Zum Inhalt springen
IGNORED

Focus-TV sucht ......... .223Rem.!!!!!


Astanase

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

hassu' 'nen link ?


Eine Verlinkung zu einer Privatperson.

Geht nicht. smile.gif

Nochmal:

Dies bezieht sich auf den Serienkiller im Großraum Washington!

Die (F-TV) suchen einen "Fähigen", der im Rampenlicht der Kamera förmlich aufblüht, denen was über die "gefährliche .223" erzählt. Am besten mit einem M16-Klon.

Endergebnis: "Was z. Z. in den USA, haben wir Morgen bereits bei uns??!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo Leute,

Das wäre ja ganz schön Erbärmlich, wenn sich wenn sich einer von "uns" Schützen vor so ne Karre voll Hühnersch..... spannen ließe. Bin mal gespannt was Die aus dem Hut Zaubern.


Letztlich wird es vermutlich ohnehin gleichgültig sein, ob das jemand "von uns" macht oder nicht - denn wenn es niemand von uns macht (und die Leute hier werden sich hüten, sich mit einem derart objektiven Magazin wie dem Focus einzulassen), werden sie sich irgendeinen Trottel suchen, der gefährlich aussieht und telegen ist, und den lassen sie dann irgendwelches zusammengesuchtes Halbwissen über das Kriegswaffenkaliber schlechthin erzählen - einschließlich des "Dumdum"-Effekts, den das Kaliber in seiner Anfangszeit aus der M16 verursacht hat (da stand doch mal irgendwas in Caliber / Visier). icon13.gif

Letztlich können wir vermutlich nur dasitzen und abwarten, was für ein bodenloser Schwachsinn diesmal über uns hereinbricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wird IMHO für die Presse kein Problem sein.

Da ich schonmal gesehen habe, was für ein niveau im morgendlichen Fernsehen zum besten gegeben wird, an die B-Zeitung denke, kenne ich den Ausgang dieser Geschichte.

In Deutschland wurde und wird immer wieder Andersdenkenden in die E*er getreten. Was ich nicht verstehe, darf es nicht geben.

Also wird die Presse (mittlerweile ein Reizwort für mich...) schon einen Doofen finden, damit der Aufreisser auf der 1. Seite auch gut zur Geltung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht denen nicht der Typ (Ex-Seal oder sowas), der als "Berater" für die in Washington stehende Polizei im Fernsehen gezeigt wurde und mit einem M-16 (oder AR-15 oder Klon) demonstriert hat, "wie konzentriert der Schütze auf seine Opfer gewartet hat"?

Soll das eine Berichterstattung werden oder eine fiktive Dramatisierung der Meinung eines Redakteurs, wie ein Verbrechen abgelaufen sein könnte?

Wirklich nicht sehr fein, die Methoden hier...

STEELEYE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Methoden dieser ...... waren nie sehr fein. Die Berichterstattung war immer negativ. Wenn die uns eins reinwürgen wollen, wird Focus Tv das auch tun. Hat die Vergangenheit ausreichend bewiesen.

Und eins könnt Ihr glauben - irgendeinen doofen werden die schon finden - unter Garantie - leider crying.gif

gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl keiner ersthaft erwarten, dass irgendwo in den Massenmedien die .223 Remington realistisch dargestellt wird. Das 3,56 bis 4 g Geschösschen ist so medienwirksam wie eine abgebrochene Bleistiftspitze.

Massenmedien = Kassenmedien

Die wollen (und müssen) möglichst viele Menschen zum Zuschauen bewegen, damit sie diese dann an die Werbeindustrie verkaufen können.

=> Beitrag anschauen und (wenn es etwas zu beanstanden gibt wink.gif ) dann nicht (nur) an Focus TV schreiben, sondern an die Unternehmen, die dort ihre Werbung geschaltet haben.

Es geht ums Geld!

Euer

Mausebaer

brasco3-100x89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Es wird wohl keiner ersthaft erwarten, dass irgendwo in den Massenmedien die .223 Remington realistisch dargestellt wird. Das 3,56 bis 4 g Geschösschen ist so medienwirksam wie eine abgebrochene Bleistiftspitze.


Dann nehmen die halt ein .50 BMG-Geschoss - den Unterschied kennt sowieso keiner der Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not nehmen sie den gleichen Typen, welcher nach Erfurt schon mit unsäglichem Gefummel die Gefährlichkeit einer Pump demonstrierte und beinahe zeitgleich dafür plädierte diese nur für Militär und "Sicherheitdienste" zuzulassen.

Hoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es uns nicht zu einfach!

Ich bin zwar ein hoffnungsloser Optimist, aber lassen wir mal unsere Phantasie auf üble Abwege gehen. Dieser Sender entscheidet sich nun also für die vielleicht schlimmste aller Lösungen:

Stellen wir uns also vor, ein Hobby-Rambo tritt auf (ob echt oder gestellt, tut keine Sache!). Bekleidet mit Flecktarnhose, Stirnband und ähnlichem Zubehör. So richtig die Person, vor der uns unsere Mütter früher schon immer gewarnt hatten. Vor laufender Kamera schwärmt er dann davon, wie abgefahren dieses Kaliber sei, so nach dem Motto "Damit haben die Amis schon den Charlies in Vietnam das Leben heißgemacht! Das Ding ist so dermaßen gXXl, da ist absolut heiß...blablabla".

Wäre uns damit geholfen? Wir könnten dann ja sagen: "Nun, da sieht man mal wieder, wie die Massenmedien Meinungen machen!" Oder?

Irgendwie sagt mir das nicht so ganz zu. Meine Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit zeigt, daß oftmals falsch berichtet wird. Erst, wenn man selber aktiv Einfluß nimmt (Kontakt mit den Redaktionen, Gespräche mit den Reportern), werden die Berichterstattungen realistischer!

Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, wenn jemand vom FWR, dem Büchsenmacherverband oder einer ähnlich seriösen Institution kompetent zu diesem Kaliber Stellung nimmt und versucht, daß Beste aus der Situation zu machen!

Viele Grüße,

Froderik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Irgendwie sagt mir das nicht so ganz zu. Meine Erfahrungen mit Öffentlichkeitsarbeit zeigt, daß oftmals falsch berichtet wird. Erst, wenn man selber aktiv Einfluß nimmt (Kontakt mit den Redaktionen, Gespräche mit den Reportern), werden die Berichterstattungen realistischer!


Dein guter Ansatz in allen Ehren, aber das hat vermutlich hier überhaupt keinen Sinn - denn nicht die realistische, objektive und unvoreingenommene Berichterstattung sorgt für Quote / Auflage, sondern meist nur die reißerische...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nachdem sich nun alle so schön ausgekotzt haben und ihrem Frust über die schlimmen Medien , die böse Journaille usw. abeglassen haben, laßt uns doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen...

Hat jemand den fraglichen Focus-TV-Beitrag gesehen? Hier war jedenfalls kein Kommentar dazu. Lief letzten Sonntag und war so schlimm nicht (von den üblichen Oberflächlichkeiten mal abgesehen). Auch der Auftritt eines gewissen Winkelsdorf war nicht hinlänglich so schlimm, wie das hier schon im vornhinein verzeichnet wurde.

Wir können natürlich allesamt weiter in unserer Schmollecke sitzen und uns der zusammenarbeit mit den Medien verweigern. Dann müssen wir uns aber auch nicht wundern, wenn nur Sch*** verzapft wird. Wir können uns aber auch unsere Gesprächspartner aussuchen und sie entsprechend beraten und auf diese Weise auch etwas für unser Hobby tun.

jaja, ich weiß, Focus TV hat uns allen mit dem Bericht über BdMP, Okunski & co geschadet. So what? Woran lag es wohl - etwa nur an den böswilligen Machern? Oder auch an den willigen Helfern in unseren eigenen Reihen?

Und woran lag es, daß bisher der zweite, bereits in vorbereitung befindliche Bericht über die "hamburger Verhältnisse" noch nicht auf Sendung war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doc,

ich habe den Beitrag gesehen, und so wie Du ihn beschrieben hast, wars auch. Sicher, wir haben im Vorfeld der Sendung alles möglich gemutmaßt. Das es letztendlich nicht zu den befürchteten Auswüchsen gekommen ist - Gottseidank. Das der Bericht letztendlich i.O. war - O.K.!

Aber kannst Du garantieren, daß es nicht wieder so ne negative Berichterstattung gibt? Denke Nein pissed.gif

Also, und ab und zu dürfen wir auch ein bischen fabulieren, oder? frown.gif

Ja, warum kam er denn noch nicht - der Bericht, der schreckliche? confused.gif

Bitte laß mich nicht einsam sterben chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Grüsse

Dein dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wir können natürlich allesamt weiter in unserer Schmollecke sitzen und uns der zusammenarbeit mit den Medien verweigern. Dann müssen wir uns aber auch nicht wundern, wenn nur Sch*** verzapft wird. Wir können uns aber auch unsere Gesprächspartner aussuchen und sie entsprechend beraten und auf diese Weise auch etwas für unser Hobby tun.


Aber das machen wir doch (leider zu wenige!). Wir arbeiten gerne mit den örtlichen Medien zusammen. Manche von uns, z. B. Du, mit überregionalen.

Nur, bei meinen Ansprechspartnern bei den jeweiligen Tageszeitungen kann ich mir sicher sein, das die halbwegs das drucken, was in unserem Sinn ist! Bei einem Quotenrenner wie Focus TV, wohl kaum!! Eine dortige Reportage ist wohl immer noch was anderes als eine vom WDR. Na ja, auch nicht immer!

Schliesslich sind von den bekannten Privaten schon ganz andere Herrn auf die Nase gelegt worden. Angefangen vom lieben netten Waffeninhaber über den namhaften Waffensammler bis zum Verbandsvorstand.

Wer sich also bei solch einer Thematik vor die Kamera "in Action" ablichten lässt, hat es u. U. nicht besser verdient.

Ausserdem, wenn sich manche Medien nicht an gewisse "Spielregeln" halten, muessen die sich nicht wundern, das sie so schnell keine helfende Hand mehr finden.

Aber das ist utopisch! "Begeisterungsfähige Menschen" grlaugh.gif gibt es an jeder Strassenecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.