Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV

Nitro

Empfohlene Beiträge

Also ich weiß ja nicht...

Ich bin Jäger und betreibe auch das Sportschießen...Sowohl jagdliches als auch im Schützenverein.Ich brauche nicht mehr als 5 Waffen insgesamt.Wäre bloß blöd für Sportschützen, die dann neu beginnen möchten und deshalb auch noch keine Waffen hatten....

Aber mein Tip: Kauft euch eine R93 und die Welt bzw. Zielscheibe liegt euch zu Füssen.

Kann mir mal jemand sagen, was das nun wieder soll? Das ist der unveränderte Mist, der auch schon im April durch den Bundesrat hätte gehen sollen.

Das FWR hatte es doch geschafft, das abzubiegen? Weshalb nun doch und mit derartiger Verzögerung? Es lebe die Ministerialbürokratie!

Ich kann mir das nur so erklären: Nachdem nun ausreichend Zeit war, die Ländervertreter über die wahre Natur der Änderungsanträge aufzuklären, soll der Müll am 13.10. abgelehnt werden.

Dass das reines Wunschdenken ist, bestreite ich vehement!

Für alle, die sich nicht klar über den Inhalt sind und einen kurzen Abriss benötigen empfehle ich die Lektüre der weiter oben stehenden Beiträge, so ab Anfang 2006.

Und verkneift Euch die erneute Diskussion, ob die 2/6-Regelung nun sinnvoll ist oder nicht. Tatsache ist, dass sie so vom Gesetzgeber nicht gewollt war, deshalb nicht im Gesetz steht und nun über die Verwaltung doch eingeführt werden soll.

Aber das ist nicht der schlimmste Punkt...

Gruß, Ronald

Moin,

allg. bat mich grade Hr. Keusgen, dass wir in diesem Thread Ruhe bewahren.

Lg :)

Stell die einfach her :rolleyes: - Du hast doch den passenden Knopf dafür B) .

Etwas Neues ist dazu eh net zu sagen - und dieselben Argumente nochmals durch die Mühle zu drehen bringt doch nix ;)

Meine Meinung dazu

Mouche

Hallo

ist doch der gleiche untaugliche Versuch wie Sluggys Amoklauf bei der Erstellung der VO. Kurz bevor der Hahn zugedreht wird, versuchen diese verblendetetn Beamten, ihren ideologischen Willen irgendwie durchzudrücken. Wenn wir alleine dafür das FWR haben, ist es doch schon sein Geld wert.

Steven

Herr Keusgen/FWR will also mal wieder, dass wir "Ruhe bewahren".

Jeder kann sich die jetzige amtliche Erläuterung zum Tagesordnungspunktes mal durchlesen:

Die Vorlage stand bereits auf der Tagesordnung des Bundesrates vom 7. April

2006.

Der Bundesrat hatte jedoch keinen Beschluss gefasst, da zum damaligen Zeitpunkt

noch Erörterungsbedarf bestand.

So. Nach einem halben Jahr Geheimdiplomatie haben wir also EXAKT dieselben unglaublichen Verschärfungen in der VwV drin wie sie im März eingebracht worden sind. :bud:

KEINE EINZIGE VERBESSERUNG/ERLEICHTERUNG ist seither durchgesetzt worden. Ich will auf manche für uns Legalwaffenbesitzer darin enthaltene fatale Details jetzt wunschgemäss (Redaktion) nicht eingehen.

Fakt ist aber, dass das Forum Waffenrecht Druck von der Basis braucht, der in der Vergangenheit nicht selten über Waffen online hier kam. Verständlich, dass das FWR keinen Druck (sondern nur Kohle) von der Basis will und daher gerne die Devise ausgibt: "Ruhe bewahren".

Aber wenn die VwV diesmal so durchgeht ohne weitere Verbesserungen, dann habe ich die Nase von "Geheimdiplomatie", "Ruhe bewahren" etc. gestrichen voll! Bitte bedenkt auch: Was jetzt in der VwV als Begründung drinsteht, wird zur Grundlage des nächsten WaffG...

Grüsse,

Schwarzwälder

Wenn man die Erläuterungen zu §8 liest wird einem einfach nur schlecht. Unterwanderung der Vereinigungsfreiheit, Schaffung von Grundsätzen um bei einer Einzelklage in anderen Fällen in der selben Form verfahren zu können und schließlich wird noch vom Gesetzgeber festgelegt, wie viele Waffen ein Verein besitzen darf.

Jetzt fehlt nur noch ein Gesamtkontigent von Waffen für jeden Sportschützen und schon ist der Versuch Breitensport zu betreiben und eventuell in den Disziplinen zweier Verbände zu starten vergebens :angry2:

Ich glaube einfach mal, hier siegt wieder die Administrative über den Willen des Volkes!

Ach Kinderchen, wir sind nicht "das" Volk, sondern nur eine Minderheit :angry2: Was nützt einem wie auch immer geartete Diplomatie, wenn die Gegenseite diese nicht BEACHTEN MUSS!!! Wenn es nach " dem " Volk geht, dann können wir gleich - im wahrsten Sinne des Wortes - die Flinte ins Korn werfen! Denn bei " dem " Volk bleiben immer nur die extremen Ausgeburten in Erinnerung und die - machen wir uns nichts vor - sind in puncto Waffen meist / regelmäßig negativ besetzt. So kommt es wie es kommen mußte, nach Wolf kommt Bär, oder anders ausgedrückt schlimmer wird es immer!

Bist Du dir sicher, daß Du den Willen des "Volkes" richtig einschätzt?

Der Willen des Volkes ist wie immer durch Propaganda beeinflußbar und spiegelt somit nur den Willen der am stärksten präsenten Minderheit wieder. Oder mit anderen Worten gesagt: wir als waffenbesitzende Minderheit sind in den populistischen Organen von Rundfunk, Presse und im Bereich der Lobbyarbeit bei den Politikern nicht ausreichend im Rahmen unserer Interessen vertreten! Zumindest sehe ich immer wieder in den Medien ein paar mit Kapuzenpullovern vermummte Kiddies die mit illegalen Gegenständen hantieren. Nie sehe ich aber den Vorsitzenden oder Sportwart eines Schützenvereines, der über die Erfolge seiner Vereinsmitglieder in den Liegen berichtet.

Was den Willen des Volkes anbelangt: Wir haben auch ein Grundgesetz, dass eben diesem auch Grenzen setzt und freie Entfaltung der Persönlichkeit etc. festsetzt.

Beispiel Motocross: Wer hier nur nach der Mehrheit im Volk fragt, würde vielleicht auch ein Verbot (wg. Umweltschutz oder was weiss ich) durchsetzen können - macht ja nur ein kleiner Teil der Bevölkerung.

Man muss eben nur offensiv genug seine Recht auf eben diese freie Entfaltung vertreten und dann geht einiges - selbst ein §218StGB haben Interessengruppen schon offensiv "gekippt".

Wer aber statt auf offensives Einstehen und Kämpfen für seine Rechte nur auf Geheimdiplomatie setzt, kann immer "nur Schlimmeres verhüten" - aber niemals wirklich neue Freiheiten gewinnen.

Was mich besonders wurmt: Monatelang ist der WaffVwV-Entwurf hier geheimgehalten worden, weil man Geheimdiplomatie "erfolgreich" und "ungestört" betreiben wollte. Nun hat man offenbar NICHTS erreicht, aber der Basis die Chance versaut, mal Stimmung bei ihren Abgeordneten etc. zu machen. Toll.

Grüsse,

Schwarzwälder

Grade im Moment wollte ich den Entwurf für das neue WaffG senden, habe mich aber jetzt grade dagegen entschieden..

Servus Redaktion,

bitte kläre mich auf, gibt es einen neuen Entwurf, oder ist der von der Seite bundesrat.de der Aktuelle?

Bitte um Antwort.

Gruß

Christian

Hopala, so oberflächlich bin ich morgens ;)

Gemeint habe ich die Verwaltungsvorschriften. Die geben doch auch nur Sinn, wenn das WaffG dazu passt.

Bleibt es bei den Verwaltungsvorschriften insbesondere bei der Empfehlung für die Ausschüsse?

Natürlich bin ich auch auf den Entwurf zum neuen WaffG neugierig :) , gib dir bitte einen Ruck und stell

ihn ein.

Grüsse

Christian

Ein Forum wo man über die EXISTENTIELLEN Dinge nicht mehr informiert werden kann,

macht natürlich keinen Sinn mehr.

OK die Info durch die Blume gerade ( Post 08:34) reicht auch schon...

Ansonsten kann man nicht vorübergehend das Wichtiste - also nur durch die Moderatoren - einfach posten - natürlich ganz durch die Blume und den Fred dann dichtmachen ?

Nur Info, keine Kommentare ?

Ich bin an der Information sehr interessiert im Sinne von sie ist sehr sehr wichtig , kann aber auf sinnfreies

Gezeter ebenso verzichten....

Subjektiv würde ich sagen.. passiert am 13 dasselbe was schon vorher passierte..

Was passierte vorher? vertagt?

Lg

Tom

PS bin jetzt wieder arbeiten, um u.a. das System hier zu zahlen ;)Spende? (natürlich nur bei höheren Informationsfluss) ;)

Ist nicht bald wieder Silvester? Same procedure as last year, Miss Sophie?

Was bringt es, alle Ansichten zum Thema wieder und wieder zu posten, Vorwürfe in den Raum zu stellen und sich gegenseitig "anzupflaumen"?

Nix. Oder? ;)

Bandit_911

P.S. @ckad: "Einstellungen" -> "Kaufe ein Zusatzpaket" ^_^

@ Redaktion:

1.Also ich sehe keinen Grund, warum der seit 6-8 Monaten so supergeheim gehaltene neue WaffG-Entwurf ausgerechnet jetzt in dieser heissen Phase – wo selbst Keusgen eine Stillhalte-Parole ausgibt – haette hier bekanntgemacht werden sollen und nun „bedankt euch bei der Torte“ nur wegen mir nicht bekanntgemacht wird. Hier geht es einfach nur um primitive Stimmungsmache GEGEN mich. Erstaunlich.

2.Wenn Deine Prognose „laeuft am Freitag so wie im April“ stimmt und die WaffVwV so nicht kommen, WEIL bald ohnehin ein ganz neues WaffG kommt, so sehe ich das ebenfalls nicht als „Erfolg“ der Geheimdiplomatie. Wenn dieselben Dinge die jetzt noch in den WaffVwV stehen und recht einfach weggeklagt werden koennten, sich in einem neuen WaffG wieder finden, dann ist gerichtlich fast nix mehr zu machen.

3.Man nehme sich mal ein Beispiel, wie in den USA entsprechende Gruppen das Waffenrecht verteidigen: Wann immer in irgendeinem Bundesstaat eine neue Anti-Waffengesetzinitiative auftaucht, wird diese in den einschlaegigen Foren (z.B. www.assaultweb.com etc) gleich voll publik gemacht nebst Adresse/Email/Tel. der Abgeordneten bzw. Senatoren und los geht’s! Soviel Engagement macht Eindruck! Und daneben gibt es auch Moeglichkeiten, sich selber oder ueber Verwandte in der Politik Einfluss zu ueben. Andere Interessengruppen in D schaffen regelmaessig erstaunliches aber wir setzen unentwegt auf „Geheimdiplomatie“ und verlieren in regelmaessigen Abstaenden mehr Rechte…

Gruesse,

Schwarzwaelder

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.