Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Antiwaffen Umfrage in der Schweiz


joker_ch

Empfohlene Beiträge

Ja 36%Nein 61%Keine Ahnung 2% Jetzt sind es nur noch 99% :o

Tja Mausebärchen, daß ist eben hohe Mathematik :rotfl2:

Aber die Argumentationen gleichen sich überall. Noch mehr ärgert mich, daß AI hier mit rumpfuscht wo es eben nicht zu pfuschen hat. Die sollten sich doch lieber mal um andere Probleme kümmern. Letztendlich ist es ziemlich schei..egal mit was sich jemand umbringt. Wenn man keine Waffe hat, es gibt auch andere (leichtere) Möglichkeiten zum Suizid.

Alles mal wieder an den Haaren herbeigezogen und pseudowissenschaftlich aufgemacht :016: #

Habe natürlich mit "nein" gestimmt :pro:

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seit doch mal ehrlich. Solange Politik heißt "sich Möglichkeiten offen zu halten" wird es Veränderungen nur geben wenn Politiker sich nach einer großen Wählerschaft und deren Intressen richten.

Sagt mir doch mal einen Politiker der Konkrete Aussaagen macht und diese dann umsetzt? Es gibt keinen!

Und wer glaubt das die Presse sich neutral verhält der lebt in einer Scheinwelt!

Man braucht sich doch nur mal die unterschiedliche Berichterstattung über Selbstmorde oder Familentragödigen anzuschauen.

Mir geht es immer sehr nah wenn ich soetwas in der Presse lese.

Doch wie lange ist ein Beitrag in der Öffentlichkeit wenn es sich um eine Tat mit Messer, Hammer oder Auto usw. handelt? Wie sind die Reaktionen? Und wie sieht es aus wenn eine Schußwaffe im Spiel war? Legal oder illegal besessen!

Und da liegt es an uns, mit den Diskusionen die wir hier führen in die Öffentlichkeit zu gehen.

Um eben ....

.... Es ist schlicht und einfach ein Gesellschaftsproblem, das als solches angegangen werden könnte.

....

Joker

...diese Änderung herbei zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine reine WO-Abstimmung würde noch höhere Prozentwerte bringen... Aber die o.g. Umfrage wird ja offensichtlich fast zu einer solchen... B)

Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast

oder

traue nur dem Zeitungsbericht, den Du selber erfunden hast

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traue nur der Statistik, die Du selber gefälscht hast

oder

traue nur dem Zeitungsbericht, den Du selber erfunden hast

Gruss

B

Man sollte aber solche Blick Umfragen nicht unterschätzen. Da es direkte Demokratie in der Schweiz gibt, versucht man bei der Gesetzgebung nicht Gesetzte zu machen die mit Sichertheit bei einem Referendum ins Nirvana befördet werden. Insofern wenn Umfrage nach Umfrage, immer wieder das gleiche Resultat kommt traut sich die Legislative im Allgemeinen nicht zu grosse Sprünge. Hat man jüngstens bei der Privatiesierung der Armeewaffe gesehen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte aber solche Blick Umfragen nicht unterschätzen. Da es direkte Demokratie in der Schweiz gibt, versucht man bei der Gesetzgebung nicht Gesetzte zu machen die mit Sichertheit bei einem Referendum ins Nirvana befördet werden. Insofern wenn Umfrage nach Umfrage, immer wieder das gleiche Resultat kommt traut sich die Legislative im Allgemeinen nicht zu grosse Sprünge. Hat man jüngstens bei der Privatiesierung der Armeewaffe gesehen.

Joker

langsam wird mir die Schweiz immer sympatischer...

unglücklicherweise müsste ich ne Bank ausrauben um genügend Geld zusammenzubekommen für eine dauerhafte Aufenthalserlaubnis...

Liefert ihr an DE aus???

Gruss

B

PS: Muss ich dazu schreiben, dass ein Bankraub für mich nie in Frage kommen würde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich so viele für diese Art der Selbsttötung entscheiden. Zu meiner aktiven Zeit hatten es fast 50% der Kandidaten noch bis auf den OP Tisch geschafft, ein grosser Teil von denen lag zuvor stundenlang mit allerschwersten Verletzungen in der Wohnung herum - von einer schnellen und schmerzlosen Art sich umzubringen kann also überhaupt nicht die Rede sein. Es gibt nur zwei Bereiche im Hirn, die zu einem sofortigen aussetzen aller Aktivitäten führen, einer davon ist gerademal so gross wie eine Erbse, wenn man diese Stelle verfehlt - was in der Nervosität kurz vorm abziehen ganz schnell passieren kann - kann der Tod ziemlich lange auf sich warten. Ganz besonders dumm dran waren diejenigen, die sich die Knarre von aussen an die Schläfe gehalten haben und es fertiggebracht haben, sich den vorderen Hirnlappen wegzuschiessen - für diese Leute war anstelle des schnellen ablebens ersteinmal ne fröhliche Geisterbahnfahrt angesagt. (ich hoffe das war jetzt nicht zu sarkastisch ausgedrückt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kam dabei raus?

Und stimmt es, dass Ihr bis zum 40. Lebensjahr regelmässig zu Wehrübungen müsst?

Es wird überlassen ohne Disskussion da nichts passiert ist in den Jahren wo man im Militär war. Die Kantone können in Verdachtsfällen noch Polizeiliche Erkundigungen einholen.

Es braucht keinen Erwerbsschein!!!!!!! (für SIG 550, SIG 220 un Stg 57)

Das nenne ich angesichts der Disskussionen eine Vernüftige Lösung.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ganz besonders dumm dran waren diejenigen, die sich die Knarre von aussen an die Schläfe gehalten haben und es fertiggebracht haben, sich den vorderen Hirnlappen wegzuschiessen - für diese Leute war anstelle des schnellen ablebens ersteinmal ne fröhliche Geisterbahnfahrt angesagt. (ich hoffe das war jetzt nicht zu sarkastisch ausgedrückt)

Ich kenne einen Bankdirektor a.D. , der es fertigbrachte, sich einen Streifschuss an der Schläfe anzutragen; passiert ist ihm sonst nichts. Der Schaden im Büro der Bank war dafür umso grösser, da das Geschoss eine Heizung traf -> Wasserschaden...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich so viele für diese Art der Selbsttötung entscheiden. .......

……….. weil die Getroffenen in TV und Kino immer so schnell tot sind. Wenn das im Film so ist muß das doch stimmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.espace.ch/umfrage/index_dev.asp

In der Schweiz tötet sich im Durchschnitt jeden Tag ein Mensch mit einer Schusswaffe, rund 2 Millionen Waffen sind im Umlauf. Sollen Armee-Schusswaffen weiterhin nach Hause genommen werden dürfen?

Ja 376 (49.93%)

Nein 371 (49.27%)

Keine Meinung 6 (0.80%)

Antworten total: 753

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel40784

Brauchen wir ein verschärftes Waffengesetz?

Ja. 23 %

Nein. 76 %

Keine Ahnung. 2 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin allerdings auch der meinung das es sowieso jedem seine persönliche entscheidung ist sein leben zu beenden, da hat sich der staat nicht reinzuhängen.

finde ich nicht. Und hoffendlich hält mich auch jemand auf, falls ich auf solche Ideen kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich so viele für diese Art der Selbsttötung entscheiden. Zu meiner aktiven Zeit hatten es fast 50% der Kandidaten noch bis auf den OP Tisch geschafft, ein grosser Teil von denen lag zuvor stundenlang mit allerschwersten Verletzungen in der Wohnung herum - von einer schnellen und schmerzlosen Art sich umzubringen kann also überhaupt nicht die Rede sein. Es gibt nur zwei Bereiche im Hirn, die zu einem sofortigen aussetzen aller Aktivitäten führen, einer davon ist gerademal so gross wie eine Erbse, wenn man diese Stelle verfehlt - was in der Nervosität kurz vorm abziehen ganz schnell passieren kann - kann der Tod ziemlich lange auf sich warten. Ganz besonders dumm dran waren diejenigen, die sich die Knarre von aussen an die Schläfe gehalten haben und es fertiggebracht haben, sich den vorderen Hirnlappen wegzuschiessen - für diese Leute war anstelle des schnellen ablebens ersteinmal ne fröhliche Geisterbahnfahrt angesagt. (ich hoffe das war jetzt nicht zu sarkastisch ausgedrückt)

Jetzt machs nicht so spannend, wie groß und wo ist die zweite Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.