Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke & Klang


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Ok, nun haben wir alle ne Weile gut gelacht, nun mal wieder im Ernst.

Axel, mach doch mal folgenden Versuch (bitte OHNE, dass die Waffe geladen ist):

Einmal spannst Du den Hahn vor und drueckst dann ab.

Merk Dir mal, wie sehr Du druecken musstest.

Dann ziehst Du einfach so ab, spannst also den Hahn nicht per Hand, sondern ziehst einfach den Abzug durch. Wie schwer ist das gegangen? Naaa, merkt er was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merken tue ich nicht viel aller aller höchstens das es ganz ganz ein kleines bisschen schwerer geht, man muss es aber auch so sehn ich geh ins Fittnesstudio seit ein paar Jahren und hebe natürlich schwer von daher ist das nichts.

Ich dachte das wäre der druck wenn man schießt was das mit den Grammen angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra  Trommelöffnung vorne zugezogen

Hülsen klemmen bei bei langen Serien

Trommelkran etwas wackelig

Trommelachse dreht sich auf mit der Zeit

Brünierung färbt ab

Weit hervorstehende Laufsperre

Schrauben lockern sich häufig

Rahmenbruch an der Trommelentriegelung nach Sturz

Scheint ja ein richtiges Qualitätsteil zu sein.

@Floppyk

hier ist der Link

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja ein richtiges Qualitätsteil zu sein.

@Floppyk

hier ist der Link

Gruß

Klaus

357250[/snapback]

Na ist ja prima. Dann hat sich bald das auch für Axel erledigt.

Eine Brünierung die abfärbt? Habe ich ja noch nie gehört.

Lustig auch - Repariert - nichts. Die haben das Teil wohl gleich auf den Müll geworfen.

Dann wollen wir nochmal Öl ins Feuer gießen

@Axel

Welche Patronen verwendet das Teil genau? Ich vermute mal die zugebörtelten 9 mm K und nicht die 9mm PAK.

Glückwunsch, nach meiner Tabelle im Datenbuch ist das die Munition mit dem geringsten Gasdruck von 250 Bar, nach Flobert Munition. Die Kalibergleiche PAK hat 400 Bar. Da die Dir wichtige Lautstärke natürlich vom Gasdruck abhängt, hast Du eine "zimmerfreundliche" Leisekanone gekauft. Alle anderen Kaliber, sogar .32, .22 lang und 8 mm sind im Druck höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage Umrechnungsformel Bar in Katalogseiten ?

357266[/snapback]

Das weisst Du nicht mehr? :gaga:

Mensch Norbert_S, da enttäuschst Du mich aber ganz schön!!!

Wielange ist die Sachkunde denn bei Dir schon her?

Naja, hier nochmal zur Auffrischung die Berechnungsformel:

Bsp.:

Du hast eine Waffe mit 400 Bar:

((400 Bar/2)*Gasmasse*v²)/Abzugsgewicht = Anzahl der Katalogseiten, die durchschossen werden.

Klar, dass bei einer Waffe mit nur 250 Bar entsprechend weniger Seiten... na Ihr wisst schon.

Man beachte aber bitte auch, dass bei Waffen, die den Aufdruck/die Aufschrift MAGNUM tragen nochmal um das 10-fache mehr Seiten durchschossen werden!!!

Ich hatte mal einen Schreckschussrevolver, der hatte gemessene 560 Bar. Logisch, stand da auch M A G N U M drauf.

Mit dem konnte ich 4 Neckermann Kataloge durschiessen und manchmal sogar 5 Ottokataloge.

Aber leider sind Waffen wie diese nur noch schwer zu finden, da jeder der sie hat, sie eigentlich nicht mehr hergibt.

Und gebaut werden diese Magnum-Monster leider auch nicht mehr.

Aber wer Augen und Ohren offen hält, hört sicher bald mal was von dieser SUPER-MAGNUM-Waffe.

IMI

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Kalibergröße, und damit das Fassungsvermögen einer Hülse, hat keinen Einfluss auf die Energieentwicklung einer Knallpatrone. Diese wird durch die Treibladung bestimmt. Bei Scheckschuswaffen liegt der maximale Gasdruck bei 450 bar. Diese Grenze kann sowohl mit .315er- als auch mit .35er-Munition erreicht werden. Die 9 mm P.A.K.-Munition liegt in der Regel bei 250 bar, .45er short um 400 bar. .....soviel dazu

Weis jemand was das für ein Geräusch dann macht wenn man mit nem 9mm Schreckschussrevolver schießt und so ungefähr beschreiben kann wie laut das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht ungefähr "BUMM"

und zwar so laut:

<---von hier ............................................................................................................................. bis hier --->

357319[/snapback]

Wobei meine kleine Berloque 2mm Schreckschusspistole immerhin so laut BUMM macht:

<--von hier.....................................................................bis hier-->

IMI

Bearbeitet von IMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mehr ein stumpfes Bumm oder mehr ein tiefes oder hohes Bumm?

was ihr von <--hier------------------------------------bis hier--> meint, da hab ich keine Ahnung, aber vieleicht könnt ihr beschreiben das der Knall nur so Zum Beispiel so laut ist wie wenn man ein Buch auf den Boden schmeist aus 10 höhe (zu so Zum Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 9mm ist im knall ganz schön knackig, so ein kurzer harter schlag, gefolgt von so einem leichten klingeln, also BANGnnnnn. wenn du eine hifi-anlage hast dann kannst du ja mal den sound hier, habe ich von meiner 9mm aufgenommen, auf cd spielen, dann den lautstärkeregler ganz nach rechts ( also ganz laut ) machen, dein ohr direkt vor die boxen halten und dann auf play drücken. dann weisst du etwa wie laut 9mm sind ( natürlich ist der schuss in echt noch ein bischen lauter ... ).

9mm.wav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 9mm ist im knall ganz schön knackig, so ein kurzer harter schlag, gefolgt von so einem leichten klingeln, also BANGnnnnn. wenn du eine hifi-anlage hast dann kannst du ja mal den sound hier, habe ich von meiner 9mm aufgenommen, auf cd spielen, dann den lautstärkeregler ganz nach rechts ( also ganz laut ) machen, dein ohr direkt vor die boxen halten und dann auf play drücken. dann weisst du etwa wie laut 9mm sind ( natürlich ist der schuss in echt noch ein bischen lauter ... ).

357324[/snapback]

Das ist aber eindeutig eine scharfe 7,65 Para gewesen. Abgeschossen bei Gegenwind auf eine feuchte Scheibe.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mehr ein stumpfes Bumm oder mehr ein tiefes oder hohes Bumm?

was ihr von <--hier------------------------------------bis hier--> meint, da hab ich keine Ahnung, aber vieleicht könnt ihr beschreiben das der Knall nur so Zum Beispiel so laut ist wie wenn man ein Buch auf den Boden schmeist aus 10 höhe (zu so Zum Beispiel).

357322[/snapback]

9mm Schwarzpulver macht im Gegensatz zu 9mm NC-Pulver eher eine tiefes Bumm. Ein hohes Bumm wäre eher mehr ein Bamm. Ein stumpfes und tiefes Bumm kann Bauartbedingt nur aus einem Revolver kommen.

Das mit dem Buch habe ich jetzt mal ausprobiert. Kann man nicht vergleichen. Bei einer Fallhöhe von ca. 15m ist das Bumm nur noch als so eine Art "plapp" zu hören, was in etwa einer Airsoft-Spring gleichkommt. Da ist eher so der Vergleich wie Schreibtischplatte aus Höhe 4 angebracht. Kommt dann je nach Untergrund so auf ein mittleres Bamm.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.