Zum Inhalt springen
IGNORED

Fernsehbericht in "Westpol"WDR3


hp35

Empfohlene Beiträge

Diese Lügenjournaille klopft sich wahrscheinlich noch vor Lachen auf die Schenkel.

Aber hoffentlich gehen die gesammelten Mail ein paar Etagen höher, an Stellen, die dann richtig auskehren.

BTW: Kann man denn nichts Wirksames gegen diesen Dr. Steegmann ausrichten?

Hat er doch im Fernsehen selber zugegeben, dass er seinen Aufgaben nicht gewachsen ist ("die Behörden in NRW haben den Überblick verloren").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn denn angeblich so viele Waffen in einem Erbfall "verschwinden", weil die Erben Angst vor den drakonischen Strafen haben, könnte man als Unvoreingenommener ja auch auf die Idee kommen, dass diese Strafen unzweckmäßig und kontraproduktiv sind.

Aber eine Amnestie für Erben wäre wohl zu revolutionär...

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem WaffG-Neu ist ein Merkmal im Einwohner-Melderegister "WBK-Besitzer" eingetragen. Nach jedem Todesfall ist dadurch innerhalb weniger Tage der Waffenbehörde bekannt wenn der Verstorbene (legaler)Waffenbesitzer war und es werden die Erben angeschrieben.

Die Aussage das diese Waffen in die Illegalität gelangen können ist Humbug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das irgendwann nochmal wiederholt? Wuerde mir den unsinn gerne selber ansehen, damit ich was dazu schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das irgendwann nochmal wiederholt? Wuerde mir den unsinn gerne selber ansehen, damit ich was dazu schreiben kann.

Weiter vorn ist ein Link zu Web-TV. Da kannst du es dir, DSL vorausgesetzt, zu jeglicher Zeit antun.

http://foren.waffen-online.de/index.php?s=...ndpost&p=531092

Die Wiederholung hast du verpasst (immer montags), hier ein Link zum Sendemanuscript:

http://foren.waffen-online.de/index.php?s=...ndpost&p=531092

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich irgendwer, der eine mail geschrieben hat, Antwort von Westpol erhalten? Eine Stellungnahme hätte ich schon erwartet (hätte man auch hier veröffentlichen können).

Eine Antwort oder einen Kommentar habe ich nicht erhalten.Ich rechne aber auch nicht wirklich damit.

WIR waren ja nicht angesprochen über UNS wurde ja nur hergezogen.Meinungsmache in der Restbevölkerung,Stimmungsmache durch im besten Fall schlampige Recherche ,wahrscheinlich aber eher(siehe weiter oben den Beitrag von Doc Schiller)mit Absicht lancierte Propaganda um unser Bild in der Öffentlichkeit in den Schmutz zu ziehen.

Vielleicht ist da als Motivation der "Journalisten",Von Sluggy und dem Steegosaurier mal abgesehen,einfach auch Neid im Spiel ?Wir haben was,was die nicht so einfach bekommen,egal was sie schreiben/filmen nämlich die eine oder andere WBK.WIR können damit vor der Öffentlichkeit und dem Bekanntenkreis wann immer wir wollen belegen,das wir überprüft wurden und werden und wir nachweislich auf den Pfaden von Recht und Gesetz

wandeln.Hätten wir uns Grobe Verstöße Zu Schulden kommen lassen,hätten wir die Waffe/n nicht mehr.

Angst kann die Motivation für solche Berichte jedenfalls nicht sein,die Feder ist mächtiger und einflußreicher

als die Feuerwaffe.Weswegen man da auch Feuer mit Feuer bekämpfen muß.

Ich habe Freunde,Bekannte+Kollegen da schon sensibilisiert.Wenn die so Berichte lesen oder sehen,sprechen sie mich darauf an und ich kann das richtigstellen.Mittlerweile sehen/lesen die sowas sehr kritisch und brechen auch die eine oder andere Lanze für uns in Ihrem Freundeskreis wenn das Gespräch auf so Themen kommt.

:s82:

Wir sind viele und wir kennen noch mehr und wir kämpfen für eine Gute Sache:Den legalen Waffenbesitz.

Unser Recht.Also sagen wir den Leuten bei jeder Gelegenheit wie es sich wirklich verhält und wer wirklich die Sicherheit der BRD in Frage stellt.

Streitbare Grüße hp35 :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Leute,

ich geb da auch mal meinen Senf zu ab.

Da wird doch wieder aus 'ner Muecke ein Elefant gemacht. Arzt bring Familie und sich mit Pistole um, haette er keine gehabt waere es wohl ein leichtes fuer ihn gewesen ein Gift ins Essen zu mischen. Im anderen Fall, des Sportschuetzen, waere er kein Sportschuetze und haette auch keine Waffe gehabt haette er seine Ex-Freundin sicher mit dem Auto ueberfahren. In beiden Faellen haette keine Sau sich dafuer interessiert.

Ich lebe in Brasilien, und im vergangenen Jahr kam hier auch die Dikusion ueber ein Verbot zum Verkauf von Munition und Waffen auf. Jaehrlich kommen ca 30000 Menschen durch Waffen ums Leben (Mord, Suizid, Unfall), die Buerger wurden zur Wahl aufgerufen, diese Kampanie kostete 2,5 Mil. Reais (1Mil. Euro) mit dem "Erfolg" das auch weiterhin Waffen und Munition verkauft werden kann.

Im gleiche Zeitraum, jaehrlich, kommen die gleiche Menge Menschen im Strassenverkehr ums Leben, ich brauche nicht erwaehnen das dazu nicht an ein Verbot zum Fahrzeugverkauf gedacht wird.

Gruss Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem was ich sehe ist der Umgang der Medien und teilweise der Politik, denn kaum passiert was mit Schusswaffe(n) teilweise ist es egal ob der Täter die Waffe(n) legal oder illegal besessen hat, schreien einige Medien, Parteien und Politiker nach einer Waffengesetzverschärfung und siehe Fall Belgien haben teilweise sogar Erfolg (gemeint sind die Politiker bzw. Parteien die eine Waffengesetzverschärfung danach im Parlament durchboxen) nach einem tragischen Vorfall eine Waffengesetzverschärfung durchzubringen. Wenn diese Parteien, Politiker und co. auch so konsequenz mit dem Auto(fahren) wären dann würde man wohl auch nur mittels schärfster Auflagen und ner wer dafür ein Bedürfnis ausweisen kann herumkutschieren in der Gegend. Denn Autounfälle die für Passanten oder deren Insassen bsp. tödlich enden auch grobfahrlässig sogar billigend in Kauf nehmen sterben im Vergleich viel mehr Menschen als durch Schusswaffenbesitz-zumindestens von legalen Waffenbesitzern ausgehend. Sorry ich weiss blöder Vergleich das mit dem Auto mir fiel aber auf die Schnelle nichts besser ein.

Das Hauptproblem in unseren Tagen sehe ich heute, dass man Schusswaffen gerade so verteufelt als wären sie der Ursprung allen bösen. Und jeder der Schusswaffen besitzt ob legal, illegal sche***egal besitzt ist soll nicht ganz dicht im Kopf sein oder ähnliches heisst es dannn schnell mal wieder usw. dann kommen vielfach Psychologen nach einer schmlimmen Tragödie zu Wort und co. in´s Spiel die dann noch sagen das Waffenbesitzer nicht ganz normal sind in der "Birne", denn in unserer heutigen "friedlichen" Gesellschaft braucht man"n" keine Waffen und wer doch hat ein Problem mit sich selbst, der Umwelt-unerfüllte Machtgelüste, Oedipusskomplex, abnormale Testoronwerte, narzistisch veranlagt usw. und so fort. :016: Mit einfachen Worten-wer Waffen besitzt/sammeln evt. auch schiesst ist abnormal bzw. Waffenbesitz ist abnormal. Wenn wieder was passiert ist, kann man dann die Schuld wunderbar auf das Tatwerkzeug schieben- in etwa so; "seht dies ging nur wegen unserem laschen Waffengesetz die (Schuss)waffe ist schuld gewesen blal bla bla". Weiter im Tenor; "sowas darf nie wieder passieren deshalb Waffengesetz verschärfen. Lieber sowas anstatt die Schuld beim Täter zu suchen oder evt. bei sich selbst, weil man unter Umständen je nach Fall als Behörde in einem bestimmten Bereich versagt hat. :ninja:

Vielleicht haben einige Politiker und Parteien einfach auch ein gestörtes Verhältnis zu Waffen, weil sie glauben Waffen sei etwas von Grund aus schlechtes, gefährliches nicht beherrschbar durch Otto-Normalbürger und könne fatale berauschende unkontrollierte Wirkung auf zivilisierte Bürger haben wie zuviel Alkoholkonsum. Vielleicht sehen sie Schusswaffen als eines der letzten Privilegien oder Bastionen an, die man sich verdienen ähh verteidigen muss von Staatesseite und nur ganz wenige Ausserwählte (Bürger) haben dürfen analog wie im Mittelalter wo nur die Adligen das Jagdrecht ausüben durften ich weiss es nicht.

Was mich auch immer wundert wieso fragt man nicht einfach bei der Polizei, Kriminalamt usw. nach wieviel den passiert mit Schusswaffenmissbrauch generell und wieviele davon mittels legaler Waffen durch deren legale Waffenbesitzer passieren, denn danmn würde man evt. zum Schluss kommen dass eine Waffengesetzverschärfung nicht notwendig sein würde. Ich bin mittlerweile überzeugt hätten zumindestens in Deutschland einige Politiker und Parteien ein etwas "normaleres" entspannteres Verhältnis zu Schusswaffen und deren Besitzer und würde man es vielleicht dann nicht offen oder insgeheim verteufeln, Deutschland hätte ein liberales Waffenrecht. Sobald Schusswaffen im Spiel sind, scheint es, wird bei vielen Menschen ein unsichtbarer Schalter umgeschaltet man fürchtet sich davor als ob es eine ansteckende Krankheit sei. Wisst ihr was ich mittlerweile glaube. Weil soviele Menschen Schusswaffen in Echt nicht mehr kennen bzw. unter Umständen ein falsches Bild davon durch Medien/Fernsehen und co. haben fürchtet man sich davor und wenn man sich fürchtet hat man Angst davon. Vom Unbekannten hat man Angst und deshalb will man es verbieten, da dies meistens schlecht geht dann möglichst mit Restriktionen unterstreichen.

Die Gleichung Waffen=böse bzw, illegal bzw. nur bei Staatsorganen= gut und legal wird leider sehr oft gemacht und etwas dazwischen soll es nicht geben und wenn ja nur mit grössten Auflagen, damit die Zahl der legalen Waffenbesitzer klein bleibt. Da man diese Gruppe nicht zwischen gut und böse einordnen kann misstraut man dieser Gruppe-legaler Waffenbesitzer leider teils sehr schwer jenachdem in welchem Staat man lebt und deshalb wird kontrolliert, kontrolliert und kontrolliert dass da ja nichts schief gehen kann.

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen möchte. Würden gewisse Politiker und Parteien zuletzt der deutsche Staat hier als erklärendes Beispiel nur etwas mehr vertrauen in den rechtstreuen Waffenbesitzer bzw. solche die es werden wollen setzen würde, Schusswaffen nicht als des aller Böse übels sehen sondern durchaus als etwas was man einem anständigen rechtsschaffenden Bürger in die Hände geben darf ohne Gewissensbisse, würde wohl das Waffenrecht in Deutschland einiges anders aussehen und zwar liberaler als es heute der Fall ist. Nur hätte dann leider wohl bestimmt die EU ihren Zeigefinger erhoben und gesagt njet-muss nicht könnte es mir aber durchwegs vorstellen.

Als Therapie für alle Leute vorallem Politiker die Angst und Vorbehalte gegen Schusswaffen und deren legale Besitzer haben, sollen bei Interesse doch bitte schön selber mal unter fachkundiger Anleitung so ein "Gerät" in die Hände nehmen evt. sogar ein paar Schuss auf die Pappscheibe machen und dann kennt man dieses Ding. Und was man kennt davon hat man hoffentlich dann auch nicht (mehr) soviel Angst und sieht es braucht immer der Mensch der eine Waffe bedienen muss und nicht die Waffe selber böse sein kann.

Was folgert man daraus: Nicht die Waffe ansich ist schuld daran wenn etwas passiert und des Teufels Ding, sondern es ist und bleibt der Mensch.

Was soll man tun: Anstatt dass man Waffengesetze noch und nöcher verschärft sollte man lieber beim Strafrecht ansetzen, heisst Leute die Schusswaffen missbrauchen hart bestrafen Gefängnis und hohe Geldbusse. So wird meiner Meinung mehr erreicht als mit einer blossen Verschärfung des Waffengesetzes wo sich Kriminelle sowieso eh nie daran halten werden, da sie ihre Waffen illegal kaufen egal wie liberal oder scharf ein Waffengesetz sein mag. Das diese Erkenntnis bei so vielen einflussreichen Politikern, Parteien und Medien allerdings nicht bekannt sein soll oder nicht durchgedrungen ist erstaunt mich aber inzwischen doch sehr, da diese Erkenntnis wonach Kriminelle sich an kein Gesetz halten längst bekannt sein müsste. Bitte verzeiht wenn ich so direkt und etwas vom Thema abgewiechen bin :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe in Brasilien...

Da ich keine PM an Tiro übermitteln kann, muss ich es leider mal so versuchen.

@Tiro

habe gelesen, dass Du in Brasilien lebst.

Werde wahrscheinl. Anfang nächsten Jahres für 3 - 6 Jahre für meine Firma in Brasilien (Belo Horizonte/MG) leben.

Lt. bras. Konsulat besteht keine Möglichkeit meine Waffen legal mit nach Brasilien zu nehmen.

Da Du Dich hier im Forum gemeldet hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Sportschütze od. Jäger bist.

Kannst Du mir was zu der legalen Waffenbeschaffung für Ausländer in Brasilien sagen. Wie ist denn die Waffenauswahl/Kaliber und wie sind so die Preise?

Bin selber aktiver IPSC Schütze und weiß, dass es in Brasilien auch sehr beliebt ist und das es auch Möglichkeiten in BH gibt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

DoidoXTX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine PM an Tiro übermitteln kann, muss ich es leider mal so versuchen.

@Tiro

habe gelesen, dass Du in Brasilien lebst.

Werde wahrscheinl. Anfang nächsten Jahres für 3 - 6 Jahre für meine Firma in Brasilien (Belo Horizonte/MG) leben.

Lt. bras. Konsulat besteht keine Möglichkeit meine Waffen legal mit nach Brasilien zu nehmen.

Da Du Dich hier im Forum gemeldet hast, gehe ich mal davon aus, dass Du auch Sportschütze od. Jäger bist.

Kannst Du mir was zu der legalen Waffenbeschaffung für Ausländer in Brasilien sagen. Wie ist denn die Waffenauswahl/Kaliber und wie sind so die Preise?

Bin selber aktiver IPSC Schütze und weiß, dass es in Brasilien auch sehr beliebt ist und das es auch Möglichkeiten in BH gibt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

DoidoXTX

Hallo DoidoXTX,

leider kann auch ich dir keine PM schicken, keine Ahnung warum.

Zu deinen Fragen :

In Brasilien sind fuer uns Zivilisten nur Waffen bis Kaliber 38 und 9mm kurz (.380) zugelassen.

Das Mitbringen von Waffen ist, soweit ich das aus dem neuen Gesetz verstehen kann, fuer Auslaender nur fuer einen Wettbewerb zugelassen und muss ueber den ISPC-Verband Deutschland und ISPC-Verband Brasilien bein Militaerkommando angemeldet werden.

Zu den Preisen ist zusagen das importierte Waffen superteuer sind z.B. Glock 28 R$4500 ca. 1800 Euro.

Eine Taurus PT 138 oder PT 938 kostet R$1800 ca.720 Euro. Munition ist auch nicht sehr billig, 9mm kurz kostet R$5,00 - R$ 6,00 ca. 2,00 - 2,40 Euro das Stueck.

Aus deinem Nick koennte man schliessen das du portugisisch sprichst, oder?

Um diese Themenseite nicht mit allzuviel Privatem zu belasten hier meine E-Mail hweuster@gmx.de.

Gruss Tiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiro,

Du kannst noch keine PM schreiben,

weil Du noch keine 5 Mitteilungen hier gepostet hast...

Nach 5 Einträgen im Forum klappts dann auch mit den PM´s...

Dass das Schiessen in Brasilien SOOO!! teuer ist hätte ich jetzt nicht gedacht...

Das ist ja echt heftig...

Die Pistolenpreise für Taurus geht ja noch, aber bei den Importwaffen... "HerrimHimmel"... ;-)

Interessant wie schwer das Einführen von Waffen ist...

Liebe Grüße,

mark23operator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe natürlich zugesagt, aber dem Redakteur auch erklärt, dann würde Brennecke wahrscheinlich ausflippen und ihm ein paar Hintergründe zu dessen Thesen genannt. Man wollte sich zurückmelden, was nicht geschehen ist, da paßte wohl einigen in der Redaktion die von mir genannten Fakten nicht so ganz ins Konzept.

Brenneke wäre in der Tat ausgeflippt, wenn du ihm in der Sendung gesagt hättest wieviele MP5 Maschinenpistolen aus deutschen Polizeibeständen verschwunden sind und bei palästinensischen Selbstmordattentätern wieder aufgetaucht sind. :D , oder wieviele DDR Kalaschnikows nach der Wende bei NRW Zuhältern gefunden wurden...die Aservatenkammern sind voll von diesen Dingern. Komischer Weise sehr wenige Sportwaffen darunter.

Das hätte ich zu gerne gesehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiss. Wenn David tatsächlich in so einer Sendung mal ein bischen was aus seinem Nähkästchen plaudern würde könnte das eventuell noch - um es mal etwas vornehm auszudrücken - zu diplomatischen Verstimmungen zwischen dieser Bananenrepublik und einigen anderen Ländern kommen...

...wegen diesem Heini ist das aber schon zu viel Schiesspulver. :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark23.....,

danke fuer deine Info ueber die PM's, ist das mit der Mitgliederliste auch so?

Leider ist das so teuer hier, und jemanden zu finden der wieder laed und auch sein Handwerkversteht ist schwer. Zum Anderen ist der Postversand von Munition verboten.

Auf Importwaffen werden 120% Einfuhr erhoben.

Mir hatte ein Haendler eine gebrauchte Walther PPK-s 9mm fuer"schlappe" R$ 5500 ca 2200 Euro angeboten, mir ist fast der Bildschirm geplatzt.

Gruss Tiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man dem Sender nicht mit einer Klage auf den Pelz rücken?

Ich meine, da wurden doch klar und belegbar Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Indoktrinationen polemisiert.

Mal ganz davon abgesehen, daß es ganz ganz schlechter Journalismus war/ist. Und daß D.S. nicht eingeladen wurde, spricht irgendwie auch Bände.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, in der Visier darüber lesen zu dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

...man glaubt es kaum! Offensichtlich haben diverse mails zu diesem unsäglichen Beitrag doch zu einer Reaktion in der Redaktion geführt.

Ich habe jedenfalls heute folgende Antwort auf meine mail vom 22.05.06 erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserem WESTPOL-Beitrag "Vorsicht Schusswaffen". Wir haben eine große Anzahl von Zuschriften erhalten. Allen Stellungnahmen war übrigens eins gemein: in keinem Fall wurde ein Wort des Bedauerns oder des Mitgefühls für die unschuldigen Opfer geäußert. Die von Ihnen gemachten Angaben zur Zahl der Waffen, Jäger und Sportschützen stimmen auch mit unseren Ermittlungen überein. Zur Statistik haben wir vom Bundeskriminalamt folgende Mitteilung bekommen: wird ein Delikt mit einer legal registrierten Waffe von einer unbefugten Person begangen, wird die Tat als mit einer illegalen Waffe verübt registriert. Daher bleiben wir bei unserer Feststellung, dass hier eine Lücke in der statistischen Erfassung existiert. Im übrigen denke ich, dass es unser gemeinsames Ziel ist, die Zahl der mit Schusswaffen begangenen Delikte so gering wie möglich zu halten. Darauf werden wir weiter hinwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Wortmann

WDR-Redaktion WESTPOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

...man glaubt es kaum! Offensichtlich haben diverse mails zu diesem unsäglichen Beitrag doch zu einer Reaktion in der Redaktion geführt.

Ich habe jedenfalls heute folgende Antwort auf meine mail vom 22.05.06 erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserem WESTPOL-Beitrag "Vorsicht Schusswaffen". Wir haben eine große Anzahl von Zuschriften erhalten. Allen Stellungnahmen war übrigens eins gemein: in keinem Fall wurde ein Wort des Bedauerns oder des Mitgefühls für die unschuldigen Opfer geäußert. Die von Ihnen gemachten Angaben zur Zahl der Waffen, Jäger und Sportschützen stimmen auch mit unseren Ermittlungen überein. Zur Statistik haben wir vom Bundeskriminalamt folgende Mitteilung bekommen: wird ein Delikt mit einer legal registrierten Waffe von einer unbefugten Person begangen, wird die Tat als mit einer illegalen Waffe verübt registriert. Daher bleiben wir bei unserer Feststellung, dass hier eine Lücke in der statistischen Erfassung existiert. Im übrigen denke ich, dass es unser gemeinsames Ziel ist, die Zahl der mit Schusswaffen begangenen Delikte so gering wie möglich zu halten. Darauf werden wir weiter hinwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Wortmann

WDR-Redaktion WESTPOL

Ja nee, iss klar Herr Wortmann.

Wieso soll sich Sportschütze XYZ schuldig für Taten Anderer fühlen? Kollektivschuld? Du bist Deutschland?

Zum Rest: pfffft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Letzte Woche bekam ich einen Anruf aus der WDR-Redaktion, in dem mir Brennekes Beitrag angekündigt wurde. Ich wurde gefragt, ob ich als "Gegenpol" auftreten würde. Habe natürlich zugesagt, aber dem Redakteur auch erklärt, dann würde Brennecke wahrscheinlich ausflippen und ihm ein paar Hintergründe zu dessen Thesen genannt. Man wollte sich zurückmelden, was nicht geschehen ist, da paßte wohl einigen in der Redaktion die von mir genannten Fakten nicht so ganz ins Konzept...

Verehrter Herr Schiller, können Sie, bitte bitte, das nächste Mal, wenn sich so eine Chance bietet, mit Ihrem Wissen "hinter dem Berg halten", bis die Kameras laufen ... :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Letzte Woche bekam ich einen Anruf aus der WDR-Redaktion, in dem mir Brennekes Beitrag angekündigt wurde. Ich wurde gefragt, ob ich als "Gegenpol" auftreten würde. Habe natürlich zugesagt, aber dem Redakteur auch erklärt, dann würde Brennecke wahrscheinlich ausflippen und ihm ein paar Hintergründe zu dessen Thesen genannt. Man wollte sich zurückmelden, was nicht geschehen ist, da paßte wohl einigen in der Redaktion die von mir genannten Fakten nicht so ganz ins Konzept.

So werden eben politische Sendungen gemacht.

[...]

[...]

Im übrigen denke ich, dass es unser gemeinsames Ziel ist, die Zahl der mit Schusswaffen begangenen Delikte so gering wie möglich zu halten. Darauf werden wir weiter hinwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Michael Wortmann

WDR-Redaktion WESTPOL

Das passt doch perfekt zusammen. So werden Meinungen gemacht.

Leider können wir so nicht mit den Medien arbeiten wie die mit uns "arbeiten".

Sendezeit für "die Waffenlobby" !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendezeit für "die Waffenlobby" !!!

Genau das ist das Problem. Die werden so eine Sendung niemals zu einem Forum für Argumente der Waffenlobby machen. Im schlimmsten Fall schneiden die das hinterher so zusammen, dass von unseren Vertretern und seiner Aussagen nur noch ein paar "Ähh`s" und ein paar "Ohh`s" übrigbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.