Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal wieder der DSB ...


clausi

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

... lautet das Komando "Waffe mit 5 Schuss laden" ab sofort "Sportgerät mit 5 Stück Betriebsmittel bestücken"
wink.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Der Revolver wird dann zum "Sportgerät mit Walzenförmigen Betriebsmittelbehälter", die Pistole zum "Sportgerät mit Stangenförmiger Betriebsmittelzufuhr"
chrisgrinst.gif


icon14.gifchrisgrinst.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte meine Waffen auch als Sportgeräte, aber es sind trotzdem immer noch Waffen. Und so nenne ich sie auch, wenn ich mich mit jemandem über mein Hobby unterhalte. Wenn die nämlich das Gefühl bekommen, dass Waffen etwas normales sind und nichts mysteriöses oder gar böses, dann habe ich schon etwas erreicht. Es ist gerade eben wichtig, dass der Normal-Bürger endlich mal versteht, dass Waffen nicht nur die schrecklichen Dinger aus dem Fernsehen sind, sondern auch zu friedlichen Zwecken benutzt werden können. Nur muss man sie dann auch Waffen nennen und sie nicht mit anderen Begriffen verniedlichen. Wenn man sie dann als Sportgeräte darstellt, hat man es schon beinahe geschafft. Im Gespräch konnte ich bisher noch jeden Waffengegner überzeugen, einer kam sogar mit auf den Stand und hat selbst geschossen. smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

SATIRE:

Da ich in Bayern wohne ( BSSB ) bin ich froh, daß ich letztes Jahr aus meiner "bösen" Glock 17 ( Orginalzustand ) eine "brave" Glock 17 ( mit LPA ) gemacht habe.

SATIRE ENDE


Satire 2: nun kommt sogar braves Blei vorn raus? grlaugh.gif

razorblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

aber man kann´s auch übertreiben, wenn ich dann auf der hp in dem artikel den satz lese :


Man kann aber auch auf die andere Seite hin übertreiben und man kann auch (versuchen) aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

[

Man kann aber auch auf die andere Seite hin übertreiben und man kann auch (versuchen) aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.


der heißt jetzt großtrompetentier tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch einer vom DSB:

http://www.n-tv.de/3145730.html

" Der Präsident des Deutschen Schützenbundes, Josef Ambacher, stellte Journalisten der „Südwest-Presse“ folgende offenbar scherzhaft gemeinte Frage:

„Wann geht es wieder aufwärts in Deutschland?

Wenn Bundeskanzler Stoiber auf der Beerdigung von Fischer die Witwe von Schröder fragt, wer den Trittin erschossen hat."

rainbow.gifrainbow.gifrainbow.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schote ist schon älter und mir gefiel sie sehr gut.

Es zeugt allerdings von einem Vakuum zwischen den Ohren des Herrn Ambacher, wenn er das Ding der Journaille gegenüber rauslässt.

Wie der Sozi dann auf "Aufforderung zur Lynchjustiz" kommt ?

Wohl das gleiche Syndrom, wie bei A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ? .. ??? . ? (mir fällt dazu jetzt absolut nichts mehr ein...)

@Mouche und Smithy: Stimme Euch voll und ganz zu. Der Rest hat wie immer ein Problem mit dem DSB.

Dass es dort Betonköpfe gibt, die häufig genug die falschen Aussagen machen und Antworten geben, ist allein aufgrund der Anzahl der "verdächtigen" schon selbstverständlich, eben ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Die anderen Verbände sind in dieser Hinsicht kein Haar besser, nur ist die Zahl der "verkehrten" Aussagen naturgemäß deutlich geringer (mangels Masse grin.gifcrying.gif).

Wie sagt Tommy Lee Jones in MiB so treffend:

In Antwort auf:

"E I N Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere."


Einem ist das Sportschießen vermutlich problemlos nahezubringen, der Masse muss man griffige Parolen bieten.

Ich weiß, klingt schwer nach Politiker. Aber weit gefehlt. Es ist einfach so.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Der Rest hat wie immer ein Problem mit dem DSB.


nein, hab ich nicht.

in bin im BDS chrisgrinst.gif und hab die zeiten des

(un-) seligen 00 crying.gif miterlebt.

und deshalb: schwachsinn bleibt schwachsinn,

egal von wem er kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smithy:

In Antwort auf:

Ich glaube aber trotzdem dass der Verfasser des Artikels einfach an GAR NICHTS gedacht hat als er die Zeilen schrieb.


Diesem Erklärungsversuch schliesse ich mich gerne an. grin.gif Passt auch gut zur jüngsten Äusserung Ambacher'schen Humors ... chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Passt auch gut zur jüngsten Äusserung Ambacher'schen Humors ...


Eben!!!

Und das glaub ich ist auch der Unterschied der noch nicht so gut heraus gekommen ist: Sprechen wir über Personen oder Verbände.

An Personen gibts überall solche und solche.

Bei den Verbänden (..Schon wieder der DSB..) verstehe ich das ganze gehacke sowieso nicht. Jeder Verband besteht aus Personen wie oben gesagt.

An Verbänden selbst bin ich sowohl beim DSB, BDS als auch beim VDW. Ich suche mir überall das FÜR MICH Beste raus und hoffe dass die Verbandsfürsten nicht zu sehr aus der Rolle fallen.

Solange kein einzelner Verband in der Lage ist die von mir gewünschten Disziplinen allein abzudecken halte ich es nicht für angebracht über diesen oder jenen zu schimpfen oder ihn besonders hervorzuheben.

Abgesehen davon dass mir ganz ganz nebenbei auffällt dass man gerne über den DSB schimpft. Die "Schimpfe" von DSB oder Mehrfachmitgliedern in die andere Richtung sehe ich aber seltener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... die Zeiten wo wir uns um BDS und DSB streiten, sollten eigentlich vorbei sein crazy.gif Beide (und andere) haben Ihre Berechtigung. Ich weiß auch nicht, warum um diesen Schwachsinnsatz so'n aufhebens gemacht wird. Das haben meine Vorredner schon ausgíebig besprochen. Schluß - aus - [gelöscht] happens tongue.gif

Und den Witz von Ambacher fand' ich echt gut chrisgrinst.gif

(Und bevor jetzt einer was sagt: ich seh' das ganze als Satire - und außerdem, es gibt da viel schlimmere Witze gaga.gif)

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn hier der ein odeer andere den Witz witzig findet darf ihn nicht jemand - und schon garnicht Journalisten! - erzählen der Präsident eines SCHÜTZEN - Verbandes ist!

So was darf nicht passieren!

Wenn uns solche "Kanonen" bei unserer Öffentlichkeitsarbeit vertreten, dürfen wir uns nicht wundern wenn wir mit noch schlechteren gesetzlichen Bedingungen konfrontiert werden.

Weil was soll ein "Otto Normalbürger" nach Erfurt und allen anderer schlechter Presse über Sportschützen denn denken, wenn schon die Verbandfunktionäre neben der Spur laufen?

Und dann ist es vollkommen egal von welchem Verband der Spezi ist, ob BDS, DSB oder sonst irgendwas der gleichen. Dem Leser ist das schnuppe, für den sind dann alle Sportschützen geistig unterbelichtet und gefährlich.

Er sollte um weiteren Schaden zu vermeiden zurück treten!

DVC + Gruß

MomentMal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...

Du hörst Dich schon an wie Freund CEM.

Ein Verbandspräsident ist auch nur ein Mensch und bei dem Müll, den die Rot-Grünen so anstellen, ist dieser Witz einfach nur Ausdruck einer überlaufenden Galle. Er hat mein volles Verständnis für diesen Faux Pax, der ansonsten sicherlich nicht sehr glücklich war.

Reagan hat übrigens auch mal so ein Ding losgelassen, als er eine Mikroprobe durchgeführt hat: Hiermit erkläre ich die UDSSR für vogelfrei. Mit dem Bombardement wurde soeben begonnen... (sinngemäß).

Rücktrittsforderungen sind jedenfalls mehr als unangebracht, Herr MomentMal.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Ein Verbandspräsident ist auch nur ein Mensch

...Rücktrittsforderungen sind jedenfalls mehr als unangebracht, Herr MomentMal.


achja ? wirklich ?

nunja, wenn ein präsident eines SCHÜTZENBUNDES - egal welches- öffentlich äußerungen tätigt wie

"wer den Trittin erschossen hat."

und seien sie auch noch so witzig gemeint,

brauchen wir uns nicht zu wundern über die begriffe

WAFFENNARREN oder AMERIKANISCHE VEHÄLTNISSE in verbindung mit sportschützen.

hätte der präsident der deutschen kleingärtner einen solchen spruch abgelassen, mir wär´s egal.

aber so... icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wenn uns solche "Kanonen" bei unserer Öffentlichkeitsarbeit vertreten


Hast DU eine Funktion??

Als "Hinterbänkler" ist man immer schlauer.

In Antwort auf:

öffentlich äußerungen tätigt wie

"wer den Trittin erschossen hat."


Er hat doch keine "Äusserung" in diesem Sinne gemacht. Er hat einen WITZ WEITERerzählt.

Ich bin ja beileibe kein Freund des DSB oder gar Ambachers (den ich gar nicht kenne). Aber man sollte schon fair bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aalso, kurz zwischendurch von der IWA:

a) Der bewußte Witz war offenbar die Retourkutsche des erbosten DSB-Präsidenten auf einen Vorredner (es war auf einem Bezirksschützentag in Neu-Ulm), der es für "zumutbar" hielt, daß Schützen ihr Bedürfnis alle fünf Jahre prüfen lassen und ggf. ihre Waffen abgeben müssen.

B) Gestern bei der IWA hat Ambacher die Eröffnungsrede gehalten, das war schon länger geplant. Bevor er damit anfing, hat er als "Wort in eigener Sache" eine glasklare Entschuldigung ausgesprochen, und zwar direkt (es war ja eine öffentliche Rede) an Bundeskanzler Schröder, an Otto Schily (obwohl gar nicht erwähnt) sowie an Jürgen Trittin. Ich zitiere nur sinngemäß, daß er zwar ein Freund manch offener Worte wäre, aber mit diesem Witz übers Ziel hinausgeschossen ist und der "Witz" unangemessen und peinlich war. Die Entschuldigung wurde von den anwesenden Ehrengästen (zumindest von denen) angenommen und mit Beifall bedacht.

c) wann nochmal hatte sich Bundeskanzler Schröder für die, sagen wir mal, unterschiedlichen Aussagen zur Kassenlage und Steuerpolitik vor und nach der Wahl entschuldigt? Wann war das bei Eichel? Zu dieser Entschuldigung Ambachers vor dem IWA-Publikum aus aller Welt (für ausländische Gäste wurde gedolmetscht) gehörte sicher mehr Mut. Und der von Ambacher wiederholte Witz war auch keine Eigenerfindung, sondern kreist schon seit Tagen/Wochen durchs Web (ist keine Entschuldigung, ihn dann nochmals zu zitieren - aber sicher war das auch keine Aufforderung zur Lynchjustiz, wie die SPD-Fraktion behauptet: Oder gibt es DSB-Schützen, die wegen dieses schlechten Ambacher-Gags gen Berlin marschiert wären, das Luftgewehr (oder auch größere Kaliber) über der Schulter? Auch das ist eine Verleumndung ALLER Schützen, wir sind sicher keine verkappten Mordgesellen. Aber das blieb bisher ungestraft.

d) es gibt bislang kein direktes Statement von Ambacher, ich gehe aber davon aus, daß die Politiker den manchmal unbequemen DSB-Chef so nicht aus dem Amt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusammenfassung und Aufklärung.

Ganz meine Meinung. Und wie ich schon an anderer Stelle sagte: Der Witz wurde durch den Vorredner provoziert, also wie so oft aus dem Zusammenhang herausgerissen zitiert.

Der Rest spricht für sich selbst, insbesondere die Aussagen der SPD-Fraktion.

Ich erwarte eine umgehende Entschuldigung von deren Seite, ansonsten fordere ich unmißverständlich einen geschlossenen Rücktritt derselben inkl. ihrem feinen Herrn Vorsitzenden.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

- aber sicher war das auch keine Aufforderung zur Lynchjustiz, wie die SPD-Fraktion behauptet


....was sich wiederum ganz leicht erklären läßt: Diese Damen und Herren haben offenbar aufgrund ihrer Machenschaften während der letzten Jahre im Allgemeinen und ihrer Wahllügen im vergangenen Jahr im Besonderen ein so schlechtes Gewissen, daß sie vor Paranoia einen Witz nicht mehr als das erkennen können, was er ist. Allerdings bin ich mir bei einigen durchaus nicht sicher, ob sie das vorher konnten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

lieben Kollegen sein, denen der Versuch Waffen als Sportgeräte zu bezeichnen als Verrat an der Sache gilt...


Hi ,

dann nennt mich einen Verräter, denn meine Definition kommt aus der Bedeutung heraus:

Ein Panzer ist eine Waffe!

Auf Deutschlands Strassen werden Autos als Waffe eingesetzt!!

Ich benutze Pistolen als Sportgeräte, nicht als Waffen.

Trennung von beidem sollte in der Allgemeinheit gemacht werden, nicht unter uns, wir kennen den Unterschied genau!!!

Eine Pistole die zu sportlichen Zwecken eingesetzt wird ist mir x-mal lieber wie eine aufgeschlagene Wasserflasche als Waffe!!!!!

Aus diesem Grund treibe ich Sport mit SPORTGERÄTEN

...und nun steinigt mich, wenn Ihr es wollt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxe2k: Wir sind zwar oft nicht einer Meinung, aber jetzt hast Du einen 100%-igen Treffer gelandet!!!

Und genau so, wie man ein Auto oder ein Steakmesser zweckentfremden kann, kann man dies auch mit unseren Sportgeräten tun.

Gruß, Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....da käm es denn wirklich darauf an w a s für Aspiranten blush.gif.

Ein Wechsel müßte ja nicht unbedingt nachteilig sein tongue.gif .

Überall setzt man auf die Kraft junger Leistungsträger - nur bei Funktionären und Politikern hat man den Eindruck,die könnten gar nicht alt genug sein chrisgrinst.gif

Wenn ich da an das Durchschnittsalter der Regierung denke-Eddis Penetranzteam war da nicht besser,politisches Alteisen satt gr1.gifgr1.gif- oder mir die Führungskräfte in der Wirtschaft so betrachte - und die Ergebnisse sehe,dann komme ich zu dem Ergebnis ,daß der Einsatz jüngerer Spitzen noch keinen Erfolg garantiert - der derzeitige Zustand aber zum "Weiter so" jedenfalls nicht ermuntert!

Also - warum nicht auch an die Spitze des DSB eine neue,jüngere und hoffentlich dynamische Persönlichkeit icon14.gif

Ein Posten als "Ehrenpräsident auf Lebenszeit" für den lieben Kollegen Ambacher als Dank für seine Verdienste wird doch wohl machbar sein grin.gifgrin.gifgrin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.