Zum Inhalt springen
IGNORED

was ist denn nur mit Kettner los


Gast pelztier

Empfohlene Beiträge

Kettner MS

es gibt keine eindeutige Äusserung und Erklärung für die unterschwellige Schlußverkaufsstimmung , aber wer zwischen den Zeilen lesen und deuten mag : ich meine, es gärt was

mir wäre dort Frankonia mit motivierten Mitarbeitern ( ja, die soll es auch geben) dort lieber als ein Nissan Autohändler , auch wenn schon mal versuchweise dort so was präsentiert wird

ein schicker geschmückter Weihnachtsbaum , schön drappiert mit Geschenkideen rundherhum , der Vorfreude aufs Fest verströmt und für wohnliche geborgene Wohnzimmerstimmung sorgt, vergessen oder sind schon die Dekorateusen entlasssen worden ?

Jetzt habe ich Angst, irgendetwas dort zu kaufen, wenn es im Januar für den halben Preis zu haben sein könnte und sollte es nicht nur MS betreffen , sind alle Garantien und Gewährleistungen für alle Hausmarken und Eigenimporte hinfällig (wie vor einigen Jahren schon einmal)

Na ja, wenn der große Chefe von des alles lieber mit seinen Geschäftsführern auf Auslands-Jagd fährt und auch gerne das ein oder andere polnische Mädel aus dem Gewerbe hascht, dabei eine so unbedeutende Klitsche wie die SAN mit ihrer SIG P210 Produktion und 140 jährigen Waffenbau-Geschichte innerhalb kürzester Zeit an die Wand gefahren wird - seit Monaten haben die keine Pistolen mehr geliefert - dann kanns doch auch sein, dass die eine oder andere Filiale von Kettners hinten runter fallen darf.

Dr. A. Hotel

Der Chef kann von mir aus auf den Cayman Island ganzjährig Sandburgen bauen oder mit allen süssen Versuchungen dieser Welt seine Zeit vertreiben , wenn er ein gutes funktionierendes Mitarbeiter-Team hat.

Kann aber auch sein, das die Geschicke auch von ganz woanders und /oder ganz anderen gesteuert werden.

Ganz sicher gibt es in Ossendorf richtig gute Leute , ob die nur dürfen, wie Sie wollen und können ?

Filiale MS ist aber ganz sicher einen Überraschungsbesuch der Verkaufsleitung wert, sollten die aktuellen Eindrücke in Ossendorf unbekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muni da liegst Du leider völlig falsch - völlig!

Die korrekte Bezeichnung in der Vergangeheit war "Frankonia Jagd", man beschränkt sich nun auf "Frankonia" weil man neben dem Jäger auch den Schützen anspricht.

Stimmt! F. spricht ja auch auf dem Katalog und den ersten Seiten Jäger und Sportschützen an,

bei K. steht glaub ich auf dem Umschlag und den ersten Seiten ca. 4x Jagd und 1 x Sportschießen ( zumindest vom Verhältnis Jagd - Sportschießen her... ) aber wenn man auf die Sportschützen verzichten will... oder kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettner MS

- schnip -

ein schicker geschmückter Weihnachtsbaum , schön drappiert mit Geschenkideen rundherhum , der Vorfreude aufs Fest verströmt und für wohnliche geborgene Wohnzimmerstimmung sorgt, vergessen oder sind schon die Dekorateusen entlasssen worden ?

- schnip -

Baum + Sonstiges kostet Geld.

Ein PKW kostet wahrscheinlich nichts. Eventuell bekommt die Filiale noch eine Standgebühr vom Autohändler.

Oder die verbliebenen K-Mitarbeiter einen Nachlass auf ihr zukünftiges Auto? :wub:

Diverse Kooperationen mit wem auch immer, schaden meistens nie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muni da liegst Du leider völlig falsch - völlig!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was Du mit "knallharten" Vorgaben des Mutterkonzerns meinst???

Naja, da sprechen andere aus der Firma eine andere Sprache bzgl. Mutterkonzerns Wünschen.......

Und was sagst du denn zu den Aussagen über den Grosshandel?? Alles nur Gerüchte/Sch...h.parolen??

Damit will ich nichts schlechtreden, sondern nur auch auf die dort herrschenden Zwänge hinweisen.

Die betriebswirtschaftlichen Kenndaten kennst Du ja auch; die sind immerhin "öffentlich".

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da sprechen andere aus der Firma eine andere Sprache bzgl. Mutterkonzerns Wünschen.......

Und was sagst du denn zu den Aussagen über den Grosshandel?? Alles nur Gerüchte/Sch...h.parolen??

Damit will ich nichts schlechtreden, sondern nur auch auf die dort herrschenden Zwänge hinweisen.

Die betriebswirtschaftlichen Kenndaten kennst Du ja auch; die sind immerhin "öffentlich".

GF

Muni

Man wird immer und überall Leute finden, die mit Veränderungen nicht zufrieden sind, das ist normal. Die Vorgaben sind nicht "knallhart", sondern ganz normal.

Ständig liest man in div. Foren Gerüchte / Sch....parolen zum selben Thema, es ist mehr als unnötig das alles zu kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baum + Sonstiges kostet Geld.

Ein PKW kostet wahrscheinlich nichts. Eventuell bekommt die Filiale noch eine Standgebühr vom Autohändler.

Oder die verbliebenen K-Mitarbeiter einen Nachlass auf ihr zukünftiges Auto? :wub:

Diverse Kooperationen mit wem auch immer, schaden meistens nie. ;)

ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man bei Betreten der Filiale freundlich begrüsst wurde , bei regelmässigem Besuch auch mit Namen und wo die K-Mitarbeiter Interesse an meinen Wünschen zeigten. Kaffee + Kekse , zur Weihnachtszeit adäquate Reichungen. Der Mitarbeiter kannte meine Interessen und weis mich auf Angebote und interessante Gebrauchtwaren hin.

So schaute ich immer mal gern vorbei, immer wenn ich in der Stadt war auch ohne konkrete Einkaufsliste in der Tasche. Ich fühlte mich ernst genommen , gern gesehen und habe häufig spontan grosse und auch keine Dinge erworben.

Gestern in MS ? Die Verkäufer sind mit sich selbst beschäftigt und in Gedanken versunken , verstecken sich förmlich zurückgezogen hinter Regale und werkeln irgendwas vor sich hin.

Ich bin weder angesprochen noch belästigt worden und hätte den halben Laden rauschleppen können, und das obwohl auf jeder der zwei Ebenen nur ca 3-4 Kunden anwesend waren.

dann besser : Filiale endgültig abschliessen und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo man bei Betreten der Filiale freundlich begrüsst wurde , bei regelmässigem Besuch auch mit Namen und wo die K-Mitarbeiter Interesse an meinen Wünschen zeigten. Kaffee + Kekse , zur Weihnachtszeit adäquate Reichungen. Der Mitarbeiter kannte meine Interessen und weis mich auf Angebote und interessante Gebrauchtwaren hin.

Das muß aber noch vor dem Krieg gewesen sein :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß aber noch vor dem Krieg gewesen sein :rotfl2:

Krieg welcher ?

heute ist irgendwie ein dunkeler sonnenloser Tag beim Blick aus dem Fenster

240px-Eiffelturm_im_Bau.jpg

wer es nicht erkannt hat, dann dies :

gustave.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frankonia kann man mittlerweile richtig gut einkaufen.

Wenn die einen kennen bekommt man auf alles 10% Rabatt und bei Munition immer den günstigsten Staffelpreis. Beschaffen können sie in der Regel auch alles sehr schnell. Auch gibt es im Bereich Wiederladen und Munition immer wieder Angebote, bei denen Luxemburg nicht mal mitkommt.

In Darmstadt sind die meisten Verkäufer sehr freundlich und hilfbereit, die Atmosphäre ist gut, weshalb ich sehr gerne da einkaufe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frankonia kann man mittlerweile richtig gut einkaufen.

Wenn die einen kennen bekommt man auf alles 10% Rabatt und bei Munition immer den günstigsten Staffelpreis. Beschaffen können sie in der Regel auch alles sehr schnell. Auch gibt es im Bereich Wiederladen und Munition immer wieder Angebote, bei denen Luxemburg nicht mal mitkommt.

In Darmstadt sind die meisten Verkäufer sehr freundlich und hilfbereit, die Atmosphäre ist gut, weshalb ich sehr gerne da einkaufe .

:icon14: dito Würzburg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frankonia kann man mittlerweile richtig gut einkaufen.

Wenn die einen kennen bekommt man auf alles 10% Rabatt und bei Munition immer den günstigsten Staffelpreis. Beschaffen können sie in der Regel auch alles sehr schnell. Auch gibt es im Bereich Wiederladen und Munition immer wieder Angebote, bei denen Luxemburg nicht mal mitkommt.

In Darmstadt sind die meisten Verkäufer sehr freundlich und hilfbereit, die Atmosphäre ist gut, weshalb ich sehr gerne da einkaufe .

Dem kann ich nur zustimmen. In Darmstadt fühle ich mich gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird immer und überall Leute finden, die mit Veränderungen nicht zufrieden sind, das ist normal. Die Vorgaben sind nicht "knallhart", sondern ganz normal.

Ständig liest man in div. Foren Gerüchte / Sch....parolen zum selben Thema, es ist mehr als unnötig das alles zu kommentieren.

Hallo Oliver,

wenn alles so toll bei F ist, warum zieht sich F dann aus aus Teilen seiner Angebotspalette komplett zurück?

Wenn es so weit ist, wird mancher hier erstaunt sein wie sich die Kataloge von F und K ähneln.

wolli2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! F. spricht ja auch auf dem Katalog und den ersten Seiten Jäger und Sportschützen an,

bei K. steht glaub ich auf dem Umschlag und den ersten Seiten ca. 4x Jagd und 1 x Sportschießen ( zumindest vom Verhältnis Jagd - Sportschießen her... ) aber wenn man auf die Sportschützen verzichten will... oder kann...

Bei meinem Kettner kennen sich die Mitarbeiter besser mit softairs aus, als mit richtigen Waffen. :icon13:

Wie schon geschrieben sind kaum noch Waffen in den Regalen zu finden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver,

wenn alles so toll bei F ist, warum zieht sich F dann aus aus Teilen seiner Angebotspalette komplett zurück?

Wenn es so weit ist, wird mancher hier erstaunt sein wie sich die Kataloge von F und K ähneln.

wolli2002

Aus welchem Bereich der Angebotspalette zieht man sich denn komplett zurück?

Das Angebot hängt an der Nachfrage und die Bereiche die reduziert werden, werde auch vom Kunden nicht mehr so nachgefragt - das ist im Handel gängige Praxis. Es bringt nichts was abzubilden/anzubieten, wenn die Erfahrung zeigt das die Nachfrage danach ausbleiben wird.

Die Aussage bzgl. der Kataloge F / K sehe ich nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Aussage bzgl. der Kataloge F / K sehe ich nicht so

ICH schon!

Gerne erinnerer ich mich daran zurück, als es noch eine Kettner Filiale in Augsburg gab.

Während der Inventur lagen überall die Frankonia Kataloge rum... Warum nur... :o ?

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Österreich ists nicht anders. Der Verkäufer muß sich noch dazu mit pubertierenden Knirpsen rumschlagen welche sich um die Faustfeuerwaffenvitrine scharen.

Vielleicht macht er entgültig dicht, und eröffnet irgendwann einen I-Shop a la Midway oder Henke.

Die neue Kettner- Filiale in Salzburg Stadt neben dem Europark präsentiert sich auch so.

Riesenfläche für Bekleidung und allerlei Zeuch; Waffen, Munition und Zubehör in einen kleinen Nebenraum verbannt.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Bereich der Angebotspalette zieht man sich denn komplett zurück?

Das Angebot hängt an der Nachfrage und die Bereiche die reduziert werden, werde auch vom Kunden nicht mehr so nachgefragt - das ist im Handel gängige Praxis. Es bringt nichts was abzubilden/anzubieten, wenn die Erfahrung zeigt das die Nachfrage danach ausbleiben wird.

Die Aussage bzgl. der Kataloge F / K sehe ich nicht so

Oliver, wenn dem so wäre...................

aber es werden komplette Segmente aus dem Angebot entfernt, obwohl der Bedarf da ist. Ich denk mal, daß der Gewinn nicht mehr groß ist wie in der Vergangenheit. Mit der gleichen Verkaufsfläche kann ich meine Umsätze u. dadurch auch meinen Gewinn, mit Textilien erheblich erhöhen.

Du solltest Dich mal gaaanz oben informieren.

wolli2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.