Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Waffe reinigen auf dem Balkon

Nowlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gute Idee, ich hab im Vorgarten noch richtig viel Platz!(Siehe Anhang) eek2.gif

Hat noch einer Vorschläge zu Befestigungsanlagen?

Man weiss ja nicht, was sich unsere politischen Größen alles noch zur Aufbewahrung von Schußwaffen einfallen lassen!gaga.gif

Ich bin Ossi, ich bin es gewöhnt, hinter Mauern und Stacheldraht zu leben! grlaugh.gif

Schönes Wochenende und viel Spass beim Schießen und natürlich beim Putzen! crying.gif

MfG

AWO425

Geschrieben

In Antwort auf:

Es vergeht kein Monat, wo wir nicht in der Redaktion einen Fall staatlicher Überreaktion in Sachen Waffenrecht auf den Tisch bekommen. Oft mehr als einer pro Monat.
kotz.gif

Wie wäre es, solche Fälle systematisch zum Gegenstand der Berichterstattung zu machen? Und zwar mit fachmännischen juristischen Kommentaren, die das Ganze ins rechte Licht rücken.

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich geh gleich am Montag zu meinem Amtmann und frage mal wie es mit nem Voreintrag für nen 50BMG Repetierer für die Disziplin "Heim- und Hofverteidigung bis 2km" ausschaut!

Grübel ... Heim- und Hofverteidigung ... Wenn überhaupt als Notwehr zulässig ... gegenwärtiger rechtwidriger Angriff auf Dich oder sonstwen ... 2km ... ich glaub' das wird nix. An Deiner Stelle würd ich's bei dem Radius gleich über Heim- und Hof-BEREINIGUNG inkl. Umlandpflege versuchen ...

Geschrieben

In Antwort auf:

Gute Idee, ich hab im Vorgarten noch richtig viel Platz!Hat noch einer Vorschläge zu Befestigungsanlagen?

Ich bin Ossi, ich bin es gewöhnt, hinter Mauern und Stacheldraht zu leben!
grlaugh.gif

Da hätte ich dann ein paar Vorschläge. Also auf dem Haupthaus einen kleinen drehbaren Turm mit einem MG42 auf Lafette mit Natodraht gesichert gegen unbefugtes eindringen. Ringsum Dein Haus Bärenfallen und Natodraht zur Vorfeldsicherung. Und Deinem Hof vorgelagert, einen 10 m Wachturm (Beton) mit einer drehbar gelagerten 20mm Zwillingsflak (evtl. Radargesteuerte MK20 tongue.gif) gegen Tiefflieger und Bodenpersonal chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifAZZANGEL.gif Was Dein LRA allerdings dazu sagen wird, weiß ich nicht *lol* crazy.gif

Gruß

dl

Geschrieben

Womit dieser thread entgültg in den reinen Grubismus abgedriftet ist chrisgrinst.gif. Na hoffentlich liest das hier kein Ministerialbeamter. Die Leute sind ja sowas von Irone-unempfindlich! grlaugh.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Tretminen, donlotti, Du hast die Tretminen vergessen!

Und vielleicht noch die eine oder andere Panzersperre.....

wink.gifchrisgrinst.gif

GRUß

Verdammt blush.gif... wie konnte ich nur chrisgrinst.giftongue.gif

Und an alle MBA's (oder waren gar MTA's grin.gif) die hier mitlesen... dies ist Ironie ... IRONIE rolleyes.gif Verstanden? confused.gifgrin.gif

Night

dl

Geschrieben

Hallo Ihr Spässle-Macher.

Abgesehen davon dass die Antworten mit der Frage nichts mehr zu tun haben würd ich mit der Richtung die der Thread nimmt vorsichtig sein. In unserer Gemeinde wurde so ein Idiot verknackt der doch tatsächlich "Klappfallen" zur Marderjagd auf seinem Grundstück aufgestellt hat.

Da das Grundstück weder eingezäunt noch sonstwie gesichert war (z.B. vor Kindern) finde ich auch zu Recht.

Geschrieben

In Antwort auf:

In unserer Gemeinde wurde so ein Idiot verknackt der doch tatsächlich "Klappfallen" zur Marderjagd auf seinem Grundstück aufgestellt hat.

Da das Grundstück weder eingezäunt noch sonstwie gesichert war (z.B. vor Kindern) finde ich auch zu Recht.

Also Leute ... damit nichts passiert: Jede Mine am besten extra einzäunen und mit einem Warnschild versehen. Wer Anregungen für die optimale Sicherung sucht damit auch wirklich nichts passieren kann, dem sei die Fangjagdverordnung von Schleswig-Holstein ans Herz gelegt. Der Minister soll sich angeblich nach Erlass in etwa so geäußert haben: Wenn man bedenkt, daß wir die Fallenjagd leider aufgrund des BJG nicht ganz verbieten durften, muß man sagen, daß wir viel erreicht haben. gaga.gif

Geschrieben

Wenn das so einfach ist:

Polizei anrufen, am besten anonym: Der X ist gewalttätig, besoffen und hat Waffen. Und schon kommen dir freundlichen Herren rennen mir die Haustüre ein und räumen meine A-B Schränke aus?

So einfach kanns doch nicht sein.

Wenn ja dann mach ich einen Haustürreparaturbetrieb auf, suche jeden Tag wahllos 10 Namen aus dem Telefonbuch, schwärze die bei der Polizei an und die Auftragsbücher sind voll.

Gruß Edu

nein ich habe keine Probleme mit meinen Nachbarn, auf der einen Seite ist der Friedhof und die anderen Nachbarn sind auch in Ordnung

Geschrieben

Wenn ich mein Haus so sichern würd, wie von Euch beschrieben, dürft mir keiner auf die Tretminen laufen.

Die Bude wär gleich mit weg... grin.gifgrin.gif

Mal im Ernst: ich reinige meine Waffen auch auf der Terasse. Allerdings wohne ich auf'm Land. In München z. B. würd's ich nicht unbedingt draußen machen.

Die Nachbarn hier kennen einen. Teilweise haben sie selbst auch Waffen zu Hause. Also, warum sich verstecken? Ich verstecke meine Motorräder ja auch nicht, nur weil mich evtl. jemand für nen Rocker halten könnte. Und wenn mal einer die Polizei ruft? Das wär ja mal was positives. Die lassen sich in dieser abgelegenen Ecke von Bayern nämlich überhaupt nich sehn!!!!!! Allerdings, bis die von Würzburg hier rausgeschickert sind... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Wer kann, sollte sein Hobby nicht verstecken icon14.gificon14.gificon14.gif

Grüße

knife

Geschrieben

hi Leute,

Da sieht man mal wieder, wie gut es ist, vernuenftige Nachbarn zu haben.

Luftgewehrschaefte im Garten schleifen? Kein Problem.

Laeufe bruenieren und Lackierarbeiten? Kein Problem.

Sowas mach ich auch wirklich nur dann drinnen, wenn das Wetter wochenlang schlecht ist.

Hier bin ich auch eher offen und wenn einer ein Problem damit hat, dann soll er zu mir kommen und es wird draueber geredet.

Es war doch mal ganz normal, dass man seine Waffen nicht versteckt gereinigt hat, die ganze Misere ist doch nur deswegen so weit gekommen, weil wir uns immer weiter verkrochen haben. Daher: Wer wirklich nur legale Waffen besitzt, hat ausser Aerger und Zeitvergeudung nichts zu verlieren. Also auch nicht mehr Probleme, als wenn er sich in der Wafenlobby engagiert.

Ergo waere es nun eine reine Abwaegungssache, ob einem dieser Aerger wert ist.

Falls ja, durchstehen, das zweite Mal wisen die Beamten schon, dass da nichts illegales passiert und beim dritten Mal ist der Blockwart womoeglich selber dran wegen uebler Nachrede und falscher Anschuldigung.

Ja,. dieser Weg ist nicht einfach, ich kann auch David und die anderen Vorsichtigen verstehen...aber welche Chance, uns gegen immer weitere ungesetzliche Beschraenkungen zu wehren, haben wir dann noch? Die gesetzlichen Beschraenkungen sind doch schon schlimm genug.

Gruss, Frank, der froh ist, hier keine solchen Aushilfsblockwarte als Nachbarn zu haben.

Geschrieben

donnerwetter!!

ich kann das ja fast alles gar nicht glauben, was ich hier lese!! ein nachbar beschwert sich, weil man auf dem balkon waffen reinigt??? was geht den denn das an??? hat der mit nem fernglas rübergeschaut, daß er so genau sehen konnte, was du da genau machst???? das grenzt ja schon an "visuellen hausfriedensbruch" ...!!!!

grundsätzlich stimme ich den meisten hier wohl zu, wenn auch nur widerwillig, vielleicht sollte man es sich tatsächlich überlegen, um keine angriffsfläche zu bieten oder gar potentielle "übeltäter" anzulocken ...

vielleicht kann man es aber auch trotzdem tun, indem man mit dem rücken nach außen sitzt und die waffe vor sich zu liegen hat, so daß der böse nachbar von seinem balkon aus nur den entzückenden (oder auch weniger) rücken des nachbarn zu sehen bekommt .... chrisgrinst.gif

in diesem sinne,

trotzdem noch einen schönen sonntag,

auch wenn's dem bösen nachbarn gar nicht gefällt cool.gif

liebe grüße

pilgrim

Geschrieben

In Antwort auf:

Wenn das so einfach ist:

Polizei anrufen, am besten anonym: Der X ist gewalttätig, besoffen und hat Waffen. Und schon kommen dir freundlichen Herren rennen mir die Haustüre ein und räumen meine A-B Schränke aus?

So einfach kanns doch nicht sein.

Wenn ja dann mach ich einen Haustürreparaturbetrieb auf, suche jeden Tag wahllos 10 Namen aus dem Telefonbuch, schwärze die bei der Polizei an und die Auftragsbücher sind voll.

Gruß Edu

nein ich habe keine Probleme mit meinen Nachbarn, auf der einen Seite ist der Friedhof und die anderen Nachbarn sind auch in Ordnung

der gründerpreis ist dir sicher!

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich weiß nicht, was es ist (kopfschüttel) , daß sich in solchen oder ähnlichen Kommentaren wie dem eingangs eingefügten ausdrückt - Trotz? Naivität? Blinder Glaube an die Rechtsstaatlichkeit oder an den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz beim Handeln unserer Staatssicherheitsorgane???

Hallo David,

ich kann von mir behaupten, weder trotzig zu sein, noch übermäßig naiv und was die Rechtsstaatlichkeit von Behördenhandeln angeht, so kann ich das ganz gut aus beruflicher Perspektive beurteilen.

Mir ging es nur darum, hier einmal zum kritischen Selbsthinterfragen aufzufordern. Mir ging es nicht darum, andere Leute zu einem Verhalten zu animieren, das für sie von Nachteil ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber wenigstens die Frage wird man doch noch stellen dürfen? wink.gif

Geschrieben

Am Wochende:

Grillen bei Kollegen (Sammler).. "..Zeig mal deine Sammlung..." _-> Nach 10 Minuten lagen auf dem Tisch im Garten (in Sichtweite der Nachbarn) 6x C96, 1x Webley, diverse andere sachen (Mauser etc..). Auf meine Frage ob das den Nachbarn was ausmacht: ...nö.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.