Zum Inhalt springen
IGNORED

Voreintrag-wie lange dauerts normalerweise


Mike303

Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja komische Ämter.

Bei uns kommt man mit Bedürfnis und WBK zum Sachbearbeiter und während man bezahlen geht wird die WBK fertig gemacht.

Mit freundlichem Plausch ist man nach ca. 15 min fertig!

Warum andere da 14 Tage und mehr brauchen gaga.gif, wird mir immer ein Rätsel bleiben chrisgrinst.gif.

MfG

AWO425

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AWO - so isses !

Ein Voreintrag in eine bereits vorhandene WBK wird beim Vorliegen des dazu erforderlichen Papierkrams ( Antrag auf Erteilung einer Erwerbsberechtigung in eine vorh. WBK - Bedürfnisbescheinigung bzw. Schiessnachweis des Vereins ) sofort vorgenommen.

Alles andere ist nicht normal. mad1.gif

Nur ab der 3. KW wird beim LV nachgefragt und dann kann das bis zu 4 Wochen durchaus dauern (ich sag das von meiner Warte aus - BdMP).

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei AWO geht das bei uns auch !

Bedürfnis- mit Sachkundebescheinigung vorlegen.

Zahlen gehen (66,46 Teuro mad1.gif)

Quittung vorlegen - fertich !

Small Talk mit dem Sachbearbeiter dauert am längsten - ist aber sinnvoll - man(n) will ja wieder kommen grin.gifgrin.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WO Gemeinde,

frown.gif

Ich muss mit erstaunen feststellen, dass es bei euch so schnell geht.

Wir reden ja scheinbar von einem Voreintrag in eine Grüne WBK, oder?

An meinem alten Wohnort mußte ich erst auf die Gemeindeverwaltung zum Ordnungsamt. Die haben dann an die Ortspolizei weitergeleitet, von wo aus es zur Polizei in die Kreisstadt ging, von dort auf das Landratsamt...

Ergo zog sich das Minimum 4 Wochen und dann mußte es schon optimal laufen.

Jetzt auf dem LRA München warte ich schon 8! Wochen!! auf eine Benachrichtigung. Zwar hat die Sachbearbeiterin Urlaub, aber eine Behörde sollte auch handlungsfähig mit einem Vertreter sein.... Kein weiterer Kommentar.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LRA Günzburg:

Ich rechne immer mit ca. 4 Wochen.

War aber auch schon Zeuge eines Falles, bei denen nach Abgabe des Antrages die WBK am nächsten Tag im Briefkasten war.

Noch dazu: Eintrag in grüne WBK, letzter Eintrag Jahre her, X-te Kurzwaffe.

Seit einiger Zeit verwende ich als Beschleuniger "freundlichen e-mail-Terror zum Wochenende" chrisgrinst.gif

Das wirkt wohl ...

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Zeit , in der ich eine Tasse Kaffee trinke die mir mein Sachbearbeiter eingeschenkt hat, macht er mir den Eintrag fertig. Danach wird bezahlt, wenn er Zeit hat lästern wir noch ein wenig über das dämliche Waffenunrecht, er wünscht mir meistens viel Spass mit der neuen Waffe, bis zum nächsten mal. Es geht auch anders... smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

eine Tasse Kaffee trinke die mir mein Sachbearbeiter eingeschenkt hat


na, dass is ja wohl bisserl übertrieben grin.gifgrin.gif

In Antwort auf:

Wir reden ja scheinbar von einem Voreintrag in eine Grüne WBK, oder?


genau - und ich hole mir seit 11 Jahren Voreinträge und habe noch nieee länger als 10 min warten müssen.

Sogar dann nicht, wenn eine neue WBK ausgeschrieben werden muss.

Bei einem Voreintrag wird doch kein BZR-Auszug eingeholt gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voreintrag dritte KW ( heißt nicht Kalenderwoche chrisgrinst.gif) in vorhandene WBK funktioniert wie folgt:

1. Berfürwortung Vereinsvorsitzender: 15 Minuten

2. Vereinsvorsitzender-Kreisschützenmeister: 1 Woche

3. Kreisschützenmeister-Landesverband ( DSB ): 1 Woche

4. Befürwortung Landesverband: gut 2 Wochen

5. Landesverband-Behörde: 1 Woche

6. Bescheid Behörde: gut 2 1/2 Wochen.

Macht alles in allem 7 1/2 Wochen und 15 Minuten mad1.gif

Bei euren Zeiten kann man ja nur neidisch werden. mad.gif

Gruß

magnumshooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.