Zum Inhalt springen
IGNORED

VOR- und NACHTEIL der WO-Anonymität?

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne Frage und Bitte - könnten wir nicht wenigstens die nächstgelegenen Städte zur Kenntnis geben?

Ich finde es einfacher zu einer Anfrage ein Angebot bezüglich "mal zeigen" - oder "ausprobieren können",

zu machen, als "einfach so" - dann ist der "Schwarzwälder" - ein "Südschwede" :D

Bei GLOBAL VILLAGE posten ja sogar "Dauerposter aus WO" mit richtigem Namen - was meint Ihr zu meinem Anliegen?

Mit viel DVC aus dem Süden (softe Variante)

Horst B)

Geschrieben

Ich bin so häßlich, da stell ich hier lieber kein Bild rein, und mein Name is viel zu lustig.

Wer was will, der kann fragen, Saggsn is nich so groß :D

MfG

AWO425

Geschrieben

Hallo Horst,

wie die meisten Waffenbesitzer leide auch ich unter Verfolgungswahn! :gaga:

Aus sicherer Quelle ist mir bekannt, daß ein WO-User und Dieb (ersetze durch Terrorist, usw.),

noch dazu ohne sich als solcher in seinem Profil erkenntlich zu machen,

sich in WO herumtreibt, mit der Suchfunktion meine Postings herausfiltert und durchliest.

Daraus schließt er dann, was ich an Waffenwerten im Tresor habe.

Nun versucht er noch herauszubekommen, wo ich wohne!

Und das möchte ich einfach verhindern.

Aber das soll jeder so machen, wie er möchte!

Wolli

p.s. Auf der WO-Karte hat man doch gesehen, wo man ungefähr wohnt!

Geschrieben

Hallo Horst,

wie die meisten Waffenbesitzer leide auch ich unter Verfolgungswahn! :gaga:

Aus sicherer Quelle ist mir bekannt, daß ein WO-User und Dieb (ersetze durch Terrorist, usw.),

Wolli

Ich möchte nicht einmal von Verfolgungswahn sprechen, sondern von einer wohl begründeten vorsicht. Und es müssen nicht einmal Verbrecher im direckten Sinne sein sondern es reicht auch schon der liebe Nachbar der meint er müsse sich besonders hervor tun bei der wahrung des Weltfriedens.

Errinnert sich noch einer an das Lied von Udo Jürgens ..... in diesem Ehrenwerten Haus.....

Mfg Weini

Geschrieben
……. und mein Name is viel zu lustig……….
da haben wir was gemeinsam. Aber Buchstabieren müssen wir sie nicht. :s75:
wie die meisten Waffenbesitzer leide auch ich unter Verfolgungswahn! ……….
ist aber nicht Dein einziger Wahn. :rotfl2:
@Horst,

ich bin der Meinung, das soll jeder machen wie er will. Aber das Bundesland oder bei den Schweizern den Kanton können die Kollegen schon angeben.

Es muß ja nicht jeder, so wie Du gleich seinen Namen und das Dorf aus dem er kommt angeben.

;););)

:gutidee::s75:

Geschrieben

Ich bin so häßlich, da stell ich hier lieber kein Bild rein, und mein Name is viel zu lustig.

Wer was will, der kann fragen, Saggsn is nich so groß :D

MfG

AWO425

Och, ein Bild von Dir hatten wir aber hier mal vor so einem halben oder dreiviertel Jahr, da hast Du bei irgendeinem alten Mann auf dem Arm gelegen und fröhlich aus der Windel geschaut. :D

mfg

Ralf

:s75:

Geschrieben

Wer aufmerksam liest, kann schon erkennen, woher jemand kommt. Ich habe dies auch schon annähernd verraten in diversen postings. Aber da ja jeder, der sich anmeldet, mitlesen kann - Big Brother is watching you - will ich nicht jeden von vornherein auf meine Haustür hinweisen. Vielleicht liest der ein oder andere Behörden-Willi meine Statements und ist aus welchen Gründen auch immer plötzlich der Meinung, mir fehle die persönliche Zuverlässigkeit - trau schau wem. Und bevor jemand fragt - insoweit leide ich unter Verfolgungswahn :gaga: Mir machen unsere waffenfeindlichen Behördenvertreter, Politiker und anderes Ges.... da mehr Sorgen als irgendwelche Diebe.

Als Beispiel sei der gerade in einem anderen Forum aktuelle Fall, dass jemand 'ne Softair mit Laserpointer (ja, ziemlich daneben) bei ebay erworben hat, erwähnt. Soweit ich das richtig verstanden hab, müssen die Grün-Weissen die Auktion gescannt haben und den Erwerber dann hochgenommen haben. Und bei ebay sind die richtigen Daten hinterlegt ...

Geschrieben

xxxxxxxxxxxxx

Dann musst Du aber auch Deine IP Adresse verschleiern,denn über diese kommt man auch an Dich ran....

DU kommst aber hier bei WO sicherlich nicht einfach mal so an die jeweilige IP ran.

Dafür muesstest DU zumindest eine email (Header) von jedem WO-User erhalten. :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich sehe die Sache mit richtigen Namen und Wohnorten hier auf WO auch eher skeptisch. Legalwaffenbesitzer sind eben ein Völkchen, dass das Interesse bestimmter Kreise auf sich zieht...

Ein Vorteil von Foren, bei denen nur Realnamen zugelassen sind ( hier z.B. muss man sogar seinen richtigen Namen + Wohnort angeben ) ist, dass die Zahl der Trolle gegen Null geht und die Leute ( meistens ) erst denken und dann schreiben.

Aber diesbezüglich haben wir auf WO ja eigentlich keine Probleme :teu35:

Gruß

chief wiggum

Geschrieben
Ein Vorteil von Foren, bei denen nur Realnamen zugelassen sind ( hier z.B. muss man sogar seinen richtigen Namen + Wohnort angeben ) ist, dass die Zahl der Trolle gegen Null geht und die Leute ( meistens ) erst denken und dann schreiben.

:confused:

Es gibt zig Freemailanbieter wo man sich innerhalb von Minuten eine Adresse mit "Max Mustermann" holen kann um sich dann in einem Forum unter "Max Mustermann" anzumelden.

Wer will denn das nachprüfen?

Morpheus

Geschrieben

Ich bin froh anonym hier posten zu können, muss schliesslich nicht jeder wissen, wieviele Schusseisen unter welchem genauen Namen ich hier habe. Gibt auch bei uns ein paar üble Burschen und die müssen nicht wissen wie ich in Wirklichkeit heisse. Wo ich ungefähr wohne die deutsche Grenze ist nur ca 20 km von mir entfernt habe ich ja schonmal grob angegeben, das muss reichen. Ausserdem haben wir in unserem Land einen sehr strikten Datenschutz. Wenn ihr sowas wie eine Fichen-Affäre mal gehabt hättet, dann würdet ihr auch etwas vorsichtig sein. :bud:

Geschrieben

Diejenigen, die Euch (von Amts wegen) finden wollen/müssen, dürften sich durch unterschiedliche Accounts, Nicks, usw. nicht so leicht beirren lassen, also ... was soll's!? :unknw:

Aber, wie gesagt, es ist ja jedem selbst überlassen, was er/sie im Forum an persönlichen Daten preisgibt - und das ist gut so!!

Geschrieben
Ausserdem haben wir in unserem Land einen sehr strikten Datenschutz!

das meinst du doch wohl nich im ernst :confused:

d und datenschutz? dann frag mal bei deinem zuständigen einwohnermeldeamt nach wie oft und an wen sie schon alles deine daten weitergegeben haben, natürlich gegen kohle!!!

oder denkst du etwa die werbeanrufer oder "umfragen-fuzzie's" suchen sich deine tel.nr. zufällig aus dem tel.buch heraus???

Geschrieben

Wer es darauf anlegt, in Erfahrung zu bringen, wer sich hinter welchem N-Namen verbirgt, wird irgendwann schon fündig. Bei manchn Beiträgen kommt man garnicht umhin, mehr von sich preizugeben! Habe gerade mal zum Spaß meinen N-Namen bei Googel suchen lassen und 178 Seiten gefunden. Es sind garantiert einige dabei, die mehr über mich verraten, als meine Interressen. Ich kann damit leben.

Gruß emmi49

Geschrieben

Ich möchte nicht einmal von Verfolgungswahn sprechen, sondern von einer wohl begründeten vorsicht. Und es müssen nicht einmal Verbrecher im direckten Sinne sein sondern es reicht auch schon der liebe Nachbar der meint er müsse sich besonders hervor tun bei der wahrung des Weltfriedens.

Errinnert sich noch einer an das Lied von Udo Jürgens ..... in diesem Ehrenwerten Haus.....

Mfg Weini

Hier schließe ich mich inhaltlich an. Auch ich möchte keinen auf dumme Gedanken bringen. Name und Wohnort können schon ausreichen, um Gesetzesbrechern die sich Waffen über den Weg des Einbruchs zu besorgen, einen lohnenswerten Fundort zu vermitteln.

Geschrieben

Die Preisgabe seiner Identität soll Jedem selber überlassen bleiben.

Bei dem Einen oder Anderen peinlichen Posting ist es eh´besser.......

Wer sich outen mag, OK, der solls tun.

Geschrieben

da gebe ich Horst Recht. Von Straße, Hausnummer und Geburtsdatum war nicht die Rede. Wer wie ich auf dem Land lebt kann ja die Region angeben. Zumindest das Bundesland.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.