Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke & Klang


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

WBK: 40,90EUR

Munitionserwerb 25,96EUR

Bei gleichzeitiger Beantragung wird je nach Sachbearbeiter nur eine Gebühr fällig, da es nur ein Verwaltungsakt ist. Lohnt sich auf alle Fälle nachzufragen.

@Axel

Wie siehts aus mit dem Katalogtests? Kannst Du mal ein paar Bilder posten? Suche auch noch nach einer einigermaßen vernünftigen SSW. Meine 9mm ist mir ehrlich gesagt zu laut in der Wohnung und .22er darf ich ja da nicht schießen.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WBK: 40,90EUR

Munitionserwerb 25,96EUR

Bei gleichzeitiger Beantragung wird je nach Sachbearbeiter nur eine Gebühr fällig, da es nur ein Verwaltungsakt ist. Lohnt sich auf alle Fälle nachzufragen.

@Axel

Wie siehts aus mit dem Katalogtests? Kannst Du mal ein paar Bilder posten? Suche auch noch nach einer einigermaßen vernünftigen SSW. Meine 9mm ist mir ehrlich gesagt zu laut in der Wohnung und .22er darf ich ja da nicht schießen.

Gruß

Klaus

357625[/snapback]

Ich hatte nicht die Preise im Kopf, aber danke Klaus.

Das mit den Fotos würde mich auch interessieren.

@Axel

So eine echte 9 mm haut durch mehere Kataloge. Sogar eine Ziegelsteinwand ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

axel,

das auf dem foto ist ein druckfehler, muss .308 heissen. das ist die amerikanische bezeichnung für 7,62x39, ein NATO standardkaliber.

357682[/snapback]

7,62x51; Und auch das ist genaugenommen nicht das Gleiche wie .308, wie ich durch WO gerlernt habe.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich dachte, den unterschied gibt es nur zwischen 223 und 5.56 NATO?

308 und 7.62 NATO sollen auch unterschiedlich sein? höre ich zum ersten mal.

357702[/snapback]

Hmm, wenn die unterschiedlich sind, dann ist der Unterschied wohl so gering, daß man z.B. .308 Win. trotzdem aus einem G3 und 7,62x51 ebensogut aus einer Jagdbüchse verschießen kann.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme ebde des Jahres eine Miami (keine Ahung was das für ein Modell war), natürlich eine scharfe für 400 Euro.

Wegen den Katallogtest der muss verschoben werden, mache den am Sonntag Abend beim Kumpel unterm Haus im alten Kuhstallkeller, d.h. das ihr die Bilder und den Test erst am Montag bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme ebde des Jahres eine Miami (keine Ahung was das für ein Modell war), natürlich eine scharfe für 400 Euro.

Wegen den Katallogtest der muss verschoben werden, mache den am Sonntag Abend beim Kumpel unterm Haus im alten Kuhstallkeller, d.h. das ihr die Bilder und den Test erst am Montag bekommt.

357840[/snapback]

Aha, erzähle mal genauers. Schon den Antrag gestellt?

Bin auf die Fotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege ich falsch, oder ist das Modell Miami die Schreckschussausführung der Beretta 92 FS?

IMI

edit

habe gerade das Bild oben gesehen, DAS ist Miami, sondern soweit ich das erkennen kann das Modell "Browning GP DA 9".

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Miami Waffe.

Antrag äh äh...nein...ich weis auch nicht ob ich die besser anmelden sollte, sonst gibts vieleicht nur ärger.

357843[/snapback]

Ich finde, die sieht sehr nach:

browning-gpda9-nickel1x1.jpg

... Browning GPDA aus.

Der Pappa von der GPDA ist HIER etwas näher beschrieben. Und wenn Du sowas gerne hättest, dann suchst Du Dir am besten einen netten Verein, legst Deine Sachkundeprüfung ab, trainierst ausreichend ... und dann geht das auch.

Scharfe Kanone einfach kaufen ist keine wirklich gute Idee. Der Ärger kommt bestimmt. Solltest Du es trotzdem nicht lassen können, so solltest Du sie natürlich (wie Du ja oben schon geschrieben hast) bei Deiner zuständigen Behörde anmelden. Die haben sicher Verständnis und freuen sich über jede aus der Illegalität herausgenommene Waffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.