Zum Inhalt springen
IGNORED

Wirklich NEUES von Kettner...


Gast

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

@ mike: ich kann mich gut noch an Deine noch nicht so weit zurückliegenden Anfänge als Schütze erinnern wo Deine Waffenambitionen und Wunschvorstellungen (damals noch ohne WBK) noch sagen wir mal "etwas wilder " waren Jetzt aber zum Heger und Pfleger des zu dezimierenden freilaufenden Wildbestandes aufgestiegen Das ist NICHT BÖSE ODER PROVOKANT gemeint, bevor wieder jemand entrüstet aufschreit und "raus" brüllt !!!! Aber: manche Zeiten und Einstellungen zum Hobby ändern sich mitunter sehr sehr schnell und dann ist gestern ganz weit weg. War das Ziel gestern noch der Halbautomat mit dem XXXL Magazin und was Pumpiges , der für feuchte Hände sorgte , träumt man mit grünem Abitur in hochwertigeren Kasten hochwertiger Träume


Stümmt, lang ist's noch nicht her.

Aber eine Entwicklung muß ja nicht unbedingt lange dauern.

Hauptsache, sie findet statt!

Im Übrigen ist mein Gestern gar nicht weit weg.

Ich bin immer noch genauso gern Sportzschütze, wie ich jetzt Jäger bin.

Nur, ich sehe nun in der Praxis beide Seiten der Medaille und wehre mich gegen Vorurteile sowohl von der einen, als auch von der anderen Seite.

Wer aufmerksam auch andere Foren beachtet, wird feststellen, dass ich in denen der Jägerschaft den Vorurteilen gegenüber Sportschützen genauso entgegen trete.

Dem Halbautomaten mit dem XXXL Mag. habe ich zwar zwischenzeitlich (allein aus zeitlichen Gründen) abgeschworen und die Pumpe führe jetzt gern auf Sauen im Getreide. So ist sie nicht nur "geil zu haben", sondern wird auch sinnvoll genutzt. Meine Barnard im Sportlerdress, eine wirklich teure Waffe wink.gif -die ich damals auch gern etwas mehr Tactical gehabt hätte - steht arbeitslos im Schrank, weil die Senne zu ist. Und erschießen tue ich die Tiere mit einer Billichplempe, die grade noch am Lager übrig war.

Ansonsten verweise ich auf das Zitat von Pink Floyd in meiner Signatur.

Es werden zu viele Kämpfe geführt, die Kräfte rauben, welche an anderer Stelle besser eingesetzt währen. Kämpfe, die meist dadurch genährt werden, dass die jeweils Kämpfenden gar nicht wissen, was auf der "anderen Seite" genau abgeht.

Innerhalb der Schützen, die KK gegen die GK Fraktion.

Innerhalb der GK die Präzi gegen die Actions.

Die "wahren" Schützen der NC Vernichter gegen die Langweiligen SP Rauchschwadenerzeuger.

Bei den Jägern, geht der Krieg pro oder contra Kurzwaffe auf der Jagd.

Dann werden noch Selbstlader und Pump-Schützen nicht gern auf klassischen Jagden geshen.

tbc until eternity ....

Und berichten könnte ich aus beiden Lagern von Besäufnissen, schweren Unfällen, die aus Dummheit geschehen und sontigen Verfehlungen.

Aber eben auch von Begebenheiten, die zu den absoluten Highlight gehören.

Ob eingraviertes Tierstück oder Pcantinni-Rail.....

Jedem das Seine!

In diesem Sinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@24do

Ja, einwenig Geld kann man schon für die Jägerei ausgeben. Da stimme ich Dir zu. Ich gehöre auch zu denen die mal gerne ein wenig mit ihren Jagdbüchsen etwas verstohlen prahlen mögen. Bei mir geht es dann weniger darum möglichst teure Waffen zur Schau zu tragen (der Systempreis pro Waffe hat bei mir die Grenze von ca 5000 Euro nur knapp erreicht), sondern es geht mehr nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Für den Schuß auf nah oder fern, auf groß oder klein, für jede Gelegnheit kann ich die passende Waffe aus dem Stahltresor zaubern. Es versteht sich von selbst, daß ich eine kleine Sauer-Parade mit vier Gewehren von 300 WinMag bis 357 H+H (alle Waffen wie selbstverständlich nur mit Zeiss Glas von klein bis groß) und natürlich noch jede Menge anderer Waffen von 22lr bis 458 WinMag mit Gläsern aus der Zeiss Palette aufbieten kann. Ein Suhler Drilling in 9,3*74R / 12-70 (leider mal mit Schmidt und Bender Glas- ein reiner Fehlkauf. Ich weiß nicht was mich da geritten hat) darf da natürlich auch nicht fehlen. Ohne Handspannung, sowas ist pervers!

Gleiches gilt natürlich für den Jagdschutz, da gibt es alles von 22lr über 9*19, 357 Mag, 44Mag bis hin zur 454 Casull (naja, die Aufzählung ist nicht vollständig, aber irgendwann muß ich ja auch mal zum Schluß kommen) um jedem Tierchen so seine letzte Freude machen zu können.

Nur mit den Klamotten, da bin ich eher geizig. Eine meiner wenigen Schwächen. Da müssen BW-Moleskin Hose und (aber nur das echte) M65 Field Jacket reichen. Loden kommen mir eigentlich nicht ins Haus (auch kein Sonderangebot)ich bin konsequenter Lodenverweigerer. Naja, ein paar Kopfbedeckungen habe ich mir dann doch kaufen müssen (ein Lodenhut ist dabei- das einzige Lodenteil, aber den finde ich gut), sonnst wirds zu teuer (Jagdgericht). Aber auch hier habe ich lange Zeit nur eine billigste BW-Mütze aufs Haupt geschoben. Sah mir dann aber doch zu prollig aus.

Mit einer Ausnahme verzichte ich fast vollständig auf Ziselierungen und Gravierungen. Bei meinem Suhler Drillig war halt alles schon draufgemalt und ich mußte nichts dazubezahlen. Ich kaufe mir dann doch lieber 2 als 1 Waffe zum gleichen Preis. Auch habe ich den Drall zum eher moderneren Design.

Naja zum Preis meiner Waffen bleibt nur zu sagen, daß der überwiegende Teil von meinem GröBaZ (größter Büchsenmacher aller Zeiten) kommt und ich mir um gute Preise keine Sorgen machen mußte und muß.

Mit größter persönlicher Zurückhaltung vermeide ich es Halbautomaten wie zB meine Benelli Super 90 M3 zu Jagdeinladungen mitzunehmen, wobei es mir aber in der Seele weh tut. Aber mein Kumpel meint da immer nur: Tue das nicht!

Also laß ich es... crying.gif

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es nicht lassen und bin heute Nachmittag noch mal zu Kettner gefahren. Hab dort Wiederlade-Utensilien 17 Prozent unterm Ladenpreis bekommen. Ich konnte mich dann auch noch mal mit dem Geschäftsführer unterhalten.

Demnach ist nicht die Fa. Blaser der neue Eigner sondern der Eigentümer des Blaser-Unternehmens(ein gewisser Lüke oder so). Blaser selbst hat absolut nichts mit Kettner zu tun.

Nachdem ich dann meine Hoffnung auf mehr Aktivitäten auf dem Sportschützen-Sektor ins Gespräch brachte wurde er nervös. Nein, in dem Bereich würde in Zukunft noch weniger angeboten als in der Vergangenheit.

Weil mir das ganze zu blöd wurde habe ich dann nur noch gesagt das soviel Dummheit irgend wann bestraft wird und bin gegangen.

Noch Fragen? mad.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, Kettner ist also Kaufmännisch versiert. gaga.gif Wenn Sie diese absolute Obergabe besitzen, warum geht es Ihnen dann so beschissen?

Wenn ein Unternehmer durch die Blume ankündigt ein Kunden-Potenzial von 350000 Jägern zu versorgen und 2000000 Sportschützen zu ignorieren dann fällt mir absolut nichts mehr ein. Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, sieh Dir F. an, die kümmern sich um beide Seiten gleichermassen, ansonsten wären die doch total bescheuert.

Aber erzähl mir bitte nicht noch mal das K. kaufmännisch versiert ist, sonst brüll ich mich zu tode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte 24do, aber wer "angerosteten Ordonnanzkram" und Billigstgläser fernöstlicher Provenienz im Laden stehen hat, braucht sich aber wirklich nicht wundern wenn er den Schrott nicht weg bekommt. gaga.gifgaga.gif Was sollte ein Schütze mit verschlissenen und verrosteten Waffen machen?

Hier in der Filiale in der Seilergasse haben sie Ordonnanzmäßig wirklich fast nur mehr Schrott rumstehen. Weils keiner will wird nichts verkauft und sie Sachen gammeln halt vor sich hin - wären die Stücke in entsprechender Qualität hätten sie die schon 4 mal verkauft...

Der Verantwortliche für diese Sachen ist halt einfach inkompetent oder hat keine Ahnung von seinem Geschäft - wahrscheinlich bestellt er beim Großhändler nur das Billigste was schon die anderen übriggelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...ein Kunden-Potenzial von 350000 Jägern zu versorgen und 2000000 Sportschützen zu ignorieren


Das Zahlenspiel ist toll, zieht aber nicht. Warum geht es denn der Waffenbranche in D insgesamt so schlecht? Weil zwei Millionen Sportschützen mit gefüllten Brieftaschen in die Läden gestürmt sind und 350.000 Jäger verängstigt rausgelaufen sind?

Am Materialnachschub mag es nicht unbedingt gelegen haben (auch wenn der bei Kettner allenfalls in der Zentrale und nicht in den Läden gewesen ist):

"Nach den bisher vorliegenden Zahlen des statistischen Bundesamtes (1. - 3. Quartal 2002) haben die deutschen Unternehmen im Jahre 2002 Jagd- und Sportwaffen sowie Waffenteile im Wert von 170 Mio. Euro hergestellt, das waren rund 3 % mehr als im Vorjahr.

Die deutschen Gesamtausfuhren von Jagd- und Sportwaffen einschließlich Waffenteilen lagen im Jahr 2002 bei 136 Mio. Euro und nahmen um rund 4 % zu. Nach Deutschland importiert wurden Jagd- und Sportwaffen sowie Waffenteile für rund 56 Mio. Euro, was dem Vorjahresergebnis entsprach." (aus dem IWA-Report 2003).

Leider kauft eben nur ein Bruchteil der 2.350.000 Sportschützen und Jäger regelmäßig ein, und da liegt ein (s von vielen) Dilemma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Wenn ich etwas verkaufen möchte, muss ich doch erst mal wissen, was meine potentiellen Käufer wollen. Wie kann aber jemand seine Kunden kennenlernen, wenn in der Filiale alle halbe Jahre die Mitarbeiter wechseln? So läufts jedenfalls im Laden in meiner Nähe. Qualifiziertes Personal für Sportschützen und Jäger wünschen wir uns schon lange, denn dann muss man sich nicht von einem jagdlich vorbelasteten Verkäufer Unsinn über Optiken und Absehen, Präzision etc. anhören. Das gilt wahrscheinlich umgekehrt genauso. Übrigens: F. und kaufmännisch gut? Doch erst seit man ein Wäscheversandhaus mit angeschlossenem Waffenhandel ist. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.