Zum Inhalt springen
IGNORED

RTL: Gefährliche Sportwaffen in deutschen Haushalten

m.ade

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Tat ziemlich einseitig.

Zeigt aber, wie die aktuelle Meinungsmache funktioniert:

Hübsche Journalistin interviewt und zeigt Bilder: Waffen, Peng, Betroffenheit, Tote, Psychologe, "wird wieder passieren", "geht auch ohne"

Und dafür wird die Dame + Kameramann vom RTL bezahlt und die Sendezeit gibts vermutlich auch gratis.

Weil Sex, Crime and Gun ist gut für die Einschaltquote.

:bad::pissed:

Geschrieben

man fragt sich halt eben nur, was die ganzen boulevard schmier blättchen und sender ausschlachten wollen, wenn alle waffen aus dem volk sind und es darüber keine reisserischen berichte mehr geben kann....

muss dann das gefühlte 100 ertste krokodil im rhein wieder herhalten?????

alles seltsam.

Geschrieben

Bernd Carstensen durfte in der Berichterstattung natürlich auch nicht fehlen, war ja klar. So manipuliert man schön die Massen, weil GK gleich böse und Lupi gleich lieb, vereinfacht dargestellt.

Geschrieben
Als nächstes sind dann wahrscheinlich Biker, Freudenhäuser, Angler und RC-Modellbauer dran.

das wär aber dumm...denn bevor ich angeln gehe, fahr ich immer mit meiner harley in pu... :ridiculous: LOL

Geschrieben
Wen interessiert der Dreck? RTL ist die BILD des TV.

Gude....

Genau so könnte man fragen: "Wer glaubt schon was in der Bild steht!", aber etliche Millionen lesen den Müll dennoch! Interessieren tut dieser Dreck nur die Betroffenen! Aber die andauernde Indoktrination bleibt irgendwann in den Köpfen der Nicht-LWB´s hängen. Und die dürfen nun mal auch wählen....

Gruß

Turrican

Geschrieben

Haha, die Schmierfinken von RTL mal wieder - da hat der gezeigte Blog oder Forumstext die schon ganz richtig entlarvt! :icon14:

Kommt ja nicht von ungefähr, wenn die Schützen oder Landratsämter mit denen nicht reden wollen, eine Chance auf objektive Berichterstattung bekommt man jedenfalls nicht, die Stoßrichtung ist schließlich vorgegeben.

Hoffentlich ist nicht die ganze Stiftungskohle draufgegangen um solch ein Machwerk medial zu platzieren. :unsure:

Geschrieben

Was ist dran an der Aussage vom Bund Deutscher Kriminalbeamter?

Wenn ich mich noch recht entsinnen kann, hat das BKA oder LKA doch die Sportwaffen nicht als relevante Gefährdung eingestuft.

Laut deren Aussagen wurden die Taten im Affekt begangen, wenn keine Sportwaffe zur Hand gewesen wäre, wären die Taten halt mit anderen Gegenständen durchgeführt worden.

Das Video aus dem Schützenverein ist allerdings ziemlich beschämend für uns.

Eine wildfremde Person lockt man nicht mit einer schnellen Waffengenemigung in den Verein!

Und dann noch zu erzählen dass man keinen Tresor besitzt!

Da hat RTL aber ein dickes schwarzes Schaf gefunden :(

Bei uns in der Gegend wurden meines Wissens nach Winnenden alle Waffenbesitzer kontrolliert, bzw deren Tresore.

Das halte ich meiner Meinung nach auch für sinnvoll!

Geschrieben
Das Video aus dem Schützenverein ist allerdings ziemlich beschämend für uns.

Eine wildfremde Person lockt man nicht mit einer schnellen Waffengenemigung in den Verein!

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,803049,00.html

Scripted Reality im TV

Knapp die Hälfte der Zuschauer glaubt an echte Fälle

Wirklichkeit oder Fiktion? Kinder und Jugendliche können das laut einer neuen Studie bei Scripted-Reality-Sendungen nur schwer unterscheiden. Eine Studie belegt nach SPIEGEL-Informationen, dass mehr als die Hälfte der jungen Zuschauer die RTL-Pseudo-Doku "Familien im Brennpunkt" für bare Münze nimmt.

Und wer sagt, daß der "gezeigte" Verein wirklich existiert bzw. die Szene nicht einfach frei erfunden wurde - wie in so ziemlich allen "Reality"-Formaten???

Geschrieben

Einfach nur Schund. Aber das sieht der Pöpel und hört der Pöpel immer wieder... und wie sagte Goebbels: "Man muss ein Lüge nur oft genug wiederholen, dann wird auch diese zur Wahrheit." Typisch Deutsch täte ich sagen. ;)

Geschrieben

Bei uns in der Gegend wurden meines Wissens nach Winnenden alle Waffenbesitzer kontrolliert, bzw deren Tresore.

Das halte ich meiner Meinung nach auch für sinnvoll!

Da bin ich aber mal ganz dummfrech und behaupte "ein Ausschnitt aus : Bauer sucht Frau,..Das wahre Leben und ähnlichem.

t-online, ermöglicht des öfteren Einsicht in diverse Knebelverträge der "Hauptdarsteller"... :ridiculous:

Geschrieben

ja die wollen einen für dumm verkaufen

sind doch selber nur wie soll ichs sagen na net so schlau halt

und die frau reporterin muss abnehmen da sie ja sonst mit evtl vielen krankheiten

der gesellschafft zur last fällt ist ja nur zu ihrem besten

:-)

Geschrieben
ca80% der Deutschen Hausfrauen, Arbeitslosen und Jugendlichen die sich dort verblöden lassen und den Mist glauben der ihnen dort aufgetischt wird.

Keine Sorge, mindestens 75% von den "verblödeten" haben dann bestimmt "Boah ey, wie Geil" geschrien, als die Szenen mit den halbnackten Girlis aus dem Herstellerfilm kamen.

Somit hat sich das dann bei dieser Zielgruppe garantiert wieder neutralisiert bzw für die Macher des Machwerks sogar ins Gegenteil verkehrt;-)

Geschrieben

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, das anscheinend die recht gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Massenverdummungsmedien und den Üblichen Verdächtigen irgendwie zum Erliegen gekommen ist ?

Wo. sind in diesem Bericht die "Frontfiguren" ? Na, ja "Carsesten"....das übliche Gekäße...

Über die Lübecker Polizistin konnte ich leicht grinsen. Deren Aussage zum wohl selbstinitiierten Selbstmordversuch war der Reporterin wohl auch nicht "dienlich". ;)

Das Lübecker Amt, setzte der Sache noch die Krone auf.

Klar, da muß man doch zur Ehrenrettung noch einen "vermummten" Sportschützen dazwieschen schieben. Und einen Seelenklempner, der sich eigentlich selbst behandeln sollte.

Geschrieben
Keine Sorge, mindestens 75% von den "verblödeten" haben dann bestimmt "Boah ey, wie Geil" geschrien, als die Szenen mit den halbnackten Girlis aus dem Herstellerfilm kamen.

Somit hat sich das dann bei dieser Zielgruppe garantiert wieder neutralisiert bzw für die Macher des Machwerks sogar ins Gegenteil verkehrt;-)

Ähnliches habe ich auch gedacht...gute Werbung!

Dann sollte diverse Sportwaffenhersteller vielleicht noch Konsumerkredite für Waffen anbieten und dann hat Jeder neben der Flachglotze noch nen BlackRifle..warum nicht? Die Zahl der LWBs muss steigen!

Geschrieben
Ach guckt mal da, der BDK Zampano mit seinem schönen Bart ist abgetreten worden - hatten wir das schon?

Ach du liebes bischen, wieder ein Äxperte weniger. :shok: :shok:

Und das schon seit "August" ?

...war vieleicht doch ein "Dummer August". :P :P :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.