Zum Inhalt springen

Gruger

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    7.231
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Gruger

  1. Hatten wir schon im Forum. Such mal in der Liste B nach Revolvergewehr.
  2. Der Verband hat ein Bedürfnis für die zweite 9mm gesehen. Genug gesagt.
  3. Es kommt vor allem auf den Zeitpunkt an. Kurz vor der anstehenden Novellierung des WaffG wirst du deine Hexenjagd schon bekommen.
  4. Und manche sind gleicher.
  5. An der Tür und in Richtung "auf". Welches Abreißgewicht hat eigentlich ein Abreißkalender?
  6. GZSZ für Männer. Also selbst wenn es ignore gäbe, würde ich mir den Spaß weiter gönnen.
  7. Die illegale wird der Illegale aber auch nicht unbedingt dabei haben, wenn er sie mal braucht. Vermutlich auch nicht zum campen.
  8. Ah, noch jemand aus Bayern hier :-)
  9. Gib die Schlüssel doch einfach deiner Frau. In der Handtasche ist soviel Kram drin, da findet die eh keiner. Ohne Frau wird es schwieriger, aber nicht unmöglich: Bewahre die Schlüssel an einem sicheren Ort auf.
  10. Die Marschrichtung einer evtl. Anpassung der SprengRL möchte ich mir lieber nicht vorstellen, habe aber natürlich so eine Ahnung...
  11. Seine Aufbewahrung war damals schon nicht ausreichend (s. oben). Sieht nach vollem Anfänger-Programm aus.
  12. Man sollte eigentlich meinen, dass man sich als Betroffener solche wichtigen und einschneidenden Änderungen wenigstens einmal durchliest. Das nicht jeder gleich alles in Gänze durchschaut ist normal, aber was außer es ausdrücklich hinschreiben sollen die denn noch machen?
  13. „Ich habe genug Spielgeld für die Berufung“
  14. Dann ist das ja geklärt.
  15. Wenn die Munition verboten wäre (was sie ja nicht ist, siehe BKA-Bescheid den Bautz eingestellt hat), dann hättest du als Besitzer durchaus ein Problem. Wenn die Munition aber nicht verboten ist, dann kann man sie auch aus "Slug-Guns" verschießen. Aber auch das war glaube ich schon Bestandteil des epischen Threads.
  16. Thematisiert das doch einfach mal mit eurem SB, man will ja auf der sicheren Seite sein.
  17. Auch die Flinte in 12 lässt sich unterbringen, wenn auch nicht unbedingt im BDS. Wer unbedingt als Gastschütze in einem anderen Verein/Verband schießen will, wird die Disziplin dort erfahren können. Wer in einem entsprechenden Verband ist, kann dort über grün zum Zug kommen. So sind alle Sachkundigen versorgt.
  18. Das ist bedauerlich, für das Schießen als Gastschütze in einem anderen Verein aber nicht das K.O. Für mich ist das hier aber auch nur eine Grundsatzdiskussion. Wer in einem einschlägigen Verband ist, besorge sich auf üblichem Weg das Bedürfnis für die Grüne WBK und fertig. Im BDS dann eben Glattlauf und für das Gastschießen holt man einen gezogenen Wechsellauf dazu, wenn man an die Magie der Züge glaubt. Edit: unter „Gastschütze“ verarzte ich jetzt mal auch das Schießen nach einer anderen Sportordnung im Heimatverein.
  19. Jede Flintendisziplin, in der gezogene Läufe nicht ausgeschlossen sind.
  20. Naja, offenbar geht die Ausbildung auch ohne solche Richtlinien ganz gut von der Hand. :-)
  21. Natürlich.
  22. Sofern ich mich recht entsinne, ist diese Ansicht aber gerade nicht von der Rechtsprechung entwickelt worden, sondern steht in irgend einem Ministeriumsschreiben. Gemäß FDGO ist dies durchaus ein Unterschied.
  23. Die Stellen sind nach meiner Ansicht nicht für das Ass-Covering der Behörden verantwortlich. Natürlich erleichtern Vergleichbarkeitslisten die Arbeit, aber „gefordert“ wäre da eher das BMI.
  24. Das ist doch super, Verantwortungslosigkeit liegt doch voll im Trend.
  25. „Die zuständige Behörde kann eine andere gleichwertige Aufbewahrung der Waffen und Munition zulassen.“ Die Behörde entscheidet nach pflichtgemäßem Ermessen selbst. Irgendwelche Zertifikate oder Bescheinigungen sind für diesen Punkt nicht von der AwaffV gefordert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.