Zum Inhalt springen
IGNORED

Bonn darf "spielerisches Töten" verbieten


JuergenG

Empfohlene Beiträge

Hmm...

Dazu ein Beispiel. Eine F16 schmeißt irgendwo in Palestina, Afghanistan oder Irak, eine in Germany hergestellte Clusterbombe auf ein Wohnviertel. Der Pilot dreht anschließend eine Ehrenrunde und ruft per Lautsprecher der Bevölkerung zu: Eh Leute.....sorry, daß ist nur ein Spiel, ich habe mich leicht geirrt, eigentlich wollte ich die Schloßallee treffen, eine Ereigniskarte ziehen und auf LOS vorrücken.

crazy.gifcrazy.gifcrazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein grund nach HOLLAND zu fahren chrisgrinst.gifchrisgrinst.gificon14.gificon14.gif

Zum beispiel in das schöne badeort Scheveningen gibt es die möglichkeit dieses spiel zu betreiben. Beliebtes ziel bei firmenausflüge, die mitarbeiter entwicklen ungeahnte zielstrebigkeit wenn es darum geht der chef/cheffin zu treffen chrisgrinst.gif.

Nach ein pflichtbesuch in Amsterdam auf der heimweg dannoch etwas zu rauchen kaufen in Arnheim oder Venlo, und ihr fährt wieder gaaaaanz relaxt in der heimat chrisgrinst.gif.

Die komische grüne männchen an der grenze sind harmlose aliens, ruhig dran vorbeifahren und winken 021.gif

Adriaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, ich bin auch für das Verbot des scheinbaren Tötens! Und jeder Grundschüler, der laut "peng" rufend und mit einer Hand eine Schusswaffe simulierend auf dem Schulhof herumrennt, muss dreimal die Hausordnung abschreiben!

cool.gif

Gruß Habakuk

im FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wieder mal beweist sich, daß der "mündige Bürger" nichts weiter als eine verbale Keule unserer Poltikerkaste ist, die zum passenden Anlaß herausgeholt und ebensoschnell wieder versteckt ist.

Man ist halt mündig genug, um Steuern zu zahlen und dieselben Clowns alle vier Jahre im Amt zu bestätigen, aber nicht mündig genug, um seine Menschenwürde sozialverträglich in der Freizeit ein wenig spazierenzuführen...

Und es stellt sich ein weiteres Mal heraus, daß ein Recht nichts ohne eine Lobby ist. Als nach Erfurt eine Regulierung von Egoshootern im Gespräch waren, liefen sämtliche Fachmagazine, Gamer-Ligen und die Verbände der Softwareindustrie Sturm aufs Kanzleramt.

mfg

Trooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Mei, die jugendlichen warn hoid nett so behebig wie die Vereinsmeier der Schützenvereine mit ihren Grünen jäckelchen...


....ja was meinst Du wohl, wo denen der Betrieb von "Laserdromen" vorbeigeht 021.gif021.gif021.gif.

Warum sollte sie DAS auch interessieren confused.gif ?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mouche :

"Laserdrome" sind nun mal nicht in der DSB -Sportordung vorgesehen und schon deshalb allein " Pfui ".

Könnte mir schon vorstellen, daß einige vornehme ,steife Grünjackenträger angewidert dem " Tötungssimulationen " mit Laserwaffen skeptisch gegenüber stehen.

Wenn schon die Begeisterung für IPSC sooo wahnsinnig doll ist beim DSB.

Laserwaffen sind ja nur dann gute Waffen, wenn sie zur Volksbelustigung und Volksbeindruckung auf diversen Schützenfesten zur Erzielung von Ringzahlen auf wehrlosen "Scheiben " eingesetzt werden.

Sozusagem als " Ersatz" für richtig gefährliche Waffen....

tongue.giftongue.gif

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschales DSB Anpöbeln ist ja wohl "in" tongue.gif

Darf ich Dich daran erinnern, daß es nach übereinstimmender Meinung aller Beteiligten der Brief von Dr. Kohlheim war, der auch erheblich zur IPSC Genehmigung beigetragen hat, in dem IPSC ausdrücklich als "selbst nicht praktizierte Disziplin - aber zweifelsohne schießsportliche Betätigung" bezeichnet wurde ?

Soll der DSB jetzt öffentlich Stellung beziehen zu "Laserdrome - als selbst nicht praktizierte Disziplin aber zweifellos zur Volksbelustigung geeignet" rolleyes.gif.

Wird auch noch eine fehlende Stellungnahme des DSB zur Singvogeljagd in Sizilien als "selbst nicht praktizierte Disziplin und aus tierschutzrechtlichen Gründen natürlich verwerfliche Tätigkeit" zum Vorwurf gemacht tongue.gif ?

Es ist schon eigentümlich, wie gerne hier manche Leute auf den DSB eindreschen -mit wild konstruierten Anlässen - der bei allen zulässigen Kritikpunkten immer noch DER Verband in D Land ist, der 99% aller Stände betreibt, durch seine schiere Größe und den daraus resultierenden Einfluß wohl als EINZIGER wirklich den Weiterbestand des Schießsports garantiert cool.gif

Nochmals als Kurzfassung :

Der DSB ist ein SchießSPORTverband.

Laserdrome hat mit SchießSPORT absolut NIX zu tun .

Also : WARUM sollt der DSB das überhaupt zur Kenntnis nehmen,geschweige denn kommentieren ?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mouche :

Is ja guuut.

Ich laß ja ab vom DSB.

Wir kommentieren ja hier eine Entscheidung, die sich nicht direkt, aber zumindest doch indirekt gegen Themen wendet, die mit Schießen zu tun hat.Zugegeben eine etwas ungewöhnliche Art, aber dann Gotcha, dann.....

Und wieder ist ein dünnes Scheibchen von der Salamie weggeschnippelt.

Das geht so lange, bis wir irgendwann in 10 -15 oder 20 Jahren nur noch den Zipfel in der Hand haben....

Natürlich muß der DSB keine Sportart kommentieren die er nicht betreibt oder kann man darüber keine Meinung bilden ??

Du mags ja recht haben, daß der DSB die breite Basis für uns ist, die meisten Stände betreibt und auch daß man den BDS geholfen hat bei der IPSC -Sache.

Letzteres halte ich sogar für selbstverständlich, daß sich Schießsportverbände gegenseitig beistehen..wäre ja noch schöner.

Wäre der BDS gescheitert, wäre eine dicke Salamiescheibe weg gewesen aber der DSB ist auch Teil der Salamie !

was mich beim DSB ein wenig ärgert,ist die Unbeweglichkeit für Neues, klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Und Größe allein tuts auch nicht, denn auch die Saurier sind mal ausgestorben.

Überlebt haben kleine intelligente Ratten die sich angepaßt haben.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit nicht nur vom " Anpöbeln " die Rede ist, mal meine persönliche Erfahrungen mit den DSB gleich hinterher:

Als ich 1992 als ehemaliger DDR -Bürger davon hörte, daß es in Deutschland Schützenvereine gibts, die richtig mit Pistole und Revover schießen habe ich auch gleich gedacht:

" Au Fein... das machst Du jetzt auch mal "

Zu DDR -Zeiten hatte ich mal eine Zeitlang in der GST Kleinkaliber mitgeschossen,an diversen Jugendwettkämpfen teilgenommen.

Und jetzt solls mal Großkailber sein.

Bin also in meinem Kreis in einen der ersten Vereine in meiner Nähe und hab gefragt, ob ich hier Großkaliber schießen darf zum Üben, um die (damals halbjährliche )Trainingszeit zu absolvieren,wegen WBK _Erwerb.....usw.

Dort haben sie mich von oben bis unten angeschaut und gesagt, ich solle erst mal überhaupt schießen lernen, ehe ich mit Magnum loslege.

( wie gesagt , ich habe lange in der GST geschossen.... )

Was wars für ein Verein ? Wo war der hauptsächlich organisiert .. ja richtig !

Die hatten zwar noch kein Geld für Lauspulver, aber schillernde Uniformen.

Eine solche sollte ich mir auch kaufen,zu ca 300 DM dazu ein passendes Hemd....Krawatte....einen Händler wüßten die auch rein zufällig....

Noch keine Waffe, aber Klamottenzwang. gaga.gif

Hab ich gesagt: Nein Danke, Karneval macht mal ohne mich und bin nach einigen Herumfragen bei einem Verein gelandet, der hauptsächlich nach BDS -Regeln schießt.

Bei dem bin ich heute noch.

Dort bin ich herzlich aufgenommen worden, bekam Leihwaffen,Munition soviel ich wollte.

Klamotten : Nur 3 Mann vom Vorstand .

Ich erinnere mich noch wie heute, als mir der Vereinspräsident gleich am Anfang seine private 9 -Para geliehen hat. " Nu mach mal los... "

oder ein anderer damals gleich eine 44 Magn. in die Hand gedrückt hat und mir auch noch Munition geschenkt hat !

hab mich sauwohl gefühlt und Spaß gemacht hats auch.

Soviel zum DSB und Meine Erfahrung.

Es sollten ncht die einzigen negativen Erfahrungen mit den etwas konservativen DSB -Leuten aus unserer Umgebung gewesen sein.Auch später gabs noch diverse Erfahrungen...

Aber lassen wir das.

Es ist nicht alles schlecht,was DSB ist und auch dort gibt es tausende Ehrenamtliche, die sich ins Zeug legen, sich engagieren.

Aber ein wenig steif und konservativ scheints dort zuzugehen.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.