Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentransport innerhalb eines Mehrfamilienhauses


ak555

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, dass meine intelligenten Ausführungen in diesem Thread alles dazu sagen. smirk.gif Viel Aufregung um nix. Ab mit den Dingern in den Keller und gut is.

Hier glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass sich mit so einer Lappalie irgendein SB geschweige denn Gericht auseinandersetzen würde... tongue.gif

Um so mehr erstaunt mich, dass der Thread bald auch so groß wie ein Mehrfamilienhaus ist. ooo.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist mir nun zuviel Angriffsfläche wink.gif

In Antwort auf:

Ich dachte,.......

..... meine intelligenten Ausführungen....


Ouuu Kääiiiii <Pause>, das braucht einen Moment chrisgrinst.gif

Nun zum Thema:

Das mit den Nachbarn ist so eine Sache, da "verstecke" ich mich lieber- zumindest bei der Wahl, ob SEK oder sorgenfrei im Ort zu wohnen.

Hier ein Kompromiss, wenn es zur Reinigung in den Keller gehen soll:

Nimm den Koffer mit Deinen Sportgeräten darin, zieh ein Poloshirt mit Vereinswappen, oder auch die Schießbrille an, wenn Du in den Keller gehst...oder besser zieh Schießschuhe an, mit denen Du von Absatz zu Absatz in den Keller fällst 021.gif(mit den Dingern kann man nämlich nicht normal gehen... sind halt nur für einen gescheiten Stand) 021.gif, da kommt man schneller in ein Gespräch, wenn dieser Dir aufhilft 021.gifchrisgrinst.gif, immer noch besser, wie wenn der in einen Lauf schaut eek2.gif

.... denn die Ausrüstung ohne Blick auf Waffen ist nicht so schlimm! Das Problem ist, das nur sehr wenige differenzieren können, der Normalbürger sieht sofort Gewaltbilder vor dem inneren Auge ablaufen....

juristisch geht das

[*]entweder nur mit Zustimmung des Eigentümers

[*]oder das Treppenhaus gehört zum gemieteten Objekt (Wohnung)-> das sollte ein Rechtsverdreher gefragt werden,bzw das FWR, in dem Du sein solltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Der Anblick einer Schußwaffe darf nicht zum außergewöhnlichen Erlebnis für andere Leute werden.


icon14.gif

Aber warum ist der Reklamezettelausteiler neulich unverichteter Dinge im Rückwärtsgang wieder verschwunden, als ich mit Bergstutzen in der Hand und Strayer Voigt im Hodenbund im Treppenhaus stand?

Muß wohl an den Schildern liegen, die den Einwurf von Reklame verbieten
smile.gif


Hm,

stell' mal 'nen Foto von Dir rein! Vielleicht können wir Dir dann Deine Frage beantworten. AZZANGEL.gif

Dein

Mausebaer cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Der Anblick einer Schußwaffe darf nicht zum außergewöhnlichen Erlebnis für andere Leute werden.


icon14.gif

Aber warum ist der Reklamezettelausteiler neulich unverichteter Dinge im Rückwärtsgang wieder verschwunden, als ich mit Bergstutzen in der Hand und Strayer Voigt im Hodenbund im Treppenhaus stand?

Muß wohl an den Schildern liegen, die den Einwurf von Reklame verbieten
smile.gif


Mensch Mike,da hast Du ja schon mal ein Erfolgserlebnis gehabt.

Den Trick merk ich mir mal, die Reklameausträger gehen mir wirklich bald auf dem S...

Aber im Ernst, seid nicht so ängstlich und zeigt was euch gefällt solange es nicht unanständig wird ( Hodenbund ) Ihr habt doch eure Eisen legal ? grin.gifsmirk.gif

Wer Probleme mit dem Anblick eines Schießgerätes hat sollte zum Dr. Macke gehe, die Praxisgebühr schenk ich dem noch.

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

vielen Dank erst mal für die vielen Antworten. Ich hatte ja keine Ahnung, was für eine Lawine ich da lostrete.

Das Problem mit den Waffenkoffern ist nunmal, daß die Biester furchtbar sperrig sind und mein

Hobbykeller nicht gerade viel Platz bietet. frown.gif Ach ja, ich wohne in einem Ortsteil von Hameln, hier auf dem Dorf

bekommt keiner einen Herzkasper nur weil er eine Waffe sieht. Hier ist fast jeder Jäger, Sportschütze oder beides (mein Eindruck). icon14.gif

@HangMan69

Die beiden Stufe-B Brocken in die Wohnung zu bekommen war schon keine lustige Aktion. Wenn ich die Jungs jetzt noch einmal bitte diese Teile

zu bewegen.......wer weiß schon wie die reagieren?

AZZANGEL.gifAZZANGEL.gifAZZANGEL.gifMeine Vereinskameraden werden mich wahrscheinlich nötigen die Scheiben beim nächsten Training

in der Hand zu halten. Oder sie werden mir die Dinger direkt an meinen Luxuskörper tackern und dann "trainieren". chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag am besten deine Mit-Mieter. Wenn es für die OK ist dann ab dafür. Du bist ja in Hameln und nicht in Pyrmont. blush.gif Nee nun mal im Ernst - Bei geschlossener Haustür würde ich das als Umfriedet ansehen. Und bei Einverständnis der anderen Mieter und des Vermieters (am besten Schriftlich oder mit Zeugen) hast du die Genehmigung. Das wäre meine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bescheidene meinung

wohnung ist eigentum

Treppenhaus ist gemeinschaftseigentum somit eigentum

keller ist eigentum

meines dafürhaltens dürfte sich der transport unter dem aspeckt befriedeter besitz abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timber,

Du magst damit schon recht haben.... aber nur, wenn man die Gesetzeslage hier in D ausser acht lässt! Ein Vorfall, der -wenn nicht gesetzestreu handelt wird- ganz schnell weitreichende Folgen haben kann.... .... und Du kritisierst was AZZANGEL.gif?

...schau einfach mal hier unter Waffenrecht, wieviel Fragen sich auf das deutsche Waffg. beziehen- sonst noch Fragen Kienzle?

Nicht alle kommen aus Ländern, in denen das lockerer gehandhabt wird wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte mich da mal ein cool.gif.... abgesehen davon das Waffen an sich etwas befremdlich auf nicht "Kundige" wirken sollte der Aspekt "Sicherheit" nicht ausser Acht gelassen werden. Wenn also nach einem "Vorfall" nachgewiesen werden kann das der Betroffene alles unternommen hat damit jeder Depp weiss das Waffen in seiner Wohnung lagern dann hat er bestimmt ein Problem. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich verstecke mein Hobby nicht. Wer Angst vor meinen Kanonen hat, soll mir das sagen, dann werde, im Rahmen des Möglichen rücksicht darauf nehmen. Bei mir kommt es schon vor, dass ich vier Büchsen gleichzeitig zum Reinigen in den Keller durch das Treppenhaus schleppe. Wenn der Postbote das durch die Glastür sieht und in Ohnmacht fällt, denke ich, der Postbote sollte zum Psychofuzzi gehen. Ich tue nichts verbotenes und lass mich auch nicht in die Ecke drängen. Für Phobien bin ich nicht zuständig. Wenn jemand, der schlechte Absichten hat, sieht, dass ich Waffen besitze, umso besser. Dann weiss er gleich, was ihn erwartet, sollte er mir einen unerwünschten Besuch abstatten. Jeder Politiker, der was auf sich hält, zeigt durch seine Bewacher präsenz, und ist stolz darauf. Glaubt mir, ich habe mich lange Zeit in diesem Metier rumgetrieben. Warum sollen wir uns verstecken. Also, falls ein Nachbar damit Probleme hat, werde ich ihm das erklären. Falls er das immer noch nicht akzeptier, soll er wegschauen. Ich bin keine Heilanstalt für übertrieben Ängstliche.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo zusammen

ich verstecke mein Hobby nicht. Wer Angst vor meinen Kanonen hat, soll mir das sagen, dann werde, im Rahmen des Möglichen rücksicht darauf nehmen. Bei mir kommt es schon vor, dass ich vier Büchsen gleichzeitig zum Reinigen in den Keller durch das Treppenhaus schleppe. Wenn der Postbote das durch die Glastür sieht und in Ohnmacht fällt, denke ich, der Postbote sollte zum Psychofuzzi gehen. Ich tue nichts verbotenes und lass mich auch nicht in die Ecke drängen. Für Phobien bin ich nicht zuständig. Wenn jemand, der schlechte Absichten hat, sieht, dass ich Waffen besitze, umso besser. Dann weiss er gleich, was ihn erwartet, sollte er mir einen unerwünschten Besuch abstatten. Jeder Politiker, der was auf sich hält, zeigt durch seine Bewacher präsenz, und ist stolz darauf. Glaubt mir, ich habe mich lange Zeit in diesem Metier rumgetrieben. Warum sollen wir uns verstecken. Also, falls ein Nachbar damit Probleme hat, werde ich ihm das erklären. Falls er das immer noch nicht akzeptier, soll er wegschauen. Ich bin keine Heilanstalt für übertrieben Ängstliche.

Steven


@ Steven

icon14.gificon14.gificon14.gif

Hab schon gedacht, ich stehe allein da mit meiner Meinung.

Gott sei Dank einer, der auch mal bissel Selbstbewußtsein hat. icon14.gif

Sollte mich einer drum bitten, die Prügel unauffällig durch Treppenhaus zu schleppen (wg. der Kinder o.ä.)bin ich der letzte,der nicht mit sich reden läßt.

Aber sonst habe ich doch kein schlechtes Gewissen wegen meines Hobbys.

Irgendwie idiotisch:

Die einen werben für Recht auf bewaffnete Selbstverteidigung,die anderen schleichen verschämt mit ihren Prügel um die Ecke. confused.gifconfused.gif

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmte Vorgehensweisen tragen nicht gerade dazu bei, das man in der "nicht informierten" Gesellschaft (alles ausserhalb von WO ist ja nicht so schlau rolleyes.gif) in ein normaleres Licht gerückt wird.

Im obigen Fall bzw. überhaupt bei dem Treppenhaus-Thema kann ich fast jeden Unbeteiligten verstehen, der sich an die Stirn tippt gaga.gif und sich zumindest seinen Teil über "uns" denkt.

Extreme gibt es in jeder Ecke. Denen fehlt bekanntlich auch oft eine gewisse diplomatische, gar politische Fahigkeit.

Ansonsten ist und bleibt das www. eine nette Spielwiese für alle mehr (= die lautesten) oder weniger Anonymen. grlaugh.gif Mich eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Um eine Lanze für den Schießsport zu brechen: ich seh auch lieber einen Sportschützen mit seinem frisch geputzten Liebling im Haus rumspazieren, als die 100Kg-Walküre von nebenan im knappen String im Schwimmbad...
smirk.gif


Musst ihr halt als SB sagen, das sie für Ihre "Dinger" auch einen Waffenschein braucht... grin.gif

Mad Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Um eine Lanze für den Schießsport zu brechen: ich seh auch lieber einen Sportschützen mit seinem frisch geputzten Liebling im Haus rumspazieren, als die 100Kg-Walküre von nebenan im knappen String im Schwimmbad...
smirk.gif


Richtig !

Und das Schockerlebnis ist bei letzteren garantiert schlimmer für den Milchmann grin.gifgrin.gifgrin.gif

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, warum wundert es mich nicht wenn viele "Unkundige" denken wir wären Vollidioten die einen verlängerten Sperrelement in Form eines Schießeisen brauchen um ein wenig Selbstwertgefühl zu erfahren. Muss den jeder SEHEN was wir haben? Oder sind wir beleidigt wenn andere NICHT SEHEN was wir haben? HABEN WIR ETWAS DAVON wenn andere es sehen oder haben wir EVENTUELL MEHR DAVON wenn andere es nicht sehen?? Ist es nicht so das WIR dafür VERANTWORTLICH sind WAS mit unseren, uns anvertrauten Waffen passiert? Ist es nicht eher so das WIR ALLES unternehmen müssen damit niemand von diesen uns anvertrauten Waffen erfährt?; damit "Unkundige" garnicht erst auf die Idee kommen sich dieser zu bemächtigen? OH JA! Wir dürfen uns nicht verstecken,und Wir sollten für ein Liberales Waffengesetz eintreten damit die Bevormundung durch den Staat aufhört,aber dann bitte NUR mit "UNKUNDIGEN" die "AUFRICHTIGES INTERESSE" an unserem Hobby zeigen. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Tja, warum wundert es mich nicht wenn viele "Unkundige" denken wir wären Vollidioten die einen verlängerten Sperrelement in Form eines Schießeisen brauchen um ein wenig Selbstwertgefühl zu erfahren. Muss den jeder SEHEN was wir haben? Oder sind wir beleidigt wenn andere NICHT SEHEN was wir haben? HABEN WIR ETWAS DAVON wenn andere es sehen oder haben wir EVENTUELL MEHR DAVON wenn andere es nicht sehen?? Ist es nicht so das WIR dafür VERANTWORTLICH sind WAS mit unseren, uns anvertrauten Waffen passiert? Ist es nicht eher so das WIR ALLES unternehmen müssen damit niemand von diesen uns anvertrauten Waffen erfährt?; damit "Unkundige" garnicht erst auf die Idee kommen sich dieser zu bemächtigen? OH JA! Wir dürfen uns nicht verstecken,und Wir sollten für ein Liberales Waffengesetz eintreten damit die Bevormundung durch den Staat aufhört,aber dann bitte NUR mit "UNKUNDIGEN" die "AUFRICHTIGES INTERESSE" an unserem Hobby zeigen.
wink.gif


Es ist eine Frage der inneren Einstellung zu unserem Hobby.

Für mich ist eine Waffe eben kein Penisersatz, sondern ein normales Sportgerät wie eine Angelrute oder ein Tennisschläger.

Wenn ich aber die Sportwaffe nicht als normales Sportgerät behandel, und sie diskret verstecke wo nicht nötig, muß ich mich doch nicht wundern, wenn es irgendwann den Anschein des Außergewöhnlichen, des Unheimlichen erweckt.

Ich verstehe manche WO -User nicht so richtig.

Vor gar nicht langer Zeit wurde hier hektisch und wichtig hin und her diskutiert,daß Waffen eben normale Sportgeräte sind und Sportschießen ein normales Hobby, wie jedes andere auch ist, und nun wollen welche die Geräte dazu mit einer Aura der Unheimlichen umgeben und sie verbergen.

Ich denke, die Akzeptanz in der Bevölkerung soll erhöht werden,das bedeutet, daß die Leute sehen, daß wir nicht abseits stehen und uns als ungewöhnliche Spinner selbst isolieren.

Zum anderen, kann der Anblick einer Waffe auch den einen oder anderen an unseren Hobby neugierig machen und ein bißchen Eigenwerbung können wir durchaus gebrauchen.

Die zusätzlichen Interessenten können ja nur aus den Reihen der Unkundigen kommen ,wo sonst ?

Wie soll den Nachwuchs -Werbung gemacht werden, wenn nicht durch Neugierde ?

Daß sich Hoblophobiker ( so richtig geschrieben ? smile.gif) dann erst richtig neurotische Probleme kriegen könnten, das kalkuliere ich ein und das geht mir hinten den A.. runter rolleyes.gif

Wenn Du einen 500 PS -Ferrari hast,zeigst Du Dich auch in der Öffentlichkeit und läßt ihn nicht als POLO umlackieren, nur damit Dir nicht jemand das Rasen unterstellt.

Was die bösen Buben betrifft, nun die kriegen auch so mit, daß Du was Begehrenswertes hast.

Die Transporttasche ,das Futteral verät genug.Es sei denn, Du tarnst den Waffenkoffer noch mit Zweige und Gras .

Es wäre auch äußerst dämlich, wenn ein Dieb aus der Hausgemeinschaft des Treppenhauses kommt.

Es gibt genug Möglichkeiten Waffenbesitzer ausfindig zu machen . Unter anderen reicht ein Blick in Inserate bei Waffenzeitungen.

In einem stimme ich Dir zu:

Ich habe keine Aufkleber des Verbandes oder des Vereins bzw des Waffenherstellers am Auto .

Mit der Absicht, daß nicht jemand das Auto deshalb begehrenswert findet, weil im Kofferraum eine Waffe vermutet wird.Autos klauen ist relativ einfach.

Übrigens machst Du eine ganz typischen Denkfehler:

"....die uns anvertrauten Waffen...."

Von wem habe ich meine Waffen "anvertraut" bekommen ?

Vom Staat ?

Betrachtest Du das als Gnade von den Behörden, eine Waffe besitzen zu dürfen ?

ICH betrachte es als RECHTSANSPRUCH den ich ausübe, solange ich nicht gegen geltendes Gesetzt verstoße.

Da ist es wieder, das Selbstbewußtsein einiger Waffenbesitzer.....

Frohe Ostern rainbow.gifrainbow.gifrainbow.gif

Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.