Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke & Klang


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Soll ich den Beitrag in Off-Topic schieben, oder versuchen wir uns ab jetzt, wie vernünftige User zu benehmen? Schließlich haben wir alle mal klein angefangen.

@Axel, tu Dir selbst einen Gefallen und suche Dir einen Schützenverein oder jemanden der Dir alles in Ruhe erklärt und Deine Fragen beantworten kann. Durch ständiges Wiederholen Deiner Fragen und Nichtbeachtung der Dir gegebenen Ratschläge, wird es auch nicht besser.

Sehr hilfreich ist auch die Lektüre von Waffenzeitschriften, die Du in jedem gut sortiertem Kiosk findest.

Markus

356569[/snapback]

Ein Vorschlag der Vernunft, auf den man hören sollte! :pro:

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Visier Redaktion

Ich habe gerade mein Visier Spezial "Freie Waffen" rausgekramt...

Da steht gar nicht drin welche Schreckschusswaffen besser zum durchschießen von Katalogen geeignet sind!:peinlich:

Und ein vernünftiger Vergleichstest welche Waffen mit welcher Munition am lautesten sind fehlt auch!

Ich will mein Geld zurück!

:angry2:

Morpheus (stinksauer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Axel.

Lass die Kinderkacke und stell nicht so blöde Fragen die absolut unsinnig sind. Wenn Du meinst als Minderjähriger eine Waffe besitzen zu müssen, dann suche Dir einen, der Dir eine überlässt. Wir haben Dir gesagt, dass Dein Ansinnen klar gegen das WaffG verstößt mit dem Du und dem Überlasser ganz böse auf den Bauch fallen kannst - mal gelinde ausgedrückt*. Unsere Ratschläge hast Du in keinem Fall gefolgt, die legal, sinnvoll und wahrscheinlich langfristig spaßbringender für Dich sind und vor allem der richtige Weg sind, Dich an dem Hobby Waffen zu bringen.

Dein Fragen und andere Ausführungen zeigen ganz klar, dass Du weder Ahnung - wir nennen das Sachkunde - von der Materie hast und auch nicht gewillt bist, Dir diese anzueignen. Weiter noch, Deine miserable Rechtschreibung lässt auch noch darauf schließen, dass Du Schwierigkeiten haben dürftest, Dir diese jemals anzueignen. Daher darfst Du Dich auch nicht wundern, warum Du hier nicht ernst genommen wirst und des öfteren auf den Arm genommen wirst. Das CO2 Visier Forum hat Dich ja schon wegen Deiner blöden und absolut unpassen Fragerei rausgeschmissen. Sei über die Geduld der Moderatoren aus diesem Forum dankbar, dass Dir hier (noch) nicht selbiges widerfahren ist. (Zugegeben, ich bin es auch froh, denn ich habe diese und andere Deiner Threads mit großem Spaß gelesen.)

* Mit Verstößen gegen das WaffG verlierst Du Deine Zuverlässigkeit auf lange Zeit, was ein Versagungsgrund ist bei der Beantragung waffenrechtlicher Erlaubnis, wie auch der kleine Waffenschein oder eine WBK für scharfe Waffen. Aber die Vorbedingungen wirst Du sowiso nicht erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Visier Redaktion

Ich habe gerade mein Visier Spezial "Freie Waffen" rausgekramt...

Da steht gar nicht drin welche Schreckschusswaffen besser zum durchschießen von Katalogen geeignet sind!:peinlich:

Und ein vernünftiger Vergleichstest welche Waffen mit welcher Munition am lautesten sind fehlt auch!

Ich will mein Geld zurück!

  :angry2:

Morpheus (stinksauer)

356623[/snapback]

Nun..wenn ich mir eine SSW kaufen würde..für was auch immer...würd mich schon Interessieren,wie Laut sowas wäre...Weil..für mehr ist sowas eh nicht zu gebrauchen..ein Lautstärke Vergleichstest wär bei SSW wohl nicht ganz abwegig(Glaub ich).. <_<

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab früher auch einen Gahser gehabt und mich ganz gros damit gefühlt.

War echt gail, das ding im Hohsenbunt zu tragen.

kam mir supergefährlich dammit vor.

Hab auch damit experimenntirt, kürbis zerschosen zum Peispil.

So was krihgt mann heute aber nicht Meer.

Ist ganz aus Stahl, nix spritsgus oder so was dähmliches.

Saund ohne Ente! 6 Schuss im Kalieber 9 mm!

das Teil hat mir in den Edgahr Wälles Filmen so gefahlen, das sind die, wo der Joachim fuxperger mitspielt und den dedektief macht.

da gibt es eine Szähne, wo der Joachim seinen Kofer aufmacht und auf dem weisen Hemd siet mann eine Trommelrevolver ligen.

genau den hab ich haben müsen un hab lange gespart und mir ihhn dan gakauft.

Hat damahls 64 DM gekosstet, war viel Geld.

Hab dafür meinen Tuden hergeben müsen, hat mich aber nicht geräut.

Hab ihn heute noch und freu mich an der guten verrarbeitung.

Hoventlich wirds mit den beiden Bildern was, dann könt ihr ihn euch ansehen.

Wen nicht, könnt ihr in nicht ansehn.

Grus Happagugg

im effweherr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

wau, voll goiles teil.

Hast Du das Griffding da unten dran abgesähgt oder is das immer so, weils so alt ist. Vieleicht waren die auch bei den anderne herstellern so? Wieviel mm hat der denn so und wie laut ist der?

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird's albern.

Vielleicht kann unser werter Axel nichts für seine Rechschreibschwäche. Aber verulkt ihn nicht deswegen. Prinzipiell bin ich ja der Meinung, kleine Tippfehler, die meistens alle machen, stören nicht weiter, es kommt auf den Informationsinhalt an. Ist halt "Information-fast-food"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird's albern.

Vielleicht kann unser werter Axel nichts für seine Rechschreibschwäche. Aber verulkt ihn nicht deswegen. Prinzipiell bin ich ja der Meinung, kleine Tippfehler, die meistens alle machen, stören nicht weiter, es kommt auf den Informationsinhalt an. Ist halt "Information-fast-food"

356855[/snapback]

Hast Recht. :appl:

Ich nehme meine absichtlichen Rechtschreibfehler zurück und bitte um Nachsicht.

Wer jedoch eine Rechtschreibschwäche hat, soll das auch ruhig zugeben, wenn er schon ein Dutzend "Winke mit dem Zaunpfahl" erhalten hat. Daran ist absolut nichts schlimmes und niemand wird deswegen aufgezogen. Wenn allerdings Informationsgehalt und Rechtschreibung einwandfrei in dieselbe Richtung tendieren, ohne daß auf Hinweise von beidem eingegangen wird, dann ist die Reaktion darauf fast zwangsläufig die, wie wir sie hier lesen.

Also Axel, solltest Du tatsächlich eine Rechtschreibschwäche haben, dann kannst Du das auch zugeben. Deswegen braucht man sich nicht zu schämen und wenn es bekannt ist, bist Du diesbezüglich auch keinem (meist gutmütigem) Spott mehr ausgesetzt. Sollte dies allerdings nicht der Fall sein, dann solltetst Du wirklich etwas genauer lesen, was Du da schreibst.

Übrigens, demnächst werden noch viel mehr Leute falsch schreiben. Ich weigere mich, die Rechtschreibreform anzuwenden. Ätsch.

Gruß

Klaus

Bearbeitet von KMD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote gespart...

Er braucht nichts zugeben. Er soll einfach sein geschriebenes Werk nochmals mit Verstand durchlesen. Ebenso sollte er vor dem schreiben unsinniger Fragen mal das Gehirn einschalten, damit nicht wieder sowas herauskommt wie "sind SSW tötlich" oder "wie laut sind..."

Dennoch bleibe ich dabei, dass seine Postings und die Reaktionen darauf amüsant sind.

Edit: Ich hatte auch mal eine zeitlang massive Tippfehler bis ich diese sch... Logitechtastatur rausgeschmissen und gegen eine vernüftige Cherry mit Einzelkontakten getauscht habe. Mir lag die Mechanik nicht und sie verschluckte dauernd Tastenanschläge. Dann noch den Text per Klick schnell versendet, bevor man ihn gelesen hat. Da waren die Finger schneller als das Hirn...

Bearbeitet von Floppyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

wau, voll goiles teil.

Hast Du das Griffding da unten dran abgesähgt oder is das immer so, weils so alt ist. Vieleicht waren die auch bei den anderne herstellern so? Wieviel mm hat der denn so und wie laut ist der?

Gruß

Klaus

356854[/snapback]

Hallo KMD,

der Schreckschussrevolver ist so im Original und im Kaliber 9 mm. Nichts wurde geändert. Die Waffe hatte ich etwa 1963 gekauft.

Es ist übrigens wirklich die Waffe, den Joachim Fuchsberger in den legendären Edgar- Wallace - Filmen benutzte.

Sie vertrug klaglos die stärkeren Platzpatronen "blau" und "rot". Die waren eigentlich für Viehbetäubungsgeräte "für Bullen und Ochsen".

Der "Bums" war entsprechend.

Hersteller ist die Firma NHM, welche in den 60er Jahren die solidesten Schreckschussrevolver baute.

Übrigens: NHM und Korth (!!!) bauten damals die besten Teile.

Es gab vom gleichen Hersteller (NHM) noch einen 8-schüssigen Kipplaufrevolver im Kaliber .22 lang.

Den hatte ich auch.

Damals gab es Platzpatronen in diesem Kaliber, die waren nicht "ohne".

Die abgebildete Waffe hatte als Sicherung gegen scharfe Munition lediglich einen schmalen Bolzen im Lauf und die Trommel war vorne etwas verengt.

Die Trommel fluchtet exakt mit dem Lauf.

Für einen halbwegs geschickten Bastler......aber davon will ich nicht schreiben.

Das mit dem Waffenschein stimmt übrigens wirklich.

Das gab es in den späten 60ern, als die Hysterie wegen der Terroristen aufkam.

Ich ging damals zur Polizeidirektion und bekam mit der Begründung "zum Selbstschutz" einen Waffenschein gültig innerhalb der Bundesrepublik Deutschland anstandslos ausgestellt.

Der Spuk dauerte allerdings nicht lange und die Gaswaffen wurden wieder "frei".

Übrigens wollte ich mit meinem humorvoll gedachten Beitrag niemandem zu nahe treten.

Schon gar nicht, wenn jemand eine echte Rechtschreibschwäche hat.

Wenn aber Rechtschreibschwäche, Unbelehrbarkeit und Beratungsresistenz zusammenkommen, dann mache ich mir schon so meine Gedanken........ :)

Nur mal zum Nachdenken: Ich war noch Schüler, wir hatten Bundesjugendspiele und unsere Startpistole (jaaa, es wurde noch mit einem Schuss gestartet) klemmte und wollte nicht mehr.

Mit Erlaubnis meines Sportlehrers fuhr ich mit dem Fahrrad nach Hause, holte den abgebildeten 9 mm Revolver und Munition.

Die Starts verliefen akustisch eindrucksvoll und einwandfrei, da ich noch ein Fläschchen Öl mit dabei hatte.

Die Schulleitung bezahlte mir meine Munition und ab dem Zeitpunkt war ich der "Waffenwart" für unsere schuleigene Starterwaffe, die ich zur "Inspektion" nach Hause mitbekam.

Ich war damals 18, hatte eine Ehrenrunde gefahren und hatte mich schlecht "gejährt", da ich Ostern zur Schule kam. Das war damals so.

Versteht ihr jetzt, warum mir ab und zu wenn es um das heutige Waffenrecht geht die Galle hochkommt... :bud:

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Habakuk,

danke für die Info (aber eigentlich war die Frage gar nicht so ernst gemeint). Ist aber wirklich interessant. Von dem Waffenschein aus den sechzigern habe ich auch schon gelesen. Beim durchblättern einiger alter Groschenromane habe ich auch noch diese kleinen schwarzweissen Verkaufsanzeigen gefunden, mit denen zum freien Kauf der 4mm-Waffen geworben wurde :) .

Für meinen (ebenfalls humorvoll gedachten) Beitrag mit den Rächtschraibvelern habe ich ich mich ebenfalls bereits entschuldigt, wobei ja gar nicht klar ist, ob es darum geht. Aber ich habe die Möglichkeit dessen nicht bedacht. Wobei meine Gedanken wohl in dieselbe Richtung gehen wie die Deinen.

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin noch anwesend.

Zu meinen Rechtschreibefehlern, eigentlich habe ich keine hatte schließlich einen Realschulabschluss und eine 2 in Deutsch, soviel dazu.

Oje, mir schleierhaft. Lese mal Deinen alten Beiträge durch. Die trotzen vor Fehler. Auch Deine Grammatik - siehe Deinen zweiten Satz - ist die 2 auf der Realschule nicht wert. Von den Satzzeichen wollen wir gar nicht reden.

So besitze jetzt ein Alfa 4 Revolver mit 9mm patronen.

357027[/snapback]

Und? Wieviel Kataloge haben schon ein Loch? Laut genug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze nie Ohrenschutz. Und meine Ohren funktionieren immer noch spitze.

Hab ja vor 2 Jahren schönmal mit einen Röhmrevolver und einer Walther P99 in der Wohnung ohne Ohrenschutz geschossen.

357077[/snapback]

Tu, was du nicht lassen kannst. Aber beschwer dich hinterher nicht, dich hätte niemand gewarnt. Verzichte bitte auch auf die Kostenübernahme/Zuzahlung der Krankenkasse zu den Behandlungskosten wegen Hörsturz, Tinitus, Schwerhörigkeit & Hörgerät. Für soviel Blödheit muss die Allgemeinheit nicht auchnoch blechen! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.