Zum Inhalt springen
IGNORED

Wirklich NEUES von Kettner...


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerüchten zufolge hat der Inhaber von Blaser die Fa. Kettner komplett übernommen...

Meinte jendefalls mein Händler heute vormittag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir soeben ein leitender Mitarbeiter der Fa. Kettner mitteilte ist die Firma seit heute wieder am laufen.

Blaser ist wohl der grosse Gönner, Gewinner kann man wohl kaum sagen. Schön ist es in erster Linie für die Beschäftigten, die Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Bleibt zu hoffen das in Puncto Service und Freundlichkeit etwas getan wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das seh ich aber ein bischen anders. Kettner hat in der Vergangenheit den Sportschützen-Sektor extrem vernachlässigt. crazy.gif

Mit Ihrer "Wir sind in erster Linie Jagdausrüster-Haltung" haben Sie sich eigentlich selbst bestraft. Man sehe sich Frankonia an, da steht auf dem Haupt-Katalog Jagd und Sportschiessen und dem entsprechend fällt das Angebot aus. icon14.gif

Das Kettner jetzt von einem Jagdwaffen hersteller übernommen wurde stimmt mich nicht gerade optimistisch.

Aber wie gesagt, erst mal ist die Sicherung der Arbeitsplätze wichtig, alles andere wird man sehen. AZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochwertige Sachen wie Flinten von Beretta , Perazzi ... , kombinierte waffen und Kugelwaffen von Blaser... in nobelem Ambiente: warum nicht ? Es M U S S sich rechnen lassen .


Genau - Kettner als Nobelshop für Lodencowboys und Großwildjäger! Das wird sich wahrscheinlich leider nur in wenigen Standorten rechnen. Die 3 mir bekannten Kettner Filialen waren ja schon vorher wegen hoher Lagerkosten bessere Katalog-Bestellannahme-Agenturen.

Da die Berliner Arbeitsplatzvernichtungslobby in Sachen VO so schön untätig ist, ist selbst das wenig lukrative Geschäft mit den Sportschützen im A....

Die Zukunft : Kettner als Quelle Agentur mit 2 Mitarbeitern???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ein gepflegter hochwertiger Jagdwaffenstützpunkt an den bekannen Standorten könnte profitabel sein. Wahrscheinlich ohne den kostenintensiven ertragsschwachen Kleinkram-Militaria-Wiederlader-Ordonnanzkram.

Das ist keine negative Bewertung dieser Produkte , aber Geld wird kaum damit verdient.

Hochwertige Sachen wie Flinten von Beretta , Perazzi ... , kombinierte waffen und Kugelwaffen von Blaser... in nobelem Ambiente: warum nicht ? Es M U S S sich rechnen lassen .


Sag mal 24do - hattest Du nicht den Preisvergelichsthread

gefordert weil alles zu teuer ist????? confused.gifconfused.gifconfused.gif

Wie jetzt ? Der ganze "Kram" lohnt also nicht und verdient

ist daran auch nichts - interresant wink.gif

Gruss M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann is ja gut -

ich halte aber weder Beretta, SIG, Blaser, Hämmerli für

Marken die eine Wertsteigerungschance bieten. Das sind

ebenso Massenprodukte und Gebrauchsgegenstände ohne

Seltenheitswert - aber bitte. Kann Deine Argumentation

grundsätzlich verstehen auch wenn ich, anders als Du,

E-gun für DOA halte.

Gruss

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ein gepflegter hochwertiger Jagdwaffenstützpunkt an den bekannen Standorten könnte profitabel sein. Wahrscheinlich ohne den kostenintensiven ertragsschwachen Kleinkram-Militaria-Wiederlader-Ordonnanzkram.

Das ist keine negative Bewertung dieser Produkte , aber Geld wird kaum damit verdient.

Hochwertige Sachen wie Flinten von Beretta , Perazzi ... , kombinierte waffen und Kugelwaffen von Blaser... in nobelem Ambiente: warum nicht ? Es M U S S sich rechnen lassen .


Der Grund warum ich in letzter Zeit nur mehr selten bei Kettner war ist der, daß ich dort fast nur mehr hochpreisige Jagdpüster, Schrotschleudern etc. vorfand. Für mich als Ordonnanzgewehrschütze und Wiederlader ist der Laden schon jetzt ziemlich uninteressant. Wenn dann wirklich nur mehr Berretta, Rizzini und was weiß ich dort rumstehen, werde ich in spätestens drei Jahren nicht mal mehr wissen wer Kettner ist....

Nobles Ambiente und teure Tröten in den Vitrinen sind noch lange keine Garantie daß es in der Kasse stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe 24do vom Grunde her recht.

Ist zwar relativ pauschal gesagt, dürfte aber auch so stimmen.

Habe selbst in den vielen Jahren mehr jagdl. eingestellte Freunde gesehen, die sich viel hochpreisiges aufschwatzen, montieren, justieren, ändern liessen als sogenannte Sportschützen.

Das waren aber auch meistens Menschen, die nicht wie z. B. Mike B. als "normale Sportschützen" anfingen, sich dann mal mit Wurfscheibe versuchten, zum IPSC übergingen, den Wiederladeschein machten. Es waren grösstenteils welche, die vom "normalen Bürger" gleich in Richtung Jagdschein gebracht wurden. Oftmals aufgrund der Familie, Betrieb, gesellschaftl., berufliche Ambitionen.

Weniger ein Möchtegernhabenjagdscheininhaber und dann mal schauen, wo man darf.

Nicht übersehen sollte man auch, das ein Sportschütze mit seiner billigen Jeans auf den Stand gehen "kann". Der Jäger dagegen bevorzugt im Kreis Seinesgleichen die leisen fliessenden Loden. wink.gif Auch eine standesgemässe Kopfbedeckung kostet einiges mehr als das ordinäre GLOCK-Mützchen. wink.gif

Wenn schon Jäger, dann auch erkennbar priviligiert. grlaugh.gif

Das WaffG hat es honoriert. rolleyes.gif

Waihei ... ups, sorry ....Gut Schuss!

PS.: einige meiner zuverlässigsten Bekannten sind Jäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kenne ich aber einige, und ich gehöre wohl auch zu diesen Jägern, die schießen einige 1000 Schuß im Jahr allein mit KW bei diversen Veranstaltungen. Da kannst Du Dich wahrscheinlich schön warm anziehen mit Deinen Vorurteilen. War das jetzt absichtliche Provokation oder einfach nur Dummheit ? Möge es auch die von Dir beschriebenen Ars....geigen geben, von denen ich mich distanziere, so sind längst nicht alle so. Im übrigen saufen auch reine Sportschützen. Bei denen gibt es auch solche und solche. Auch welche, die mit der 357 er kein Scheunentor treffen. Sonst noch Vorurteile gefällig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@24do:

Wenn es erlaubt wäre, würde ich Dich gern mal bei mir im Revier zum Wettschießen gegen Medikamenten- und Suffgeschädigte antreten lassen.

Sagen wir mal auf bewegte Ziele mit einer Hitzone vom besagten Bierdeckel im nicht fest gelegten Entfernungsbereich zwichen 25 und 150 Meter.

Aber das ganze bei Regen und Wind in der Nacht.

Wenn die Strecke gezählt wird, zeigt sich, wer die Lacher auf seiner Seite hat.

Aber so, fröhne weiter Deinen wohlgepflegten Voruteilen.

@9x19: Du Dattergreis wink.gif wenigsten einer auf meiner Seite wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll kaum sieht man Horizont ein wenig land in sachen waffenrecht schon hauen sich die interessengruppen.

Und das bei so einem profanen Thema. Freut euch doch lieber

auf die zu erwartende Konkurenz. Wer was nicht mag braucht es nicht zu kaufen.

Heut doch endlich auf euch den .... gegenseitetig aus dem Hirn zu prügln. Arbeitet lieber zusammen.

Wir haben alle das selbe Hobby. Der schiesst auf Pappscheiben der andere auf Tiere. was solls.

Wir sind wenige und wir sollten zusammenhalten. Standesdünkel sind da nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.