Zum Inhalt springen

root

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von root

  1. root

    HA Forum geschützt

    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Diese Art von SPAM-Postings sind unerwünscht und führen nicht zum HA-Forum, sondern zu einer Sperre von mindestens einer Woche Dauer! Es ist schon merkwürdig, wie sich hier Gäste benehmen...
  2. root

    HA Forum geschützt

    Die Anleitung von Hermes ist prima und beinhaltet die wichtigste Erklärung zum Schreiben ohne Zitat. Eine wirklich gute Funktion ist hier aber scheinbar den meisten unbekannt: Wenn man einen Thread aufruft, ist bei jedem Beitrag dieser Button zu finden. Wenn man den auswählt, wird er rot . Und wenn man jetzt den Button jeweils oben oder unten auf der Seite auswählt, um eine neue Nachricht zu schreiben, werden die ausgewählten Beiträge alle mit Unterbrechung für eigene Kommentare in Einzelzitaten eingefügt... Gruß ROOT
  3. root

    HA Forum geschützt

    Ja, z. B. jetzt 48 Stunden warten zu müssen, bis der nächste sinnvolle(!) Beitrag geschrieben werden kann. Ich dachte eigentlich, dass die gelöschten Beiträge zu einem Umdenken hätten führen müssen... War ja nur gut gemeint, hat aber leider als "Wink mit dem Zaunpfahl" offensichtlich nicht gereicht. ROOT
  4. root

    HA Forum geschützt

    Ach was, für den einzelnen User bestimmt nicht... Problematisch ist eher die Wünsche von 10600 Usern zu erfüllen. Wenigstens gibt der Thread mal Auskunft darüber, wie aktiv die "Nur-Leser" doch wohl offensichtlich sind. Gruß ROOT
  5. root

    HA Forum geschützt

    Heinz, wundere Dich bloss nicht, wenn Du über Nacht einen komischen Avatar bekommst... ROOT ps: Obwohl der jetzige eigentlich schon komisch genug ist!
  6. root

    HA Forum geschützt

    Gegen so etwas bin ich absolut immun... Das ist nur etwas für die, die auch jeden Abend ihrem Tünnes gute Nacht sagen. ROOT
  7. root

    HA Forum geschützt

    Hmm, und was soll das jetzt...?
  8. root

    HA Forum geschützt

    Nee, was sind wir alle witzig heute Abend...
  9. root

    HA Forum geschützt

    Viel Spass im HA-Forum... ROOT
  10. root

    HA Forum geschützt

    Nein, selbstverständlich nicht, aber er muss dann mehr Beiträge als Tom schreiben, damit er "Vollmitglied" werden kann... ROOT
  11. root

    HA Forum geschützt

    Komm, ich helfe Dir! Wieviel ist 5 x 5? Gruß ROOT
  12. root

    HA Forum geschützt

    DAS musst Du mit Tom (=Redaktion) ausmachen. Ich sage immer nur, warum etwas NICHT geht... ROOT
  13. root

    HA Forum geschützt

    Hallo Mgiebeler, das liegt daran, dass der Zugriff erst für Mitglieder freigegeben ist, die mindestens 5 Beiträge geschrieben haben. ROOT
  14. Hier die Lösung: Der Server ist völlig in Ordnung und war auch die ganze Zeit online, wie schon ein anderer User weiter oben auch geschrieben hat. Leider hat sich gestern Abend ein schwerwiegender mySQL-Fehler in der Datenbank ereignet. Eine mySQL-Tabelle wurde beim Speichern schwer beschädigt. Durch das Überwachungssystem auf einem anderen Server wurde die mangelhafte Reaktionszeit des mySQL-Servers auch sofort erkannt und gemeldet, aber da war der Fehler bereits nicht mehr "heilbar". Da ein Restore von den täglichen Backups einen Datenverlust für die letzten 17 oder 18 Stunden bedeutet hätte, habe ich mich zu einer "Reparatur" der Datenbank entschlossen. Bei bestimmten Optionen für so tiefgreifende Operationen muss jedoch der mySQL-Dämon abgeschaltet werden. Zum Schluss dann letztlich doch wieder ein erfreuliches Ergebnis: Alle Daten bis zum Zeitpunkt des Fehlers konnten erhalten werden. Ich hoffe, alle User haben die 2 Stunden Auszeit benutzt, um einen nahen Angehörigen mit seiner Anwesenheit zu erfreuen... Da so etwas immer mal passieren kann, hier zwei weitere Möglichkeiten: Alternative 1: Alternative 2: Gruß ROOT
  15. Gelungen! Habe die Karte übernommen. Vielen Dank ROOT
  16. Hallo Thomas, nein, das kann man leider nicht. Ausserdem habe ich im Moment keine Zeit dafür, weil andere Sachen Priorität haben. Hier ist die Originalkarte (für das Original auf die Vorschau klicken!): Die Karte kann kopiert und beliebig verändert werden. Es dürfen weder der transparente Hintergrund, noch die Abmasse oder die Grundfarbe geändert werden! Die Karte sollte vor Bearbeitung in den RGB-Modus konvertiert werden. Bitte keine topografischen Karten etc. (man erkennt dann nämlich nichts mehr). Also einfach nur z. B. die Umrisse der Bundesländer und meinetwegen noch die Hauptstädte in kleiner Schrift und 2 oder 3 grosse Flüsse. Ausserdem sind dringend die Urheberrechte zu beachten! Das Endergebnis darf nicht komprimiert sein! Kein weiterer Support - entweder kann ich das Endergebnis brauchen oder nicht. Wenn ja, kommt die neue Karte. Wenn nein, bleibt die alte Karte, ohne dass ich deshalb eine Begründung abliefern muss! Ich habe leider schlechte Erfahrung in Bezug auf solche "Userhilfen" gemacht, weil nachher doch nur herumgemault wird. Dem einen gefällt die neue Karte nicht, er hätte lieber die alte wieder. Der, der die neue Karte gemacht hat ist sauer, wenn sie keine Verwendung findet usw. usw. usw... Also bitte anschliessend nicht nerven! Gruß ROOT
  17. Nein, in dem Fall hat sich das USTA verdient, weil er den entscheidenden Hinweis gegeben hat... Der Rest war in 3 Minuten erledigt. Gruß ROOT
  18. Auf das Original hätte ich eh nicht geantwortet. Ich liebe diese völlig unsinnigen Behauptungen ins Blaue hinein. Halt super-qualifiziert und sachlich hart an der Grenze... Nein, daran liegt es definitiv nicht, dass das Kartenmodul bei einigen nicht die Einstellungen übernimmt. Wie Du schon sagst, Tom, es hat bei 150 Besuchern funktioniert. Zu der Serverauslastung: Diese lag heute unter Berücksichtigung folgender Parameter: - Apache-Prozesse - mySQL-Handler - Accelerator-Cache - RAM-Auslastung - SWAP-Auslastung nicht einmal annähernd in dem Bereich, dass es für den Server als Arbeit hätte gelten können. Auch das Antwortzeit-Verhalten im Netzwerk von extern gemessen war durchaus ein Grund zur Freude: Die Grafik zeigt die letzten 10 Tage... (zum Vergrößern anklicken) Auf der Grafik kann man gut erkennen, dass die Erreichbarkeit grundsätzlich innerhalb hervorragender Parameter lag. Wie gesagt, es handelt sich um eine externe Messung, und nicht um RZ-interne Aufzeichnungen, die wesentlich weniger aufschlussreich sind. Fakt ist, dass ich nicht weiss, warum bei einigen das Kartenmodul nicht funktioniert. Das Modul sollte auch keine wissenschaftliche Abhandlung mit exakter geografischer Beweisfähigkeit werden, sondern mehr ein Spass. Es ist halt ein Add-on. Nicht mehr und nicht weniger. Ich tippe ganz vage auf ein Java-Problem... Aber grundsätzlich funktioniert es, sonst hätte sich ja keiner eintragen können. Gruß ROOT
  19. @Shaguar: So, Österreich-Karte hat fertig. @ Völker: - "Markierung setzen" - Einfach neues Ziel suchen (der Pin verschiebt sich dann) - wieder "Markierung setzen" ROOT
  20. Ok, ich mache eine Österreich-Karte...
  21. Wer mag, kann sich hier eintragen: WO-Mitgliederkarte - Einfach Karte aufrufen - "Markierung setzen" - Karte und Lage auswählen - "Markierung setzten" (Zum Abschluss nicht vergessen!) Gruß ROOT
  22. root

    Stufe 0%

    @floppyk: Einspruch? Ich habe nicht von "LEBEN", sondern von "WICHTIGER KOMPONENTE" geschrieben. Das ist wohl ein wesentlicher Unterschied. Für mich ist auch ein lesender User "aktiv". Es wird wohl ohne beide Gruppen nicht gehen. Wer schreibt schon, wenn er weiss, dass sein Beitrag nicht gelesen wird? Auch hier zeigt sich einmal mehr, wie schnell etwas interpretiert wird, was nie geschrieben wurde. Gruß ROOT
  23. root

    Stufe 0%

    Mal ein kleines Rätsel: Warum werden die Verwarnungsstufen wohl nicht -wie in anderen Foren durchaus üblich- für alle Mitglieder, sondern nur für den Benutzer selbst dargestellt? Antwort A: Die Software kann es nicht besser. Antwort B: Der Administrator kann es nicht besser. Antwort C: Weil die Moderatoren und Administratoren so gerne in der Öffentlichkeit über das Fehlverhalten einzelner diskutieren. Antwort D: Keine Antwort ist richtig - das Verwarnsystem ist ausschliesslich dafür da, Streit und Ärger für die Gesamtheit (!) zu vermeiden, in dem jedes Mitglied die Chance erhält sich selbst zu korrigieren. Ob mit oder ohne 20% Aufschlag ist dabei eigentlich völlig egal. Für eine "stille" Verwarnung, von der nie ein Besucher etwas erfahren würde, ist es wohl der schlechteste Weg das ganze in die Öffentlichkeit zu zerren und dort dann eine Art Rechtfertigung herbeizuführen. Wenn wir das wollten, würde das System öffentlich gemacht und dann wäre auch ein Grund für die öffentliche Diskussion gegeben. Bei der jetzigen Verfahrensweise aber nicht. Dieses Instrument regelt Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Betreiber und den Mods oder es dient dem Schutz von WAFFEN-online. Dass das dem jeweiligen Betroffenen nicht gefällt, liegt wohl in der Natur der Sache. Wie auch immer, wird die Lösung nur in einer Kontaktaufnahme mit dem Betreiber oder dem Mod liegen und wenn dieser nicht antwortet, wird man die Kröte wohl schlucken müssen. In der öffentlichen Anteilnahme liegt die Lösung jedenfalls nicht. Die Meinung der anderen User zu einer individuellen Verwarnung ist im einfachsten Fall entbehrlich (weil sie keinen Einfluss auf das Verwarnsystem haben) und im schlimmsten Fall wird die Situation verschärft, was im ungünstigsten Fall die Löschung eines oder mehrerer User bedeutet. Einige tun hier immer so, als würde uns das Spass machen oder wir würden uns an dem Verwarnsystem aufgeilen... Die Unterstellung an sich ist schon ein Witz und niemand hier will das System benutzen oder User löschen. Punkt. Wir wissen, dass das System umstritten ist und machen uns tatsächlich Gedanken darüber, ob jemand verwarnt werden soll, oder nicht! Das düfte aber das Problem von jedem existierenden Forum weltweit sein. Egal, ob es dabei um Waffen, Hunde, Luftballons oder Autos geht... Es gibt immer welche, die aus der Reihe tanzen und mit den Sanktionen (Verwarnung, Schreibsperre, Gesamtsperre, Löschung) wird redlich versucht die Reihe am Tanzen zu halten. Wem das nicht gefällt, muss sich von WO trennen. Die meisten Foren gehen doch kaputt, weil einige wenige (aber dafür sehr "laute") User das jeweilige Board und den Server als Profilierungsplattform und ohne Rücksicht auf Verluste benutzen. Und die -meist schweigende- Mehrheit hat keine Lust sich auf diese Streitereien zwischen Betreiber, Mods und Usern einzulassen. Auch die "nurmitlesenden" User sind eine extrem wichtige Komponente eines Forums. Es geht nicht darum, wer am lautesten schreit (am meisten schreibt), sondern um das gesamte Forum. Gruß ROOT
  24. root

    Stufe 0%

    @IMI Ich gebe Dir jetzt mal einen guten Tipp: Du hörst jetzt besser auf hier Unwahrheiten zu verbreiten und lasse einfach die Stänkerei sei. Lies in Deinem Protokoll nach, warum Du durch die Redaktion heute morgen zum 2. Mal verwarnt wurdest, aber höre gefälligst auf uns hier als Volldeppen hinzustellen, in dem Du wissentlich die Unwahrheit schreibst. Das Verhalten von Robert als Moderator war völlig korrekt. Was soll er sonst noch machen, ausser Massnahmen öffentlich anzukündigen und sie dann umzusetzen? Du hast den Fehler gemacht, nicht wir! Am besten trägst Du Deine läppischen Verwarnungen jetzt wie ein Mann, bevor das ganze einen -für Dich- sehr unerfreulichen Verlauf nimmt. Diese Nachricht darfst Du als letzte öffentliche Äusserung der WO-Administration zu dem Thema "IMI ist verwarnt worden" ansehen. Gruß ROOT
  25. root

    Smilies ?

    Doch, geht immer noch super-einfach. Siehst Du, wenn ich fertig geschrieben habe. Noch einmal: Hat nichts mit der Technik zu tun. Da ist Platz für Milliarden von Smilies... Es ist einfach nicht gewünscht das Board mit albernen Smilies zu verseuchen. Wie das aussieht, kann sich jeder in diversen anderen Foren ansehen. Ich habe noch einmal mit Tom gesprochen. Wir sind beide der Meinung 5 von diesen Dingern pro Beitrag sind ausreichend. Darauf hatte ich bereits hingewiesen und so oft wird hoffentlich in einer Nachricht Deine Stimmung nicht schwanken... Wenn es damit zu tun hätte, wäre die Funktion ganz gesperrt. Jetzt schaue ich mal, ob das "Schliessen" doch funktioniert. Ein schlüssiges Argument hast Du jedenfalls nicht gebracht, dass es mehr als 5 sein müssten. Das Zitieren hätte man ja gerade noch gelten lassen können, aber Tom hat ja eindrucksvoll beschrieben, wie man das umgehen kann. Dieser Beitrag funktioniert sogar ganz ohne Smilies. Im Übrigen wird schon längst an dem nächsten neuen Bestandteil von WO gearbeitet, so dass sich von uns mit dieser Frage, ähh..., so richtig niemand mehr beschäftigt. Gruß ROOT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.