und ihren Gesetzen bestätigt sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt richten sich ja die Augen der Allesverbietenden auf die Computerspiele. Was für ein Glück, daß der Spinner weder Jäger noch Schütze war, sonst hätten wir es wieder ausbaden dürfen.

Bin nur mal gespannt ob die nicht versuchen egun eins reinzuwürgen.

Ich bin Legalwaffenbesitzer, Sportschütze und habe einen eGun-Account, der regelmäßig genutzt wird.....und ich spiele gern Egoshooter :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt auch noch Rock-Musik hörst bist Du höchst verdächtig, und wir sollten mal gemeinsam ein Bier trinken gehen ;).

Muß dich enttäuschen, nur Blues, Jazz und ein wenig Swing. Dazu bin ich fast ein Anti-Alci :)

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, das egal was kommt, ich betroffen sein werde. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in den Morgen-Nachrichten im SWR:

"Nach dem Amok-Lauf in Emsdetten fordern Unions-Politiker eine Verschärfung des Waffengesetzes".

Allerdings ohne jegliche nähere Information.

Offenbar scheinen die tagelang strapazierten "Computer-Killerspiele" nun nach hinten durchgereicht zu werden, und es kommt das nächste Thema (als Pseudo-Beruhigung fürs Volk bzw. Tätigkeitsnachweis der Polit-Kaste) dran.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt richten sich ja die Augen der Allesverbietenden auf die Computerspiele. Was für ein Glück, daß der Spinner weder Jäger noch Schütze war, sonst hätten wir es wieder ausbaden dürfen.

Bin nur mal gespannt ob die nicht versuchen egun eins reinzuwürgen.

Guten morgen zusammen...

erstens mal mein herzliches Beileid für alle Betroffenen!

Eben (ca. 7.30) in SWR3:

"[...]Politiker fordern eine Verschärfung des Waffengesetzes[...]"

Ein Polizeisprecher sagte auch, daß diese eine Zentrale Waffenkartei wollen, wo ALLE legal erworbenen Waffen aufgeführt sind....

Ich bin schon am überlegen ob ich mein Hobby wechsel. Aber wenn ich Fußball spiel und nen generischen Spieler mit dem Ball "abschieß", werden dann meine Füße konfisziert? :s82:

Es macht langsam keinen Spaß mehr in D zu leben....

Hoffentlich kauft uns die Schweiz bald auf! *g

MfG

Schütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das kam gerade als Antwort auf meinen Kommentar zu einem Artikel der Rheinischen Post:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

natürlich habe ich Ihre sachkundigen und präzisen Ausführungen mit größtem Interesse gelesen.

Das Problem für mich als Kommentator ist die leserfreundliche Kürze, auf die man einen solchen vom Platz her genormten Beitrag bringen muss. Das, so gebe ich Ihnen recht, verkürzt manchen Gedankengang vielleicht zu stark.Ich hätte jedenfalls gern noch mehr zum Thema ausgesagt.

Meine Basis-Informationen habe ich unter anderem aus zwei Vorgesprächen mit Schießsport-Sachkundigen gewonnen. Der eine meinte, es sei sehr einfach, an eine Waffe zu kommen. Ich werde ihn nun einmal fragen, wie er das, natürlich nur theoretisch (!), anstellen würde. Dass die Pistole des 18-Jährigen nur eine Schreckschusswaffe war, ließ sich aus dem mir vorliegenden Nachrichtenmaterial nicht entnehmen. Dort war von 9mm Para oder einer Walther P 38 die Rede und wurde zumindest für mich der Anschein erweckt, es sei eine waffenbesitzkartenpflichtige "scharfe" Pistole.

Gern hätte ich Ihre Ausführungen als Leserbrief veröffentlicht, scheitere aber an der Länge, die, grob geschätzt, eine ganze Seite füllen würde. Halten Sie einen Auszug für sinnvoll?

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank für Ihr wohlwollend-kritisches Interesse,

Helmut Michelis

Redakteur für Sicherheitspolitik

Rheinische Post Düseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.