Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke & Klang


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Das ist aber eindeutig eine scharfe 7,65 Para gewesen. Abgeschossen bei Gegenwind auf eine feuchte Scheibe.

Karl

357333[/snapback]

nein nein karl, du musst dein ohr nur ganz ganz dicht an den lautsprecher halten und die anlage voll aufdrehen dann wirst du schon sehen bzw. hören das das eine 9mm ist... :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, echte 9 mm Para aus einem Schreckschussrevolver abgefeuert... :ph34r:  :starwars013:  :ph34r:

Ich kenn das Geräusch...

IMI

357388[/snapback]

:rotfl2: Dann muss man mal klären, ob das kligelnde und schepernde Geräusch vom Gehörschaden kommt oder vom auseinanderfliegenden Verschluss oder eine Mischung davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber auch Vorteile wenn man eine 9mm hat.

Zum Beispiel wenn man sich eine kleine Rackete auf den Aufstecker zum Zugehörigen Schreckschussrevolver drauf steckt, dann fliegt so eine Rackete viel viel weiter als mit einer SSW die 45er short oder stärkeres hat.

Weil bei zu höher Munnitionskraf zerfetzt die Rackete schon beim Abtrügen oder fliegt einfach nichtmal annehrend soweit wie bei 9mm....hat zumindestens mein Händler aus Dresden gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Dresdner Händlerkrücke,der mit dem "Browning BR6" hat das gesagt??

Interessant....hat richtig "Ahnung"der Gute.. :rolleyes:

Micha

357477[/snapback]

Da ich auch schon lange auf der Suche nach einem guten Büchsenmacher bin, werde ich wohl demnächst mal von München nach Dresden fahren.

Einen kompetenten Händler findet man schliesslich nicht so leicht!

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch schon lange auf der Suche nach einem guten Büchsenmacher bin, werde ich wohl demnächst mal von München nach Dresden fahren.

Einen kompetenten Händler findet man schliesslich nicht so leicht!

IMI

357484[/snapback]

Hi IMI,

ich habe als ich noch in München studiert habe alles hier bei Götz in Großhelfendorf machen lassen. Ist mir selbst empfohlen worden und die Empfehlung gebe ich gerne weiter.

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IMI,

ich habe als ich noch in München studiert habe alles hier bei Götz in Großhelfendorf machen lassen. Ist mir selbst empfohlen worden und die Empfehlung gebe ich gerne weiter.

TheHun

357500[/snapback]

Gibts von dem "Götz" auch ne Internetpräsenz?

Was zeichnet den denn aus?

Danke im Vorab

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-7543-1117995263_thumb.jpg

Kann mir mal jemand gleich nochmal sagen was das mit dem rest auf den Bild aufsich hat (was 9mm bedeutet weis ich ja schon längst).

357530[/snapback]

Kal. = Kallaschnikoff

380/9 mm = 380/9 = 42,222...mm

RK = Richtiger Knaller

Dein

Mausebaer :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Axel, ich habe da einen neuen Gedanken:

Nun wo Du ja schon Waffenbesitzer und wahrscheinlich auch Waffenträger bist, hast Du ja schon Erfahrung gesammelt. Auch über uns hier im Forum hast Du ne' Menge Sachkunde bekommen. Ebenso das Training hast Du doch schon bestimmt absolviert und die eine oder andere Schachtel 9 mm durchgeballert. Das würde ich ausnutzen um es endlich richtig krachen zu lassen. :wub:

Nun wächst doch bestimmt der Wunsch in Dir eine scharfe Kanone besitzen zu wollen. Gehe doch mal zum Ordnungsamt und beantrage einen Vorantrag zur Waffenbesitzkarte. Damit kannst Du zwar nicht sofort in den Laden rennen und nochmals einkaufen, aber - sofern der Antrag durchläuft - verkürzt es die Wartezeit und gleich zu Deinem 18. Geburtstag kannste Dir ne echte kaufen. Also nicht vergessen, Geld schenken lassen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Auf dem Antrag ein Kreuzchen für Munitionserwerb nicht vergessen. Die sind glatt so dusselig und stellen eine WBK ohne dieses aus. Dann musste nochmal hin und wohlmöglich kostet das nachträglich Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.