Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Frage um die es geht ist also: Wenn die Sportschützen ihr Hobby aufgeben müssen - WIEVIELE Arbeitsplätze gehen verloren?

(Die Steuereinnahmen interessieren ja niemanden...)

Umgekehrt wird ein Schuh daraus - die Arbeitsplätze interessieren niemand. Die paar "Exoten" braucht doch keiner

Geschrieben

Ich habe gerade, von einem guten Freund, die Kommentare zugeschickt bekommen, die in der dortigen Zeitung, bis geschlossen wurde, hinterlassen wurden.

Da dürften kaum LWB dabei sein, aber die Stimmung ist mehr als eindeutig.

Wenn das für alle interessant sein sollte, ich glaube, diese Kommentare gab es hier noch nicht, dann kann ich es, da ich selbst technisch nicht weiß, wie man den mail-Anhang hierher bekommt, mit Hilfe einstellen.

In dem Fall bitte PN mit Tel.nr. ich rufe dann zurück.

Geschrieben
Könnte eigentlich von Bundesebene aus das ganze gestoppt werden?

Siehe meinen Beitrag oben, Nr. 288.

Interessant wäre, ob landesrechtlich etwas geht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Landes-CDU und Herr MP Mappus in der Sache eine "etwas" andere Auffassung vertreten

als der Stuttgarter OB (bei dem das "CDU" mittlerweile ohnehin nur noch Etikett ohne Inhalt ist).

Geschrieben

In einem aktuellen Interview Link erklärt der Finanzbürgermeister Föll (Stuttgart):

Inkrafttreten der Steuer 01.01.2011

Wer seine Waffen bis 31.12.2011 abgibt braucht die Steuer nicht entrichten

Für Jäger 3 Langwaffen von der Steuer befreit

Für Sportschützen und was über 3 Langwaffen rausgeht (Jäger) wird jede Waffe mit 100 € pro Jahr besteuert!!!

Nur die Waffen die sich im Eigentum von Schützenvereinen befinden und in der Vereinsstätte verwahrt werden wird keine Steuer erhoben.

Geschrieben

Hallo

Ich werde es mir einfach machen und nicht zahlen, Ich lasse es auf einen Prozess ankommen.

Wer Sammler mit 100 Sammelobjekten ist, und viele haben mehr, müsste bei einem Stückpreis von 100€ schon 10.000 € zahlen.

Bei Schützen, die nur 10 Sportwaffen haben sind das dann auch schon 1.000 €. Das kann k e i n e r mehr bezahlen, das Hobby wäre tot,

unsere Sport-Verbände, die Händler und Hersteller können zu machen und ihre Mitarbeiter entlassen, so summieren sich dann auch wieder die Kosten

für entlassene Mitarbeiter die wir dann auch noch bezahlen.

Gruß

Geschrieben
unsere Sport-Verbände, die Händler und Hersteller können zu machen und ihre Mitarbeiter entlassen, so summieren sich dann auch wieder die Kosten

für entlassene Mitarbeiter die wir dann auch noch bezahlen.

Gruß

Das interessiert die Gutmenschen doch nicht, solange sie ihre dummen Ideologien durchsetzen können.

Geschrieben

Nutzt dabei den angegebenen "Protest"-Link an OB Dr. Schuster!

Und, noch wichtiger (da der OB sich schon seine Meinung gebildet hat,

das "Stadtparlament" aber seinen Vorschlag noch beschließen muss):

Schreibt an die Fraktionen im Stuttgarter Gemeinderat!

An die Geschäftsstellen oder an die Fraktionsvorsitzenden.

Die mail-Adressen hatte ich hier (siehe weit zurück im Thread unter Beitrag Nrn. 116 und 117) eingestellt!

Gruß,

karlyman

Geschrieben
JETZT wäre der richtige Zeitpunkt der FvLW beizutreten.

Bingo!

Bin heute FvLW beigetreten.

Wenn das mit dem Irrsin in Stgt nicht zu stoppen ist, dann hat sich eh ALLE derartige erledigt.

Das wäre das ENDE unseres Hobbys.

"Waffenverbot", sprich Enteignung durch die Hintertür.

Man muss ja die "Steuer" nur hoch genug ansetzen.

Geschrieben
So aus der Ferne betrachtet fällt mir auf,

Wie liest man manchmal in den guten Waffen-Zeitschriften ?

Die Schweiz ( und Österreich ? ) folgen Deutschland auf dem Fuße ?

Auch da werden doch die Gutmenschen tgl. mehr und ergo die Demokratie täglich weniger.

Ist es, s. England, am Ende ein Europaproblem oder besser, eines der Probleme, die Europa derzeit hat bzw. bald furchtbar spüren wird ?

Geschrieben

Eine Steuer, die als Haupt- oder Nebenziel die Enteignung der Steuerpflichtigen bezweckt, sollte für eine weitere Verfassungsklage gut geeignet sein.

Geschrieben
Wie liest man manchmal in den guten Waffen-Zeitschriften ?

Die Schweiz ( und Österreich ? ) folgen Deutschland auf dem Fuße ?

Auch da werden doch die Gutmenschen tgl. mehr und ergo die Demokratie täglich weniger.

Ist es, s. England, am Ende ein Europaproblem oder besser, eines der Probleme, die Europa derzeit hat bzw. bald furchtbar spüren wird ?

Was die Schweiz angeht kann ich nicht viel sagen, aber in Österreich wird das trotz aller gutmenschlicher Vorstöße immer noch entspannter betrachtet.

Hier gibt es die Selbstverteidigung als Begründung für den Waffenerwerb. Dementsprechend besitzen viele Leute Waffen, die mit Sport, Jagd oder Sammeln nichts zu tun haben. Waffen sind quasi durch alle Schichten gestreut und befinden sich nicht nur bei den Exoten.

Ihr habt in D noch max. 5 Jahre mit Waffen. Der Lobby fehlt leider Zeit und Geld. So eine Enteignungssteuer zu beschließen und einzuführen geht schneller als sich mit rechtlichen/politischen Mitteln dagegen zu wehren.

Sachliche Gespräche mit ein paar vernünftigen Politikern in allen Ehren, aber langsam sollte die FvLW öffentlich mal etwas lauter werden sonst werdet Ihr von den Aktionen der Antis überrollt. Da wo die Waffenlobby derzeit ein Feuer zu löschen versucht zünden die Antis rechtlich abgesichert zwei weitere an.

Selbst wenn das FvLW Spendenkonto die symbolischen 50000,- aufweist, was wollt Ihr mit den paar Kröten anstellen. Sowas langt grad mal für den Tropfen auf dem heißen Stein. Und der wird von den Antis belächelt werden während er verpufft.

Selbst wenn diese Ideologiezwangsabgabe wieder gekippt wird, werden sehr viele ihre Waffen abgegeben haben weil sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten können sie zu behalten.

Nur meine Meinung.

Geschrieben

Ich kann gar nicht mehr soviel essen, wie mir das auf den Magen schlägt. Auf so eine fiese Tour zu kommen, da hätte ich nie im Leben vorher dran gedacht. Grund genug der FvLW wieder einen Betrag zu kommen zu lassen. Aber da sieht man mal wieder was in diversen Amtsstuben für bürgerfeindliche Maßnahmen ausgedacht werden. Einfach nur zum ko....

Geschrieben
Ich kann dir z.B. für meinen Fall sagen, was es bedeuten würde, wenn die Stadt Stuttgart diesen Irrwitz beschließen

und meine Heimatgemeinde diesen dann übernehmen würde:

Derzeit PRO JAHR 1.400,- Euro.

Undenkbar.

:rolleyes: Bei mir 3500€ ... da bleibt erst mal nur der Verkauf der Hütte und Umzug.. und dann der Verkauf der Knarren.. weil Pleite :o

Gruß

Hunter

Geschrieben

Grundsätzlich kann der Gesetzgeber alles besteuern, selbst sogar die Luft, die wir täglich einatmen. Wer ist in diesem Falle der Gesetzgeber? Die Bundesregierung, Bundestag und Bundesrat. Nur sie können im Teamwork völlig neue Steuern einführen. Das hat den Hintergrund, dass vom Grundsatz her alle Bundesbürger von Flensburg bis Berchtesgaden und von Saarbrücken bis Görlitz die selben Steuerarten vorfinden. Die Kommunen können bei den als Kommunalabgaben deklarierten Steuern wie Grundsteuern, Hundesteuer und Gewerbesteuern die Höhe selbst bestimmen. Bei diesen Steuern können sie auch differenzieren z.B. höhere Besteuerung einer "Kampfhundart".

Eine völlig neue Steuer geht daher noch nicht einmal per Ordere de Princeps (Mappus) geschweige denn per Ordere de Lord Mayor(Oberbürgermeister) und seinem Durchwinkapparat (=Stadtrat). Hier hätte eine Normenkontollklage vor dem Finanzgericht respektive Bundesfinazgericht bzw. Bundesverfassungsgericht sehr große Aussichten auf Erfolg. Ich fordere den Landesjagdverband BaWü und die Schützenverbände auf entsprechende Schritte sofort nach Beschluss einzuleiten bzw. jetzt schon anzukündigen. Dazu müssen die Mitglieder auch Druck auf ihre Verbandsfürsten ausüben.

Ansonsten jede neue Steuer und über die Inflationsrate hinausgehende Steuererhöhungen sind Pleiteerklärungen der Politiker. In dem Falle hätte die Stadt Stuttgart sogar noch besonders gutmenschlich ihre Pleiteerklärung getarnt.

Geschrieben
Ich fordere den Landesjagdverband BaWü und die Schützenverbände auf entsprechende Schritte sofort nach Beschluss einzuleiten bzw. jetzt schon anzukündigen. Dazu müssen die Mitglieder auch Druck auf ihre Verbandsfürsten ausüben.

Das muss an die Adresse aller Verbände gehen LJV, DSB (LV), BDS (LV), BDMP (LV) usw. :gutidee:

Von da aus müsste sofort Druck kommen.... eigentlich, vielleicht brauchen die aber ein wenig "Anschieben" durch die Basis :gutidee::gutidee:

Geschrieben

Ich werde heute im Verein den angehängten A3-Flyer aushängen!

Ich habe den Text extra allgemein gehalten (Bundesland und Verein), damit das auch andere nutzen können!

Bedient Euch, wenn es Euch hilft! Schließlich sind Formulierungen hier aus dem Thread eingeflossen... :rolleyes:

Link zur pdf-Datei

Geschrieben

Hallo an alle,

Ich habe eben versucht mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU im Landtag BaWü Peter Hauk tel.zu sprechen.Von der Dame am anderen Ende der Leitung bekam ich zu hören das H.Hauk auf einem Termin sei.Meine Nachfrage wann er denn zurückkommt wurde mit:" heute Nachmittag" beantwortet. Dann wurde ich gefragt ob ich Ihn pers.kenne.Als ich verneinte sagte mir die Dame :" dann müssen sie mir schon sagen worum es geht!" Als ich das Thema Waffensteuer nannte sagte sie mir ich solle mit seinem Berater reden.Nachdem ich nachrücklich klargemacht habe daß ich H.Hauk sprechen will und nicht seinen Berater,bekam ich von der äusserst angefressenen Frau die Antwort :" schreiben Sie doch eine Mail!" Denn wenn H.hauk mit jedem Bürger sprechen würde der anruft,bräuchte er sonst nichts anderes zu tun"! Schliesslich sei die Waffensteuer ja eine Sache von OB Schuster und H.Hauk könne dazu sowieso gar nichts sagen!

Soviel also mal zum Thema Abgeordnete,Demokratie und CDU! Man kann nur hoffen das denen im März 2011 die Rechnung so saftig präsentiert wird,daß sie noch Jahre daran denken!

Geschrieben
Soviel also mal zum Thema Abgeordnete,Demokratie und CDU! Man kann nur hoffen das denen im März 2011 die Rechnung so saftig präsentiert wird,daß sie noch Jahre daran denken!

Mal ehrlich, wie wollt Ihr denn den Politikern eine Rechnung präsentieren?

Es gibt doch nur Pest, Cholera, Typhus und die Blattern.

Wahlen und öffentliche Debatten sind nur noch die Show um dem dummen Volk Demokratie vorzuspielen.

Aus Stadtrat, Landtag und Bundestag geht niemand unversorgt. Glaubt Ihr irgendein Politiker macht den Job weil er Verantwortung für sein Land übernehmen möchte oder Ideale hat?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.