Zum Inhalt springen
IGNORED

Was macht ihr mit euren Waffenzeitschriften?

Habakuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bisher habe ich alle in Papierform aufgehoben, es gibt immer Artikel, die man hier und da gut gebrauchen kann.

Wenn ich allerdings mal sehr viel Zeit habe, versuche ich sie sauber zu digitalisieren udn als PDF mit Verzeichnis und Stichwortsuche auf CD / DVD zu brennen !

Bis dahin bin ich noch auf der Suche nach einer Software, die mir das auf einfachste Art und Weise ermöglicht.

Geschrieben

Ich horte! Visier aktuell und W&H früher.

Aus W&H reiße ich jetzt die interessanten Artikel heraus und stecke sie nach Themen sortiert in Ordner (der Rezeptordner ist der am besten sortierte!!! chrisgrinst.gif ).

Wenn jemand noch Bestände an ausländischen Zeitschriften hat (Guns&Ammo, Precision Loading, Reloader usw.) und die loswerden möchte, hätte ich daran Interesse!

Geschrieben

In Antwort auf:

Was macht ihr mit euren Waffenzeitschriften?

LESEN

die verteilen sich so in büro und wohnung... nachttisch, wohnzimmer, literaturschrank im bad wink.gif ...

wegwerfen tu ich meine visierhefte nie, schon zu oft habe ich in alten ausgaben gute infos gefunden und viele artikel lese ich einfach gerne immer wieder... z.b. tests von waffen, die auf meiner wunschliste stehen (oa15...)

eigentlich wäre die altpapiersammlung auch mal eine idee, denn auf diese weise bin ich als knirps rekrutiert worden... hab im spermüll eine kiste mit SWM, DWJ und kettner-katalog gefunden... chrisgrinst.gif

nachwuchswerbung einmal anders chrisgrinst.gif

Geschrieben

Aufheben !

Ich habe alle DWJ und Visier seit dem ersten Heft archiviert. Zum Glück habe ich den Platz dazu. cool.gif

Es ist mir erst letzte Woche passiert, daß ich für meine Sammlung ein neues (uraltes) Gewehr gekauft habe und Informationen darüber in einem alten DWJ von 1972 nachzulesen waren.

Außerdem habe ich auch noch alle Frankonia-Kataloge seit 1970 im Regal. Selbst der örtliche Waffenhändler leiht sich manchmal einen alten Kataog aus, um bei Nachlaßwaffen mal eben die ehemaligen Verkaufspreise nachzuschlagen. chrisgrinst.gif

Thomas

Geschrieben

.....PN funktioniert doch noch, oder rolleyes.gif ?.....

Geschrieben

Hast Du völlig recht icon14.gificon14.gificon14.gif

Ich verstehe absolut nicht, wie mir dieser Gedanke bei dieser spannenden Bieterschlacht durch den Kopf gehen konnte grin.gif

In fieberhafter Erwartung des nächsten Gebots wink.gifwink.gifwink.gif

Mouche

Geschrieben

Für meine "Bestände" (hauptsächlich VISIER, einige VISIER Specials, daneben ein paar CALIBER und DWJ, gilt: Weggeschmissen wird nix....sondern archiviert.

Auch nach Jahren freue ich mich immer über den einen oder anderen Artikel zum nachschmökern.

Stau-/Archivraum einsparen funktioniert bei mir einfach dadurch, dass ich (bis jetzt) kein Abo habe, sondern Hefte

nur bei Interesse an bestimmten Artikeln kaufe.

Geschrieben

In Antwort auf:

Hast Du völlig recht
icon14.gificon14.gificon14.gif

Ich verstehe absolut nicht, wie mir dieser Gedanke bei dieser spannenden Bieterschlacht durch den Kopf gehen konnte
grin.gif

In fieberhafter Erwartung des nächsten Gebots
wink.gifwink.gifwink.gif

Mouche

Nur um Mouche noch weiter an den spannenden Ereignissen teilhaben zu lassen:

chrisgrinst.gif

Na gut, seien wir mal etwas leichtsinnig:

134 €

In fieberhafter Erwartung des nächsten Anbieters wink.gifwink.gifwink.gif

chrisgrinst.gif

Grüße

Bietagent Robert

PS:

@witog:

Zitat: Nach 1-2 Monaten verschenken oder ab in die Tonne. Zitat Ende

Hättest du nicht tun sollen, ich wäre bereit für alle 135€ zu zahlen (natürlich frei Haus) cool.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

In fieberhafter Erwartung des nächsten Anbieters

Grüße

Bietagent Robert

021.gif021.gif

Nun Bietagent Robert, kannst Du nicht in 10 Cent schritten bieten?

Umso länger haben wir etwas von unserer "Bieterschlacht".... wink.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Nur um Mouche noch weiter an den spannenden Ereignissen teilhaben zu lassen:

chrisgrinst.gif

Na gut, seien wir mal etwas leichtsinnig:

134 €

.... BOAH ich halt das nicht mehr aus rainbow.gif - schon zwei Tage kein neues Angebot eek2.gif

Ihr habt Euch doch nicht womöglich heimlich und hinterrücks geeinigt confused.gif.

Das könnt Ihr aber wirklich nicht bringen blush.gif

ICH WILL MEHR crying.gif

Gruß Mouche wink.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Mein Gott, verschenk die Dinger und gut ist.
icon13.gifpissed.gif

Na ICH hab doch keine rolleyes.gif -

meine sind im Altpapier chrisgrinst.gif.....

Geschrieben

@Habakuk:

Ich lagere einen großen Stapel meiner Waffenlektüre auf dem Klo. Wann immer meine Nahrung (oder vielmehr das, was davon übrig geblieben ist) sich ihren natürlichen Weg sucht, bin ich in Gedanken ganz bei meinen Lieblingen.

Ganz alte Zeitschriften werfe ich weg. Ganz einfach weil ich Zustände bekomme, wenn ich die Preise von Ordonanzwaffen in den Anzeigen aus den 80er Jahren sehen muß...

Gruß,

frogger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.