Volco Posted September 27, 2004 Share Posted September 27, 2004 Werte Zielgruppe Kann mir jemand sagen, woes die aktuelle / zukünftige Sportordnung der VdRbw herunterzuladen gibt??? Insbesondere die Ausführung für NRW!!! Danke Volco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted September 27, 2004 Share Posted September 27, 2004 So viel ich gehört habe, soll in NRW das Sportschießen nach der neuen SO ganz eingestellt werden. Wurde dort so von der Politik gewünscht. Viel Spaß beim Umzug. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted September 27, 2004 Share Posted September 27, 2004 nach unbestätigten Gerüchten, soll der Schiesssport beim VdRBw aber gleichzeitig bundeseinheitlich ausgestalltet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volco Posted September 28, 2004 Author Share Posted September 28, 2004 @ Makalu: Willst mich auf die Schüppe nehmen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
AWO425 Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Reservisten, die nich mehr Schießen??????? Ich wusste ja schon immer, dass die BW nur ne Trachtentruppe zur Verwirrung des Feindes ist, aber dass es jetzt auch ohne Waffen sein, soll??????????? Armes Deutschland, das die Oberen jetzt schon vor ihren eigenen Soldaten so viel Angst haben!!!!! MfG OG d.R. AWO425 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ganymed Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Vom Prinzip her wäre es möglich. Die SpO betrifft ja nur die VVag. Während einer DVag wird in keinem Fall nach SpO geschossen sondern nach ZDV. Da der Schiesssport im VdRBw nur eine Teilaktivität darstellt, könnte es durchaus sein, dass jemand auf die Idee kommt den Schiesssport ganz zu verbannen. Welche Konsequenzen das haben würde bliebe abzuwarten... Das Schiessen im Rahmen einer DVag wäre davon ja nicht betroffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Antwort auf: Reservisten, die nich mehr Schießen??????? Ich wusste ja schon immer, dass die BW nur ne Trachtentruppe zur Verwirrung des Feindes ist, aber dass es jetzt auch ohne Waffen sein, soll??????????? Armes Deutschland, das die Oberen jetzt schon vor ihren eigenen Soldaten so viel Angst haben!!!!! MfG OG d.R. AWO425 Hi AWO425, selbst unter berücksichtigung der besonderen Eigenheiten von Bundeswehr und VdRBw ist dass der einzige Schluß, der noch Sinn macht. Reservisten sind läßtig und schießende Reservisten gleich doppelt schlimm . [*] Sie treffen besser als die meisten der aktiven Truppe , [*] sie machen selbst VN-relevante Sachen, wie das Verhalten bei aggresiven Demonstranten, Check Pionts mit Fahrzeugkontrollen usw. besser als die aktive Truppe , [*] sie machen mehr und bessere Öffentlichkeitsarbeit als die aktive Truppe , [*] sie stellen Ausbilder für die aktive Truppe , [*] sie helfen der aktiven Truppe mit ihren Spezialkenntnissen auch in Auslandseinsatz , [*] ... So zehn bis 30 Jahre Lebens- und Berufserfahrung sowie freiwilliges Engagement lassen sich nicht durch seltsam anmutende neue Waffen und Ausrüstung ersetzen . Das ist doch schrecklich und deprimierend für die aktive Truppe , und wenn sich diese Leute auch noch zusammen täten, um Art. 20 Abs.4 GG umzusetzen , könnten sie das wohl möglich auch noch . Denkst Du, da könnten unsere Politiker noch ruhig schlafen? Logische Folge: Der kalte Krieg ist vorbei. Weg mit den Reservisten!*) Dein Mausebaer *) natürlich in bewährter Salami-Taktik, damit es nicht so auffält. Erst immer weniger DVags, dann die volle Freiwilligkeit von Reserveeinsätzen, damit die Arbeitgeber einen nicht mehr teilnehmen lassen müssen, dann die SFO des VdRBw, dann ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
reini Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Hi, die Sportordnung des VdRBW: www.rag-elbe-weser.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Antwort auf: Hi, die Sportordnung des VdRBW: www.rag-elbe-weser.de Wenn Teil 1 dabei wäre, könntest Du erkennen, dass ein nur ein Entwurf ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hagen Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Bin ich blind oder hat dieser begnadete Verband es geschafft, daß es keine Disziplin mit "Red Dot" gibt? Schön für alle, die sich ein SL 8 mit "Bw-Optik" angeschafft haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Antwort auf: Reservisten sind läßtig und schießende Reservisten gleich doppelt schlimm . [*] Sie treffen besser als die meisten der aktiven Truppe , [*] sie machen selbst VN-relevante Sachen, wie das Verhalten bei aggresiven Demonstranten, Check Pionts mit Fahrzeugkontrollen usw. besser als die aktive Truppe , [*] sie machen mehr und bessere Öffentlichkeitsarbeit als die aktive Truppe , [*] sie stellen Ausbilder für die aktive Truppe , [*] sie helfen der aktiven Truppe mit ihren Spezialkenntnissen auch in Auslandseinsatz , [*] ... So zehn bis 30 Jahre Lebens- und Berufserfahrung sowie freiwilliges Engagement lassen sich nicht durch seltsam anmutende neue Waffen und Ausrüstung ersetzen . Stellt sich nur die Frage warum sie nicht bei der Truppe geblieben sind? Karl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Es ist ein Unterschied, ob Du Dich für ein Taschengeld verpflichtest (wenn sie Dich dafür überhaupt wollen), oder ob Du einen Job hast, der Dich und Deine Familie ernährt und für max. 6 Monate am Stück und gelegendlich etwas für das Gemeinwohl tust. Es gibt ja auch nicht nur Berufsfeuerwehrleute*). *)Wenn schon erwähnt, dann auch gleich mal meine höchste Anerkennung, egal ob Beruf oder freiwillig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Antwort auf: Bin ich blind oder hat dieser begnadete Verband es geschafft, daß es keine Disziplin mit "Red Dot" gibt? Schön für alle, die sich ein SL 8 mit "Bw-Optik" angeschafft haben... Du bist nicht blind. Es grenzt schon an ein Wunder, dass es nicht nur k98- und P38-Gedächnis-Schiessdisziplinen geben soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Naja, wenn es ein Blue Dot wäre - aber als BW/Res. würde ich mit den Reds auch nix am Hut haben wollen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barnakey Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Rofl... ist ja wie mit den Schützenvereinen in Südtirol... Link to comment Share on other sites More sharing options...
8x57IS Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Über die Sportordnung bzw. über Disziplinen, die nicht enthalten sind, brauchen wir ja gar nicht erst zu diskutieren, solange die Anerkennung nicht erfolgt ist. Und irgendwie bezweifle ich langsam, ob die überhaupt noch erfolgt! sooo viele Besprechungen und Tagungen und doch keine Ergebnisse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Barnakey Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Würde doch hervorragend zur neuen Linie passen wenn das keiner mehr will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted September 28, 2004 Share Posted September 28, 2004 Na, so langsam keimt das Mistrauen, das ich säte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
8x57IS Posted October 2, 2004 Share Posted October 2, 2004 Antwort auf: Na, so langsam keimt das Mistrauen, das ich säte. da braucht man nicht mehr viel zu sähen. Ich würde eher sagen, wird sind von der Realität eingeholt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan78h Posted October 2, 2004 Share Posted October 2, 2004 Die SPO ist angeblich durch und wird am 9.10.2004 überreicht. siehe Forum VdRBW Schießsport! stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spahlholz Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 Hallo, ich wußte doch, daß wir mal was ausgearbeitet und als CD vorgelegt hatten: http://www.kreisgruppe-hannover.de/ausschr...DNUNG-Teil1.pdf Natürlich weiß ich nicht, ob diese Ordnung noch gilt, aber sie steht noch im Internet. Besonders weiß ich nicht, ob meine Ausarbeitungen als Vorlage für die „Bundessportordnung“ dienen. Gruss Spa Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan78h Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 also die begeisterung hält sich aber stark in grenzen. Hier gibts die SPO http://www.rag-elbe-weser.de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwälder Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 Schön, dass es auch der VdRbw ab dem 0910.2004 geschafft hat. Die SPO ist aber reichlich bescheiden: - keinerlei Flintendisziplinen - enge Kalibereinschränkungen: bei KW : .22lfB und GK: 7,62 bis .45 ACP/.45LC und bei Langwaffe 5,56-8mm (d.h. die im Vorschlag von Spahlholz geschaffene Möglichkeit auch mit Kal. 5,45 zu schiessen, entfällt auch; selbst das SSG-82 als Repetierer bleibt aussen vor) - Repetierer: Für die meisten Disziplinen beschränkt man sich noch mehr als DSB und BdMP es tun, nämlich auf den Entwicklungsstand bis 1945. - langweilige "Zeit"-serien: 30 sec für 5 Schuss; d.h. alle 6 sec. 1 Schuss - da muss ein BdMP-SChütze bei ZG4 schon anspruchsvollere 5 Schuss in fast derselben Zeit (8sec) abgeben können. - Ich kann in der SPO auf den ersten Blick nichts für Sportschützen Bereicherndes/Neues entdecken, was nicht auch in mind. einem der bereits genehmigten anderen Verbände angeboten wird. Schade. - Positiv fallen mir nur die klaren Befürwortungsrichtlinien für den 4. und 5. Halbautomaten auf: Man muss 80% der Spitzenleistung bei der Bundes- (5.) bzw. Landesmeisterschaft (4. HA) erreicht haben. Obwohl das auch die Anforderungen des Gesetzgebers ziemlich toppt. Grüsse, Schwarzwälder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted October 3, 2004 Share Posted October 3, 2004 Dat muss ich auch sagen: Wenn Spahlholz hier einer der Väter ist (ich keine auch andere), dann ist er jetzt bei mir im Ansehen erheblich abgerutscht! Für diese SPO braucht man erst mal sehr ausführliche Ausführungsbestimmungen, da sind einige Neugeburten drin, die erst mal genau erklärt werden müssen. Zum Teil viel zu kompliziert, zu eng gefasst. Was machen die ganzen Schützen mit ihren alten Einzelladern? Ansonsten hat die SPO auch wirklich gute und klare Seiten, die ich begrüße. Hoffentlich setzen die sehr schnell ein Überarbeitungskommission ein. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spahlholz Posted October 4, 2004 Share Posted October 4, 2004 Hallo, nicht dass wir uns mißverstehen, ich war an der "Alten" beteiligt, in der es 1500, .30 M1 usw. usw, gab. Die "Neue" kenne ich nicht, und schon gar nicht die "neue" vom "Bund"! Gruss Spa Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.