Zum Inhalt springen
IGNORED

Strafanzeige gegen Umarex oder gegen Unbekannt stellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider eine sehr unschöne Situation, die Firma Umarex hat seit über 4 Monaten mein Gewehr zur Nachbesserung (ist ungeschossen, der Verschluss ließ sich nur mit deutlich erhöhtem Kraftaufwand schließen).

Nach anfänglichen Hinhalte-Emails antwortet man nun seit ungefähr 4-5 Wochen überhaupt nicht mehr auf meine Emails, und alle verschiedenen vorher versprochenen Rückrufe blieben aus. Seit einem Monat ist also der Kontakt völlig abgerissen, trotz intensivster Bemühungen von mir.

Das weckt natürlich das ungute Gefühl in mir, dass da meine Waffe irgendwo innerhalb der Firma verloren gegangen ist, oder noch schlimmer irgendjemand die Waffe illegalerweise an sich genommen hat. Denn einen anderen Grund gibt es ja eigentlich kaum, auf eine E-Mail nach dem Motto "Sorry für die 3 Monate Verzögerung, ich rufe Sie morgen an" (das war die letzte Email, die ich vor rund nem Monat auf meine ca. 10 Emails erhalten habe) sich dann einfach trotzdem nicht zu melden, und die Kommunikation komplett einzustellen.

Soll ich – auch um rechtlich selber nicht angreifbar zu sein – Strafanzeige gegen ‎Unbekannt wegen Unterschlagung stellen? Auch wenn es nur ein .22 lfB Repetierer ist, ist es ja immerhin eine Schusswaffe.

Danke an alle für euren Input!

Geschrieben (bearbeitet)

Einschreiben (mit Rückschein) mit entsprechender "Fristsetzung"!

im Zweifel deinen SB darüber informieren, das die waffe nicht bei dir ist!

sollte es gerade jetzt zu einer Kontrolle kommen...

Bearbeitet von HangMan69
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Slasher:

...die Firma Umarex hat seit über 4 Monaten mein Gewehr zur Nachbesserung...

Hast du einen Nachweis/Reparaturschein über den Verbleib der Waffe?

Wenn ja, dann ist das m.M.n. im ersten Moment kein Fall für die Polizei/Waffenbehörde, sonder ein Fall für einen Einschreibebrief mit Rückschein und Fristsetzung.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb HangMan69:

im Zweifel deinen SB darüber informieren, das die waffe nicht bei dir ist!

sollte es gerade jetzt zu einer Kontrolle kommen...

...dann schaut der SB im NWR nach und wird feststellen, dass die Waffe beim Hersteller ist. Der meldet das nämlich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.