Zum Inhalt springen
IGNORED

Voreintrag-wie lange dauerts normalerweise


Mike303

Empfohlene Beiträge

Mein Ablauf sieht in Etwa so aus:

-Unterschrift vom Sportwart besorgen(geht schnell,bin ich selbst)

-Unterschrift vom Präsi(ca 5 Minuten)

-Zum Amt dackeln,Klamotten eintragen lassen,Zahlschein und WBK mitnehmen,glücklich sein,(30 min inkl.smalltalk)

so muß das sein!!

Streng nach den Gesetzen,aber ohne unnötige Hinhaltetaktik gr1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich war heute auf dem Ordnungsamt und wollte mich auch mal in ein paar Dingen zum neuen Waffenrecht schlau machen. Was soll ich sagen, mein bisheriger Sachbearbeiter ist einfach versetzt worden. Der Typ der die Dinge jetzt bearbeiten soll, hat vorher auf dem Bauamt gesessen. Er war heute zum ersten Mal da und wusste nicht mal den Unterschied zwischen einer Gelben und einer Grünen WBK. Das kanns doch wohl nicht sein, gerade jetzt wo es kompliziert wird. Werden die Leute denn überhaupt nicht eingearbeitet? Dann wird mir jetzt auch einiges klar... crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigBoreMike

Keine Waffenrechtliche Behörde besteht nur aus einem Sachbearbeiter? Hast Du eine Ahnung. Wenn mein Sachbearbeiter im Sommer seine 3 Wochen Urlaub nimmt ist keiner da der Ihn im Waffenrecht vertritt. Ich war ja auch immer der Meinung das Vertretung da sein müsste, aber dem war nicht so. crazy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowlin

Kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen !

Waffenrechtliche Angelegenheiten sind in Deutschland Kreis bzw. in den Großstädten Polizeisache, diese Abteilungen sind

mindestens so besetzt, daß alle Belange grundsätzlich ständig bearbeitet werden können.

Sollte dir kein Sachbearbeiter zur Verfügung gestanden haben

handelt es sich mit Sicherheit nicht um die Regel !

MfG

BigBoreMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag sein das es nicht die Regel ist, kann nur sagen das ich im letzten Sommer wieder nach Hause geschickt wurde mit der Bitte wieder zu kommen wenn Herr ..... aus dem Urlaub zurück ist. Da dieser Mann sehr Kompetent und nett war wollte ich keine Schwierigkeiten machen. Guts Nächtli... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in Deutschland was zu Thema Waffenrecht auf Behörden will, ist immer im Vorteil, wenn er lesen kann. Sehr gut ist es also, wenn er bereist vorher das Waffg. mal so schnell durchgelesen und verstanden hat. Dadurch kann er sich viel Ärger ersparen und auch einige Beamten unheimlich beeindrucken. Mit diesem kleinen Trick lassen sich viele schier unmögliche Dinge verwirklichen.

In Frankreich ist es gut, wenn man die Telefonnummer von jemanden kennt (sollte am besten in Paris in einer höheren Behörte sitzen), der glaubt sich mit der Materie auszukennen und im Stande ist es auch glaubwürdig durch die Leitung zu bringen. Wenn der Jenige positiv eingestellt ist, hat man auf den Ämtern, die hier ja alle bereits über Telefon verfügen, schon fast gewonnen.

Also, man merke: in Deutschland ist der im Vorteil, der richtig lesen kann und in Frankreich der, der richtig telefonieren kann.

Wer das nicht beherzigt, geht oft enttäuscht heim.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da frag doch einfach beim Amt nochmal nach, kannst du auch telefonisch machen, zumindest können die dir sagen, woran es klemmt.

Vielleicht sind das auch solche Helden, wie die in Erfurt, stramm nach dem Motto, ich kenn mich nicht aus, die Lage ist verzwickt, da mach ich lieber garnichts bevor ich was falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns bekommt man den Eintrag sofort, wenn das Führungszeugnis noch keine 6 Monate alt ist.

Wenn beim Voreintrag auch schon klar ist welche Waffe (Waffen-Nr.,Vorbesitzer etc.)erworben wird, kann man das dann auch gleich eintragen lassen, ohne dafür nochmals Gebühren zu bezahlen cool.gif. Ach, ich liebe das Schwabenländle AZZANGEL.gificon14.gif

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.