Zum Inhalt springen
IGNORED

WO schließt die Pforten - wo treffen wir uns ?


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Gedankenansatz:

die Wo Mods kosten nichts, aber erbringen auch keine Einnahmen
021.gif
, wäre ja noch schöner
cool3.gif


Gedankenansatz 2 : Wir haben hier Mods die monatelang gar nicht auftauchen blush.gif. Das ist einerseits sehr schön,zeigt es doch, wie gesittet es hier überwiegend zugeht - andererseits natürlich Beweis dafür, daß es auch mit weniger gehen würde,falls es in dem Bereich zu Kosten kommen sollte rolleyes.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Gedankenansatz:

die Wo Mods kosten nichts, aber erbringen auch keine Einnahmen
021.gif
, wäre ja noch schöner
cool3.gif


Gedankenansatz 2 : Wir haben hier Mods die monatelang gar nicht auftauchen
blush.gif
. Das ist einerseits sehr schön,zeigt es doch, wie gesittet es hier überwiegend zugeht - andererseits natürlich Beweis dafür, daß es auch mit weniger gehen würde,falls es in dem Bereich zu Kosten kommen sollte
rolleyes.gif

Mouche


Selbst als noch relativ "junger" WO-Mod, käme es mir nie in den Sinn, für meine "Arbeit" hier etwas zu fordern und ich würde auch noch mehr tun, wenn man mir dieses zuteilt.

Als Ex-Schülersprecher, BR, Verwaltungsstellen-Mitglied (IG-Metall), Mannschaftsdienstgrad-Vertreter beim Bund, Schriftführer, Schießsportleiter und...und...und, kenne ich das gar nicht anders und würde es auch nicht anders wollen.

Ich habe mir schließlich extra wegen WO eine Flatrate geholt. chrisgrinst.gif

Ich glaube damit auch im Namen meiner Mod-Kollegen zu sprechen, wenn nicht kann mich ja der zuständige Mod "bügeln" wink.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde, sind die paar Mods nicht das Thema. Sie kosten nichts; bringen zwar Tom M. auch keine Einnnahmen chrisgrinst.gif, dafür lassen diese IHRE Zeit hier einfliessen und das bringt dem Betreiber wiederum Zeitersparnis und Zeit bedeutet in vielen Fällen Geld. Somit ersparen diese dem Betreiber ohne Frage Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute,

jetzt, nachdem der erste Schreck verflogen ist, bin ich recht zuverlässig, das wir nicht "ins Exil" müssen.Wenn ich es richtig verstanden habe ist es primär ein finanzielles Problem. Dafür sind schon zwei interessante Lösungsvorschlöäge gemacht worden. A: Kostenlose Nutzung von Grundfunktionen und degen Mitgliedschaft mit Beitrag ( eventuell in verschiedenen Stufen ) zusätzliche Leistungen.

B: Gründung eines "Fördervereines" mit Zusatzleistungen für die Mitglieder.

Sollte Tom schlußendlich trotzdem "die Nase voll" haben - was man gut verstehen könnte - ließe sich doch bestimmt auf obiger Basis ein Nachfolger finden???!!!

Also lasst mal die Köpfe nicht hängen.

Gruß

Trice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal ein kleiner Junge namens 24do. Er naschte so gerne von dem Honig, den seine Mutter im Kühlschrank versteckt hielt. grin.gif Immer wieder ermahnte sie ihn, nicht so viel zu schlecken, wenn sie nicht daheim wäre. smile.gif Und eines Tages war es dann soweit. Seine Mutter erwischte ihn wieder mit dem Honig, obwohl sie ihn so oft gemahnt hatte. crazy.gif Seitdem bekommt 24do nie wieder Honig. confused.gifcrazy.gif Und er ist j e t z t sehr traurig darüber, dass er nicht auf seine Mutter gehört hat. eek2.gif

Nun bekommt er keinen Honig mehr. cool.gif

Nun sag selber 24do, wäre es nicht schön, wenn wir WO behalten könnten?

Und wie oft mir schon hier geholfen wurde, kann ich schon nicht mehr sagen. Ich war oft drauf und dran, eine Frage zu stellen, aber wenn ich dann so um 7.30 h oder 8.20 h, oder 12.74 h chrisgrinst.gif , rein geschaut habe, war meine Frage schon beantwortet. Und deshalb gebrauche ich auch selten ( ich kenn mich da nicht aus) die Suchfunktion.

Und da ich einer der " ältesten" Bewohner von NRW bin AZZANGEL.gif, eine Bitte:

B I T T E nicht abschalten!!!!!!

thirty eight werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

ja rächer der enterbten, aber niemals war es eine so abgewogene entscheidung
021.gif
.


Klingt irgendwie nach einem Treffen mit Steuerberater. Was im einzelnen Monat nicht so schwer wiegt, sieht in der Jahresbilanz hammermässig aus.

Aus der Ferne.. nur mal so angedacht. Aber ich würde mal checken wie eine Konstellation mit Verlustbeteiligung aussieht. Wenn die Fa. Höppner & Schuhmann Gewinne schreibt, dann zahlt die Steuer. Wenn die Fa. Höppner & Schuhmann auf Grund der Verlustbeteilung einen Abschreibungsbetrag erreichen kann, der in etwas die finanzielle Lücke des Boards schliesst, dann wäre die finanzielle Seite mal für gewisse Zeit abgesichert.

Was man an Steuern spart, steckt dann im Board.

Abschreibbar ist das Board in jedem Fall und bei mehreren Beteiligten, kann es durchaus Sinn machen.

Wie gesagt, es kommt auf den Fehlbetrag an. Und darauf einen Wirtschaftstreuhänder der fix ist für die Ausarbeitung der Konstruktion zu engagieren.

Für die persönliche Seite, die Emotionen, empfehle ich Urlaub machen. Entgegen unseren ursprünglichen Intentionen, fliegen wir jetzt weit weg.. Insel.. ohne die Firma mitzunehmen. Die Seele braucht sowas.. in jedem Fall wenn man nicht nur finanziell, sondern auch noch persönlich engagiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin zwar auch noch nicht vom alten Eisen hier im Forum, hab mich aber von anfang an wohl gefühlt. Mit einem moderaten Jahresbeitrag X wäre ich auf jeden Fall auch einverstanden. Die Informationen die ich hier bekommen habe sind zum Teil zu gut als dass ich in Zukunft darauf verzichten möchte.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Entgegen unseren ursprünglichen Intentionen, fliegen wir jetzt weit weg.. Insel.. ohne die Firma mitzunehmen. Die Seele braucht sowas.. in jedem Fall wenn man nicht nur finanziell, sondern auch noch persönlich engagiert ist.


erholt euch gut!

...und meldet euch danach mal wieder smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Impulse - Austria -

gute Ideen und Vorschläge hast Du icon14.gif.

Ich hätte auch noch einen :

Du /Ihr seid Gewerbetreibende aus dem Bereich (soweit mir bekannt) - wie wäre es mit Sponsoring/Bannerwerbung für WO?

Läßt sich auf jeden Fall abschreiben und mindert Eure Steuerlast grin.gif.

Falls Ihr schon Sponsor seid - betrachtet den Vorschlag als gegenstandslos chrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrsager, danke... war jetzt etliche Woche NULL präsent im WWW. Jetzt gehts schön langsam wieder zurück zu alter Form smile.gif))

Trägst Du nicht schon in der Zwischenzeit den Goldenen Ehering??? smile.gif))

Und steht das Berettafeuerzeug auch am Tisch??? ....:)))

@Mouche

Mache ich gerne.. dann streichen wir ein paar Ausgaben von Visier/Caliber/SWM... was kostet denn überhaupt so ein Banner?... Bis jetzt dachte ich, wenn WO Interesse hätte, würde es uns eine Infomail schicken.. es gibt ja etliche Firmen mit ausführlichen Internetseiten.. die wären alle Ansprechpartner No. 1 für Bannerwerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

W

Trägst Du nicht schon in der Zwischenzeit den Goldenen Ehering???
smile.gif
))


nee, könnte ich denn sonst so frei mit der sachbearbeiterin flirten? wink.gif

das berettafeuerzeug funzt super, wobei sich die leute aber manchmal etwas erschrecken, wenn ich ihnen feuer gebe... cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Mouche

Mache ich gerne.. dann streichen wir ein paar Ausgaben von Visier/Caliber/SWM... was kostet denn überhaupt so ein Banner?... Bis jetzt dachte ich, wenn WO Interesse hätte, würde es uns eine Infomail schicken.. es gibt ja etliche Firmen mit ausführlichen Internetseiten.. die wären alle Ansprechpartner No. 1 für Bannerwerbung.


Hallo Impulse-Austria -

das ist eine gute und spontane Reaktion,wie wir sie derzeit für WO brauchen - danke icon14.gificon14.gificon14.gif

Ich hatte ja schon die Vermutung geäußert,daß auch in einer derzeit nicht boomenden Branche eine monatliche Finanzierungslücke von rund 500 Euro eigentlich trotzdem über Werbung zu schließen sein müßte wink.gif.

Ein paar Gewerbetreibende mit Deiner Einstellung werden sich wohl noch finden lassen - und dann habt Ihr was davon, der User sowieso, Tom irgendwann vielleicht sogar mal ne kleine schwarze Zahl grin.gif - und wir alle die Freude darüber, daß das Finanzamt WO mitfinanziert chrisgrinst.gif.

Und nun möchte ich ganz vorsichtig anmerken cool.gif -

ich verstehe vollkommen, daß Du als potentieller Auftraggeber für Werbung gefragt/angesprochen werden willst blush.gifblush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die Firma "Hans Eichel" in möglichst hohem Umfang an WO zu beteiligen wäre nur recht und billig : Dient WO doch der Weiterbildung von Sachbearbeitern, der öffentlichen Allgemeinbildung in Sachen Waffenrecht und - Gesetz und ist eine Fundstelle für Politiker geworden chrisgrinst.gif...

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tom,

hat´s nicht grad draussen geklopft ???

eichel.jpg

... auf dem weg zu tom, um die ersten beiträge persönlich zu überbringen chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

... auf dem weg zu tom, um die ersten beiträge persönlich zu überbringen
chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif


...wenn ich es richtig erkenne, dann sind das 80 Teuro - somit fehlen nur noch 400 - denn so wie ich den H.E. kenne, meldet der sich jeden Monat ungerufen und ohne jede Aufforderung - wie es halt so seine Art ist crying.gifcrying.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

und nach neuesten Erkenntnissen auch dem BVA...


Kann ja nicht schaden, da wir brav, gesetzestreu und sachkundig sind wink.gifwink.gif

In Antwort auf:

und die fa. hans eichel versucht mir grade klar zu machen... dass ich steuern zahlen sollte auf den gewinn von wo.....
021.gif


Gewinn confused.gif Tom- verheimlichst Du uns auch nix blush.gif ?

Das würdest Du doch sicher nicht tun......... grin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da iss mann mal zwei tage net da und dann sowas crying.gifblush.gif

Tooooooommmmm - ohne WO - wo soll ich - wass soll ich tun- *schluchz* *heul* *jaul* chrisgrinst.gifsmirk.gif Mein Leben wäre kaputt-ich müsste glatt ne Entziehungskur machen 016.gif

Ich tue fast alles für Dich-wenn Du WO am leben erhälts (na ja... fast alles tongue.gifrolleyes.gif)

Grüssle

dl cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

es "nervt", wenn man dauernd "Dinge" vorgehalten kriegt. Die Boardquerelen sind bei mir ad acta wenn das Thema erledigt ist.

Aber was natürlich aufgestossen hat, war die "Sperre". Der Verursacher, wie wir heute wissen war lange Zeit mit Falschinformation gefüttert worden. So wusste er nicht, daß wir die Steyr Pistole entwickelt hatten, den Prototypen etc.. er wusste nicht daß der Glockanschlagschaft bei uns zur Reife entwickelt und jedes Stück vor Auslieferung überarbeitet wurde... etc...

Er hatte irreführende Information und wir haben dies zwischenzeitlich so gut es ging bei der Quelle seiner Information abgestellt.

Aber schick mir die Info zur Bannerwerbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tooooooommmmm - ohne WO - wo soll ich - wass soll ich tun- *schluchz* *heul* *jaul*
chrisgrinst.gifsmirk.gif
Mein Leben wäre kaputt-ich müsste glatt ne Entziehungskur machen
016.gif


.....wie wäre es mit : Zur Ablenkung endlich heiraten tongue.gif

Mouche

@ all : Ihr müßt das verstehen : Ich bin schon lange zur Hochzeit eingeladen - aber der Bursche kommt einfach nicht in die Gänge 021.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.