Zum Inhalt springen

knife

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    522
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von knife

  1. Mal zur Ausgangsfrage: Harmlos: ich bin mit'm Rucksack auf Tour unterwegs Schlimmstenfalls: meine Hütte brennt......... alles andere kann man sowieso nicht beeinflussen knife
  2. knife

    Jagd und Survival!

    Hi Sunnygun. Wir wohnen am Ortsrand mit Blick auf die vorüberziehenden Reh-Rudel, Wildschweinrotten, Hasen, Karnickel usw.. Distanz zum Waldrand: 520m. Dazwischen: Acker Wenn ich abends von meiner Praxis heimfahre (meist so gegen 00:00 Uhr) hab ich am Wegrand mind. 2 Rehe und 2 Kaninchen. Distanzen: min. ca 20m, max 50m. Und die bleiben stehen. Sie kennen halt mein Quad.... das macht brumm und net bumm. Es ist halt ein Unterschied, ob du in vertrautem Gelände unterwegs bist, oder auf einer wieauchimmer-Tour. Da hast du dann halt weniger Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten zu nutzen... Und nen Kopfschuß auf einen Hasen auf über 50m würd ich nicht probieren. Wenn ich nicht richtig treffe, sehe ich net, wo er hinläuft. Die von mir angesprochenen Distanzen beinhalten möglichst keine Fluchtstrecke des Wildes. Und da muß ich nahe ran. Außerdem finde ich, die beste Waffe/Kaliber ist die, die man DABEI hat... knife
  3. knife

    Jagd und Survival!

    Aha. Erstens stapfe ich seeeeeeeeeeeeehr leise durch den Wald. Schließlich will was sehen. 2. hab ich natürlich immer ne fertig geladene 22er im Anschlag. Schon vergessen? Wir sind hier in Deutschland. Da kann man sicher mit nem Gewehr unbehelligt durch den Wald marschieren. Sunnygun, wenn du ein oder zweimal das in deinem näherem Umkreis versuchen solltest, wirst du feststellen, daß du dann keine Tiere mehr sehen wirst. Seid erstmal mit einem Rucksack unter Survivalbedingungen unterwegs. Dann ist Realismus angesagt.
  4. knife

    Jagd und Survival!

    Da wir hier von einer Survival-Überlegung ausgehen, mal folgendes: ich bin mit Rucksack seit über 20 Jahren im bundesdeutschen In- und Ausland unterwegs. 2 Tages - Touren bis mehrwöchige Touren. Die wenigen Male, an denen ich wirklich so nahe an Wild (Rehe, Hasen, Kaninchen, Vögel) herangekommen bin, daß ne 22er ausgereicht hätte, kann ich an 2 Händen abzählen. Distanz hierbei min. 10m, max. 25 m. Die Tauglichkeit der 22er ergibt sich in der Verbindung mit dem Gebiet und dem Wild, das ich dort schießen kann. Weiter spielt eine Rolle, ob ich eine Langwaffe mit ZF führen oder die Waffe in ein kleines Gepäck reinpassen muß. Das wäre dann eine Kurzwaffe mit mech. Visierung. Wenn ich jetzt mal die Situationen zusammenzähle, in denen ich die Möglichkeit gehabt hätte, die Kanone rauszuholen und... Hier muß ich Sniper recht geben. 50 Schuß in 223 reichen lange...... (ist ja auch ne 22er ) Grundsätzlich ist ne 22er besser als nix. Die Auswahl würde ich jedoch nach den zu erwartenden Möglichkeiten festlegen. Alles weitere ist Lehnstuhl-Theorie...
  5. ist aber alles nix gegen den legendären Einsatz eines Compound-Bogens bei Rambo 2: ein Pfeil auf xx?? m gegen einen LKW und der ganze Abschnitt fliegt in die Luft! Und das mit einem Jagdpfeil mit 5-schneidiger-Razorhead-Spitze und Plastikschutzkappe drüber. Wenn ich mir vorstell, unsere Jäger würden mit sowas auf die Wildschwein-Hatz gehen....
  6. Eins vorneweg: und zum mitlesen ja ich schieße, weil ich Spaß dran habe! und es kann jeder wissen!!!! Ansonsten schieße ich meine Schätzchen, weil ich sie haben wollte! die .44er Marlin, nachdem ich als 5 jähriger nen Western mit John Wayne (jaja, ich weiß, der hatte ne Winchester...) gesehen hatte... die Glock, nachdem ich sie gesehen hatte als sie auf den Markt kam und weil sie beim IPSC n Fetzen Gaudi macht (ist ja keine OPEN ) das PSG, weils mich fasziniert und ich damit auf dem Schießstand total entspannen kann das OAUG, nachdem ich das Original gesehen hatte (da gab's mal nen Film der in so nem Hochhaus spielt, wo einer mit einem AUG hantiert... oder so) die Postkutschenflinte, als der Beitrag in der Visier erschienen ist, wo einer auf nen gefüllten Wasserkanister... das M6 Scout, nachdem ich sie in einem Beitrag über Survival gesehen hatte usw.... Das sonstige Bedürnis ergibt sich aus den Sporthandbüchern und deren Disziplinen des BDS und DSB mit den entsprechenden Wettkämpfen ... Grüße & DVC knife
  7. Habe den Beitrag in der Visier jetzt auch mal gelesen... d.h. wollte lesen, aber nachdem ich das Bild gesehen hatte, kam ich vor nicht mehr dazu... Mal ernst: was soll das? Die bisherige Praxis hat gut funktioniert, weil Sportschützen: 1. nicht unbedingt jedem auf die Nase binden wollten, daß sie Waffen transportieren 2. sie die Waffen "unsichtbar" im Kofferraum, Stauraum oder was auch immer evtl. abgedeckt transportiert haben 3. kaum mal einer ohne andere Ursachen kontrolliert worden ist 4. mir bislang kein Urteil über wie auch immer gearteten Transport von Waffen bekannt ist. Ich transportiere meine Waffen auf dem Motorrad oder auf dem Quad zum Schießstand und zurück. Wenn der Platz nicht ausreicht, hänge ich mir auch eine Gewehrtasche über den Rücken. Die Polizisten, die mir bislang entgegen kamen, haben zwar geguckt, aufgehalten oder kontrolliert haben sie mich noch nicht. Bleiben wir mal auf dem Teppich und machen die Sache nicht noch komplizierter, als sie ohnehin schon ist. Grüße knife
  8. Termin-Info hab ich für den 4.-6.02.05. Ich geb Info, wenn ich den genauen Termin hab. Grüße knife
  9. PSG (3103) und LA (3105). Der Schaft des M63 ist geringfügig verändert und der Lauf hat auch nicht mehr die Originallänge . Drauf ist auf ner Weaverschiene ein 3,5 - 10 x 40 M1 Leupold. Über Zweibein schießt das M63 je nach Können des Steuermannes Gruppen um die 30mm. Und freihändig? Schaun mer mal...
  10. Antwort auf: Ja, im Februar! ICH bin da ( WaffKontrolle/ Aufsicht 100m )an allen 4 Tagen. WO-Cafe runde gefällig??? Hab es bei den Bayern gefunden, die Sortordnungen von LV7 und BDS sind nicht aktuell!!!!! Schau da :http://www.bdsbayern.de/Sportprogramm1.htm dann bei HG und JG!!! Bei HG bis max : .45 und JG bis max: 9,3!!! Mahlzeit!!! Und welche Probleme sollte es beim HG geben? Die meisten nehmen eh " nur" die .300 WinMag oder .338, 50 BMG hab ich im LV 7 noch keine gesehen ( wäre in P-Burg auch nicht zulässig!!) Das Problem wäre, daß die großen Weatherby's und alles "über" .460 rausfliegen würde. Es muß ja net immer .50BMG sein. WEICHEIER!!!!!!!!!!!!!!!! WO-Cafe-Runde wär guuut Ich bin im Feb. mit nem M63 u. ZF sowie einer Marlin .44 Mag auf 100m Präzi am Start. Grüße knife
  11. Ahem, kann sein, daß ich was verpaßt hab, aber: gibts beim BDS nicht die Disziplin "Jagdwaffen", bei der mit allen handelsüblichen Jagdwaffen geschossen werden darf? Und eine Weatherby ist handelsüblich, genauso wie die dicken Safari-Büchsen mit ihren dicken Pillen. In der Sportordnung des BDS, die man auf der Web-Site herunterladen kann, steht nix von Kaliberbegrenzung. Und diese Sportordnung ist ja erst im Rahmen der Anerkennung des BDS genehmigt worden. Außerdem würde man bei einer "freiwilligen Selbstbeschränkung" die Disziplin "Hochleistungsgewehre" aushebeln. Und so ne Selbstbeschränkung finde ich für'n A... Da der LV7 die gleiche Sportordnung hat, nehme ich mal an, daß die vorhandenen Schießstände vielleicht ein Problem mit den Energiewerten der dicken Pillen haben... Im Februar ist ja BZM LW im LV7. Schaun mer mal...
  12. Antwort auf: Und wie macht er das wenn er zu ner Halliginsel oder zu Dammkarhütte rauf muss??? er gibt's bei der Post auf...
  13. Ich hätt da mal ne Frage: wenn du vorhast WO zu schließen, warum dann noch dieses UpDate? Verstehe ich nicht...
  14. Antwort auf: Ach jetzt verstehe ich das . Hier wurde ein " s " vergessen. Wahrsager und ich sind " kosmische Existenzen ". Ich bin Gott ( es gibt ihn doch !)und sprach zu euch im Forum: " höret meine Worte, knieht nieder ihr Hurens...und sprecht mir nach..." Gelobt sei eure Posting, geheiligt euer Name ,gesegnet eure Weisheit. Amen Komische Existenzen sind wir alle, um mal etwas diplomatischer zu sein. Attila Aua!
  15. In Antwort auf: Eine große Portion Döner oder Wurschtsalat wird auch nicht immer weiterhelfen. Im Gesicht deines Gegenübers vielleicht schon...
  16. @ Barnakey Weiß ich... Ich halte es mit einem geflügeltem Sprichwort mit medizinischer Bewandnis: Der A...(äh Hintern) und der Kopf sind verbunden mit einer miteinander komunizierenden Röhre (für Nichtmediziner: Rückenmarkskanal): tritt man unten rein, bewegt sich oben was... In Sicherheitsfragen fühlt sich das BMI ja auch immer getreten... @ EoS: wenn es um deine Haut bei einem rechtswidrigen Angriff geht, ist es durchaus legitim, sich eines Messers zu bedienen. Eines muß dir jedoch klar sein: ziehst du es, mußt du bereit sein, es in aller Konsequenz zu benutzen! Wenn der Angreifer merkt, daß du das Ding gar nicht einsetzen willst, sondern nur drohen, bist du das Ding schneller los, wie du gucken kannst. Und dann macht er mit dir, was er will. Also, suche dir einen Gegenstand aus, der transportabel ist und genug Wirkung zeigt, wenn du damit zulangen mußt. Und den du dann auch wirklich einsetzen wirst! Natürlich solltest du auch damit umgehen können... Grüße knife
  17. Ich find's ja erstaunlich, daß wir bei aller (angeblicher) Rechtsstaatlichkeit und (noch mehr angeblicher) Sicherheit so was hier diskutieren müssen. Jetzt wäre mal ne Stellungnahme des BMI hier fällig! Da die sowieso mitlesen, könnten die ja mal Stellung dazu beziehen! Wo bleibt der Schutz des Staates? Angeblich ist er ja dafür da! Und wird nicht deswegen dem Normalbürger systematisch alles verboten, womit er wirksam unrechtmäßige Angriffe abwehren könnte? (Extremisten schert die Illegalität ihrer Waffen ja nicht...) Also, liebes BMI, was sollen wir machen? Aber bitte realitätsbezogen und kein theoretischer Müll... Wir warten...
  18. Das Match war einfach Spitze!!!!!! Danke an alle, die das ermöglicht haben! Super fand ich auch die Unterstützung der RO's, da ich leider im "Four-Weel-Drive" über die Stages "hechten" mußte... Nu ja, nächstes Jahr geht's besser... knife
  19. Oder man hält ihn zu nah an eine gewisse .38SuperAuto... Nachdem die regelmäßig gewisse Leuchröhren von der Decke holt...
  20. Hi Iggy Ist denn schonmal ein Garantiefall aufgetreten? Wenn sich die 145 Teuros noch drücken lassen, wär ich dabei! Gruß knife
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.