Zum Inhalt springen
IGNORED

WO schließt die Pforten - wo treffen wir uns ?


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Hallo Leuts -

laut Masteradmin Tom ist wohl damit zu rechnen, daß WO zum 31.12.2004 Internet-Geschichte sein wird shocked.gif.

Viele angenehme Kontakte,Freundschaften weit über WO hinaus, haben sich gebildet.

Es ist fair von Tom, uns rechtzeitig darauf hinzuweisen icon14.gif

WO treffen wir uns wieder confused.gif ?

Wir sollten den geordneten Rückzug planen und uns JETZT schon Gedanken machen.

Welches Forum eignet sich besonders ?

Wichtig dürfte eine gut funktionierende PN Einrichtung sein.

Ring frei für Vorschläge und Anregungen !

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht...., aber evtl. kann man WO in der derzeitigen Form "retten". Man müsste wissen, was an Kosten entsteht und es müssten sich genug Freiwillige finden.

Ich fände es schade, wenn man einfach sagt, "Ok, das wars halt, gehen wir woanders hin."

Ich weiss nicht, was die Gründe für die drohende Schließung sind, aber man sollte zunächst mal fragen, was los ist, ob es eine Chance gibt, etc.

In diesem Sinne

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es von Tom erst mal gut, das er uns so früh in Kenntniss setzt, was auch immer Ihn zu diesem Schritt bewogen haben mag.

Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dieses Board weiter zu führen.

Wäre die beste Lösung, wenn auch sicher nicht einfach und billig.

Aber ich muss ganz ehrlich eingestehen, nach der Schliessung unseres glorreichen Visier-Forums und nun auch bald WO wüsste ich nicht, wo ich mich wohl fühlen könnte. crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

GUNBOARD nimmt noch User auf!
cool.gif

Alle die ab 31.12.2004 hier virtuell heimatlos werden, sind bei GUNBOARD herzlich willkommen. AUCH der Wahrsager!
wink.gifsmile.gif

Ich bedauere es sehr, dass eine so altehrwürdige Institution wie WO seine Pforten schließt
frown.gifcrying.giftongue.gif
, aber das Leben muß weitergehen (und das wird es auch).

GRUß


Wahrsager auch? Saustark, dann kommt Attila sicher auch nach. chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Meine aufblasbare Matratze steht ja schon ein Weilchen bei Gunboard, warten wir mal ab, was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich weiss ja nicht...., aber evtl. kann man WO in der derzeitigen Form "retten". Man müsste wissen, was an Kosten entsteht und es müssten sich genug Freiwillige finden.

Ich fände es schade, wenn man einfach sagt, "Ok, das wars halt, gehen wir woanders hin."

Ich weiss nicht, was die Gründe für die drohende Schließung sind, aber man sollte zunächst mal fragen, was los ist, ob es eine Chance gibt, etc.

In diesem Sinne

Bandit_911


Bandit, Du hast es schon ziemlich gut auf den Punkt gebracht:

Tom (der übrigens NICHT der Masteradmin ist) steckt monatlich eine gehörige Summe seiner privaten Kohle in das Forum - um sich dafür genauso monatlich von einer gehörigen Anzahl Hohlköpfen und sonstigen Wichsern aus den unterschiedlichsten Gründen aufs unflätigste beschimpfen oder auch bedrohen zu lassen. Wir Mods reden da natürlich schon darüber ...

Mir tut's genauso leid, aber ich geb offen zu: ich versteh's, daß es Tom langsam langt. Wär es meine Kohle, tät es das längst. Es gibt halt allerhand Zeitgenossen, die meinen, sie hätten ein RECHT auf die Nutzung eines kostenlosen Forums - aus meiner Sicht: des besten im deutschsprachigen Raum, und das ist vor allem Tom's Verdienst - und gebärden sich dann auch so. frown.gif

Du ahnst nicht, wie gut manche über ihre - vermeintlichen - "demokratischen Rechte" in einem privaten Forum bescheid zu wissen glauben ... pissed.gif

Auch ich hoffe, daß sich noch irgendein Lösungsmodell ergibt, das W-O am Leben erhält ....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich weiss ja nicht...., aber evtl. kann man WO in der derzeitigen Form "retten". Man müsste wissen, was an Kosten entsteht und es müssten sich genug Freiwillige finden.

Ich fände es schade, wenn man einfach sagt, "Ok, das wars halt, gehen wir woanders hin."

Ich weiss nicht, was die Gründe für die drohende Schließung sind, aber man sollte zunächst mal fragen, was los ist, ob es eine Chance gibt, etc.

In diesem Sinne

Bandit_911


Leuts- Tom hat eine Entscheidung bekanntgegeben !

Hätte er eine Weiterführung in anderer Form gewollt -dann hätte er DAS bekanntgeben.

Ipso facto

also schauen wir uns um und machen uns Gedanken wohin.

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er? Er hat doch geschrieben..."...oder verkauft". Oder erinnere ich mich da falsch? Aber selbstverständlich respektiere ich die Entscheidung!

Man kann doch trotzdem drüber reden. Ich kann mir vorstellen, das es genug Trolle gibt, die nerven. Das schlaucht, gerade wenn es die private Kohle ist! Bisher habt ihr das zumindest nach außen wink.gif immer gut auf die Reihe bekommen. Respekt!

Mal was anderes: Wenn von den 3400 Usern nur jeder zehnte einen Euro monatlich zahlt...sind das 340 Euro. Ich weiss, dass das eine Milchmädchenrechnung ist, aber ihr wisst worauf ich hinaus will.

Wenn man dann die Beschimpfungen noch auf viele Rücken verteilen kann....smirk.gif ...na eben etwas Unterstützung in der Form von mehreren Ansprechpartnern. Ob das realisierbar ist, weiss ich auch nicht. Brainstorming...

Ich fände es schade, wenn eine Leistung wie die von Tom, dieses Forum aufzubauen, einfach so endet.

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Leuts- Tom hat eine Entscheidung bekanntgegeben !

Hätte er eine Weiterführung in anderer Form gewollt -dann hätte er DAS bekanntgeben.


wo ist zu haben. wer geld, zeit und nerven genug hat... die emailadresse kennt ihr ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

GUNBOARD nimmt noch User auf!
cool.gif


Wer oder was steckt hinter GUNBOARD ? Das würde ich schon gerne wissen bevor ich mich ....... blush.gif

Wäre nicht DWJ eine Alternative ?Ist ja immerhin eine seriöse Adresse icon14.gif Ich war damals strikt GEGEN deren Weggang - jetzt beginn ich das aber anderst zu sehen cool.gif.

Vielleicht würde dann dort auch mal mehr Leben entstehen chrisgrinst.gif

Und wie denkt Visier über die Sache confused.gif

Und nochmals:Wenn Tom (wieso ist der eigentlich nun nicht Masteradmin confused.gifconfused.gif) eine Weiterführung gegen Gebühren gewollt hätte - dann hätte er das auch klar gesagt denke ich mal rolleyes.gif.

Hier geht es IMHO nur um Verkauf als Ganzes (wohl nicht sehr realistisch) oder Abschaltung.

Deshalb ist-wie der 24 do sagt - kein Jammern oder philosophieren über "könnte,sollte,wäre" angesagt - sondern Handeln laugh.gif

Gruß Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

GUNBOARD nimmt noch User auf!


Falls es sich Tom nicht doch noch überlegt und WO weiterbetreibt, bin ich der Meinung ein unabhängiges Board komplett neu aufzumachen.

Ich möchte dem Kollegen Schikowski nicht zu nahe treten, aber meiner Ansicht nach ist sein Gunboard.de nur eine der vielen Kopien einer sehr guten Idee- nämlich der eines freien Forums für Legalwaffenbesitzer.

Zusätzlich spricht auch die eingesetzte Software dagegen- phpBB ist zwar für kleine und mittlere Sites nicht schlecht, hat aber massive Mängel in Punkto Sicherheit und Userkomfort. Gehen wir noch einen Schritt weiter und nehmen an, mehr als 50% der WO- User switchen zu Gunboard. Was passiert dann? Der Traffic steigt schlagartig über den im jeweiligen Vertrag Beinhalteten und der Provider stellt diesen entweder in Rechnung oder kündigt (was mir persönlich schon bei einem der größten deutschen Provider passiert ist) ohne große Ankündigung den Vertrag.

Dann ist ein bisher freies Board für den Betreiber mit weiter steigenden Kosten verbunden oder die User stehen im schlimmsten Fall wieder im Regen.

Aus meiner Sicht ist daher ein von vorn herein kommerziell ausgerichtetes Board- damit meine ich nicht Kosten für die User sondern werbefinanziert- die beste Lösung. Es ist aber nicht damit getan einen beliebigen Webhost anzumieten und eine der freien Forenlösungen aufzusetzen und dann den Usern "Feuer frei" zu geben. Das funktioniert nicht.

Wer an einer neuen eigenständigen Lösung interessiert ist oder mehr erfahren möchte- PN

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht Sachen... confused.gif

da bin ich endlich wieder in der Lage hier mitzulesen und möglicherweise zu helfen, da wird das Board geschlossen.

Dazu habe ich jetzt aber ein bis zwei Fragen:

1. mit wieviel Trafic ist monatlich für so ein Board zu rechnen?

2. Wieviel Webspace ist nötig?

3. Wieviele User treffen max. gleichzeitig auf das Board?

Ich habe durch meine berufliche Historie sehr gute Kontakte zu einigen Anbietern in der Branche, möglicherweise kann ich eine Lösung finden.

Dann kann ich event. mal was zurückgeben, was mir das Board schon gebracht hat!

Schickt mir event. eine PN oder Mail wenn Ihr hier nicht posten wollt.

Gruß und Danke für Eure Antworten.

Leupold (Thomas)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um WO, wenn den so sein soll, ist/war mein Lieblingsforum, aber das Leben geht weiter.

Ich wäre auch fürs DWJ, weil da zur Zeit immer "tote Hose" ist (2 posting / Woche). Das ist eigentlich sehr schade, wäre schön, wenn mal wieder Leben in die Bude kommt.

Keine Sorge, ich hab meine "Handtücher" schon überall plaziert. (Schwoaba sorga halt vor)

Mad Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Schade um WO, wenn den so sein soll, ist/war mein Lieblingsforum, aber das Leben geht weiter.


Eba smile.gif

In Antwort auf:

Ich wäre auch fürs DWJ, weil da zur Zeit immer "tote Hose" ist (2 posting / Woche). Das ist eigentlich sehr schade, wäre schön, wenn mal wieder Leben in die Bude kommt.


könnten wir ja was dafür tun chrisgrinst.gif

In Antwort auf:

Keine Sorge, ich hab meine "Handtücher" schon überall plaziert. (Schwoaba sorga halt vor)


Dieses absolut undeutsche Verhalten rolleyes.gif findet sich offenbar sogar bei anderen Volksgruppen tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tom

Woran liegt es denn nun eigentlich? Geld, (Deine) Zeit, den "Nörglern??"

Ich würd´s schade finden, falls dieses Forum abgeschaltet wird. Klar wird man eine neue Plattform finden...

Insbesondere aber deswegen schade, weil dann eine ziehmliche Menge an Wissen verlohren geht.

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.