Zum Inhalt springen
IGNORED

Performance


root

Empfohlene Beiträge

Um die Belastung der mySQL-Datenbank durch zusätzliche Querys zu erhöhen, wurde -vorübergehend- das Posttracking in den Threads wieder eingeschaltet.

Um mehrere Varianten zu testen, wird es also hin und wieder die Anzeige der neuen Nachrichten pro Thread geben und wechselweise nach Abschaltung wieder nicht.

Es liegt dann kein Systemfehler oder eine Fehlfunktion Ihres Browsers vor!

Sollte es im Rahmen dieser Testserie dazu kommen, dass Ihnen z. B. angezeigt wird, dass Sie wegen zu vieler Benutzer die Seite nicht erreichen können (Server busy), bitten wir unbedingt um Mitteilung! Das ist besonders wichtig um die optimale Balance zwischen Besucheranzahl, Wartezeit der Apache-Prozesse und der Clientwartezeit zu ermitteln.

Sie können Ihre Nachricht an folgende Adresse senden:

sys_control@waffen-online.de

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit geht der Bildschirmaufbau im Vergleich zu vorher rasend schnell. Der Wechsel der einzelnen Bereiche funktioniert ebenfalls sehr flott (hier hatte ich vorher erhebliche Probleme und Wartezeiten).

Toll das! laugh.gif

Mein Scheff wird sich freuen, dass ich ab sofort 40% weniger Zeit im WO-Forum verbringe. laugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stoppuhr braucht eigentlich niemand zu suchen... AZZANGEL.gif

Für den Test wurde der Debug-Modus aktiviert.

Ganz unten am Ende jeder Seite steht die Zeit (die erste zählt):

Generated in 2.255 seconds in which 1.284 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression disabled.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosch,

weder noch, Du benutzt ein spezielles Stylesheet ;-)

Schalte mal kurz um auf "WO-Nostalgie" oder "schwarz-weiss - Hoher Kontrast".

Die Systemdaten werden in Deiner Ansicht schwarz auf schwarz angezeigt. Etwas unglücklich... grin.gif, kann ich jetzt auf die Schnelle aber nicht ändern.

Wenn Du mit der Maus zwischen Copyright und Logo versuchst Text zu markieren, solltest Du den Text durch die Markierung auch bei Deinem Design lesen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generated in 0.542 seconds in which 0.161 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression disabled.

smile.gifsmile.gifsmile.gif

Und das mit einem langsamen Modem. Toll, Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super. Ich hatte schon überlegt das DSL wieder abzuschaffen,

weil es mit dem Modem genauso schnell war. wink.gif

Jetzt kann ich plötzlich auch die Nostalgie Version aktivieren, was vorher nicht ging !? Obwohl jetz finde ich die neue Oberfläche auch viel besser. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Gruß Winni smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, auf keinen Fall lassen wir das so!

Wir haben jetzt 6 Tage lange alle 2 Minuten ALLE mySQL-Abfragen ausgewertet um eine vernünftige Balance zu finden und jetzt machen wir es absichtlich wieder langsam... grin.gif

<War nur Spass!>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist denn heut´ schon Weihnachten??? gr1.gif

Hier einige Beispiele mit 56k Modem :

Generated in 4.92 seconds in which 0.101 seconds were spent on a total of 12 queries. Zlib compression disabled.

Generated in 1.567 seconds in which 0.151 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression disabled.

Generated in 3.475 seconds in which 0.139 seconds were spent on a total of 11 queries. Zlib compression disabled.

Generated in 3.475 seconds in which 0.139 seconds were spent on a total of 11 queries. Zlib compression disabled.

Generated in 1.787 seconds in which 0.047 seconds were spent on a total of 13 queries. Zlib compression disabled.

Generated in 3.834 seconds in which 0.148 seconds were spent on a total of 18 queries. Zlib compression disabled.

... und das sogar mit der Sprungfunktion zum neuesten, ungelesenen Beitrag. icon14.gif

Ich bin begeistert.

DSL Zeiten muß ich morgen mal im Büro testen.

MfG Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.