Zum Inhalt springen
IGNORED

Lautstärke & Klang


KthAxel88

Empfohlene Beiträge

Ich hab den "Revolver"als Schlüsselanhänger...Leuchtkugelgedöns und alles dabei...ich muss das mal ausprobieren...werd mir wohl die Finger damit verkokeln...

Huch..dabei fällt mir ein....brauch ich für das Ding auch nen "Affenschein"?? <_<

Falls ja,bin ich wohl zum Ganoven Mutiert... :00000733:

Micha :)

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

Also,ich hab keine Firmen im Kopf und bilder auch nicht...aber es gab mal scharfe Nagant? Revolver die auf Platz umgebaut wurden...das ist wohl das beste,was mir zu SSW einfallen würde...die sind wenigstens nicht aus Zinkspritzgusszeug..

und sehen nicht so billig aus.. ;)

Micha

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade wieder ein paar Forums durchgelesen und dabei erschreckendes gelesen. Z.B. das jemand mit einen ganz normalen Schreckschussrevolver sich immer wieder die Hand (zum größten teils die Finger) verbrannt hat, was natürlich am Revolver selbst lag, weil der Abstand zwischen Abschusslauf und Trommel zu groß war. Mein Händler hat ja einen Schreckschusswaffenrevolver (deren Firma nicht mehr welche Herstellt) bestellt und muss ich da jetzt Angst und Bange haben das ich mir die Hand verkohle? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade wieder ein paar Forums durchgelesen und dabei erschreckendes gelesen. Z.B. das jemand mit einen ganz normalen Schreckschussrevolver sich immer wieder die Hand (zum größten teils die Finger) verbrannt hat, was natürlich am Revolver selbst lag, weil der Abstand zwischen Abschusslauf und Trommel zu groß war. Mein Händler hat ja einen Schreckschusswaffenrevolver (deren Firma nicht mehr welche Herstellt) bestellt und muss ich da jetzt Angst und Bange haben das ich mir die Hand verkohle? :o

354680[/snapback]

Wie Michax schon richtig geschrieben hat, ist bei sachgemäßer Handhabung jede Waffe sicher. Das gehört u.a. zur Beschussprüfung. Zu jedem Revolver, egal ob scharf oder Schreckschuss, gehört ein Trommelspalt dazu (einzig mir bekannte Außnahme ein gasdichter Nagant Revolver). Klar auch, dass Verbrennungsgase dort austreten. Aber auch bei einer Automatik kann man sich verletzten. Wenn Du sowas falsch in der Hand hältst, beißt Dir entweder der Hammer oder der Schlitten zerfräst Deinen Handspann oder Daumen.

Die sachgemäße Handhabung und nötige Sachkenntnis ist genau bei Dir in Frage gestellt. Das hast Du ja mehrfach bewiesen.

Deine Frage welche Revolver nicht mehr hergstellt werden, könnte Dir Dein Waffenhändler sagen. Aber wohlmöglich wirst Du so eine Waffe eh' nicht lange haben, weil Du sie entweder kaputtgespielt hast, durch nicht-putzen funktionsunfähig oder - wahrscheinlicher - sie Dir von Deinen Eltern oder der Polizei abgenommen wurde.

Nur so am Rande: Hast Du Dir die Folgekosten schon mal überlegt? (Sauteure Munition, Gehörschutz, Reinigungszeug und Pflegemittel, nicht zu vergessen einen ganzen Stapel Kataloge und die nötigen Staubsaugerbeutel um die ganze Sauerei wieder auszusaugen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi... (@Morpheus)

Das ist klar....einwandfrei erkennbar an zu geringen Rechtsschreibfehlern,die untypisch zu den Fragestellungen sind.....

Allerdings ist dieser Thread wohl sinnvoll,falls ernstgemeinte Fragen dieser Art mal auftauchen sollten...dann kann man einfach auf die Suchfunktion verweisen..die ernsthaft gemeinten Fragen sind dann an der Anhäufung der Rechtsschreibfehler ersichtlich.. ;)

Micha

Bearbeitet von Micha x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht hoffen, daß die anderen Fragen unwichtig waren, oder?

mfG

KMD

354960[/snapback]

:rotfl2: Das wird ja immer besser.

SSW in Kal. .45? Habe mal in entsprechenden Katalogen - nein ohne Löcher - rein geschaut. Da gibt es nur im Frankonia Munition als Randhülsenmunition, wahrscheinlich mit Schwarzpulverladung, wie die alten 9mm Platz. Viel Spaß beim putzen.

Waffen in Kal. .45 habe ich keinen meiner zahlreichen Kataloge gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Sauteuer sind die Platzdinger auch noch. 25 Stk für 15 Eur plus Porto und Gefahrengutzuschlag, wenn nicht um Ecke verfügbar. Wenn ich bedenke, dass ich für .45 die Schachtel für 15 - 17 Eur bezahle - für 50 Pillen wohlgemerkt. KK Mun kostet schlappe einsfufzich pro 50 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt mal eine wichtige Frage, habt ihr ein paar Bilder von 45. Kaliber Schreckschussrevolver? Wenn ja ich brauch die Bilder schnell, bitte. :rolleyes:

354955[/snapback]

Schau doch mal in den einschlägigen Katalogen, ala

Frankonia

Kettner

Alljagdt

und andere.

Oder hast Du diese Kataloge bereits, nur mit'n Loch mittendrin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal in den einschlägigen Katalogen, ala

Frankonia

Kettner

Alljagdt

und andere.

Oder hast Du diese Kataloge bereits, nur mit'n Loch mittendrin?

354986[/snapback]

Naja, aber je öfter man die Kataloge durchblättert, um so weniger dicht liegen die Seiten dann noch beieinander. Das heißt, beim Durchschusstest zerfetzt es die Blätter auch seitwärts und verhindert so eine einigermaßen genaue Durchschlagskraftmessung. Optimal sind da eigentlich nur absolut neue Kataloge.

mfG

KMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.